Caseking Status ändert sich nicht / nicht Versandt

@Caseking-Mike
Ähnlich wie Shiz0 habe ich am Montag bei euch bestellt (eigentlich Sonntag aber Montag kam die Zahlungsbestätigung). Bestellnummer: 1939805.

Gibt es da überhaupt Hoffnung, dass es diese Woche noch versandt wird? Hab leider bei euch nicht die Info vor der Bestellung gesehen/bekommen, dass Lieferungen momentan so lange dauern auch wenn eure hohe Auslastung natürlich nachvollziehbar ist.
 
OShannon schrieb:
@Caseking-Mike
Ähnlich wie Shiz0 habe ich am Montag bei euch bestellt (eigentlich Sonntag aber Montag kam die Zahlungsbestätigung). Bestellnummer: 1939805.

Gibt es da überhaupt Hoffnung, dass es diese Woche noch versandt wird? Hab leider bei euch nicht die Info vor der Bestellung gesehen/bekommen, dass Lieferungen momentan so lange dauern auch wenn eure hohe Auslastung natürlich nachvollziehbar ist.
Meine Geld ging auch am 11.01.2021 ein, hab heute eine Versandbestätigung bekommen.
Drück dir die Daumen.
 
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OShannon schrieb:
Bestellnummer: 1939805

Deine Bestellung ist heute verschickt worden und du solltest bereits eine automatische Versandbestätigung mit Trackinglink erhalten haben. Ankommen wird das Paket aber vermutlich frühestens am Montag.

Liebe Grüße
Mike
 
Uh, ein Info-Thread, nice (:

@Caseking-Mike
Hätte da ne Frage bzgl. Lagerzustand.
Bei der Bestellnummer 1942510 war das Board noch auf Lager, Stand jetzt ist die Verfügbarkeit unbekannt.
Hats das Board noch in die Reservierung geschafft?
Danke schonmal (:
 
Big-Burger-Bird schrieb:
Bestellnummer 1942510

Hallo Birg-Burger-Bird,

alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 6 bis 9 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 14.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten, doch die extreme Nachfrage ist auch im Januar 2021 bisher ungebrochen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi, möchte weder ungeduldig wirken, noch drängeln, wundere mich nur, dass meine Bestellung noch nicht versandt worden ist, obwohl nun quasi 10 Werktage um sind, obwohl meine Kommisionierung lt. Caseking Info hier im Thread am 04.01.20 gestartet hat. Bestellnummer ist 1926770. Komischerweise ist die spätere Bestellung, die nicht lieferbar gewesen ist, schon angekommen. Ist da irgendetwas schiefgelaufen?

Danke
 
Hallo Kurozumi,

es sieht so aus, als hättest du nach meiner Antwort an dich hier noch über einen anderen Kontaktkanal eine Bestelländerung durchgeführt. Offenbar wurde noch ein BIOS-Update dazugebucht und es ist später eine Nachzahlung dafür eingetroffen. Ich gehe davon aus, dass das BIOS-Update morgen oder übermorgen durchgeführt wird. Erst danach kann die Versandvorbereitung neu starten.

Liebe Grüße
Mike
 
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Hey @Caseking-Mike ich wollte mich mal erkundigen.

Bei mir in der Mail steht Kommissionierung braucht 4-7 Tage, jetzt schreibst du 6-9 Tage.

Wann kann ich den ungefähr mit meiner Bestellung rechnen?

Bestellung: 1943001

Liebe Grüße Felix
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Kurozumi,

es sieht so aus, als hättest du nach meiner Antwort an dich hier noch über einen anderen Kontaktkanal eine Bestelländerung durchgeführt. Offenbar wurde noch ein BIOS-Update dazugebucht und es ist später eine Nachzahlung dafür eingetroffen. Ich gehe davon aus, dass das BIOS-Update morgen oder übermorgen durchgeführt wird. Erst danach kann die Versandvorbereitung neu starten.

