@Beschi Legende und mehr Auswahl an Balken stehen schon lange auf der Liste
Ich hätte ja eigentlich geplant die Auswahl der Parameter einfach in einem einzigen drop-down Menü zu erledigen, deinen Vorschlag zur Einbindung der Legende finde ich aber sehr gut, wenn man das jetzt auch noch von der Beschreibung etwas kürzt kann man ganz kompakt bis zu drei oder vier Parameter auswählen und hat die Legende gleich mit drin.
Außerdem kann man beim Sort Mode dann als Auswahl einfach nach erstem zweitem oder drittem Parameter sortieren, ohne dass man hier alle einzeln auflisten muss, da es sich dynamisch anpasst je nachdem was man als ersten zweiten oder dritten Parameter gewählt hat.
Also wähle ich sortieren nach zweitem Parameter und habe dort P0.1 gewählt dann wird nach P0.1 sortiert.
Ändere ich den zweiten Parameter jetzt in P5, wird automatisch nach P5 sortiert.
Dürfte auch in
@ZeroStrat Interesse sein weil es die Klicks minimiert und weniger verschachtelt ist.
Man kann es sogar noch weniger verschachtelt und mehr kompakt machen, indem man einfach die sortierungspfeile an die Auswahl der Parameter packt.
Also neben jede Parameter Auswahl einen grauen Pfeil der nach links oder rechts zeigt und wenn man auf einen dieser Pfeile klickt, wird daraus ein schwarzer Pfeil der nach unten zeigt und die Sortierung ist absteigend für diesen Parameter. Nochmal klicken und es ist ein schwarzer Pfeil nach oben, die Sortierung ist jetzt aufsteigend für diesen Parameter.
Das Symbol um den Parameter zu ändern sollte dann allerdings nicht ebenfalls ein Pfeil Symbol sein, vielleicht ein Zahnrad.
Damit haben wir Parameter Auswahl, Sortierung und Legende alles in einem einzigen Block.
Die Auswahl nach was sortiert wird und welche Parameter genutzt werden sollte dann aber auch gespeichert werden wie die Auswahl auf der Single Record Page.
Was die Farben angeht, Ich trenne in meinem Kopf halt irgendwie alles über von allem unter dem AVG.
Also max, P99 und P95 hätten dann alle eine Grundfarbe die verläuft, z.b. dunkelblau zu hellblau. Und P5 bis Min eine andere z.b. gelb zu rot.
Aber wenn wir genug unterschiedliche Farben zusammen bekommen um alle Parameter abzudecken können wir auch von blau zu lila gehen, die Low average Werte stechen da nur raus weil sie nicht zwingend immer über oder unter den perzentilwerten stehen, die müssten also eine komplett andere Farbe bekommen, auch um abzugrenzen dass es völlig andere Werte sind als die Perzentile