CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Wir haben in den letzten Tagen wieder intensiv an CX gearbeitet. Es gab u.a. einen kritischen Bug auf der "Synchronization" Seite. Außerdem haben wir einen PayPal Donation Button integriert. Wir freuen uns über jede Spende und betrachten es als Anerkennung für unsere Arbeit. Vielen Dank schon mal vorab. ^^

Die neue Version v1.3.1 ist wie immer auf GitHub verfügbar: https://github.com/DevTechProfile/CapFrameX/releases/tag/v1.3.1
PayPal Spende Seite: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=A4VJPT9NB7G28&source=url

New features
  • Redesigned global options
    • added button to access capture and screenshot folders
    • added "Hardware info source" option to let you enter your own CPU/GPU/RAM descriptions that get written into new capture files
    • added a "HELP" tab showing the chart controls, more info added later
  • Update info with hyperlink on bottom status bar when a new CX version is available
  • Context option to copy FPS points from fps chart on "Analysis" page
Enhancements
  • Automatic RAM info now also lists the number of modules
  • Added info text on how to add records on empty comparison and record view
  • Changed zooming and panning controls(control set available through options menu or GitHub manual)
Bug fixes
  • Synchronization view shows impossibly high display changed times
  • Hiding a record in comparison view leaves white squares on the L-shape graph
  • Mouse over area for comparison bar charts has empty space between bars
  • Frametime chart x-axis max/min points on "Analysis" page don't align with actual data
Remark in our own interest

We've added a PayPal donation button, so if you want to support our work, feel free to do so now. Many thanks. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, cm87, Haldi und eine weitere Person
Es sind bereits einige Spenden eingegangen. Ich werde die Leute nicht namentlich erwähnen, da ich nicht weiß, ob es gewünscht ist. Falls doch, bitte PN an mich. Jedenfalls sei euch herzlich gedankt hier an dieser Stelle! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Deshalb kann man mich mit x% Low Average jagen. Quelle.

Anhänge

• Low_average_fail.png
    Low_average_fail.png
    225,5 KB · Aufrufe: 171
ZeroStrat schrieb:
* Habe ich das so maximal trocken formuliert?

yep. ;)

Scheint ansteckend zu sein und gerade um zu gehen.
Bin im Sommer auch dran. ;)

Ach ... : Gratulation ! :D :daumen:

Alles Gute, von Herzen !

edit:

ZeroStrat schrieb:
Ich werde die Leute nicht namentlich erwähnen,

Voll einverstanden.
Also mit dem nicht nennen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und ZeroStrat
The very beginning of CX OSD... 🥳

Anhänge

• Screen Shot 12-11-19 at 05.01 PM.PNG
    Screen Shot 12-11-19 at 05.01 PM.PNG
    5,9 MB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, ChrisMK72, han123 und 3 andere
Und hier die erste voll funktionsfähige Integration des RTSS Overlays in CX:
Overlay_CX_Prototype.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, cm87 und Beschi
Wäre natürlich nice gewesen, beim Testsystem auch die Software zu erwähnen, welche zur Leistungsmessung verwendet wird. :)
Die Antwort darauf gibts in eurem eigenen Thread :)

Das war so auch geplant, zeitlich hat es der "Erklärbär-Artikel" aber nicht mehr geschafft fertig zu werden. Wenn wir das nachholen, gehen wir da natürlich auch was auf das Tool ein - was übrigens während der gesamten Benchmarks (waren ja schon ein paar) völlig fehlerfrei gearbeitet hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Beschi, ChrisMK72, ZeroStrat und eine weitere Person
@Esenel Ich habe den Entwickler von HWInfo kontaktiert. Es gibt unter bestimmten Bedinungen ein SDK kostenlos. Er schaut sich die Sache an. Wenn das klappt, dann rappelt es im Karton.

Dann können wir CPU und GPU-Last gegen die Frametimes stellen in beliebig detaillierten Grafiken. Ach, was wir dann alles können... Das wird großartig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, ChrisMK72, han123 und 4 andere
Die rollierende History funktioniert. Das ist ein ziemlich starkes Werkzeug für Reviewer. Wenn ich jetzt die Mittelung noch einbaue, kann man die Werte direkt in seine Tabellen schreiben, ohne einen einzigen weiteren Klick machen zu müssen.

Anhänge

• CX_run_history.png
    CX_run_history.png
    3,4 MB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und ChrisMK72
Kannst du dann gleich auch noch die Memory Temps auslesen?
Das schafft MSI AB nur bei geöffnetem HWinfo was ganz schön doof ist.

Wir würden das ja, soweit ich im Bilde bin, auch nur aus HWInfo auslesen.

Da HWInfo im geöffneten Zustand zuviel Leistung zieht. Darum ists bei mir nur für Stresstests offen.
Zum Benchen total ungeeignet.
MSI AB ist da nicht so krass.
Auswirkung <=1%.

Mir fehlen in MSI AB halt nur die RAM Temps :-(

Hmm ich hab HWInfo immer offen bzw. im Tray, laut Taskmanager macht es 0,1-0,3% CPU Last aus.

Kommt ja immer drauf an was du dir alles anzeigen/abfragen lädst und mit welcher Polling Rate.

Alle 1-2 Sekunden alles haut schon rein.

Ich hab 1000ms und habe nichts manuell hinzugefügt oder entfernt, wenn das Sensorfesnter offen ist geht die Auslastung auch auf 0,5-0.6% hoch, ansonsten wie gesagt um 0,2%

Als ich es damals gemessen hatte waren Frametimespikes drinnen wenn es an war.
Und die <=1% beziehen sich bei MSI AB auf die gelieferten FPS, nicht auf die reine CPU Auslastung.

Reicht ja schon ein Run mit Cinebench, welcher bei HWInfo weniger Punkte ausspucken sollte.

Oder dann einfach mal Shadow of the Tomb Raider oder so.

Zurück
Oben