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ZeroStrat
Gast
Nicht nur AMD haut Updates raus. Wir haben einen kritischen Fehler behoben, der sich auf die Prozessliste auswirkt und das Capturing lahm legen kann. Die Ergebnisse selbst und Sensor Logging sind nicht betroffen.
v1.5.7 Beta: https://github.com/CXWorld/CapFrameX/releases/tag/v1.5.7beta
@Volker @Wolfgang Die Version ist natürlich auch mit Zen 3 Support.
v1.5.7 Beta: https://github.com/CXWorld/CapFrameX/releases/tag/v1.5.7beta
@Volker @Wolfgang Die Version ist natürlich auch mit Zen 3 Support.
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ZeroStrat
Gast
@thuNDa Wir haben die interne Verwaltung von CX aufgebohrt. Die Sensoren können nun (zum Teil) separat gesteuert werden. Man muss nur Sensor Logging abschalten und dann z.B. die GPU Power in den Overlay Settings. Das führt dazu, dass der Sensor intern nicht mehr ausgewertet wird und somit die Frametimes nicht beeinflussen kann.
Wichtiger Hinweis: ist Sensorlogging (Checkbox auf der Capture Page) aktiv, so werden die Sensoren grundsätzlich ausgewertet. Das muss wie gesagt abgeschaltet werden, um die Einzelsteuerung verwenden zu können.
Download der neusten Beta: https://github.com/CXWorld/CapFrameX/releases/tag/v1.5.7beta
Wichtiger Hinweis: ist Sensorlogging (Checkbox auf der Capture Page) aktiv, so werden die Sensoren grundsätzlich ausgewertet. Das muss wie gesagt abgeschaltet werden, um die Einzelsteuerung verwenden zu können.
Download der neusten Beta: https://github.com/CXWorld/CapFrameX/releases/tag/v1.5.7beta
thuNDa
Commander
- Registriert
- Dez. 2003
- Beiträge
- 2.181
@ZeroStrat
Die Version hattest du mir doch schon verfügbar gemacht, oder heißt die nur gleich?
Die Version hattest du mir doch schon verfügbar gemacht, oder heißt die nur gleich?
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ZeroStrat
Gast
Das ist jetzt steuerbar. Geht wie beschrieben. In der Testversion, die du bekommen hast, war es einfach stumpf abgeschaltet.
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ZeroStrat
Gast
efxeon schrieb:Habt ihr eigentlich auch eine Ryzen 5xxx CPU bekommen um euer Tool zu testen? Im Zweifel seid ihr für manche Szeneseiten sogar ein wichtiges Untersuchungstool für die neue CPU. Analog natürlich auch GPUs.
Erstmal grundsätzlich, die Hersteller (AMD, Intel, Nvidia) lassen uns komplett hängen. Da gibt's leider keinerlei Support. Wir müssen uns damit behelfen, dass wir jemanden kennen, der jemanden kennt... ^^
Den Zen 3 Support haben wir auf diese Weise integriert. Getestet wurde das inoffiziell von einer Person, die im Besitz eines Ryzen 5000 ist. Wer das ist, können wir natürlich nicht sagen. Es ist jedenfalls nicht ComputerBase...
Big Navi/RDNA2 ist noch nicht integriert in CapFrameX. Ich versuche im Moment mit großer Anstrengung entsprechende Kontakte aufzutun, die uns nähere Infos geben können. Es ist schwierig. Dabei ist CapFrameX auch international gesehen eines der erfolgreichsten Frametimetools überhaupt geworden.
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ZeroStrat
Gast
Welche News?
Taxxor
Fleet Admiral
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- Mai 2011
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- 20.625
Also alles beim Alten^^ZeroStrat schrieb:Der Power Sensor bildet nicht die Total Board Power ab!
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- Nov. 2002
- Beiträge
- 8.921
Das war bei AMD hat auch noch nie so, daher gibts da bei mir keine Verwirrung - funktioniert so weit auch alles wie es soll, kann alle Daten offenbar problemlos auslesenZeroStrat schrieb:
Taxxor
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 20.625
Auch mit NDA und so, aber kannst du schon verraten, ob das Verhältnis zwischen dem Power Sensor und dem was ihr tatsächlich an der Karte messt prozentual gleich ist wie bei der 5700XT?Wolfgang schrieb:funktioniert so weit auch alles wie es soll, kann alle Daten offenbar problemlos auslesen
Würde mich interessieren^^
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ZeroStrat
Gast
Ohhh, bald 100.000 Aufrufe hier im Thread... ^^
Haldi
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 9.727
Ich hätte eine Idee für eine Feature verbesserung:
Range Slider mit PreDestiniertem cut:
Und zwar gibt es Games wie Shadow of the Tomb Raider oder Red Dead Redemption 2 die in den Benchmarks mehrere Szenen durchlaufen lassen und inwzischendrin laden müssen.
Hier Zbsp:
Das Grüne is von Anfang bis ende aufgenommen.
Das Orange ist 3 Runs separat aufgenommen zusammengeklebt.
Um sich nun die Mühe zu sparen 3x im richtigen Moment start zu drücken wäre es ziemlich cool neben dem Range Slider nen Knopf zu haben für "Vorgegebenen Schnitt". Ob der nun Abhängig vom Prozessnamen oder völlig frei einfach eine Maske drüber macht.... ka?
Es wäre aber bestimmt für einige leute praktisch Wenn man aus dem ganzen Benchmark bestimmte Szenen ausschneiden könnte.
Oder was denkt ihr?
Range Slider mit PreDestiniertem cut:
Und zwar gibt es Games wie Shadow of the Tomb Raider oder Red Dead Redemption 2 die in den Benchmarks mehrere Szenen durchlaufen lassen und inwzischendrin laden müssen.
Hier Zbsp:
Das Grüne is von Anfang bis ende aufgenommen.
Das Orange ist 3 Runs separat aufgenommen zusammengeklebt.
Um sich nun die Mühe zu sparen 3x im richtigen Moment start zu drücken wäre es ziemlich cool neben dem Range Slider nen Knopf zu haben für "Vorgegebenen Schnitt". Ob der nun Abhängig vom Prozessnamen oder völlig frei einfach eine Maske drüber macht.... ka?
Es wäre aber bestimmt für einige leute praktisch Wenn man aus dem ganzen Benchmark bestimmte Szenen ausschneiden könnte.
Oder was denkt ihr?
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