Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Z
ZeroStrat
Gast
r15ch13 schrieb:Alles was durch das Setup installiert wird einfach zippen und mitsha256sum
oder per PowerShell eine Checksumme erstellen lassen. Dies ganze dann einfach in den Release laden:
CapFrameX_v1.2.2.0.exe
CapFrameX_v1.2.2.0.zip
CapFrameX_v1.2.2.0.sha256
(oderchecksums.sha256
)
Ich habe das mal so umgesetzt und ich hoffe, das passt alles.
Ergänzung ()
Release 1.2.3 ist am Start: https://github.com/DevTechProfile/CapFrameX/releases/tag/v1.2.3
New features
- Editable game name
- More system infos
- Record files with info header
- Sound feedback volume controller
- PresentMon record file analysis, fully compatible
- Crash when entering invalid hotkey
Z
ZeroStrat
Gast
@Taxxor Schau dir mal diesen Beitrag an.
"It opened thousands PresentMon windows when i ran it."
Was ist das??
"It opened thousands PresentMon windows when i ran it."
Was ist das??
Z
ZeroStrat
Gast
Kann sein, dass das Flag durch irgendwas entfernt wird. Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich bisher von diesem Fehler noch nie gehört.
Ich auch nicht.
Ich bin gerade dabei ein paar Tests zu Windows 1903 zu machen, beim Shadow of the Tomb Raider Benchmark ist mir beim Beenden der Aufnahme CX abgestürzt, also die Sprachansage hat angefangen zu stottern und dann war das Programm weg.
Die Aufnahme wurde aber korrekt gespeichert, ich musste nur CX wieder starten.
Ich bin gerade dabei ein paar Tests zu Windows 1903 zu machen, beim Shadow of the Tomb Raider Benchmark ist mir beim Beenden der Aufnahme CX abgestürzt, also die Sprachansage hat angefangen zu stottern und dann war das Programm weg.
Die Aufnahme wurde aber korrekt gespeichert, ich musste nur CX wieder starten.
Z
ZeroStrat
Gast
Hm, bei anderen Spielen auch? Du solltest mal alles aktualisieren, was mit Sound zu tun hat.
Bin noch dran, bisher nur das eine mal
Jetzt das zweite mal, diesmal beim Benchmark von The Division 2.
Der Sound ging jetzt aber ganz normal durch, danach hat sich CX geschlossen, also vermute ich eher etwas beim Einlesen der Datei.
Ergänzung ()
Jetzt das zweite mal, diesmal beim Benchmark von The Division 2.
Der Sound ging jetzt aber ganz normal durch, danach hat sich CX geschlossen, also vermute ich eher etwas beim Einlesen der Datei.
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroStrat
Gast
Hab den Fehler auch. Hat nichts mit 1903 zu tun...
Wie geht man nun vor? Das Release erstmal wieder von github runternehmen?
Ich hätte mal weitere Tests mit Aufnahmen machen sollen...
Eigentlich kann es ja nur was mit der Validation oder dem Header zu tun haben, das sind ja die einzigen Dinge, die jetzt anders sind.
Ich hätte mal weitere Tests mit Aufnahmen machen sollen...
Eigentlich kann es ja nur was mit der Validation oder dem Header zu tun haben, das sind ja die einzigen Dinge, die jetzt anders sind.
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroStrat
Gast
Ich habe die Release Dateien entfernt. Und ich weiß, wo der Fehler ist. Das hatte einer auf reddit (glaube ich) bereits erwähnt. Das Problem ist, dass der File Watcher schneller ist, als die Routine, die die Dateien schreibt.
Ist doch schon mal gut, wenn man den Fehler schnell identifizieren konnte.
Leicht zu beheben? Klingt für mich erst mal so, als müsse man "einfach nur" irgendwo einen Delay einbauen.
Also CX erwartet bereits eine Datei, da der Hotkey gedrückt wurde, aber die Datei ist noch nicht fertig erstellt(Header?), bzw vorhanden, aber noch nicht lesbar und deswegen schmiert es ab?
Leicht zu beheben? Klingt für mich erst mal so, als müsse man "einfach nur" irgendwo einen Delay einbauen.
Also CX erwartet bereits eine Datei, da der Hotkey gedrückt wurde, aber die Datei ist noch nicht fertig erstellt(Header?), bzw vorhanden, aber noch nicht lesbar und deswegen schmiert es ab?
