Caseking Status ändert sich nicht / nicht Versandt

Hallo Deatharian,

Deatharian schrieb:
Habe am 28.12.2020 folgende Bestellungen getätigt (1921013 und 1921257) und wollte nachfragen wann diese den verschickt werden?

alle von dir bestellten Artikel in beiden Bestellungen sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell (ungefähr) 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten) und startete bei deiner Bestellung am 29.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Deatharian schrieb:
(silvester ist ein Werktag)

Bei uns ist Silvester genauso wenig ein Werktag wie Samstag und letztlich geht es nur darum, was bei uns ein Werktag ist. Wir sind kein Bürgeramt oder sowas.

Die bei uns an verschiedenen Stellen angegebenen Versandzeiten sind zu verschiedenen Zeitpunkten eingepflegt worden und grundsätzlich nur Richtwerte, keine in Stein gemeißelten 100-Prozent-Garantien. Das sollte in der aktuellen Zeit aber auch jedem mündigen Konsumenten selber klar sein. Wir werben nirgendwo mit Blitzversand.

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Deatharian schrieb:
Am Telefon teilte man mir mit das die Teile spätestens am 31.12.2020 verschickt werden.

Hast du zufällig einen Namen der Person, die das gesagt haben soll? Jeder einzelne Mitarbeiter von uns weiß, mit welcher Auslastung und welchem Versandrückstand wir seit vielen Wochen zu kämpfen haben, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand eine solche Aussage treffen würde, die in keinem Fall realistisch ist. Ich vermute hier ein Missverständnis und gehe davon aus, dass einfach nur die Versandvorbereitung gemeint war, wenn vll etwas wie "geht in den Versand" geäußert wird. Der Versand geht in deinem Fall in ein anderes Land und noch dazu ist kein Expressversand ausgewählt worden, sodass hier nicht mit einer baldigen Zustellung zu rechnen ist.

Bitte sag mir direkt Bescheid, falls ich deine Bestellungen einfach stornieren soll.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

Nun jetzt habe ich Gewissheit und gehe davon aus das die bereits bezahlte Ware so gegen mitte Januar 2021 bei mir eintreffen wird. Ich kann dir leider nicht den Namen geben mit dem ich telefoniert habe auch eine Missverständnis kann man ausschließen da ich extra nachgefragt habe das es ganz sicher spätestens am 31.12.2020 rausgeschickt wird. Aber das ist ja auch jetzt nebensächlich.
Expressversand hat mich etwas irritiert da hier irgendwas von Samstag Zustellung nicht möglich war gestanden ist und 80 euro für schnelleren versand ist schon heftig..

MFG
Alexander
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Denjo25,

der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr) und startete bei deiner Bestellung am 30.12. nach Einbuchung deiner Vorkasse-Zahlung, weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denjo25
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Denjo25,

der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr) und startete bei deiner Bestellung am 30.12. nach Einbuchung deiner Vorkasse-Zahlung, weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(
Caseking-Mike schrieb:
Liebe Grüße
Mike
Bezahlt wurde gleich am nächsten Tag.
Nächste Woche bin ich geschäftlich unterwegs und hoffe das es dann so passt das es nicht zurück geht.

Gibt es eine Mail mit Sendungsnummer wenn versendet wird?
Hab kein Kundenkonto angelegt bei euch.
 
@Denjo25
selbst wenn du am 22.12. überwiesen hast... hat wahrscheinlich CK soviel zu tun, dass man am 23.12. das Geld noch nicht verbuchen konnte.
auch wenn es 1 Banktag heißt, ich habe schon so unterschiedlich Geld am nächsten Tag bekommen:
1x so gegen 9:00h und andere Bank 1x nachmittags 14:30h
und dann kannst du dir ja selber ausrechnen, wenn das Geld noch nicht da ist, wenn man guckt, dann wird da noch nix gemacht...
ich will hier nicht CK in Schutz nehmen, sondern nur aufzeigen was es heißen kann am nächsten Bankarbeitstag auf dem Konto ;)
 
Denjo25 schrieb:
Gibt es eine Mail mit Sendungsnummer wenn versendet wird?

Ja du bekommst eine automatische Versandbestätigung per E-Mail mit Trackinglink. Ich kann leider nicht einsehen, warum deine Zahlung so spät ankam. Eventuell gab es einen Zahlendreher? Vielleicht liegt der Fehler auch bei uns, ich kann das nicht mehr ergründen. Es waren auch sehr viele Feiertage und Wochenenden dazwischen. Es tut mir leid, dass du so lange warten musst, aber aktuell sieht alles normal aus und es wird nicht mehr ewig dauern. Ich stehe hier auch für die Kommunikation zur Verfügung.

Liebe Grüße
Mike
 
@Caseking-Mike

Hallo,
Vielleicht kannst du bitte die Bestellung 1921013 nochmals checken den die zweite Bestellung wurde bereits versandt obwohl diese später getätigt wurde.
Bestellung 1921013 was früher bestellt worden ist beinhaltet die RTX 3080.
Hab einfach die Befürchtung das von euch nach über 1 Woche warten auf Versand eine email kommt mit der Stornierung dieser Bestellung weil jetzt doch nimma auf Lager.
Freue mich echt auf die rtx 3080 und benötige diese da meine gpu die letzten tage abgeraucht ist.


