CapFrameX - Capture und Analyse Tool

ZeroStrat schrieb:
Und dann, lieber Taxxor, müssen wir die Werbetrommel rühren! ^^
Hattest du nicht mal von Youtubern erzählt, die das Tool evtl nutzen möchten zur Analyse? Die wären die beste Werbung, wenn sie es jetzt sogar direkt für die Aufnahmen nehmen^^

Achja: Machen die Buttons beim CPU und GPU Comment eigentlich noch was? Bei meinen letzten Aufnahmen wurde das immer automatisch gefüllt(finde ich auch besser).

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Hattest du nicht mal von Youtubern erzählt, die das Tool evtl nutzen möchten zur Analyse? Die wären die beste Werbung, wenn sie es jetzt sogar direkt für die Aufnahmen nehmen^^

Achja: Machen die Buttons beim CPU und GPU Comment eigentlich noch was? Bei meinen letzten Aufnahmen wurde das immer automatisch gefüllt.

Ja, bin dran. Die Buttons sind halt noch dazu da, die Einträge auf den Ursprung wiederherzustellen, falls man mal Blödsinn gespeichert hat.

Ah okay, dann macht das durchaus Sinn.

Wenn du das Tutorial Video auf deutsch machst, denk an englische Untertitel, wenn es dann mal richtig durchstartet ;)

Ich mach's einfach wie der8auer. Es gibt eine DE und EN Variante, also 2 Videos.

Oder ich habe die Entwicklungen in dem Bereich verpasst, und es gibt eine Realtime Spracherkennung für Untertitel... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@ZeroStrat willst du eigentlich auch noch ein P0.2 dazupacken, nachdem CB das jetzt wohl als standard min fps Wert nimmt?

Ist das nicht bis auf eine Zahl immer genau der gleiche Code für jedes perzentil?
Warum nicht zu den festen werten die jetzt drin sind noch ein custom perzentil in die Liste packen wo man dann einen beliebigen wert eingeben kann?

Kurze Info an euch: Der Thread hier und das Tool werde ich im nächsten RAM Test mit aufnehmen und die Leute auf die neue Beta aufmerksam machen. Super Arbeit habt ihr da gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor und ZeroStrat
@cm87 Brauchst du noch ne neue Version? Die aktuelle hat ja ein Problem mit dem Speichern von Custom Comments.

@Taxxor Das klingt gut, aber eigentlich ist jetzt Feature Stop. Sonst releasen wir nie... ^^

ZeroStrat schrieb:
@Taxxor Das klingt gut, aber eigentlich ist jetzt Feature Stop. Sonst releasen wir nie... ^^
Muss ja auch nicht unbedingt vorher rein, allerdings klingt es auch nicht nach viel Aufwand, und kaputt machen kann man damit ja auch nix^^

Ich stelle mir halt vor, sollte man dort jetzt ein P0.2 hinzufügen kommen irgendwann Fragen nach einem P0.5 oder sonstigen anderen exotischen Werten, dann wäre die Liste übertrieben lang. Daher lieber nur ein weiteres Feld, wo man halt sein gewünschtes Perzentil eingeben kann, wenn man unbedingt was abweichendes auslesen möchte.

Zusätzlich würde ich die Parameter nicht alle per default ausgewählt haben, das sind schon eine Menge Balken^^
Guckt man mal so rum, was anderorts verwendet wird, braucht es standardmäßig eigentlich nur min, p0.1, p1, p5, avg, p95 und max. Abweichendes kann man sich ja konfigurieren.
Ergänzung ()

cm87 schrieb:
Hab da letztens noch die Beta gezogen (inkl. RAM Takt) - ICH hab jedoch gerade keinen Überblick, welche die aktuellste Version sein sollte.
Wenn du in deiner version comments einfügen kannst, ohne dass das Programm abstürzt, ist es die aktuelle.

• Gefällt mir
@cm87 Wie ziehst du dir denn die Versionen? Hier aus dem Thread die Installer oder direkt den Code von GitHub?
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Zusätzlich würde ich die Parameter nicht alle per default ausgewählt haben, das sind schon eine Menge Balken^^
Guckt man mal so rum, was anderorts verwendet wird, braucht es standardmäßig eigentlich nur min, p0.1, p1, p5, avg, p95 und max. Abweichendes kann man sich ja konfigurieren.

Stimmt, sind alle an per default: https://github.com/DevTechProfile/C...eX.Configuration/Properties/Settings.settings

Gut, dann wirst du Probleme mit Abstürzen haben. Ich werde nachher noch eine hier einfügen.

• Gefällt mir
@ZeroStrat schade eigentlich, dass der aktualisierte GPU Parcours jetzt schon raus kam, dort wurde in der Testmethodik auch noch mal OCAT erwähnt und dass es besser als FRAPS ist, weil es alle gängigen APIs unterstützt.
Während CX wieder nur die Randnotiz ist, wenn man die OCAT Daten optisch hübscher anzeigen lassen will.

Aber bei dem Umfang des Tests hätten wir wohl 1-2 Wochen früher fertig sein müssen^^

Habe Wolfgang übrigens auch mal im Thread zur Testmethodik gefragt, wie sie es mit der Definition halten, wenn sie 99,8th Percentile für die FPS verwenden. Mal gucken was er antwortet, ich denke aber mal, dass man schlicht mit dem geht, was die meisten anderen Seiten auch verwenden, um keine Verwirrung zu verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
@cm87 Hier die neue fehlerbereinigte Version 1.2.1.9 Beta.
Ergänzung ()

@Taxxor OCAT ist seit Jaaaahren etabliert. PCGH verwenden das auch. Wir können froh sein, wenn CX beim nächsten Community Benchmark verwendet wird, denn das wichtigste bei einem Tool, wo es um Genauigkeit geht, ist Vertrauen. Vertrauen entsteht allmählich. Da nützt es auch nicht, dass CX genauer, kompfortabler und zuverlässiger ist... ^^ Geduld ist hier geboten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
So oft, wie ich bei OCAT mit irgendwelchen Startbedingungen für den Hook arbeiten musste, die ich erst nach einem Report bei github erhalten habe, weil wieder irgend ein Spiel nicht wollte, wäre es für mich als Redaktion auf jeden Fall den Versuch Wert^^
Denn welche Gründe außer zuverlässiger, genauer und komfortabler, braucht man denn noch?

Taxxor schrieb:
Denn welche Gründe außer zuverlässiger, genauer und komfortabler, braucht man denn noch?

Vertrauen. Aber wir können es gerne versuchen. Ich erwarte es allerdings nicht. Es ist schon mal ein guter Anfang, dass @cm87 CX für seine RAM OC Benchmarks verwendet. ^^

@cm87 Mal was anderes. Ihr erstellt doch so coole Grafiken für die RAM Communitys. Könnt ihr nicht sowas für CapFrameX machen? ^^

Sie können ja intern mal damit rumprobieren, ohne es für offizielle Veröffentlichungen zu nutzen.
Wenn sie das überzeugt, sehen wir ja, was dabei rauskommt^^

Ich erstelle übrigens gerade eine strukturierte Liste für den Comparison Umbau

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Zurück
Oben