CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Wie wollen wir das mit Game Name nun umsetzen? Ich hätte ja gedacht, dass es eine zusätzliche Zeile bei den Custom Infos geben wird.

Edit: Im Anhang mal ein trusted Installer. Der User wird beim ersten Start aufgefordert, Adminrechte zu vergeben. Regle ich das über das Visual Studio, kann ich die ClickOnce Security Settings nicht aktivieren.

Die Version ist auch single Instance.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch @ZeroStrat , wozu habe ich denn die strukturierte Liste gemacht?^^ Die sollte gut die Schnittmenge aus meinen Vorschlägen und deinen Ergänzungen darstellen.
Taxxor schrieb:
Zur 1. Spalte
  • Record Liste bleibt wie bei allen Views konstant, enthält aber nun global auch ein Feld für den Game Namen zum manuellen Verändern. Der manuelle Name wird automatisch für alle bereits vorhandenen und zukünftigen Prozesse mit gleichem Namen übernommen und dann auch überall so angezeigt
    • Hier ebenfalls einen Button wie bei CPU und GPU einfügen, um den ursprünglichen Namen wiederherzustellen, falls man mal Mist eingetragen hat.
Die dazugehörige Liste gehört natürlich auch in MyDocuments\CapFrameX\Ressources, damit sie beim installieren einer neuen Version nicht überschrieben wird.
Ergänzung ()

ZeroStrat schrieb:
Edit: Im Anhang mal ein trusted Installer. Der User wird beim ersten Start aufgefordert, Adminrechte zu vergeben. Regle ich das über das Visual Studio, kann ich die ClickOnce Security Settings nicht aktivieren.
Löst zwar nicht die Warnung von chrome beim Runterladen, aber beim installieren ist sie nun weg.

Finde es allerdings fraglich, ob es besser ist, dass der User nach dem Installieren zwingend diese Einstellungen tätigen muss, oder beim installieren die Warnung wegklicken muss.
Und wie verträgt sich das mit einem Auto start? Da wird ja auch eine weitere Verknüpfung erstellt, die dann mit diesen Einstellungen versehen werden müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Es ist sehr kompliziert. Das automatische Setzen von Adminrechten für die Shortcuts muss über eine nachgelagerte Custom Action im Installer geregelt werden. Dann fehlt noch Signing und ein sauberes Publishing, damit die App ohne Warnings installiert werden kann. Ein riesiger Aufwand.

@ZeroStrat was macht die Werbung? Der Text bei CB wurde immer noch nicht geändert...

Sieht ziemlich mau aus, ehrlich gesagt. Es ist aber gerade auch eine ungünstige Zeit dafür. Alle Welt schaut auf die Computex. Wolfgang ändert den Text, wenn er Zeit hat. Ist halt voll durch die Computex eingespannt...

Aber dadurch hatte ich jetzt mal Zeit, Metro endlich in Ruhe zu Ende zu spielen. ^^

Hmm und nach der Computex ist vor der E3

Genau, die steht auch noch an, dann der Launch von Zen 2 und Navi... ^^ Ich hoffe auf den nächsten ComputerBase Community Benchmark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor und Beschi
Bis dahin kann man ja mit der Comparison weitermachen ;) Vielleicht steht die ja dann auch schon wenn der ganze Trubel vorbei ist^^

Ich mache die Tage weiter. Erstmal ein bisschen Pause machen und auch mal genüsslich ne Runde daddeln... ^^

@ZeroStrat Bezüglich Werbung, wäre CX nicht auch ein Kandidat für eine "Aus der Community" Notiz auf Computerbase? Oder ein Äquivalent bei PCGH, wenn es sowas dort auch gibt?

Hier gab es z.B. erst kürzlich eine Notiz, in dem auf zwei Threads eines Users zu einem Thema aufmerksam gemacht wurde.
Aus der Community: Undervolting von Intel-Nvidia-Notebooks

Ich finde, CapFrameX würde so einer Notiz auch würdig sein, immerhin ist viel davon hier entstanden.
Ein neuer Werbetext auf der Downloadpage von CB nutzt ja nichts, wenn niemand auf diese Downloadpage geht, weil er aktiv nach CX suchen müsste um dorthin zu kommen.

Hm die Redakteure dieser Notizen sind immer unterschiedlich, Jan hatte im März diese Notiz geschrieben, die passt ein wenig zum Thema
Aus der Community: GPU-Benchmark-Ranglisten für AMD und Nvidia
Ich weiß nicht, ob das Thema unbedingt was mit dem Redakteur zu tun hat bei den Notizen, aber da er auch der Chefredakteur ist, würde ich ihm das vorschlagen. Zur Not gibt er es dann eben an jemand anderes weiter^^

Das würde vielleicht auch mehr Leute hier in den Thread bringen, wobei wir dann für den Comparison Umbau auf jeden Fall einen eigenen Sub Thread brauchen, sonst wird das zu unübersichtlich^^

OK, magst du es vorschlagen? Kannst sagen, dass es mit mir abgesprochen ist. Sonst mach ich es morgen...

ZeroStrat schrieb:
An @RYZ3N habe ich auch schon gedacht... 👍

Habe gerade nicht die Zeit alles durchzulesen, aber wenn du mich kurz und knapp ins Bilde bringst, kann ich schauen was ich damit anfangen kann.

Also schieß mal los.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
@RYZ3N Sehr cool. Ich bin leider jetzt erstmal unterwegs und würde mich heute Abend (eher sehr spät) und Morgen wieder melden.
Ergänzung ()

cm87 schrieb:
@RYZ3N CX ist das ultimative und komfortabelste FPS/Frame times Analyse und Aufzeichnungstool am Markt. :D

Oder so. :D Dann noch ein "Bäääähm" dahinter und das reicht als Info. :freak::D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und SVΞN
cm87 schrieb:
@RYZ3N CX ist das ultimative und komfortabelste FPS/Frame times Analyse und Aufzeichnungstool am Markt. :D
ZeroStrat schrieb:
@RYZ3N Sehr cool. Ich bin leider jetzt erstmal unterwegs und würde mich heute Abend und Morgen wieder melden.

Dann wäre es aber nicht schlecht, wenn jemand einen netten Thread mit Anleitung, Screenshots & Co. auf die Beine stellt.

Eine Notiz darüber dass es da ein Programm gibt welches super ist, ist im Grunde ja noch keine Community News/Notiz. ;)

Zurück
Oben