• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Warzone DMZ: Pay-to-Win-Zeitalter startet endgültig

Ich spiele CoD seit 2007, das war damals der 4. Teil und hieß CoD Modern Warfare.

Für mich ist dieser Militäry Shooter vom Gunplay, den Multiplayer Karten, den Waffen usw.. das beste was es auf dem PC und/oder Konsolen Markt gibt, und daher spiele ich jeden neuen Teil mit Freude und Motivation.

Habe alle Waffen hochgelevelt und auf Gold, genauso wie mein Bruder, mein Neffe und noch 2 andere RL Freunde, wir spielen sehr gerne regelmässig 4 x in der Woche Cod MW2, Warzone und ab und zu DMZ Modus.

Natürlich haben wir uns was gekauft, das möchte ich auch gar nicht abstreiten, allerdings macht es unseren Skill dadurch nicht besser, das sind wir schon, aber motiviert noch mehr. ;)
 
7LZ schrieb:
so ist es! Wird ja niemand gezwungen.
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
Ich spiele CoD seit 2007, das war damals der 4. Teil und hieß CoD Modern Warfare.
ich bin CoD Gamer der ersten Stunde. Nur kaufe ich die Titel heute sowieso nur im Sale und dann zocke ich auch nur den SP Part! Das macht immer noch viel Spass. Aber die Zeiten des MP sind eben bei mir lange vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und JohnVienna
Wird irgendjemand dazu gezwungen es zu kaufen? Ich glaube nicht.
Wir leben in einer Zeit in der der man über Steam etliche bessere Spiele für weniger Geld und ohne P2W erwerben kann. Der Markt besteht nicht mehr alleine aus 5 großen Publishern mit einer "Friss oder Spiel-nicht"-Taktik. Es gibt auch nicht mehr nur ARD, ZDF, SAT.1 und RTL, um sich über das Serien und Filmangebot zu beschweren. Wer zu faul ist nach Alternativen zu suchen, der hat halt Pech. Und wen P2W nicht vom Kauf abhält: Viel Spaß beim zocken!

Für mich persönlich ist P2W auch nichts, aber das ist nur meine Meinung und Einstellung dazu. Mir würde es aber nicht in den Sinn kommen einem Unternehmen ein Geschäftsmodell zu untersagen, solange sie sich auf rechtlich sicherem Boden bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt
Sämtliche Monetarisierung in Spielen gehört endlich reglementiert und überwacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Hat man in dem Spiel ohne die Vorteile überhaupt noch eine Chance? Ich bin mit meinen 35 Jahren aber auch wirklich raus bei diesen ganzen schnellen Multiplayer Spielen die wuchern und weiß auch gar nicht wie das Gleichaltrige so schaffen. Wenn ich abends nach 9 h auf der Arbeit, Sport, einkaufen, kochen und putzen nicht müde schon wegnicke und ein Spiel gestartet kriege, muss es etwas entspanntes sein, wo ich auch jederzeit aufhören kann. Das letzte Online Game welches ich für ein paar Wochen gespielt habe war der Last of Us Multiplayer auf der PS4 vor fast 10 Jahren. Taugen denn die Multiplayer der Vollpreis CoD noch was, oder sind die auch Pay2Win?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
wird sich trotzdem Millionenfach verkaufen. Gibt schließlich viele die CoD kaufen nur um die SP Kampagne und / oder Standard MP Modies zocken und Warzone sowie Battle Royal komplett links liegen lassen, weil kein Interesse / Spaß daran.
 
Strange, ich dachte immer, man spielt ein Spiel hauptsächlich um des Spielspaß willen. Und wenn die Spielmechanik nicht gefällt (z.B. zu viel Grind), dann spielt man halt etwas anderes, oder? Mal abgesehen davon, warum gibt es in einem Ego-Shooter so viele RPG/Levelup-Mechaniken?

