• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Ahja.. evtl. liegts an der restlichen Gruppe aber ich hatte mit low Equip nie Probleme in den Instanzen... aber what ever...

Bei mir würdest da wahrscheinlich nichts anderes als Gelächter bekommen :>

schön, dann geh ich halt raus und such mir ne neue gruppe :) ist als tank ja nicht das große problem...

wenn die dps stimmt bzw die heroics ohne wipe geschafft wird, sollte nix dagegensprechen. ich habe mich dafür auch durch das pvp gequält, da die horde mehr spiele verliert als gewinnt... ich bin pve spieler. und wenn mir das spiel die möglichkeit gibt, so schnell an einigermaßen gutes equip zu kommen, dann nutzt ich das auch. ich hab nicht mehr so viel zeit wie früher um 100mal die selben instanzen zu machen mit der hoffnung, dass nun mein item droppt und das ich es auch bekomme.

1. Warum führt Blizz ein ilvl System ein, dass nicht richtig funktioniert? Schließlich könnte man PvP Items einfach aus der Errechnung des maximalen ilvl herausnehmen und es somit verhindern. Tut Blizz aber nicht. Wird also vielleicht einen Grund haben?! (btw. Wenn ich als Heil/Feral Drui also 4xx ilvl PvE-Heileq, darf ich mich als Tank anmelden...was soll der Scheiß?!)

2. Die wenigsten Spieler gehen komplett PvP equipped in eine Instanz. Und 1-2 PvP Teile machen keinen merkbaren Damage-Unterschied. Zumal die wenigsten 5er Encounter ein DD-Race sind. Außerdem haben die verfügbaren PvP Teile idR ein etwas höheres ilvl als das in 5ern erreichbare PvE EQ was den Unterschied sehr gering ausfallen lässt...

3. Und wie schon angesprochen wenn jemand mit PvP EQ gut spielt, gibt es keinen Grund ihn zu kicken nur um des Prinzips wegen. Wenn jemand scheiße spielt ist das etwas anderes (egal ob mit PvE/PvP EQ) aber grundsätzlich ist mir egal wie die Leute spielen so lange die Ini geschafft wird (und kein grober Unfug angestellt wird).

4. und in TB/TW PvP EQ zu erwarten ist genauso unsinnig. Die meisten Leute die dort sind haben soviel Ahnung von PvP wie 'ne Schnecke von 100m Sprints. Da kann man selbst als PvE equippter (speziell Heiler) einiges reißen. Zumal die meisten ja eh PvE EQ an haben.
Außerdem wie genau steigst du mit 0 Ehre ins PvP ein? Gar nicht, weil du kein passendes EQ hast?! Oder noch besser in 10 Mann BGs in denen ein schlecht equippter einen viel größeren Unterschied macht?

noctum schrieb:
ich hab nicht mehr so viel zeit wie früher um 100mal die selben instanzen zu machen mit der hoffnung, dass nun mein item droppt und das ich es auch bekomme.

dafür gibts ja die marken ;)

War mit meinem dk, full pvp equipped und 1 grünes teil endtime tanken - kein Ding. Nichtmal gesockelt geschweigeden verzaubert.

FunnyName schrieb:
Außerdem wie genau steigst du mit 0 Ehre ins PvP ein? Gar nicht, weil du kein passendes EQ hast?!
Das blaue PvP-Set vom Crafter (ilvl 377) ist sehr billig herzustellen und ein guter Einstieg, falls man nicht schon deutlich besseres PvE-Equip hat.

BTW:
Ehrenpunkte kann man heutzutage sogar komplett nackt ziemlich gut farmen. Immer schön Alteractal+Insel machen und bei den Massen bleiben. Wen selbst das überfordert: PvE-Dungeons machen und die Gerechtigkeitspunkte in Ehrenpunkte umtauschen (250 Ehre kosten 375 Gerechtigkeit).

Wer primär auf PvP aus ist, ist mMn in WoW sowieso im falschen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Wenn der eine Kerle zB ein Itemlvl500 Gurt an hat und dann rollt er einfach mal auf die Kiste nach Bosskampf und bekommt dafür nen Itemlvl450 Gurt.

Was bringt denn das, wenn man den Loot vorher nicht sieht? o_O

hier wirds ein bisschen erklärt:

MoP: Das neue Lootsystem

vonkinki1681@28.03.2012 – 08:28:01

Auf MMO-Champion gibt es einen langen Bluepost zur Erklärung des neuen Lootsystems in Pandaria. Und auch WoW-Szene bietet einige Informationen (danke an Parlando für den Link).

Kurz zusammengefasst:

- Der Boss stirbt.
- Das Spiel entscheidet automatisch, wer Loot gewonnen hat und gibt diesen Spielern ein Item, das zu ihrem Spec passt.

Es gibt kein Need, kein Greed, kein Passen. Außerdem gibt es keine Weitergabe des Items und damit auch keine Möglichkeit zum Entzaubern (außer man ist selber Verzauberer).

Dieses System wird (zunächst) nur im Dungeonfinder angewendet (und für Weltbosse).

Ich bin unschlüssig, ob ich dieses System gut oder schlecht finden soll. Gut finde ich, dass das Ninjalooten ein Ende hat und dass das Entzaubern wegfällt, das ich immer als eine Entmündigung und Versklavung des Verzauberers empfunden habe (er durfte nicht nein sagen). Schlecht finde ich, dass man kein Secondgear mehr bekommt und dass man nicht mehr mit einer Gildengruppe gezielt Gear farmen kann.

