Der Benchmark-Artikel zu Grid waren übrigens meine ersten Gehversuche mit der Capture-Funktion von CX
So weit ist mir nichts weltbewegendes aufgefallen, alles hat eigentlich so funktioniert wie gewollt. Ein paar Anmerkungen habe ich dann aber doch, wobei dies primär einfach persönliche Präferenzen sind.
- CX nimmt den eingestellten Zeitraum wirklich viel "ernster" als OCAT - i like!
- Bei Grid hatte ich etwa drei bis vier Mal das Problem, dass CX den Aufnahmebefehl einfach nicht umgesetzt hat. Ich konnte (in meinem Fall F11) drücken wie ich wollte, es ist nichts passiert. Wenn ich per Alt-Tab aus dem Spiel raus bin, CX per Mausklick nochmal in den Fokus geholt habe, dann das Spiel wieder geöffnet hatte, ging es wieder: ABER: Das Problem trat zwar 3-4 Mal ziemlich am Anfang des Testens auf, danach und auch heute aber kein einziges Mal mehr. Ich konnte es also nicht mehr reproduzieren. Ich werde es bei den nächsten Spiele-Benchmarktests mal im Auge behalten.
- Kann es sein, dass wenn man einen Log startet und dann während des loggens das Spiel beendet, überhaupt kein Log erstellt wird? OCAT erstellt dann trotzdem einen, CX hat das nie gemacht. Das spielt jetzt keine Rolle, aber da verhalten sich die Tools unterschiedlich.
- CX sortiert die selbst aufgenommenen Benchmarks zumindest für mich ziemlich merkwürdig. Immer den neusten Oben, sprich dreht die Reihenfolge der Aufnahme um. Das ist jetzt nur eine Gewöhnungssache und man kann es ja auch manuell per Clock anders herum sortieren, ich finde es nur sehr ungewohnt - der Windows-Standard ist ja auch das neuste nach unten zu sortieren und nicht nach oben.
- Das ist ziemlich speziell, interessiert wahrscheinlich nur mich
. Aber ich fände es cool, wenn man den "CX Sound" (also die Geräusche beim Starten und Beenden einer Aufnahme) auf ein anderes Ausgabegerät legen könnte. So könnte ich zum Beispiel den Spielesound gar nicht ausgeben, hätte aber immer noch die CX Sounds. Alternativ könnte man natürlich einfach den Spielesound runterdrehen, aber so wäre es etwas komfortabler.
So, das ist dann mein erstes Feedback