Vielen Dank für deine Hilfe.

Alexander
 
Hi, erstmal find ichs klasse, dass @Caseking-Mike hier die Bestellungen für die User prüft, danke dafür.
Da auch ich eine Bestellung habe (Bestellnummer: 1926770), und das Mainboard beim bestellen noch lieferbar war, nach dem bestellen aber auf "unbekannt" gewechselt ist, wollte ich einfach nur wissen, ob es das Mainboard in meine Kommission geschafft hat !

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Deatharian schrieb:
kannst du bitte die Bestellung 1921013 nochmals checken den die zweite Bestellung wurde bereits versandt obwohl diese später getätigt wurde.
Bestellung 1921013 was früher bestellt worden ist beinhaltet die RTX 3080.

Hallo Alexander,

das ist völlig normal, wie gesagt sind alle von dir bestellten Artikel der Bestellung 1921013 lagernd und für dich reserviert. Wir bearbeiten Bestellungen niemals einfach nur stumpf nach chronologischem Bestelleingang und behaupten das auch nirgendwo - mit Ausnahme der Vorbestellungen der NVIDIA GeForce RTX 3080 und RTX 3090-Grafikkarten, bei denen wir per Hand Bestellungen sortieren. In der modernen Logistik wird stets nach Aufwand und Auslastung von Abteilungen und den zur Verfügung stehenden Kapazitäten von Versanddienstleistern kommissioniert.

Das später bestellte und früher verschickte Paket kann dann einfach direkt verschickt werden, weil es sich um kleine Einzelartikel handelt, wäre die frühere und noch nicht verschickte Bestellung ein riesiges Gehäuse beinhaltet, dessen Kommissionierung immer länger dauert, und für die noch ein zweites Paket kommissioniert werden muss, weil du eben noch die Grafikkarte dazu bestellt hattest. Es tut mir leid, dass es so lange dauert.

Kurozumi schrieb:
Bestellnummer: 1926770

Hallo Kurozumi,

alle von dir bestellten Artikel der Bestellung 1926770 sind lagernd und für dich reserviert, inklusive Mainboard. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 04.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Achtung, der Artikel aus Bestellung 1930249 ist nicht lagernd und du hast am 3.1. eine Info-Mail darüber erhalten.

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Caseking-Mike,

leider habe ich ebenfalls ein Problem mit einer Bestellung (Bestellnummer 1907564). Ich habe am 17.12.20 ein Netzteil zusammen mit einem Midi-Tower bestellt, welches ebenfalls zum Bestelldatum noch lieferbar war. Kurz darauf hat man mich per Mail informiert, dass das Netzteil nun doch nicht mehr auf Lager sei. Seit dem 17.12. habe ich zu dieser Bestellung ebenfalls nichts mehr gehört. In der Mail vom 17.12. steht, dass der Bestellstatus offen ist. Gibt es da ein Update zu der Bestellung?

Mit freundlichen Grüßen

André
 
Hallo André,

es ist leider weiterhin so, wie in der Info-Mail angegeben. Das Gehäuse GELI-808 ist lagernd und für dich reserviert, aber NEST-126 ist weiterhin nicht verfügbar. Es soll voraussichtlich morgen angeliefert werden, aber das ist nur eine Prognose, keine Garantie. Außerdem kann es aktuell mehrere Werktage dauern, bis unser Warenlager die Produkte aus Containern einsortieren und in unseren Bestand einbuchen kann. Du kannst den Lagerstand des Netzteils wie in der Info-Mail auch erwähnt wird selber auf der Produktseite einsehen. Sag mir Bescheid, wenn wir etwas stornieren oder einen Teilversand durchführen lassen sollen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo,
Wie sieht es mit der Bestellung 1911440 aus?
Die 7 Werktage für die Kommissionierung sollten ja bereits durch sein?
Ich will nicht fordernd o.ä. sein, ich will mich nur vergewissern dass es vorran geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sneazel,

der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung aufgrund einer Verzögerung bei der Bereitstellung der Ware erst am am 27.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Es sollte nicht mehr lange dauern, aber du kannst mir auch gern Bescheid sagen, falls wir die Bestellung stornieren sollen.

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Kurozumi,

alle von dir bestellten Artikel der Bestellung 1926770 sind lagernd und für dich reserviert [...]

Klasse, ging mir nur darum, dass ich dann den PC zusammenbauen kann, super danke für die Antwort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
#Caseking-Mike
Vielen Dank für die schnelle Antwort, vorallem noch um diese Uhrzeit.
Kein Problem, dass es noch dauern könnte.
Ich habe heute Nacht um 1 Uhr eine Sendungsnummer bekommen. Also lief es doch wohl schneller als erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hi,

ich habe am 27.12. ein Asus XT8 Mesh System bestellt, Bestellnr. 1919740
Es wurde als lieferbar angezeigt. Irgendwann bekam ich eine Mail mit leider "Fehlbestand".
Seit 30.12 wird es wieder als lieferbar angezeigt.

Könnt ihr bitte mal den Status prüfen?
Ich hoffe dass ein Set für mich reserviert ist.

Danke
 
Hallo AndyHIP,

bitte beachte unsere Angaben zur Lieferzeit. Der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 04.01. mit der Einsortierung der Ware in unserem Warenlager, weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben