CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Und P5 fehlt noch als Default, als Gegenstück zum P95.
Ich weiß nicht, ob ich P0.2 auch als Default setzen würde, bzw. da würde ich mich zwischen P0.1 und P0.2 entscheiden.
Im Prinzip finde ich die Erklärung von CB schon stimmig, warum man lieber P0.2 verwenden sollte.
Ergänzung ()

Mit einem einzigen Ausreißer hab ich übrigens diese Konstellation hinbekommen, auch sehr selten^^
So einen Hänger fängt der P0.2 sehr gut ab. Der P0.1 sieht auch nur aufgrund der dahinterliegenden Formel nicht ganz so miserabel aus, aber der 1% low wurde voll davon getroffen.
785395

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal eine Frage für die entferntere Zukunft: Ist es eigentlich möglich, ein Programm nur beim Autostart minimiert starten zu lassen, aber beim manuellen Start ganz normal im Fenster?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es im Autostart ist, braucht man es doch nicht mehr zu starten... ^^

ZeroStrat schrieb:
Wenn es im Autostart ist, braucht man es doch nicht mehr zu starten... ^^
Es geht mir dabei um eine Option für CX, vor allem wenn später noch ein Overlay dazukommen sollte.

Dann(auch jetzt schon) wäre es gut, die Option zu haben, um es ins Tray zu minimieren und noch eine, um es minimiert mit Windows starten zu lassen.
Mit beiden zusammen hätte man dann wirklich ohne noch irgendwas zu tun direkt nach dem Windows Start die Möglichkeit, in Spielen das Overlay zu togglen und Aufnahmen zu machen. Genau wie es bei FRAPS läuft. Maximal komfortabel eben, um es mit deinen Worten zu sagen^^

Sollte ich das Programm aber mal schließen, wäre es ja schön, wenn es dann beim wieder öffnen nicht automatisch im Tray landet, sondern sich ganz normal öffnet und erst im Tray landet, wenn man es dann minimiert. Denn ich will ja nicht immer unbedingt die Capture Funktion nutzen, sondern mir auch vielleicht nur eine Aufnahme ansehen. Dann müsste ich nach dem Starten nochmal aus dem Tray heraus das Fenster öffnen.
Ist bei genauerer Überlegung tatsächlich überhaupt nicht tragisch und dieses Verhalten wäre daher reinster Luxus, aber wäre trotzdem cool, wenn das ginge^^

Abseits davon müsste beim minimieren dann automatisch auf die Capture Seite gesprungen werden, damit die Aufnahmen auch funktionieren, sollte man vorher auf einem anderen View gewesen sein.
Oder der Service müsste generell unabhängig von der Capture Seite laufen und auf Eingaben reagieren, was bei der CPU Last <1% ja eigentlich auch kein Problem darstellen sollte. Dann könnte man höchstens noch einbauen, dass die Capture Seite aufgerufen wird, wenn man den Capture Hotkey drückt, um diese im Fehlerfall(z.B. zweiter Prozess in der Liste) beim raustabben direkt zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine to Tray Funktion ist in jedem Fall sinnvoll. Ich hoffe du schreibst dir das an anderer Stelle sorgfältig auf, sonst geht es bei den vielen Beiträgen hier vielleicht unter.

Sehr schön, nachher gleich mal austesten wenn ich aufgestanden bin.

Bei CB muss es auch noch rein samt neuem werbetext

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Ich habe @Wolfgang gerade den Werbetext/ die App Kurzbeschreibung geschickt und eine Bewerbung für den nächsten Community Benchmark ausgesprochen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Taxxor
Hm die neue Version ist bei CB drin, der Text ist nach wie vor der alte.

Es wird ein Automatismus dahinter stecken, der natürlich nicht den Text aktualisieren kann.

Ui bei der finalen Version schlägt sogar der Windows Defender beim installieren an^^

Bei mir überhaupt nicht. Nicht mal Bitdefender sagt was bei der neuen Version. Und der Virenscanner ist wirklich sehr "streng".

Sehr komisch, mein chrome warnt mich ja schon seit ein paar betas, das hat es vorher auch nicht gemacht

Vielleicht sollte man das bei Github dazu schreiben, dass eventuelle Meldungen von virenscannern ö.ä. durch die capture funktion kommen und ignoriert werden können.

Übrigens hab ich das Kunststück mit der Parameter Konstellation auch mit den Perzentilen hinbekommen^^
Der Frametimeverlauf ist aber alles andere als realistisch(war im Menü)
785637

Zuletzt bearbeitet:
Diese Virenscanner sind echt nervig. Ich hatte mich aber überhaupt nicht damit beschäftigt, die App für die Sicherheitsüberprüfungen unkritischer zu machen. Das sollte ich bei der nächsten Version unbedingt machen.

Ein Hinweis auf GitHub macht wirklich Sinn!

P5 höher als Average... :D

ZeroStrat schrieb:
P5 höher als Average... :D
Macht natürlich Sinn, wenn 95% der Frames gleich sind und erst darunter welche kommen, die niedriger sind, das wirkt sich natürlich dann nur noch auf den average aus.

Warnings from anti-virus software may occur due to the nature of the capture function but can be ignored.

Zurück
Oben