Z
ZeroStrat
Gast
Ja, ich habe ein 500ms Delay eingebaut und der Fehler ist weg. Ich bin kein Freund von Delays. Lieber wäre mir eine Abfrage, ob die Datei leer ist, aber wie oft soll man das abfragen? Man verlagert das Problem dadurch nur.
Wir müssen besser testen beim nächsten Mal.
Edit: Die 1.2.3 ist schon bei CB aktualisiert. Mist!
Wir müssen besser testen beim nächsten Mal.
Edit: Die 1.2.3 ist schon bei CB aktualisiert. Mist!
Kann man nicht zumindest verhindern, dass CX abstürzt, wenn nichts drin ist, sodass einfach solange gepullt wird, bis was erkannt wird?ZeroStrat schrieb:Lieber wäre mir eine Abfrage, ob die Datei leer ist, aber wie oft soll man das abfragen?
Ergänzung ()
Ist doch nicht schlimm, der Download führt sowieso auf github, da ist momentan 404. Wenn du die gefixte Version hochlädst führt der Link dorthin.ZeroStrat schrieb:Edit: Die 1.2.3 ist schon bei CB aktualisiert. Mist!
Das Problem sind eher diejenigen, die es schon geladen haben als es noch da war, z.B. der eine aus dem LTT Forum. Diejenigen müssten die Version jetzt eigentlich noch mal laden, aber wie will man das kommunizieren, es geht ja keiner nochmal auf github und lädt 1.2.3 runter wenn er 1.2.3 schon hat.
Z
ZeroStrat
Gast
Taxxor schrieb:Kann man nicht zumindest verhindern, dass CX abstürzt, wird wenn nichts drin ist, sodass einfach solange gepullt wird, bis was erkannt wird?
Ergänzung ()
Der Fehler ist weg und die sensible Stelle im Code ist zusätzlich gesichert.
Taxxor schrieb:Ist doch nicht schlimm, der Download führt sowieso auf github, da ist momentan 404. Wenn du die gefixte Version hochlädst führt der Link dorthin
Ok, das ist gut.
Ergänzung ()
@Taxxor Ich habe den Code in den master Branch gepusht. Kannst du mal testen.
An sowas muss man halt auch erstmal denken, die Capture Funktion lief ja bisher tadellos und alles was geändert wurde ist der Header in den Dateien, da war ich der Auffassung, wenn ich 2-3 Aufnahmen mache und das alles passt, reicht es aus.ZeroStrat schrieb:Wir müssen besser testen beim nächsten Mal.
Z
ZeroStrat
Gast
Es ist einfach dumm gelaufen.
Ich lasse jetzt noch mal ne Batterie an Benches durchlaufen, wenn du das selbe machst, sind wir denke ich safe^^
Ich wäre mit dem Delay übrigens sogar noch vorsichtiger gewesen und hätte mindestens eine Sekunde genommen^^ Ist ja im Grunde völlig egal, ob die Datei jetzt nach dem Benchmark nach 0.5s oder erst nach 3s auftaucht, man ist ja währenddessen sowieso Ingame.
Aber ich habe auch keine Ahnung, wie lange diese Routine im worst case braucht.
Ergänzung ()
Ich wäre mit dem Delay übrigens sogar noch vorsichtiger gewesen und hätte mindestens eine Sekunde genommen^^ Ist ja im Grunde völlig egal, ob die Datei jetzt nach dem Benchmark nach 0.5s oder erst nach 3s auftaucht, man ist ja währenddessen sowieso Ingame.
Aber ich habe auch keine Ahnung, wie lange diese Routine im worst case braucht.
Z
ZeroStrat
Gast
Ja, ich werd's mal auf eine Sekunde setzen...
Es gab sogar noch einen Bug bei den Sounds... 😤
Edit: Hab jetzt einiges getestet. Bei mir sieht's gut aus!
Ergänzung ()
Es gab sogar noch einen Bug bei den Sounds... 😤
Edit: Hab jetzt einiges getestet. Bei mir sieht's gut aus!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welchen denn?ZeroStrat schrieb:Es gab sogar noch einen Bug bei den Sounds... 😤
Bis hierhin keine Probleme, hab auch extra mal längere Aufnahmen gemacht, damit die Datei größer wird^^ZeroStrat schrieb:Edit: Hab jetzt einiges getestet. Bei mir sieht's gut aus!