CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Stört mich nicht wirklich, ist mir nur aufgefallen, wenn du's so lassen willst, dann lass es so^^
 
r15ch13 schrieb:
Alles was durch das Setup installiert wird einfach zippen und mit sha256sum oder per PowerShell eine Checksumme erstellen lassen. Dies ganze dann einfach in den Release laden:
  • CapFrameX_v1.2.2.0.exe
  • CapFrameX_v1.2.2.0.zip
  • CapFrameX_v1.2.2.0.sha256 (oder checksums.sha256)

Ich habe das mal so umgesetzt und ich hoffe, das passt alles.
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Release 1.2.3 ist am Start: https://github.com/DevTechProfile/CapFrameX/releases/tag/v1.2.3

New features
  • Editable game name
  • More system infos
  • Record files with info header
  • Sound feedback volume controller
  • PresentMon record file analysis, fully compatible
Bugfixes
  • Crash when entering invalid hotkey
 
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Hm keine Ahnung, aber wie soll man deinen Tipp umsetzen? CX wird doch mit Adminrechten installiert, kann man es dann überhaupt ohne Adminrechte starten?
 
Kann sein, dass das Flag durch irgendwas entfernt wird. Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich bisher von diesem Fehler noch nie gehört.
 
Ich auch nicht.

Ich bin gerade dabei ein paar Tests zu Windows 1903 zu machen, beim Shadow of the Tomb Raider Benchmark ist mir beim Beenden der Aufnahme CX abgestürzt, also die Sprachansage hat angefangen zu stottern und dann war das Programm weg.
Die Aufnahme wurde aber korrekt gespeichert, ich musste nur CX wieder starten.
 
Hm, bei anderen Spielen auch? Du solltest mal alles aktualisieren, was mit Sound zu tun hat.
 
Bin noch dran, bisher nur das eine mal
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Jetzt das zweite mal, diesmal beim Benchmark von The Division 2.
Der Sound ging jetzt aber ganz normal durch, danach hat sich CX geschlossen, also vermute ich eher etwas beim Einlesen der Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht man nun vor? Das Release erstmal wieder von github runternehmen?
Ich hätte mal weitere Tests mit Aufnahmen machen sollen...

Eigentlich kann es ja nur was mit der Validation oder dem Header zu tun haben, das sind ja die einzigen Dinge, die jetzt anders sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Release Dateien entfernt. Und ich weiß, wo der Fehler ist. Das hatte einer auf reddit (glaube ich) bereits erwähnt. Das Problem ist, dass der File Watcher schneller ist, als die Routine, die die Dateien schreibt.
 
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Ist doch schon mal gut, wenn man den Fehler schnell identifizieren konnte.
Leicht zu beheben? Klingt für mich erst mal so, als müsse man "einfach nur" irgendwo einen Delay einbauen.

Also CX erwartet bereits eine Datei, da der Hotkey gedrückt wurde, aber die Datei ist noch nicht fertig erstellt(Header?), bzw vorhanden, aber noch nicht lesbar und deswegen schmiert es ab?
 
Ja, ich habe ein 500ms Delay eingebaut und der Fehler ist weg. Ich bin kein Freund von Delays. Lieber wäre mir eine Abfrage, ob die Datei leer ist, aber wie oft soll man das abfragen? Man verlagert das Problem dadurch nur.

Wir müssen besser testen beim nächsten Mal.

Edit: Die 1.2.3 ist schon bei CB aktualisiert. Mist!
 
ZeroStrat schrieb:
Lieber wäre mir eine Abfrage, ob die Datei leer ist, aber wie oft soll man das abfragen?
Kann man nicht zumindest verhindern, dass CX abstürzt, wenn nichts drin ist, sodass einfach solange gepullt wird, bis was erkannt wird?
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ZeroStrat schrieb:
Edit: Die 1.2.3 ist schon bei CB aktualisiert. Mist!
Ist doch nicht schlimm, der Download führt sowieso auf github, da ist momentan 404. Wenn du die gefixte Version hochlädst führt der Link dorthin.

Das Problem sind eher diejenigen, die es schon geladen haben als es noch da war, z.B. der eine aus dem LTT Forum. Diejenigen müssten die Version jetzt eigentlich noch mal laden, aber wie will man das kommunizieren, es geht ja keiner nochmal auf github und lädt 1.2.3 runter wenn er 1.2.3 schon hat.
 
Taxxor schrieb:
Kann man nicht zumindest verhindern, dass CX abstürzt, wird wenn nichts drin ist, sodass einfach solange gepullt wird, bis was erkannt wird?
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Der Fehler ist weg und die sensible Stelle im Code ist zusätzlich gesichert.

Taxxor schrieb:
Ist doch nicht schlimm, der Download führt sowieso auf github, da ist momentan 404. Wenn du die gefixte Version hochlädst führt der Link dorthin

Ok, das ist gut.
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@Taxxor Ich habe den Code in den master Branch gepusht. Kannst du mal testen.
 
ZeroStrat schrieb:
Wir müssen besser testen beim nächsten Mal.
An sowas muss man halt auch erstmal denken, die Capture Funktion lief ja bisher tadellos und alles was geändert wurde ist der Header in den Dateien, da war ich der Auffassung, wenn ich 2-3 Aufnahmen mache und das alles passt, reicht es aus.
 
Ich lasse jetzt noch mal ne Batterie an Benches durchlaufen, wenn du das selbe machst, sind wir denke ich safe^^
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Ich wäre mit dem Delay übrigens sogar noch vorsichtiger gewesen und hätte mindestens eine Sekunde genommen^^ Ist ja im Grunde völlig egal, ob die Datei jetzt nach dem Benchmark nach 0.5s oder erst nach 3s auftaucht, man ist ja währenddessen sowieso Ingame.
Aber ich habe auch keine Ahnung, wie lange diese Routine im worst case braucht.
 
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Ja, ich werd's mal auf eine Sekunde setzen...
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Es gab sogar noch einen Bug bei den Sounds... 😤

Edit: Hab jetzt einiges getestet. Bei mir sieht's gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeroStrat schrieb:
Es gab sogar noch einen Bug bei den Sounds... 😤
welchen denn?
ZeroStrat schrieb:
Edit: Hab jetzt einiges getestet. Bei mir sieht's gut aus!
Bis hierhin keine Probleme, hab auch extra mal längere Aufnahmen gemacht, damit die Datei größer wird^^
791992
 
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