Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt funktionieren die beiden Aufnahmen von Kindom Come und Frostpunk nicht mehr die ich eben gemacht habe^^ Es kommen keine Werte und wenn ich bei dem Comments was eingebe, schmiert das Programm ab.
Alle anderen aufnahmen, die ich gestern mit der ersten Version gemacht habe, funktionieren weiterhin
Ist aber ja auch nicht weiter schlimm, wenn die neuen funktionieren, diese Zwischenversion hat außer mir ja eh niemand je benutzt.
Die Ignore Liste ist leider überschrieben worden, da müsste man mal schauen, wie man das am besten umsetzt, die Leute wollen ja bestimmt ihre persönliche Liste behalten wenn sie das Programm updaten. Jedoch ist auch die Default Liste wichtig für diejenigen, die es frisch installieren.
Vielleicht beim installieren schauen, ob die Datei schon existiert und dann nicht überschreiben.
Die Ignore Liste ist leider überschrieben worden, da müsste man mal schauen, wie man das am besten umsetzt, die Leute wollen ja bestimmt ihre persönliche Liste behalten wenn sie das Programm updaten. Jedoch ist auch die Default Liste wichtig für diejenigen, die es frisch installieren.
Vielleicht beim installieren schauen, ob die Datei schon existiert und dann nicht überschreiben.
Ich habe die Kompatibilität mit alten und neuen Dateien wiederhergestellt. Bevor ich eine neue Version hochlade, werde ich noch die Ignore-Liste geschickter verwalten.
Ergänzung ()
Taxxor schrieb:
Kannst du auch was an den Chart Settings machen? Die Parameter sind nämlich mit jeder neuen Version auch wieder alle ausgewählt.
Die Chart Settings sind eigentlich zu dynamisch, um sie von Version zu Version mitzunehmen, oder? Um das von dir vorgeschlagenen Verhalten zu implementieren, müsste ich das Config Management umbauen, was eh geplant ist. Die Prio ist aber nicht sonderlich hoch... ^^
Es ist ja auch kein großes Ding, was schnell gefixt werden muss. Hauptsache es ist schon mal auf dem Schirm.
Ich weiß nicht inwiefern es Sinn macht, Vorschläge zu irgendwelchen UI Elementen zu machen, weil das jetzige Design ja sowieso eher ein "Hauptsache die Funktion ist gegeben" ist.
Aber das Auswählen eines Prozesses nur durch einen einzelnen Klick auf den Prozess finde ich nicht so intuitiv, trotz der blinkenden Markierung.
Ich würde es so machen, dass der Prozess unten drunter steht wenn er ausgewählt ist.
Also ganz am Anfang steht dort unten erst mal nur
"Select Process to capture"
Erst wenn man einen Prozess gewählt hat, steht dann dort
"XY selected, press F12 to start"
Und wenn man F12 drückt steht dort
"Capturing of XY in progress, press F12 to stop"
Wenn dann später die Auto capture Funktion dazukommt, sieht das natürlich anders aus, dann erscheinen dort nur "Auto capture active, press F12 to start" und "Capturing in progress, press F12 to stop"
Bleibt aber auch dort stehen, wenn man den Prozess nicht mehr ausgewählt hat, z.B. wenn er in die ignore liste verschoben wurde oder einfach beendet wurde.
Danach kann auch immer noch eine Aufnahme des beendeten Prozesses gestartet werden, der Datensatz erscheint dann auch in der Liste, ist aber komplett leer und das Programm stürzt ab, wenn man was daran bearbeiten will.
ZeroStrat schrieb:
Die Ingore-Liste wird unter MyDocuments\CapFrameX\Ressources abgelegt.
Von dort holt er sich die Liste, aber sie wird bei Änderungen scheinbar noch im alten Ordner gespeichert, denn nach einem Neustart des Programms sind die hinzugefügten Prozesse wieder in der normalen Liste.
Außerdem überlagert die "XY selected, press F12 to start capture" Meldung alle anderen Meldungen wie "Capturing started, press F12 to stop" nach einer Sekunde wieder
Kann es in ca 45min ausprobieren, wie läuft es denn jetzt wenn ein Prozess beendet wird? Muss man dann trotzdem mit dem neuen Button entkoppeln, oder kann es so laufen, dass sie entkoppelt werden sobald sie aus der capture Liste verschwinden?
Na, was glaubst du? Ich bin nach einem schönen Tag mit Grillen und Sonne nochmals in Ruhe dran gegangen. Es müsste nun alles konsistent und intuitiv funktionieren. Aber du findest bestimmt noch was... ^^
Rechtschreibfehler beim Text "Capturing startet" ^^
Ist der Auto Modus denn nun noch eine größere Hürde?
Das automatische Abwählen eines Prozesses, wenn er aus der Liste verschwindet ist ja jetzt schon drin.
Jetzt müsste der Auto Modus ja "einfach" nur den Schritt des manuellen Auswählens eines Prozesses ersetzen, also einfach alles auswählen was in der Liste steht, sobald es rein kommt, nur dass dann ggf mehrere Sachen gleichzeitig ausgewählt werden müssen.
Ergänzung ()
Und eine andere Frage in dem Zusammenhang: Was ist denn dann, wenn man Dinge in der Liste hat(weil noch nicht komplett gefiltert), die nicht aufgenommen werden können, weil sie eben keine Frametimes haben?
Wenn ich einen beliebigen Prozess rein nehme und die Aufnahme starte, werden ja auch .csv Dateien erstellt, die aber komplett leer sind und dann wieder das Programm durcheinander bringen würden.
Kann man die generell von CX filtern lassen(eigentlich wird ja nur nach Dateiname gefiltert)?
Oder vielleicht sogar schon bei der Aufnahme erkennen, dass keine Frametimes erfasst werden und die Datei gar nicht erst erstellen?
Bei OCAT funktioniert der auto capture modus ja auch so, dass nach der Aufnahme auch nur Dateien im Capture Ordner gelandet sind, die auch wirklich Frametimes enthalten, die man auslesen kann, wie z.B. der Calculator.
Natürlich kann man auch sagen die Leute müssen eben einfach ihre Prozessliste ordentlich filtern, sodass sowieso immer nur der eine gewünschte Prozess drin steht und sonst nichts, aber man muss ja immer vom blödesten Fall ausgehen^^
Beim Auto-Mode gibts besondere Herausforderungen, die man meistern muss. Ich versuche das zu bewältigen, indem ich den gesamten Output Stream umlenke in den RAM und dort zügig und geschickt filtere. Aber das dauert noch ein wenig.
Als erster wichtiger Schritt muss die Ingore-Liste gut funktionieren, dann ist das Handling schon mal recht komfortabel.