ZeroStrat schrieb:
Wenn es im Autostart ist, braucht man es doch nicht mehr zu starten... ^^
Es geht mir dabei um eine Option für CX, vor allem wenn später noch ein Overlay dazukommen sollte.
Dann(auch jetzt schon) wäre es gut, die Option zu haben, um es ins Tray zu minimieren und noch eine, um es minimiert mit Windows starten zu lassen.
Mit beiden zusammen hätte man dann wirklich ohne noch irgendwas zu tun direkt nach dem Windows Start die Möglichkeit, in Spielen das Overlay zu togglen und Aufnahmen zu machen. Genau wie es bei FRAPS läuft. Maximal komfortabel eben, um es mit deinen Worten zu sagen^^
Sollte ich das Programm aber mal schließen, wäre es ja schön, wenn es dann beim wieder öffnen nicht automatisch im Tray landet, sondern sich ganz normal öffnet und erst im Tray landet, wenn man es dann minimiert. Denn ich will ja nicht immer unbedingt die Capture Funktion nutzen, sondern mir auch vielleicht nur eine Aufnahme ansehen. Dann müsste ich nach dem Starten nochmal aus dem Tray heraus das Fenster öffnen.
Ist bei genauerer Überlegung tatsächlich überhaupt nicht tragisch und dieses Verhalten wäre daher reinster Luxus, aber wäre trotzdem cool, wenn das ginge^^
Abseits davon müsste beim minimieren dann automatisch auf die Capture Seite gesprungen werden, damit die Aufnahmen auch funktionieren, sollte man vorher auf einem anderen View gewesen sein.
Oder der Service müsste generell unabhängig von der Capture Seite laufen und auf Eingaben reagieren, was bei der CPU Last <1% ja eigentlich auch kein Problem darstellen sollte. Dann könnte man höchstens noch einbauen, dass die Capture Seite aufgerufen wird, wenn man den Capture Hotkey drückt, um diese im Fehlerfall(z.B. zweiter Prozess in der Liste) beim raustabben direkt zu sehen.