Liebe Grüße
Mike

Hi, danke nochmal für die schnelle Antwort, aber das Update hatte ich schon am 31.12.20 genau sechs Minuten nach der Bestellung per Kontaktformular hinzugefügt (beim Bestellen hab ich kein Feld um Infos hinzuzufügen gefunden). Daher war das imprinzip schon vor der ersten Antwort zumindest bei mir Stand der Dinge.

Anyways, hat sich eh erledigt, habe heute Infos von euch bekommen, das Board scheint nicht zu posten, und bin auf ein anderes umgeschwenkt.

Danke nochmal für die schnelle Antwort :daumen:
 
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Na_Fex schrieb:
Wann kann ich den ungefähr mit meiner Bestellung rechnen?

Alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell wieder ungefähr 4 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 14.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Kurozumi schrieb:
Anyways, hat sich eh erledigt, habe heute Infos von euch bekommen, das Board scheint nicht zu posten, und bin auf ein anderes umgeschwenkt.

Ja, die Bestellung ist nun auch bereits in der Endverpackung und sollte in Kürze endlich verschickt werden.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike habe über noble Chairs einen Stuhl bestellt und möchte den zurück schicken. habe das Widerrufs Formular über caseking ausgefüllt und letzten Freitag abgeschickt und seitdem nichts gehört. Ich warte jetzt auf die Versandmarke.

Kannst du vielleicht mal schauen ob da was schief gelaufen ist? ich habe eine Bestätigung per mail erhalten das das Formular erfolgreich übermittelt wurde. Online- Bestellung : NCO--32691 oder hier Rechnungsnummer: 2329400
 
Hallo Adrian.T,

bitte hab noch etwas Geduld. Wir bekommen so extrem viele Reklamationsanfragen, dass es aktuell etwa 3 Werktage dauert, bis Paketmarken verschickt werden können.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike

Ich hätte eine frage zu meiner Bestellung 1919249

Die Bestellung(27.12) ist jetzt 16 Werktage( ohne Feiertage und Wochenende) her und in meinem status steht immer noch "Bestellung ist in Bearbeitung". Ich möchte wirklich nicht nerven oder drängeln.. Aber es nach euren angaben mit den 4-7 Tagen bis zum versandt müsste es ja schon lange auf dem weg sein. Bitte nicht falsch verstehen.. Ich habe für eure Situation verständnis..

Mfg Marcel
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Adrian.T,

bitte hab noch etwas Geduld. Wir bekommen so extrem viele Reklamationsanfragen, dass es aktuell etwa 3 Werktage dauert, bis Paketmarken verschickt werden können.

Liebe Grüße
Mike
gibts bei euch keine QS?
bei dem preis, den diese dinger kosten sind die menge an reklamationen ein nogo.
 
@chris12 Viele Reklamationsanfragen heißt nicht gleich schlechter Service oder mangelnde Qualitätskontrolle.
Neuware wird vor dem Versenden wohl kaum geöffnet werden und die ganzen "Weihnachtsgeschenke" wollen zurückgegeben werden.
 
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Marcel_K schrieb:
Die Bestellung(27.12) ist jetzt 16 Werktage( ohne Feiertage und Wochenende) her und in meinem status steht immer noch "Bestellung ist in Bearbeitung". Ich möchte wirklich nicht nerven oder drängeln.. Aber es nach euren angaben mit den 4-7 Tagen bis zum versandt müsste es ja schon lange auf dem weg sein. Bitte nicht falsch verstehen.. Ich habe für eure Situation verständnis..

Hallo Marcel_K,

du hast nicht einfach nur eine normale Bestellung aufgegeben, sondern einen Komplett-PC geordert, den wir natürlich erst per Handarbeit zusammenbauen müssen. Ich zitiere mal direkt die Hinweise zur Bauzeit aus der Produktbeschreibung:

"In der Regel ist in Abhängigkeit der Auftragslage mit mindestens 10 Werktagen zu rechnen, bevor der Computer in den Versand gehen kann."

