• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: WW2 Vanguard: Dieses Jahr ist wieder der Zweite Weltkrieg dran

zombie schrieb:
Man hätte auch mal die Zeit des Kalten Krieges so 1960-1980 nehmen können. WW1 WW2 und MW sind zu ausgelaugt
Call of Duty: Cold War.

Schonmal gehört? 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, EUROFlGHTER, Dimitri Kostrov und 9 andere
Bitte kein "COD: WW2" aka "Battle Royale" aka "Warzone" Bull Shit. Für den Blödsinn, bin und oder fühle ich mich zu Alt!

Aber passt schon. Heute Mal wieder ein paar Runden "Shipment 1944". Einfach nur zu spaßig! Ist schon eine Sucht. ;-)

Gruß Benni.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Leon_FR schrieb:
die cod 1 bis letztes jahr online gespielt haben, ja so verrückte gibts 😅
Nicht nur du, hab sogar nen 19" CRT hier angeschlossen fürs echte feeling am 2700x :p MP Harbor best!!
1616841480907.png

Damals auf nem Amd Athlon 64 3000+ angefangen mit dem Spiel. (Siehe mein Profilbild).
Jetzt bin ich 26 und werde in 1 Monat Vater. Mann rennt die Zeit.

Da ich COD1 liebte, COD4 auch noch etwas, kann ich die heutigen Teile einfach nicht spielen.
Das hat rein gar nichts mehr mit COD zu tun.
Schade.. aber kannst nix dran ändern leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Tomi_92, konkretor und 5 andere
Corros1on schrieb:
Wir reden hier über CoD, die sind nicht wirklich bekannt für komplexe Storylines oder Schleicht- Shooter (die paar Missionen bei denen man das machen muss sind kaum der Rede wert).
CoD ist ne Ballerorgie, wenn da nicht alle 5min was explodiert ist es kein CoD.

Also wird es wahrscheinlich wieder auf den Standard-WW2-Setting hinaus laufen.
Da hast Du recht, dann ist aber alles ausgelutscht, da sie alles bereits mehrfach gemacht haben, ganz besonder Modern Warfare.

Puschi schrieb:
Ich hätte lieber gerne etwas in Richtung Battlefield: Vietnam. Das Hubifliegen damals war absulut genial. Dazu die Musik und tieffliegen über dem Jungle.
Das kommt dann aber lieber von DICE direkt... Würde ich mir auch mal (wieder) wünschen. Dieses Mal aber richtig und nicht nur als "Addon".

Gerade die Map Solomon Islands in BF5 hatte einen schönen Ausblick darauf, was grafisch mittlerweile möglich ist :)

COD ist und bleibt doch eher den "Super Mario"-Style Console Kids vorbehalten, die nach Killstreaks schreien und Anime Skins haben wollen.

WarZone wird ja derzeit von Raven Software "zerstört". Beide Seasons mit viel zu starken Meta-Waffen die jeder Nappel spielt, dazu sieht man zumindest im BR 9 von 10 Spielern mit dem ROZE Skin rumlaufen, weil man den im Dunkeln gar nicht mehr sehen kann. Es ist sooo langweilig geworden. Sweaty Lobbies jedes Mal nerven, die Youtuber machen schön Werbung für die käuflich erwerbbaren Blueprints, da stecken die Kids dann 25€ pro Season extra ins Spiel, nur um "oben" mitspielen zu können.

Bugs aus InfinityWard Zeiten treten immer wieder auf, als hätten sie a) alten Code übernommen (IW hatte es schon gefixt) und b) es nicht richtig gefixt, da es in Season 2 nun wieder auftrat.

Cheater ohne Ende, anscheinend kein 2FA, jeder macht sich 10 neue Accounts... Etc.pp.

Warzone ist am Ende. So heisst es auch von den Tubern, dabei leisten die einen Großteil dazu bei, weil sie teils an Einnahmen beteiligt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Tomi_92, TopKak und 2 andere
so_oder_so schrieb:
Wenn ich die 3 Titel von der Klitsche sehe, dann können die das Ding direkt behalten.

