@staigerone
Also ich hab noch eine HD5870 im Rechner und wirklich Sorgen mache ich mir eigentlich nicht. Nachdem man DEN Leistungsfresser schlechthin mit dem Namen Anti-Aliasing nicht mehr braucht, um ein gutes Bild zu haben, spart man sich das natürlich.
Klar gibts es wahrscheinlich sogar noch einige mehr Karten in Spielerechnern, die schwächer sind als meine, aber dann hat man immer noch einen immensen Rahmen an wählbaren Auflösungen. Man muss sich ja nicht auf FullHD, oder 4K fest setzen.
@aivazi
Du magst wahrscheinlich Recht haben, dass man die einzelnen Pixel auf eine normale Entfernung zum Bildschirm nicht wahr nehmen kann, aber wie schon gesagt. Mein Smartphone, welches ich in der Hand halte hat ein schärferes Bild, als mein Monitor. Wenn ich also rein subjektiv sowieso ein schärferes Bild wahr nehmen kann, warum sollte mein Monitor dann nicht auch die entsprechende Auflösung haben, dass es schärfer aussieht, als es jetzt tut? Bei meinem Smartphone kann ich bei schrägen Linien bei Buchstaben die Pixel nicht erkennen, bei meinem Display hingegen schon. Also wird sogar schon das Lesen eines Textes besser.