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Test Call of Duty: Warzone im Test: Kostenloses Battle Royale mit hohen FPS im Benchmark

abchecker schrieb:
Machst du Satire oder ist das ernst gemeint?

Seit wann sind 80 FPS eine massive Behinderung?

vermutlich zockst du mit 60 Hz? :daumen:
OMG. Ich wünschte ich würde mit 60Hz zocken um dich zu widerlegen.
Hz ≠ FPS.

Aber bei dir fehlt schon das Grundwissen.... da hab ich aktuell keinen Bock drauf zu diskutieren.
 
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Wenn ich schon konkret 60 Hz aufführe habe ich höchstwahrscheinlich Ahnung davon, daher macht dein Satz Null Sinn.
Habe übrigens früher professionell Shooter gezockt auf Turnieren und kenne die Setups sehr gut, 80 FPS sind mit entsprechend schnellem Monitor überhaupt kein Nachteil.
Und wenn ich mir dein Setup anschaue ist das sowieso völlig ungeeignet!

Dein "Predator" hat 4 ms Verzögerung.

Deswegen zocken Profis mit TN, stells dir vor. Da bringen dir deine 144 Hz auch nichts und ob du 80 / 100 FPS hast ist auch egal. Das merkst du nicht, was man merkt ist dein schlecht eingestelltes Setup und das du eine riesige Verzögerung hast.

Man sieht an deinem sysprofile das du keine Ahnung hast und dir einfach einen Acer gekauft hast.

Kleiner Hinweis, dein Mainboard ist nicht besser, nur weil es im Namen "Gaming" und "professionell" hat. :freak:
 
Also das Game läuft mit meiner GTX 1070 und meinem i5 8600K hervorragend, habe immer zwischen 90 - 120 FPS in FHD 1080p, habe unter Grafik alles soweit auf rechts gestellt außer Raytracing [aus]. Verstehe nicht, warum hier ständig so getan wird, als könnte man mit einer Pascal das Game nicht spielen, quasi mit DX12 unspielbar wäre?

Gibt es sonst noch Einstellungen die man beachten muss, oder die ich vergessen habe? :confused_alt:

Siehe hier:
 
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Wie kann das Spiel auch nicht flüssig laufen? Ich spiele es echt gerne, aber die Grafik wirkt 5 Jahre rückständig. Knackige Texturen würden mir schon völlig reichen.
 
trane87 schrieb:
Wie kann das Spiel auch nicht flüssig laufen? Ich spiele es echt gerne, aber die Grafik wirkt 5 Jahre rückständig. Knackige Texturen würden mir schon völlig reichen.
Die Grafik soll doch bei der kostenpflichtigen Version besser aussehen, als hier in der Free Version, oder ist da der Unterschied nicht so groß?
 
@Zotac2012
Ich dachte das liegt am Battle Royal Modus. Ich meine gelesen zu haben, man hat diese abgespeckt, damit die Performance zu den anderen Modi ähnlich ist.
 
Wie gesagt es ist häufig sehr szenenabhängig in vielen Games. Ja, auch im neuen COD (SP)

Grafikeinstellungen : ULTRA


Screenshot_2020-03-13 Call of Duty Modern Warfare – test wydajności kart graficznych i proceso...png


Testsequenz :
https://pclab.pl/art82294.html

Link :
https://pclab.pl/art82294-6.html

Das ein "free-to play -MP" game nicht am releasetag die beste Performance auf allen erdenklichen GPU´s zeigt, sollte eigentlich niemanden verwundern, oder ?

Pascal ist wie gesagt anfang 2016 erschienen und hat bei NV sicherlich nicht mehr höchste Priorität und erst recht in Free-To-Play games, verständlich.
Ich werde den CB-benchmark im NV-Forum verlinken und Manuel und co. werden sich das sicherich näher anschauen.;)


Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende. ;)
 

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trane87 schrieb:
@Zotac2012
Ich dachte das liegt am Battle Royal Modus. Ich meine gelesen zu haben, man hat diese abgespeckt, damit die Performance zu den anderen Modi ähnlich ist.
Ich habe ja auch nur die Free Version, daher kann ich das nicht beurteilen, wie sehr sich die Grafik zur kostenpflichtigen Vollversion unterscheidet. Ich habe mir das auch nur mal gedownloadet, weil hier ständig gejammert und geschrieben, das einem der Eindruck vermittelt wird, mit einer Pascal Grafikkarte und DX12 wäre das Game unspielbar, nachdem ich das jetzt getestet habe, bietet sich mir aber ein anderes Bild.

Ich habe auch nur unter dem Punkt Grafik alles auf rechts gestellt [außer Raytracing!], ich verstehe nur nicht, wieso dann in dem Benchmark von CB, die FE GTX 1070 nur auf 83 FPS kommt unter FHD? Und ich spiele mit meinem ganz normalen undervolting Einstellungen und das Game performt doch ordentlich, von daher verstehe ich hier die Aufregung zum Teil nicht.

