CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Taxxor schrieb:
Wenn du dann die Scrollposition dorthin setzt, gerne^^
Hatte ich schon befürchtet, dass du diese Bedingung daran knüpfst... ^^
Ergänzung ()

Wolfgang schrieb:
Aber das ist definitiv eine Sache, die ich praktisch finden würde, also versuche ich es mal :)

Ich schaue es mir an. Theoretisch sollte das klappen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Ich arbeite aktuell an Benchmarks zum kostenlos Benchmark zu World of Tanks mit Raytracing und das Ding bereitet mit mit CX ziemlich massive Probleme. CX ignoriert zwar nicht immer, aber doch meistens das capturen des Benchmarks. Auch das wechseln der Taste von F11 auf "b" hat da nichts dran geändert. OCAT scheint die Probleme nicht zu haben, irgendwas macht das Tool da wohl anders. Vielleicht hilft der Benchmark ja, um herauszufinden, woran es da scheitert :)

https://wotencore.net/en/

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Danke für die Info. Ich probiere das alsbald mal aus.

Nachtrag @Wolfgang: Hörst du den Capture Sound wenigstens, aber keine Datei wird erzeugt? Oder wird nicht mal der Sound abgespielt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolfgang Das lief bei mir tadellos, was ich auch nicht anders erwartet hatte. Welches System war das, wo es Probleme machte? Welcher Grafikkartentreiber? Hast du mal eine Ausnahme beim Virenscanner hinzugefügt? Der Windows Defender macht auch teils Probleme.

@Taxxor Kannst du das mal bei dir testen bitte?

Anhänge

• Screen Shot 10-16-19 at 04.53 PM.PNG
    Screen Shot 10-16-19 at 04.53 PM.PNG
    270,4 KB · Aufrufe: 146
Wolfgang schrieb:
Ich arbeite aktuell an Benchmarks zum kostenlos Benchmark zu World of Tanks mit Raytracing und das Ding bereitet mit mit CX ziemlich massive Probleme. CX ignoriert zwar nicht immer, aber doch meistens das capturen des Benchmarks. Auch das wechseln der Taste von F11 auf "b" hat da nichts dran geändert. OCAT scheint die Probleme nicht zu haben, irgendwas macht das Tool da wohl anders. Vielleicht hilft der Benchmark ja, um herauszufinden, woran es da scheitert :)

https://wotencore.net/en/
Den Prozess konnte ich starten. Habe mal nen Screen gemacht.
Quasi als Showdown gegen den 3700

Anhänge

• CaptX Encore Intel.JPG
    CaptX Encore Intel.JPG
    95 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Mit RT On, muss ich mal testen. Log sagte:
Datei ist gesichert, aber er findet nix :o

Ich hab mal ATS gecapt ^^
War erstaunt wie stabil das im MP war.. Quasi null Frameruckler..

Anhänge

• CaptX ATS Intel.JPG
    CaptX ATS Intel.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 141
@ZeroStrat bei mir klappt es auch soweit, 10 Aufnahmen hintereinander gemacht, alle 10 sind da.

@Wolfgang da du ohne Sound getestet hast, bist du sicher dass auch immer nur ein Prozess in der Liste war? Da ich CX auf dem zweiten Monitor habe, sehe ich, dass da nämlich auch noch der "wgcrenderer" in der Liste erscheint, aber nicht immer.
Gerade ist er z.B. nicht drin, beende ich jetzt den Launcher und starte ihn nochmal, taucht der Prozess wieder auf

Da sollte dann eigentlich die akustische Meldung(die du ja nicht hören konntest) kommen, dass mehrere Prozesse erkannt wurden und die Aufnahme startet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch die Benchmarks^^
Anmerkung 2019-10-16 193123.png

• Gefällt mir
Selbst in 720p bin ich zu meisten Teilen GPU (mit-)limitert (95-99%)

1080TI @ 1848/5805

Anhänge

• 720p RT Ultra.JPG
    720p RT Ultra.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 146
  • 2160P RT High.JPG
    2160P RT High.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 156
  • 2160P RT Ultra.JPG
    2160P RT Ultra.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 140
  • 768 RT Ultra.JPG
    768 RT Ultra.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 146
Ich habe RT und AA abgeschaltet für den CPU Test. Die Performance auf den Nvidia Karten ist aber ziemlich gut. Vega ist eher enttäuschend. :(

Ich gehe mal davon aus AMD wird da noch was liefern. Wollten die nicht eh RT im Dezember offiziell unterstützen?

@bad_sign was aber eher mit dem Umgang mit DXR, also nichts mit dem RT das hier verwendet wird zu tun hat.
Zudem glaube ich dass es da auch nur um Vorbereitung auf RDNA2 geht und weniger die Performance der bestehenden Karten beeinflussen dürfte.

Ich hoffe doch AMD oder WG kitzelt noch ein bisschen (viel) raus bei den AMD Karten. Momentan ist das ja ein Trauerkonzert.

Das Bewertungssystem des Benchmarks ist ulkig. Die Performance soll "hoch" sein, aber die Frametimes sind zum weglaufen bei der Radeon VII.

Anhänge

• Screen Shot 10-16-19 at 09.40 PM.PNG
    Screen Shot 10-16-19 at 09.40 PM.PNG
    244,6 KB · Aufrufe: 159
  • Screen Shot 10-16-19 at 09.41 PM.PNG
    Screen Shot 10-16-19 at 09.41 PM.PNG
    3,2 MB · Aufrufe: 171
Sieht man das gestotter? In diesem Fall schaut man ja nur zu und interagiert ja nicht.

Zurück
Oben