• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: WW2 Vanguard: Dieses Jahr ist wieder der Zweite Weltkrieg dran

Nach dreißig Jahren als Gamer verstehe ich nicht, wie man immer und immer wieder das gleiche Spiel mit dem selben Setting herausbringen und auch noch gewinnbringend verkaufen kann. Jedes Jahr ein CoD, jedes Jahr dasselbe Spiel. Langweiliger kann man als Publisher doch nicht agieren.

Klar, es wachsen immer weiter Spieler nach. Und auch klar, ich gönne jedem, der daran Spaß hat, eine jährliche Veröffentlichung. Ich kritisiere auch nicht die Käufer, sondern die debile Nichtkreativität des Herausgebers und den verantwortlichen Studios.

Ob das aber noch viele Jahre gut geht? Ich weiß ja nicht. Irgendwann ist das Pferd doch tot geritten. Spätestens, wenn es im Hackfleisch landet.
 
Generation Smartphone wird halt darauf trainiert, dass es jedes Jahr ein neues Spiel gibt und dass man das unbedingt haben muss.
 
Turrican101 schrieb:
Zumindest bei Steam ist das so. Da kostet alles von CoD immer noch Vollpreis. Und bei Weihnachtssales gehen die auch höchstens 20% runter.
Auch hier wird man ausserhalb, günstiger bei wegkommen. Zumindest im World Wide Web. Wie es im Media Markt um die Ecke aussieht, kann ich so nicht einschätzen. Kaufe Spiele, generell nur noch als Download. Das schont das Laufwerk und den ständigen Disk Wechsel, Spare Ich mir auch.
Turrican101 schrieb:
Generation Smartphone wird halt darauf trainiert, dass es jedes Jahr ein neues Spiel gibt und dass man das unbedingt haben muss.
Jedes Jahr ein neues FIFA. Auch immer das selbe, nichts neues. Wird ebenfalls wie blöd gekauft. Nur so als Beispiel. Hat nicht wirklich etwas mit Generation "Smartphone" zu schaffen.

Gruß Benni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Puschi schrieb:
Ich hätte lieber gerne etwas in Richtung Battlefield: Vietnam. Das Hubifliegen damals war absulut genial. Dazu die Musik und tieffliegen über dem Jungle.

zombie schrieb:
Man hätte auch mal die Zeit des Kalten Krieges so 1960-1980 nehmen können. WW1 WW2 und MW sind zu ausgelaugt

beide settings gabs in black ops 1 oder? war das letzt gute cod meiner meinung nach....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Mil_vanderMaas schrieb:
Nach dreißig Jahren als Gamer verstehe ich nicht, wie man immer und immer wieder das gleiche Spiel mit dem selben Setting herausbringen und auch noch gewinnbringend verkaufen kann. Jedes Jahr ein CoD, jedes Jahr dasselbe Spiel. Langweiliger kann man als Publisher doch nicht agieren.
Naja, zum einen erreicht man wieder neue Kunden, die die letzten Teile nicht kennen, weil damals zu jung, oder an Ihnen vorbei gegangen, oder damals keine passende Plattform vorhanden.
Zum anderen gibt es auch wesentlich mehr "Gelegenheitsspieler" die einfach nur mal 1-2 Monate jeden zweiten oder dritten Abend nur so ein-zwei Stunden ohne große Ambitionen vor sich hin daddeln und dann gibt es noch die Leute die in total verklärter Sichtweise Teil 1 damals gespielt haben und heute eine völlig falsche Ansicht auf das Spiel haben und hoffen die guten Erinnerungen in hübscher Grafik nochmal erleben wollen.
Wenn ich hier sehe, wie manche hier im Thread noch von CoD 1 und 2 in den Himmel loben, obwohl das damals schon ein generischer Shooter von der Stange war, wundert mich das gar nicht.
 
Und wir haben gestern gerade mal wider (nach 6 monatiger Pause) CoD Modern Warfare installiert.
Weil Cyberattack in Hardcore einfach der beste Modus ist der neh erfunden wurde.
War schon lustig dauerhaft als hacker beschimpft zu werden wenn so nen 6er premade Team von Lvl 1 Charakteren (season reset) alle mit Goldenen Waffen rumlaufen und einfach alles umnuken xD Hatten immer noch iwas um die 80% winrate.
 
Schrotti schrieb:
Medal of Honar genauso wie die ersten beiden CoD Teile haben mich damals total mitgenommen. Die als Neuauflage wären es doch mal. Die Atmosphäre damals war der absolute Hammer. Mittendrin statt nur dabei.

Bei Medal of Honor war ich in erster Linie von "Frontline" und von "Rising Sun" auf meinem Gamecube sehr begeistert. Ersteres war sehr stark am damaligen Meisterwerk "der Soldat James Ryan" angelehnt und bot coole Missionen, wohingegen ich bei "Rising Sun" neben dem unverbrauchten Pazifik-Setting auch den umfangreichen 2-Spieler-Splitscreen-Modus, den es sowohl für die Kampagne als auch den umfangreichen Multiplayer mit Bots gab, sehr geschätzt habe.

Für die Zukunft von Call of Duty hätte ich mir gewünscht, dass man auch weiterhin an den großen Schlachten mit 64 Spielern festgehalten hätte - das hat mir echt Laune gemacht. Ja, es waren Sniper-Paradise und ja, so manche Map war echt nicht gut ausbalanciert, aber so etwas kann man entgegen wirken (in BF2 ließen sich Sniper beispielsweise nur begrenzt auswählen, ...). Auch die Nachtmodi waren cool!
 
Richtig bock auf WW2, fand CoD WW2 nicht schlecht. Würde es mir auch kaufen nachdem ich Cold War ausgelassen habe aber....

Skill Based Matchmaking.

Ich will einfach mal entspannt ein paar Runden im MP zocken aber ich bin nur am schwitzen mit SBMM. Bin kein extrem guter Spieler aber vermutlich höherer Durchschnitt und ich bin wirklich nur am schwitzen. Hab ein kostenloses Wochenende in Cold War verbracht.
 
Große Vorfreude, ich hoffe Sledgehammer hat aus den Fehlern von WW2 gelernt und haut richtig raus. CoD WW2 war nach 3 Jahren CoD-Pause mein "wiedereinstieg" und eins der besseren der letzten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newby3d, sethdiabolos und OdinHades
ChrissKrass schrieb:
Ein CoD mit Knüppel und Steinen wär doch mal etwas 😂
Knüppel gibt es schon. Steine wäre aber tatsächlich neu. 😂🤣

Ein "only-knife" Modus wäre auch toll. Dann im "frei für alle", auf Shipment Bitte!👁️🔪💪

Bin gespannt, was überhaupt "neu" werden wird. Mein Wunsch, eine extra Liste für Erwachsene. 😉

Gruß Benni.
 
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Jedes Jahr ein neues FIFA. Auch immer das selbe, nichts neues. Wird ebenfalls wie blöd gekauft.

Naja FIFA hat halt den Grund, weil jeder ja die aktuellen Daten haben will, die aktuellen Trikots, etc., das kommt halt vom Grundprinzip Fußball her. Da will man eben nicht mit Mannschaften von vor 3 Jahren spielen. Dazu kommen noch die Lizenzen, wegen denen viele ja zu FIFA greifen und nicht zu PES. Aber CoD kann ja sein was immer es sein will.
Tolle Spiele erschaffen, die jahrelang gespielt werden, ist halt nicht das was EA will. Die wollen Geld.
 
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Jedes Jahr ein neues FIFA. Auch immer das selbe, nichts neues. Wird ebenfalls wie blöd gekauft. Nur so als Beispiel. Hat nicht wirklich etwas mit Generation "Smartphone" zu schaffen.
In einer Simulation versucht man immer dichter an die Realität zu kommen, dort kann man das Rad nicht Neu erfinden. Denk mal drüber nach.
 
Corros1on schrieb:
Das Setting ist ausgelutschter als von die Prinzessin zu einführen.

Vor 10 Jahren hätte ich dir zugestimmt.
Aber 2021?

Gibt es nicht so mega viele AAA WW2 Shooter.
 
Egal welcher Nachfolger: Wenn die "Anti-Cheat-Strategie" (wenn es eine überhaupt gibt) so bleibt, wie bei Warzone, hat sich CoD eh erledigt. Ich beobachte EO seit Monaten und die wurden nur jeweils für einige Tage blockiert. Das schlimmste ist aber, dass mit dem HWID-Spoofer die Cheater sich trotz Banns immer wieder neue Accounts machen können. Frische Accounts gibt für wenige GBP.
Habe gestern paar Runden gespielt. Was da abgeht, insbesondere bei den letzten 10-20, ist abartig.
 
Von dem Spiel kriegen wir in Deutschland bestimmt wieder die Version für Kleinkinder.

Frage mich wie die das nun entwickelt haben mit ihrem eigentlichen Dreijahresrythmus. Eigentlich war das aktuelle COD ja ein Sledgehammer COD, bei dem Treyarch ein Jahr vor Release die Führung bei der Entwicklung übernommen hat.
Und nun ist das nächste COD auch von Sledgehammer Games?

Naja, hoffentlich ist der nächste Multiplayer nicht so lieblos dahin geklatscht wie Cold War.
 
Langweilt mich hart inzwischen... letzte COD war MW und davor hab ich bestimmt 5-6 Jahre ausgelassen, wird wohl länger dauern bis ich mir wieder eins hole, vor allem gibt es meiner Meinung nach kaum bis sehr wenig Fortschritt von der Grafik/Engine, es ist das gleiche reskinned Spiel seit zig Jahren.
 
So langsam gehen die Settings aus, wird Zeit dass die Ami's mal 'nen neuen Konflikt eröffnen...:evillol:
 
Spiele rund um den 2 Weltkrieg (der erste ebenso) haben mich schon vor 15 Jahren gelangweilt. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Aber anscheinend bin ich da eine Ausnahme, die Zielgruppe scheint groß zu sein.
 
Zurück
Oben