CapFrameX - Capture und Analyse Tool

@ZeroStrat und @Taxxor wollte nur fragen ob ihr die Versions Nummer immer im gleichen Muster halten koenntet, damit das Auto-Update Skript von Scoop weiterhin automatisch die aktuelle Version bereitstellen kann. :)
Der letzte Release hatte 1.2.2 als Tag aber 1.2.2.0 im Dateinamen. Falls das so bleiben soll, wuerde ich die Update-Parameter dahingehend anpassen.

https://github.com/lukesampson/scoop-extras/blob/master/bucket/capframex.json

Eine Zip-Datei und eine Pruefsummendatei mit SHA256 wuerden die Installation und den Update-Prozess vereinfachen. :D
 
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Mir kam da gerade noch eine Idee evtl. für den Start Post... Bis zum Tag, wo die Software als sicher erkannt wird, kann ja jeder Skeptiker die .exe bei https://www.virustotal.com hochladen und mit ca. 70 Scannern prüfen lassen. Das dauert nur Sekunden. Dort sieht man auch sehr schön alle Details, welche Verbindungen hergestellt werden und das ihr sauber gearbeitet habt 😎👍 .

Ergebnis von der CapFrameX_v1.2.2.0.exe
https://www.virustotal.com/gui/file...7b86059e3d062948e681b06243840b141bb/detection
 
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@r15ch13 Hm, ich würde das Schema so fortführen, also den Tag ohne Buildnummer.

Scoop kannte ich noch gar nicht. Sieht interessant aus. ^^
 
ZeroStrat schrieb:
@Taxxor Wir sollten einen Lautstärkenregler für die Voices in die Optionen packen.
Allgemein für die Sounds, entweder mit nem Test Button daneben oder wie Windows es macht automatisch einen Ton nach dem ändern.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Problem vor allem bei Headset Nutzern auftreten wird, da hat man den Spielesound oft ziemlich runtergedreht und die Sounds von CX sind dann im Vergleich sehr laut.

Andererseits kann man ja auch einfach über Windows die Lautstärke von CX runterdrehen
 
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Issues für das nächste Release:
  • Fehler/Absturz bei exotischen Hotkeys beheben
  • Neues Logo und grüne Charts/Balken (aber dann auch den ganzen Rest überarbeiten? Kuchendiagramme, die anderen Pages?)
  • Kompatibilität mit PresentMon csv Dateien (Issue auf Github bereits eingetragen von User)
  • Regler für die Lautstärke der Sounds (Persistierung nicht vergessen)
  • Eventuell noch den Punkt mit dem alternativen Game Namen mit reinnehmen
  • Warnings bzgl. des Installers angehen

Das sollte dann erstmal reichen, womit dann das Redesign der Comparison Page wieder verschoben wird. ^^

r15ch13 schrieb:
Eine Zip-Datei und eine Pruefsummendatei mit SHA256 wuerden die Installation und den Update-Prozess vereinfachen. :D

Was schlägst du vor, wie ich das konkret umsetzen kann/sollte?
 
ZeroStrat schrieb:
  • Neues Logo und grüne Charts/Balken (aber dann auch den ganzen Rest überarbeiten? Kuchendiagramme, die anderen Pages?)
Also ich würde die Graphen überall Grün machen, die Balken nur bei den Performance Parametern, die Kuchendiagramme und die Verteilung auf der Synch Page stellen ja etwas komplett anderes dar, also die würde ich so lassen, ich denke ansonsten wird es auch zu viel mit dem grün.
Und die Comparison bleibt ja sowieso außen vor.
Ergänzung ()

ZeroStrat schrieb:
womit dann das Redesign der Comparison Page wieder verschoben wird. ^^
Wenn ud das mit dem alternativen Game Namen mit reinnimmst, ist das ja quasi der Start vom Redesign, denn da gehört es dazu^^
 
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Das heißt, der Double-Plot auf der Sync Seite wird auch so gestaltet wie auf der Single Record Seite?

Und mal nebenbei bemerkt, ist dieses Grün ziemlich grell, so dass man Details des Kurvenverlaufs schwer erkennt. Das bedeutet, dass die Farbe eigentlich frei wählbar sein muss?!
 
ZeroStrat schrieb:
Das bedeutet, dass die Farbe eigentlich frei wählbar sein muss?!
Wäre ich auch mit einverstanden, wenn es allerdings nur um zu grell geht könnte man den Hintergrund auch etwas dunkler gestalten
 
ZeroStrat schrieb:
Was schlägst du vor, wie ich das konkret umsetzen kann/sollte?
Alles was durch das Setup installiert wird einfach zippen und mit sha256sum oder per PowerShell eine Checksumme erstellen lassen. Dies ganze dann einfach in den Release laden:
  • CapFrameX_v1.2.2.0.exe
  • CapFrameX_v1.2.2.0.zip
  • CapFrameX_v1.2.2.0.sha256 (oder checksums.sha256)

Per AppVeyor koennte das z.B. automatisch bei jedem Release passieren. (Beispiel Buildscript und appveyor.yml).
 
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Ich darf zwar nicht so ins Detail gehen, aber das Team von Linus (Linus Tech Tips) testet derzeit CapFrameX als Benchmark Tool. Es wird geprüft, ob das Tool den Qualitätsanforderungen genügt. Und es sieht wohl gut aus, dass es teamweit eingesetzt wird zukünftig.
 
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Wow, das is echt klasse ! :daumen:
 
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ChrisMK72 schrieb:
Wow, das is echt klasse ! :daumen:

Das ist... irgendwie surreal... :D

@Taxxor Wenn ich jetzt in dem neuen Feld den Game Namen eingebe, was soll dann passieren? Eigentlich müsste der Prozessname in der Liste überall da ausgetauscht werden mit dem Game Namen, wo es einen entsprechenden Eintrag gibt. Dann werden alle Einträge gleich behandelt.

790401
 
ZeroStrat schrieb:
Eigentlich müsste der Prozessname in der Liste überall da ausgetauscht werden mit dem Game Namen, wo es einen entsprechenden Eintrag gibt. Dann werden alle Einträge gleich behandelt.
Ja das sollte auf jeden Fall so sein.
Und wenn man den Namen dann bei einem Game rauslöscht, wird bei allen wieder der Prozessname gezeigt.

Was ist denn dieses "Valid" Kästchen ?
 
Taxxor schrieb:
Was ist denn dieses "Valid" Kästchen ?

Das ist ein neues Feedback auf der Oberfläche, um den Status des Datensatzes anzuzeigen. Da ich relativ komplexe Validierungsüberprüfungen umgesetzt habe, möchte ich wissen, ob der Datensatz dies bestanden hat.

Was dann jetzt auch noch fehlt, ist die kleine "Datenbank", um den Prozessnamen gegen den Game Namen matchen zu können...
 
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ZeroStrat schrieb:
Da ich relativ komplexe Validierungsüberprüfungen umgesetzt habe, möchte ich wissen, ob der Datensatz dies bestanden hat.
Soll das auch in der Release Version drin bleiben oder ist das nur zum anfänglichen Testen?

ZeroStrat schrieb:
Was dann jetzt auch noch fehlt, ist die kleine "Datenbank", um den Prozessnamen gegen die Game Namen matchen zu können...
Die sollte dann am Besten wie die Ignore Liste auch als (Text?)Datei in MyDocuments abgespeichert werden und bei der Installation schon mit allem möglichen gefüttert sein.
 
Taxxor schrieb:
Soll das auch in der Release Version drin bleiben oder ist das nur zum anfänglichen Testen?

Weiß ich noch nicht. Was meinst du dazu?

Taxxor schrieb:
Die sollte dann am Besten wie die Ignore Liste auch als (Text?)Datei in MyDocuments abgespeichert werden und bei der Installation schon mit allem möglichen gefüttert sein.

Genau so wird es umgesetzt. Bin gerade schon dabei.

Hast den Issue auf GitHub wegen des Speichers gesehen? Irgendwie hat die Logik einen Fehler, wie wir die Info aus den Datenbankeinträgen extrahieren....
 
ZeroStrat schrieb:
Weiß ich noch nicht. Was meinst du dazu?
Ich finde das nimmt schon recht viel Platz ein, dafür dass die meisten damit nichts anfangen werden und sich eher fragen dürften, was das Häkchen bedeutet.


ZeroStrat schrieb:
Hast den Issue auf GitHub wegen des Speichers gesehen? Irgendwie hat die Logik einen Fehler, wie wir die Info aus den Datenbankeinträgen extrahieren....
Ist natürlich blöd nachzuvollziehen, wenn man selbst keine 2x16GB verbaut hat um zu schauen, was dort so angezeigt wird.
 
Ich bestelle morgen eh ein 2x16GB Kit, dann kann ich es selbst testen.

Wenn ich das Valid-Flag wieder entferne, dann sehen die Leute aber nicht, dass die Aufzeichnung ungültig ist. Es wird dann einfach nichts geladen.
 
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