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ZeroStrat
Gast
Ja, das hat man gemerkt. CX gibt immerhin fast 2% Stuttering an. Ich glaube, so einen hohen Wert hatte ich noch nie. ^^
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Taxxor schrieb:Also bei P5 von 35fps sieht man das definitiv.
Taxxor schrieb:füttere doch deine Game Name Liste mal, sieht ja furchtbar aus^^
Taxxor schrieb:@Wolfgang da du ohne Sound getestet hast, bist du sicher dass auch immer nur ein Prozess in der Liste war? Da ich CX auf dem zweiten Monitor habe, sehe ich, dass da nämlich auch noch der "wgcrenderer" in der Liste erscheint, aber nicht immer.
Gerade ist er z.B. nicht drin, beende ich jetzt den Launcher und starte ihn nochmal, taucht der Prozess wieder auf
Da sollte dann eigentlich die akustische Meldung(die du ja nicht hören konntest) kommen, dass mehrere Prozesse erkannt wurden und die Aufnahme startet nicht.
Wolfgang schrieb:Um ehrlich zu sein wusste ich aber auch nicht, dass wenn CX zwei Prozesse erkennt, dann einfach gar nichts mehr aufnimmt. Ich kannte es jetzt von OCAT halt nur, dass der dann einfach Logs für beide Prozesse aufgenommen hat. Gut zu wissen, dass CX so reagiert.
Aber auch nur, wenn du den entsprechenden Haken dort gesetzt hast, ansonsten würde OCAT oftmals gar nichts aufnehmen.Wolfgang schrieb:Ich kannte es jetzt von OCAT halt nur, dass der dann einfach Logs für beide Prozesse aufgenommen hat.
Das ist schonmal gut, kann aber im Eifer des Gefechts überlesen werden. Da dies doch ein ziemlich anderes Verhalten zu OCAT ist (und es immer schlecht ankommt wenn man etwas drückt, aber nichts passiert) schlage ich eine radikalere Lösung vor: Wie wäre es mit einem Popup-Fenster das auftaucht, wenn CX mehrere Prozesse erkennt und man die Capture-Taste drückt. Der im Screenshot zu sehende Hinweis kann ja da bleiben. Der kann dann helfen noch vor dem Drücken der Taste das Problem zu erkennen.ZeroStrat schrieb:So? Kommt mit der neuen Version...
@Taxxor Aber man sieht halt immer mehr, dass das Handling mit der Ignore-Liste nicht so optimal ist in der aktuellen Ausbaustufe. Einige greifen teils sogar lieber wieder zu OCAT, weil es "einfacher" ist. Hatte letztens ein Beispiel drüben bei PCGH. Scheint schwer nachvollziehbar auf den ersten Blick, muss man aber akzeptieren.
Taxxor schrieb:Aber auch nur, wenn du den entsprechenden Haken dort gesetzt hast, ansonsten würde OCAT oftmals gar nichts aufnehmen.
Werde ich bei den nächsten Benchmark-Tests mal beobachten. Zumindest OCAT hat mit F11 aber unabhängig vom Spiel eigentlich keine Probleme mehr. Das hat sich da im letzten Jahr als guter Allround-Knopf bewährt.ZeroStrat schrieb:Hab heute noch Feedback von einem Reviewer bekommen. Die F-Tasten machen wohl häufiger mal Probleme. Besser irgendwas mit ALT+"Buchstabe" verwenden...
Taxxor schrieb:Dass man einfach alles aufzeichnen lässt und dann die Ignore Liste nur noch dazu da ist, dass die Leute nach einer Aufnahme keine 10 Anwendungen aufgezeichnet haben, wäre vermutlich für viele die komfortablere Lösung, denn dann funktioniert die Aufnahme auf jeden Fall immer.
Wolfgang schrieb:Da dies doch ein ziemlich anderes Verhalten zu OCAT ist (und es immer schlecht ankommt wenn man etwas drückt, aber nichts passiert) schlage ich eine radikalere Lösung vor: Wie wäre es mit einem Popup-Fenster das auftaucht, wenn CX mehrere Prozesse erkennt und man die Capture-Taste drückt.
Ja deshalb wäre ich auch kein Freund davon.ZeroStrat schrieb:Könnte man so machen und als Default-Verhalten setzen. Aber das tut mir dann in der Seele weh, wenn die ausgeklügelte Kompensationsstrategie unter geht...
ZeroStrat schrieb:Ja, das wäre eine weitere Möglichkeit, den Anwender aufmerksam zu machen. Ich baue es ein und mache es optional. Kann man dann in den Settings aus- und einschalten das Verhalten.
Ja kann man machen, allerdings liest ja auch die Anleitung wo das auch schon erklärt wird, anscheinend kaum jemand^^ZeroStrat schrieb:@Taxxor Vielleicht sollten wir auf der GitHub Seite ein kleines Kapitel mit "Troubleshooting" einrichten.
Taxxor schrieb:Ja dann kann man es nicht mehr übersehen, das Pop-up würde ich dann auch generell immer nehmen, es sollte einen aber nicht unbedingt aus dem Game schmeißen^^
Das ist ja auch geplant, damit würden einige Themen einfach lösbar sein, aber bis dahin muss man es ja irgendwie anders lösen.Beschi schrieb:Das wäre doch mit einer Info-Zeile in einem Overlay erschlagen. Wolltet ihr nicht eines hinzufügen?
Also wenn das mit dem Fokus nicht klappt, einfach das Popup zusätzlich, im Game hört man dann den Sound, der Text steht dann nur eben im Popup damit ihn beim raustabben auch jeder sieht.ZeroStrat schrieb:Aber wie soll's dann funktionieren? Kein Sound, kein modaler Dialog?
Taxxor schrieb:Also wenn das mit dem Fokus nicht klappt, einfach das Popup zusätzlich, im Game hört man dann den Sound, der Text steht dann nur eben im Popup damit ihn beim raustabben auch jeder sieht.
Reicht es nicht, jeden Parameter mit einer festen Farbe zu versehen? Oder möchtest du eine immer gleiche Farbabstufung egal welche Parameter man drin hat?ZeroStrat schrieb:Wir brauchen einen Automatismus, der ausgehend von n eine Farbe n+1 generiert.
Taxxor schrieb:Edit: Ups, sehe gerade du meinst die Graphen und nicht die Balken^^