Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CapFrameX: Mächtiges Benchmark-Tool aus der Community
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: CapFrameX: Mächtiges Benchmark-Tool aus der Community
Matthias80
Captain
Geilomat!
Fetten Respekt!
Darauf ne 🤛
Mfg
Fetten Respekt!
Darauf ne 🤛
Mfg
perfid
Lt. Commander
@ZeroStrat @Taxxor
ich werd wahrscheinlich euer tool nicht so oft brauchen, wie viele andere hier, aber habs mir mal angeschaut bzw. getestet ...
funktioniert einwandfrei.
auf jeden fall - super arbeit, respekt!
(das logo gefällt mir ebenfalls @RYZ3N
)
ich werd wahrscheinlich euer tool nicht so oft brauchen, wie viele andere hier, aber habs mir mal angeschaut bzw. getestet ...
funktioniert einwandfrei.
auf jeden fall - super arbeit, respekt!
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
thepusher90
Lt. Commander
Es lag tatsächlich am Antiviren Programm...traumhaftes Tool. Gibt es auch eine Overlayfunktion? Oder ist sowas geplant?
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroStrat
Gast
vascos schrieb:ich würde mich für die übersetzung anbieten falls gewollt?
einzige referenz: als basco hab ich fast im alleingang hwbot übersetzt.
Würdest du dir zutrauen, das hier zu integrieren? Ansonsten könnte ich wenigstens die Grundlagen schaffen...
foofoobar schrieb:Lassen sich damit Steam/Proton/DXVK Spiele vermessen?
Es werden alle gängigen DX APIs und Vulkan unterstützt. VR habe ich noch nicht getestet. Müsste aber auch klappen.
thepusher90 schrieb:Es lag tatsächlich am Antiviren Programm...traumhaftes Tool. Gibt es auch eine Overlayfunktion? Oder ist sowas geplant?
Ich arbeite bereits an Overlay Prototypen. Das ist allerdings nicht trivial und wird noch ein wenig reifen müssen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist geplant, dauert aber nochthepusher90 schrieb:Gibt es auch eine Overlayfunktion? Oder ist sowas geplant?
thepusher90
Lt. Commander
ZeroStrat schrieb:Ich arbeite bereits an Overlay Prototypen. Das ist allerdings nicht trivial und wird noch ein wenig reifen müssen.
Gut Ding will Weile haben. Großen Dank an alle Beteiligten übrigens.
Z
ZeroStrat
Gast
Mordhorst3k schrieb:Tja, scheinbar nicht. Bei mir hängt er bei Initialization. (Win8.1, 64bit)
Einen Timeout wirft das Setup ebenfalls nicht und man kann es nur über Taskmanager abschießen.
Außerdem solltet ihr ein vernünftiges Setup nutzen und keines, dass bei jedem Anruf andere Temp-Ordner anlegt wie ein Trojaner. Wenn man eine Desktop-Firewall hat, macht das zusätzliche Probleme.
Windows 8.1 ist noch "unerforschtes Gebiet". Das wird der Web-Installer für das .NET Framework 4.72 gewesen sein. Wenn ich das Framework voll integriere, wird mir der Installer für so ein relativ kleines Tool zu groß. Sorry. Welche Temp-Ordner meinst du?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ZeroStrat jetzt wirds unübersichtlich wenn Fehler in 2 Threads berichtet werden, der User war im anderen thread^^
Ergänzung ()
Die genannten Programme klingen nach Linux, da dürfte dein Tool nicht funktionieren oder?ZeroStrat schrieb:Es werden alle gängigen DX APIs und Vulkan unterstützt. VR habe ich noch nicht getestet. Müsste aber auch klappen.
Z
ZeroStrat
Gast
Taxxor schrieb:Die genannten Programme klingen nach Linux, da dürfte dein Tool nicht funktionieren oder?
Nein, da das UI auf WPF aufsetzt, wird Linux leider nicht unterstützt.
foofoobar
Captain
ZeroStrat schrieb:Nein, da das UI auf WPF aufsetzt, wird Linux leider nicht unterstützt.
Das ist die Steam Version von WINE + DXVK, sollte dieses Tool da laufen könnte man die Performance von Windows native mit DXVK/Proton mal vergleichen. https://github.com/doitsujin/dxvk
Gibt sicherlich noch mehr Interessenten die an solchen Messungen interessiert wären.
Z
ZeroStrat
Gast
Ich "kenne" den Entwickler von DXVK. Ich kann ihn ja mal fragen, ob es was gibt, um die Frametimes abzugreifen und in ein kompatibles Format zu verpacken.
r4yn3
Admiral
Wow, ich hab die Community Tests aus Mangel der Spiele nur am Rande verfolgt und eigentlich gar nicht mitbekommen dass das Tool von einem Community Mitglied geschaffen wurde, Hut ab.
Versteh ich das denn richtig, dass das Tool in der aktuellen Version ohne OCAT auskommt?
Da mein Interesse mehr bei SSDs liegt, würde mir hier spontan nur einfallen Frametimes bei Star Citizen zwischen Optane und Flash zu vergleichen.
Versteh ich das denn richtig, dass das Tool in der aktuellen Version ohne OCAT auskommt?
Da mein Interesse mehr bei SSDs liegt, würde mir hier spontan nur einfallen Frametimes bei Star Citizen zwischen Optane und Flash zu vergleichen.
Z
ZeroStrat
Gast
r4yn3 schrieb:Versteh ich das denn richtig, dass das Tool in der aktuellen Version ohne OCAT auskommt?
Ja genau so ist es. Das gilt seit dem letzten Update.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
at1983
Ensign
Loro Husk schrieb:Solange es nicht in irgendeiner Form um Politik geht, bin ich auch gerne in dieser Community unterwegs![]()
Sehe ich auch so. Ich interessiere mich und diskutiere zwar auch für politische und andere Dinge, aber das trenne ich strikt von meinem Hobby, Arbeit, Familie etc. Die CB Community finde ich ebenfalls super. Die kleinen Hardware- und Fanboy Geplänkel finde ich interessant und amüsant. Und gehören auch irgendwie dazu. Man ist ja auch irgendwo ein wenig emotional an seinem Hobby gebunden. Habe mich auch schon dabei ertappt 😅