Vielleicht bin ich aber auch mittlerweile zu alt, für den ganzen FPS Hype, mir ist immer wichtig, das Game muss flüssig laufen und sollte eine anständige Grafik besitzen, dass bei einer Free Version was Grafikqualität betrifft, abgespeckt wird, das überrascht mich jetzt nicht wirklich! :daumen:
 
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LukS schrieb:
Anhang anzeigen 887635
Ist das Video so schlecht Encodiert oder funktioniert bei mir die Umschaltung auf 1080p60 nicht?
Ergänzung ()


Die 1080Ti ist erst im März 2017 erschienen. Wenn ich das mit AMD Karten aus dem Jahr vergleiche, ja dann altert Pascal richtig schnell. Wo AMD Karten noch 10% langsamer zu ihrem damaligen Nvidia Pendant waren, sind die mittlerweile 20% schneller. Da sieht man was für eine schlechte Architektur Pascal war bzw. ist.
Das sind aber nur eine Handvoll Titel die nicht auf Pascal performen. Das hat nur bedingt was mit API zutun. Andere Titel mit Vulcan/DX12 haben keine so verheerende Wirkung. Entweder ist was unsauber gemacht, was Pascal garnicht schmeckt, oder es ist etwas seeehr sauber gemacht was Pascal nicht kann.

Ich hab da Glück, denn keiner dieser Titel Interessiert mich :)
 
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trane87 schrieb:
Viele andere Battle Royal Shooter gibt es auch kaum noch

Counter:Strike, PUBG, Cuisine Royale, Forsa Horizon (ok ist kein Shooter)
 
bad_sign schrieb:
Das sind aber nur eine Handvoll Titel die nicht auf Pascal performen.

Ich hab da Glück, denn keiner dieser Titel Interessiert mich :)

Nicht mal eine handvoll ! Das einzige Spiel wo Pascal nicht ganz so gut abgeschnitten hat war RDR2 (Alpha-Status)
https://www.metacritic.com/game/pc/red-dead-redemption-2 (User-Score 5.0 - nicht gerade verwunderlich bei den problemen)

...aber so gravierend sind die Unterschiede auch in diesem eher unoptimierten/unfertigen Titel nicht, siehe Benchmark auf Techspot und co.

Das sieht bei AMD unter DX9/11/OpenGL leider sehr häufig schlimmer aus, weitaus schlimmer, nicht vergleichbar !

DX11 ist nunmal die mit abstand verbreiteste API seit vielen jahren. Wenn ich mir die neuesten Benchmarks zu dem wohl besten shooter aller Zeiten (Half Life - Black Mesa) usw. usw. usw. so anschaue, dann ist das extrem enttäuschend und eigentlich indiskutabel.


Screenshot_2020-03-13 Black Mesa im Techniktest mit 33 Grafikkarten von 2010 bis 2020 Half-Lif...png


Link :
https://www.pcgameshardware.de/Half...Black-Mesa-Benchmarks-Tuning-Tipps-1344919/2/


Das eine GTX1080 (mid-range) schneller ist als eine VII (high-end) & 5700XT ist schwach, enorm schwach.

Release : ANFANG 2016 !!!!!

Das solte man nicht versuchen schön zu reden.

___________________________

Wie bereits erwähnt, manche tun hier so als würde Pascal auf 5-10FPS rutschen bzw. überhaupt nicht von Low-Api´s profitieren.
Das ist kompletter Unfug und das zeigen sogar die CB-Benchmarks zu SOTTR deutlich :


Screenshot_2020-03-13 Shadow of the Tomb Raider im Technik-Test (Seite 2)(1).png


Link:

https://www.computerbase.de/2018-09...ctx_11_vs_directx_12_von_full_hd_bis_ultra_hd

Ich denke damit ist alles gesagt.

Nein, sicherlich keine "gravierenden" probleme aber das wünschen sich hier leider viele (Pascal) ?!?! :confused_alt::confused_alt:

....daher meine bitte :
Bitte den bezug zur realität nicht verlieren und erstmal vernünftig recherchieren bzw. sich informieren und den Fan mal abstellen. Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@AncapDude
Sorry, da habe ich mich ungünstig ausgedrückt. Meine eigentlich etablierte BR Spiele. Cuisine Royale ist tot, Accurate Battle Royale Simulator auch, Conter Strike war eher halbherzig umgesetzt, ... Ich selber habe noch Spellbreak gespielt. PUBG hat sich etabliert, ist aber stehen geblieben und von der Konkurrenz überholt worden. Es gib zwar noch eine große Spielerbasis, aber die wird mit den Wochen und Monaten weiter schrumpfen.
 