-> Aufgrund der aktuell extrem hohen Auslastung liegt die Betonung auch auf "mindestens", denn wir haben im Dezember mehrere hundert Aufträge dieser Art erhalten und arbeiten noch daran, alle fertigzustellen. Dein System ist heute (Mittwoch) fertig gebaut und fertig getestet worden. Als nächstes geht der PC in die Versandvorbereitung und diese dauert dann etwa so lange, wie du zitiert hast (wir versuchen, Komplett-PCs etwas priorisiert zu versenden). Es wird also nicht mehr lange dauern und bitte hab noch etwas Geduld.

chris12 schrieb:
gibts bei euch keine QS?
bei dem preis, den diese dinger kosten sind die menge an reklamationen ein nogo.

Hallo chris12,

Es ist völlig normal, dass im Januar und Februar wie jedes Jahr die große Retourenwelle anläuft mit der typischerweise großen Zahl an Mängeln am Anfang der Nutzungszeit. Wir verkaufen extrem viele dieser Produkte (aber produzieren sie übrigens natürlich nicht selber) und es gibt logischerweise immer eine gewisse RMA-Quote und eine DoA-Quote, sodass daraus auch ganz selbstverständlich eine bestimmte Menge an Reklamationsanfragen zusammenkommt. Die Idee, dass eine QA (die natürlich auch nicht bei uns stattfinden kann) allein ausreichen würde, um dauerhaft immer 100% perfekte Produkte ohne jeden Mangel auszuliefern, ist abwegig. Bedenke bitte, dass dieses offene Forum quasi einen Einblick in einen dir sonst nicht sichtbaren internen Teil eines Online-Händlers bietet, denn bei anderen Anbietern wären Reklamationsanfragen ganz einfach nur nicht sichtbar. Du würdest aber vermutlich staunen, wenn du das z. B. bei Ikea usw. sehen könntest, und dann würde sich deine Erwartungshaltung korrigieren.

Liebe Grüße
Mike
 
burnout150 schrieb:
@chris12 Viele Reklamationsanfragen heißt nicht gleich schlechter Service oder mangelnde Qualitätskontrolle.
Neuware wird vor dem Versenden wohl kaum geöffnet werden und die ganzen "Weihnachtsgeschenke" wollen zurückgegeben werden.
es geht um die kontrolle VOR dem verpacken und während der produktion. wenn man sich die beschwerden über diese teuren stühle anschaut, ist die frage nach qualitätskontrolle schon erlaubt.
wenn ich einen z.b. aldistuhl für 79,99 kaufe und da klemmts-ok. einmal aldi und umtauschen
nicht bei einem stuhl der das vielfache kostet. da erwarte ich qualität, nicht mehr , keinesfalls aber weniger, und da happerts ganz offensichtlich.
es ist mir schon bewusst, dass nur die schreiben, die probleme haben, aber es sind sehr viel mehr als sonst.
dass ihr die nicht selbst produziert, weiß ich auch, ist aber ein unternehmen von caseking, und daher für die qualität verantwortlich.
 
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Caseking-Mike schrieb:
Hallo Adrian.T,

bitte hab noch etwas Geduld. Wir bekommen so extrem viele Reklamationsanfragen, dass es aktuell etwa 3 Werktage dauert, bis Paketmarken verschickt werden können.

Liebe Grüße
Mike
Hallo Mike. Du hattest recht die Versandmakre kam heute morgen an. Mir wurde eine Versandmarke von DHL zugeschickt. Ich habe die Versandmarke direkt ausdrucken lassen und das Paket an DHL übergeben.

nun habe ich aber ein andere problem vor einer stunde habe ich eine Nachricht von Caseking erhalten das DHL keine Pakete mit diesen Abmessungen annimmt und nur eine Abholung per GLS funktionieren würde???
(Es geht um einen Noblechairs stuhl)

ich habe das Paket jetzt schon an DHL abgegeben. kann man das jetzt dabei lassen oder wie muss ich jetzt weiter verfahren?
 
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