Caseking-Mike
Caseking
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- Nov. 2013
- Beiträge
- 3.626
Hallo Deatharian,
alle von dir bestellten Artikel in beiden Bestellungen sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell (ungefähr) 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten) und startete bei deiner Bestellung am 29.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können.
Bei uns ist Silvester genauso wenig ein Werktag wie Samstag und letztlich geht es nur darum, was bei uns ein Werktag ist. Wir sind kein Bürgeramt oder sowas.
Die bei uns an verschiedenen Stellen angegebenen Versandzeiten sind zu verschiedenen Zeitpunkten eingepflegt worden und grundsätzlich nur Richtwerte, keine in Stein gemeißelten 100-Prozent-Garantien. Das sollte in der aktuellen Zeit aber auch jedem mündigen Konsumenten selber klar sein. Wir werben nirgendwo mit Blitzversand.
Zu den Hintergründen:
Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.
Hast du zufällig einen Namen der Person, die das gesagt haben soll? Jeder einzelne Mitarbeiter von uns weiß, mit welcher Auslastung und welchem Versandrückstand wir seit vielen Wochen zu kämpfen haben, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand eine solche Aussage treffen würde, die in keinem Fall realistisch ist. Ich vermute hier ein Missverständnis und gehe davon aus, dass einfach nur die Versandvorbereitung gemeint war, wenn vll etwas wie "geht in den Versand" geäußert wird. Der Versand geht in deinem Fall in ein anderes Land und noch dazu ist kein Expressversand ausgewählt worden, sodass hier nicht mit einer baldigen Zustellung zu rechnen ist.
Bitte sag mir direkt Bescheid, falls ich deine Bestellungen einfach stornieren soll.
Liebe Grüße
Mike
Deatharian schrieb:Habe am 28.12.2020 folgende Bestellungen getätigt (1921013 und 1921257) und wollte nachfragen wann diese den verschickt werden?
alle von dir bestellten Artikel in beiden Bestellungen sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell (ungefähr) 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten) und startete bei deiner Bestellung am 29.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können.
Deatharian schrieb:(silvester ist ein Werktag)
Bei uns ist Silvester genauso wenig ein Werktag wie Samstag und letztlich geht es nur darum, was bei uns ein Werktag ist. Wir sind kein Bürgeramt oder sowas.
Die bei uns an verschiedenen Stellen angegebenen Versandzeiten sind zu verschiedenen Zeitpunkten eingepflegt worden und grundsätzlich nur Richtwerte, keine in Stein gemeißelten 100-Prozent-Garantien. Das sollte in der aktuellen Zeit aber auch jedem mündigen Konsumenten selber klar sein. Wir werben nirgendwo mit Blitzversand.
Zu den Hintergründen:
Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.
Deatharian schrieb:Am Telefon teilte man mir mit das die Teile spätestens am 31.12.2020 verschickt werden.
Hast du zufällig einen Namen der Person, die das gesagt haben soll? Jeder einzelne Mitarbeiter von uns weiß, mit welcher Auslastung und welchem Versandrückstand wir seit vielen Wochen zu kämpfen haben, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand eine solche Aussage treffen würde, die in keinem Fall realistisch ist. Ich vermute hier ein Missverständnis und gehe davon aus, dass einfach nur die Versandvorbereitung gemeint war, wenn vll etwas wie "geht in den Versand" geäußert wird. Der Versand geht in deinem Fall in ein anderes Land und noch dazu ist kein Expressversand ausgewählt worden, sodass hier nicht mit einer baldigen Zustellung zu rechnen ist.
Bitte sag mir direkt Bescheid, falls ich deine Bestellungen einfach stornieren soll.
Liebe Grüße
Mike