• Advanced Warfare
  • Modern Warfare III
  • WorldWar II

Gerade WW II war der letzte Schmutz. Ich
so_oder_so schrieb:
hab selten so ein mieses CoD gesehen. Ich bin sowieso kein Fanboy, habe dennoch COD 1, 2 und Modern Warfare ( COD 4 ) geliebt. WWII wurde dermaßen versemmelt, unglaublich. Und jetzt lassen die die gleiche Pommesbude wieder an eine WW2 COD.
Du sprichst mir aus der Seele😅

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
echt schade dass wir nur 2 Weltkriege hatten...:freak::stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Schrotti, Prolokateur und eine weitere Person
so_oder_so schrieb:
Gerade WW II war der letzte Schmutz. Ich hab selten so ein mieses CoD gesehen.
Da es das mit PS Plus mal für umme gab, hab ich es auf der PS4 gespielt und fand es ganz OK. Hatte seit dem allerersten CoD allerdings auch nie wieder eines gespielt und entsprechend null Ansprüche. Heißt das also, man darf da sonst mehr erwarten? 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Danke Activision, dass ihr EA den roten Teppich ausrollt 😂

Nein, jetzt mal im ernst. Ich konnte mit dem letzten WW2 von CoD bedingt durch das Setting schon relativ wenig anfangen. MW jedoch gefiel bzw. gefällt mir doch sehr gut und CW macht zwischenzeitlich auch Laune.

Da kann man echt nur hoffen, dass EA BF6 nicht in den Sand setzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Ich bin sehr skeptisch. Nach Modern Warfare 3 (2012) bin ich aus der Reihe ausgestiegen, da ich den künstlerischen Höhepunkt erreicht sah:

CoD 1 und CoD 2 war hervorragende WWII-Kost, die sich trotz gleichem Szenario angenehm vom "Mitbewerber" Medal of Honor abheben konnte, CoD 3 empfand ich schon als ausgelutscht.

Das erste Modern Warfare empfand ich als Höhepunkt der ganzen Spieleserie - sowohl was den Singleplayer, als auch den Multiplayer angeht. Der Nachfolger hat mir ebenfalls gut gefallen, Teil 3 war mir dann schon wieder zu viel.

World at War mit dem relativ unverbrauchtem frischen Setting "Pazifik" in Kombination mit extrem hohem Gewaltgrad in der Uncut-Version konnte mich auch noch überzeugen, ebenso wie das später erschienene Black Ops.

Mit Back Ops II und Ghost ging mein Interesse dann schlagartig zurück und erst 2019 mit dem neuen Modern Warfare bin ich mit Begeisterung wieder eingestiegen und spiele diesen Teil auch heute noch exzessiv, teilweise auch als Warzone.

Mit Black Ops: Cold War kam leider wohl der absolute Tiefpunkt der Reihe, der mich nun wieder weg bringt, einen neuen Teil im zweiten Weltkriege brauche ich auch nicht. Da warte ich lieber auf Battlefield 6. Egal zu welcher Zeit das spiel, wenn es nur halb so atmosphärisch wird wie BF1 im ersten Weltkrieg, bin ich dabei!

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, machiavelli1986, Vendetta192 und eine weitere Person
- Faxe - schrieb:
Wenn man den Leaks glaubt, wird die Warzone Map ja mit Ende der aktuellen Season "genuked". Möglich das sich dann irgendwas Richtung WW2 bewegen wird. Wie das dann mit den Waffen funktionieren soll... Keine Ahnung.
Welche Season denn? Die Nuke ist doch seit einigen Seasons drin. Man hat sogar zwischenzeitlich spekuliert, dass da irgendwas mit dem Damm passiert. Aber passiert ist bisher bis Kleinigkeiten bisher nix.

Auch wenn viele meinen der WW2 wäre ausgelutscht als Szenario.. Aber ich hätte gerne mal wieder nen richtig guten SP Shooter (oder auch was anderes) in dem Szenario.
Eine schöne spannende Kampange wie damals in MoH AA oder CoD 1.....

Der SP in CoD WW2 war leider eher so lala und viel zu kurz. Dazu komische übertriebene Level wie wo der Zug entgleist... ei ei ei.......

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Vllt mal ein Cod WW2 aus Deutscher sicht? Man darf ja noch Träumen :D USA is Dominate.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, II n II d II und Dimensionday
Generell ist CoD Recht ausgelutscht..

Modern warfare 2019 hatte ein paar gute Ansätze, auch die Monetarisierung mit dem battlepass war okay.. free Maps und Waffen

Leider hat das Spiel am balancing gekränkelt und der leidigen Tatsache daß nach 1 Jahr sämtlicher Support zum erliegen gekommen ist und das Spiel nun nur noch als Werbeplattform für das nächste CoD herhalten muss (battlepass nur noch für coldwar)

Generell würde es COD gut tun wenn man statt jedes Jahr n neues CoD rauszubringen lieber auf einen 3+ Jahres rythmus geht.... Denn sobald die meisten Fehler ausgebügelt sind erscheint schon der Nachfolger..der erstmal Bugs fixen muss die eigentlich vor 2 spielen bereits gefixt sein sollten.. oder Tatsache gefixt waren

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, stevefrogs und yannickgond
Andy_O schrieb:
Hoffentlich mit Hakenkreuzen.