Danke an die beiden, die Ingame Videos gezeigt haben. Finde ich Grafisch durchaus gut. Muss ich eventuell doch mal antesten, aber ich bezweifle, dass meine GT 1030 und der i5 2400 für 1920 x 1200 und low Details reicht. 100GB sind ja auch nicht mal eben runter geladen.
 
@BrollyLSSJ Kommt drauf an was für dich "reichen" bedeutet .

Aber es stimmt schon, bisschen was solltest mal wieder in deinen PC investieren für das wirklich flüssige und gute Erlebnis :D
 
@sialickiz
Games die mir einfallen sind RDR2, neue CODs und .... da war noch eins :) Mir fällt's gerade nicht ein.
Aber deswegen meinte ich ja, es sind Einzelfälle. Etwas spezifisches wird genutzt was Pascal nicht (gut) kann. Vielleicht viele Kontextwechsel. Who knows.
Nvidia wird Pascal auch nicht mehr hinterher rennen, da Guring bereits fast 2 Jahre alt ist.
 
Zotac2012 schrieb:
Also das Game läuft mit meiner GTX 1070 und meinem i5 8600K hervorragend, habe immer zwischen 90 - 120 FPS in FHD 1080p, habe unter Grafik alles soweit auf rechts gestellt außer Raytracing

hut ab. dann muss bei mir aber ordentlich etwas verkehrt laufen. (ironie aus) also ich musste einige regler ordentlich nach links drehen, um auf 120 fps zu kommen.
 
Andybmf schrieb:
hut ab. dann muss bei mir aber ordentlich etwas verkehrt laufen. (ironie aus) also ich musste einige regler ordentlich nach links drehen, um auf 120 fps zu kommen.
Ich habe unter den Grafikeinstellungen alles soweit nach rechts gestellt [außer Raytracing und dieses Rauschen habe ich gelassen], kann man ja im Video zu beginn sehen, oder gibt es da noch andere Settings, außer denen im Grafikmenu?
 
bad_sign schrieb:
@sialickiz
Games die mir einfallen sind RDR2, neue CODs und .... da war noch eins :) Mir fällt's gerade nicht ein.
Aber deswegen meinte ich ja, es sind Einzelfälle. Etwas spezifisches wird genutzt was Pascal nicht (gut) kann. Vielleicht viele Kontextwechsel. Who knows.
Nvidia wird Pascal auch nicht mehr hinterher rennen, da Guring bereits fast 2 Jahre alt ist.

Welche neuen CODutys ?:D
Black Ops 4 ist ein reiner MP titel wo die performance enorm schwankt ! ...siehe benchmarks auf "GameGPU" und co. (Overhead)

Das vorletzte mit einer richtigen SP-kampagne ist COD WW2, keine probleme.


Screenshot_2020-03-13 Call of Duty WW2 im Technik-Test Zurück zu den Wurzeln, aber technisch n...png



Link :
https://www.pcgameshardware.de/Call...-of-Duty-WW2-Technik-Test-Benchmarks-1242690/
 
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ReinerReinhardt schrieb:
Hu?
Das ist doch ein mega gutes Feature.
Ich kann auf dem PC endlich mit meinen Kumpels auf Xbox oder PS4 zocken ohne irgendwelche krassen Einschränkungen...

Ich hoffe das mehr Spiele so schnell und simpel Crossplay bieten.
Wenn sie das Auto Aim entfernen, stimme ich da zu.
 
PS828 schrieb:
@BrollyLSSJ Kommt drauf an was für dich "reichen" bedeutet .

Aber es stimmt schon, bisschen was solltest mal wieder in deinen PC investieren für das wirklich flüssige und gute Erlebnis :D
Das Problem ist (390DT in meiner Signatur), dass der maximal nur den i5-2400 und die GT 1030 unterstützt. Der PCIe Slot ist leider auf 25W beschränkt und da ist die GT 1030 offiziell bereits 5W drüber, weswegen ich nichts besseres probiert habe (und ich im Internet Videos fand, wo genau diese Konstellation funktionierte). Zudem bräuchte ich für das System Low Profile Karten (mit Low Profile Slotblende). Die findet man nicht so einfach. Wäre das Limit mit den 25W nicht gewesen, sondern Standardkonform 75W, hätte ich ja auch eine GTX 1050 (TI) oder GTX 1650 einbauen können (maximale Länge 167.5 mm). Ich bin ja wenigstens nicht auf Single Slot beschränkt, wie bei den inzwischen neuen SFF Computern von DELL. Und der 390DT mit dem i5-2400 und der GT 1030 ist immer noch besser als der E6700 mit der GTX 660 (oder der HD5870). Der 2 Kerner ist nämlich der Klotz am Bein, so dass sowohl die HD5870 als auch die GTX 660 gleich wenig Frames geschafft haben (in Paladins). Bei 100% CPU Auslastung aber auch kein Wunder.
 
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