Wenn es beim Matchmaking wenigstens die Option gäbe, Spieler die P2W-"Cheats" nutzen außen vor zu lassen, dann könnte man ja noch sagen: ok, mir egal. So aber ist der ehrliche Farmer gezwungen mit P2W-"Cheatern" zu spielen. Was für ein bescheidenes System imho.


Sidenote: this made me smile.
Diablo Immortal Player Says He Can’t Get A Match After Spending $100,000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Hätte so oder so nichts mehr in dieses Rotzgame investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Fatal3ty
Schon lange deinstalliert ich bin da raus. Auch wenn Gunplay,Sound ,Grafik echt gut sind bei Infinity Ward sitzen sehr fähige Leute aber Activison macht es kaputt.
 
Selbst schuld. Das Volk bekommt das, was es verdient.
Hätte man vor gefühlten 12-15 Jahren oder so z.B. direkt Blizzard mal in seiner Eigenschaft als Kunde in die virtuellen Eier getreten in dem man seinen Account löscht bzw. dort auf keinen Fall irgendetwas kauft, nachdem sie einen rein optischen Shop eröffnet haben, wäre es nie so weit gekommen. Bzw. weiss ich nicht wer der Erste mit nem Ingame-Shop auf dem Markt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und Schmarall
Warzone wird von meiner Seite aus ehh nicht mehr gespielt , höchstens CoD Hardcore Mode wird ab und zu noch gespielt.
Und hoffe das xDefiant gut einschlägt dann komme ich komplett weg von CoD.
 
Die sollen bitte die Kinder richtig melken, es wird ja keiner gezwungen das zu kaufen aber anscheinend gibt es genügend die es dennoch machen und so lohnt es sich für die Hersteller. Klar schade für mich da ich es nicht mehr spielen werde aber für das Unternehmen freut es mich die sollen damit einen Haufen Geld machen und den Kindern das Geld aus der Tasche ziehen!
 
Es könnte mir nichts egaler sein. Logisch das es auch hier nur um die Kohle geht. So what...

Frage mich nur, wieso machen die es nicht wie bei CSGO. Valve verdient doch daran ziemlich gut, auch wegen dem Skin/Kisten-Markt und toleriert wird der ja auch seit eh und je.
 
hoffentlich werden sie in reviews wenigstens abgestraft.
 
Ich hoffe sie werden bei D4 nicht die selbe Schiene fahren.

Auch wenn’s da kein PvP im großen Maßstab gibt. Der Battlepass kann natürlich Mittel und Wege haben eine Season eher/einfacher abzuschließen.

In Fernost ist es bei PoE üblich sich schicke Bonis zu kaufen. Und auch irgendwie „normal“.

Ich hoffe wirklich das es nicht so kommt! Wirklich!!!!!
 
Diablo 4 wird das nächste Opfer. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und -=[CrysiS]=-
fullnewb schrieb:
Strange, ich dachte immer, man spielt ein Spiel hauptsächlich um des Spielspaß willen.
Na die Zeiten sind doch schon lange vorbei! :( Die Spieleindustrie hat schnell erkannt, wie man mit Quantität Unmengen Kohle scheffeln kann - und der Depp-Lemming fällt prompt darauf rein. Hinzu kommen die stete Prahlerei mit irgendwelchen Stats und Achievements, die ausschließlich dafür als "Belohnung" geschaffen wurden.

Doch solange der Markt hier gierig danach greift - so lange wird das Konzept "Hände reibend" weiter verfolgt. Ohne die kaufwütige Masse würde es versiegen ....

Von daher: Alles richtig gemacht.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Selber Schuld liebe Spielerschafft, ihr lasst ja alles mit euch machen!:lol:
Wie kann man sich so etwas nur antun und damit noch Spaß haben, die Neuzeit Kiddies haben echt keine Ahnung von richtigen und guten Spielen...
Klingt irgendwie so als ob die was dafür könnten. Dabei haben die nur das Pech, das jedes große Spiel heute am ShArEHoLdEr VaLuE gemessen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Zurück
Oben