Ich wäre ja dafür, dass man mal eher die echten Gräueltaten zeigt und mal ein echtes Antikriegsspiel macht, wo man auch mal nachdenken muss. Ob das dann mit Hakenkreuzen oder Micky-Maus-Köpfen ist ist mir persönlich egal. Ich brauche aber nicht noch mehr Michael Bay Pathos als Shooter. Wenn ich noch darüber nachdenke, was der allererste CoD eine bedrückende Stimmung (für damalige Verhältnisse) aufbaute und was für ein Gefühl es war z.B. in Medal of Honor Frontlines den D-Day zu erleben. Ich brauche auch keinen Multiplayer oder ein farbiges Lootsystem im selbigen. Einfach nur einen erwachsenen Shooter für einen erwachsenen Menschen.
Ergänzung ()

Coeckchen schrieb:
Vllt mal ein Cod WW2 aus Deutscher sicht? Man darf ja noch Träumen :D USA is Dominate.

Wäre ich auch mal für, aber wie schon oben geschrieben nicht mit Pathos. Meinetwegen auch über den kompletten Aufstieg der Nazis, wo man Anfangs noch Teil des Systems sein möchte, bis man merkt das etwas falsch läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
..:Mue-Ph:.. schrieb:
Nicht nur du, hab sogar nen 19" CRT hier angeschlossen fürs echte feeling am 2700x :p MP Harbor best!!
Anhang anzeigen 1060170
Damals auf nem Amd Athlon 64 3000+ angefangen mit dem Spiel. (Siehe mein Profilbild).
Jetzt bin ich 26 und werde in 1 Monat Vater. Mann rennt die Zeit.

Da ich COD1 liebte, COD4 auch noch etwas, kann ich die heutigen Teile einfach nicht spielen.
Das hat rein gar nichts mehr mit COD zu tun.
Schade.. aber kannst nix dran ändern leider.

ich feier dich ! leider kenn ich keinen einzigen deutschen der das spielt 😅 gerne pm

Wie wärs mal mit was anderem: WWI (1).
Wird aber nie was werden, da die Schlachtfelder ja (größtenteils) in Europa waren, die USA traten recht spät auf den Plan, 1917 glaube ich.
In diesem Krieg hatten die nicht so viel zu sagen, wie im 2. Krieg. Außerdem (multiplayermäßig gesehen) im Vergleich zum 2. Krieg gibts wohl nicht so viele verschiedene Einheiten. die Panzer kamen ja erst noch hinzu...
Ja, ich weiß, das es Battlefield 1 gibt (was auch super ist)
Aber wir reden hier von COD... :)
Und von der heutigen Generation (Zielgruppe) Interesse und Hintergrundwissen zu erwarten...ach, lassen wir das, ich spiele ne Runde Battlefied 1 um wieder runterzukommen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r und Fresh-D
Schön wäre mal wieder ein CoD mit ordentlichem und langen SP - vllt auch die Möglichkeit einer Coop Kampagne.
Das ganze MP können se echt behalten xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
Mich würde ein historischer Shooter total interessieren. Gab ja leider genug bewaffnete Konflikte in der Neuzeit, vor allem in der zweiten Hälfte des 19. Jhd. wurde ja ständig und überall Krieg geführt.

Klar, die Spielmechanik zwischen halbwegs realistisch und trotzdem spielenswert auszubalancieren, ist mal 'ne Aufgabe und ein kleines bisschen Storytelling, um den Hintergrund überhaupt verstehen zu können, wird auch nötig sein.

Mit diesen ewig selbstwiederholenden Weltkriegsneuaufgüssen beeindruckt mich keiner mehr. Bisher hab ich kein einziges CoD gespielt und das wird wohl auch so bleiben. Ich gönne es ja jedem, der trotzdem großen Spaß an der Reihe hat (so wie ich wiederum an FC oder AC), aber so ein bisschen Innovation am Horizont würde dem Angebot am Markt auch mal ganz gut tun.

Dieses CoD wird wie jedes andere auch.. paar Wochen im Hype und dann geht der shitstorm los.

Die Leute die letztes Jahr gesagt haben: "Ich kauf mir nie wieder CoD"

Werden die ersten sein die das Spiel zum Vollpreis kaufen und dann bei Amazon in den Bewertungen ihren Frust rauslassen.

CoD ist ausgelutscht, da hilft auch kein neues setting mehr.

Da wird jedes Jahr alter Kram neu verpackt und gegebenfalls etwas grafisch aufgehübscht und die Leute kaufen es wie verrückt nur um dann nach 1 Woche zu bemerken wie dermaßen schlecht das Spiel ist.

Zurück
Oben