Und dennoch: für den Raidfinder ist das meiste davon unbeachtlich. Dort wird ja eh nur Need gewürfelt, also spielt die Verzaubersache keine Rolle. Gildengruppen sind dort eh Ninjagruppen, und ihnen die Lootmacht zu nehmen, ist nur als positiv zu bewerten. Nur das mit dem Secondgear: Es wird genug Leute geben, die glauben, sie brauchen unbedingt Secondgear aus dem LFR. Was tun? Sie werden sich ohne passendes Gear als Tank/Heiler anmelden, weil sie ja nur so an die Teile kommen.

Aber schlimmer kanns im LFR eh nicht werden. Ob da jetzt 25 Leute rumrennen, die nix können, oder 25 Leute im Offspec, die nix können, darauf kommt es auch nicht mehr an!

Nur ist klar, dass ein solches Lootsystem niemals in Instanzen kommen darf. Und zwar alleine wegen der Offspec-Geschichte. Ich habe im Laufe der Jahre immer eine Zweitausrüstung gesammelt, und dabei habe ich nie etwas weggeninjat, sondern nur Loot genommen, den sonst keiner wollte. Das würde nicht mehr funktionieren. Das wäre für Caster/Heiler wie Priester, Eulen oder Schamanen nicht so schlimm, weil das Gear bis auf die Trefferwertung eh fast dasselbe ist. Aber Tank-Zweitspecs oder Melee-/Heil-Kombinationen würden stark darunter leiden und praktisch keine Chance mehr auf Zweitausrüstung haben ... es sei denn, sie melden sich als Full-Agi-Heiler an ...

Alles in allem ist es viel Lärm um nichts. Im Raidfinder ändert sich nichts, außer, dass die planmäßigen Gruppenbetrüger sich ihre Beute nicht mehr gegenseitig zustecken können. Aber für den "ehrlichen" Spieler ist es einerlei; entweder er gewinnt ein Item oder nicht.

--------------------------------------------------------------------------------

Und dann gibt es noch einen Bonuswurf. Offenbar soll es eine Pandarenfraktion geben, die ein Item verkauft, mit dem man bei einem Bosskill (Raid/Raidfinder) einen Bonuswurf ausführen kann, um mit einer gewissen Chance ein Extraitem zu bekommen (ohne den Loot der Mitspieler zu beeinflussen).

Auch das ist nicht wirklich was besonderes. Bisher hatten die Fraktionen selber Items im Angebot, die man direkt kaufen konnte. Mit diesem Bonuswurfdingens kauft man eben nicht direkt den Loot, sondern nur eine Lootchance. Im Grunde ist es also sogar eine Verschlechterung des Status quo.

--------------------------------------------------------------------------------

Zum Abschluss aber noch eine gute Nachricht: Die Tapferkeitspunkte werden entwertet. Man wird dort nicht mehr mit Epics eingedeckt, sondern über Valor Points kann man sein bereits vorhandenes Gear um bis zu 8 Itemlevel verbessern.

Ich bin hier mal auf das Geschrei gespannt, wenn den Kiddies die Epics nicht mehr via Dödel-Dungeonruns in den Hintern geblasen werden. Aber andererseits ist das auch meine Sorge: Blizzard hatte schon öfters den Plan, die Epics wieder verstärkt auf den Raid zu konzentrieren. Durchgehalten haben sie es nie.
(Quelle: http://wownoob.blog.de/2012/03/28/mop-neue-lootsystem-13321267/)

Ah ok.

sofern es nur im LFR genutzt wird passt es ja.

Dort needed eh jeder alles was er tragen kann und will es dann im Endeffekt an einen Spieler vom selben Server verkaufen/weitergeben oder gegen andere Items umtauschen..

eine frage zum wow jahrespass abo, vielleicht weiß das jemand:

ein kollege will eventuell den jahrespass, allerdings benötigt er diablo3 nicht und würde es mir günstig verkaufen. ich denke allerdings, dass man keinen diablo3 key zugeschickt bekommt, sondern diablo3 dann gleich direkt in seinem bnet account gebunden sein wird.
oder gehts auch seperat?

wird wohl acc gebunden sein

Wurde Deathwing eigentlich generft oder warum haben ihn aufeinmal so viele Raids down?^^

jop, seit 1.2.2012 anscheinend generft.

da spiel ich seit ner woche nun ca. und hab schon etliche 5er heroics mehrmals durchgenudelt, aber für meinen warri droppt nie die 2hand von mannoroth und beim erzbischof nur einmal das trinket, welches mir weggerollt wurde :/
dafür hab ich glaub schon fast alles fürs def equip beisammen .... -.-
ach wie hab ich das drop-&würfelglück in wow vermisst ;D

Noctum.

Ich hatte 29 Twilight Heroic Random Runs bis ich ein Trinket bekommen habe mit meinem DK^^ (STRK Trinket)
Gürtel, Schultern und zweites Trinket habe ich nie gesehen --> Da habe ich schon aus LFR die Schultern und von den Valor Points das Trinket (Welches nicht so gut ist) und den Gurt..

Waffe ist mehrmals gedroppt..
Die 2Hand Axt droppt auch jedes mal wenn ich mit meinem WL drinnen bin^^

mir kommts immer so vor, als würde für jeden etwas droppen ausser für mich ^^
wenns dann mal droppen sollte, streiten 3 leute sich drum und ich würfel die niedrigste zahl
selbst bei 5x greed bekomm ich nix ab -.- ..... :D

früher war das immer zu schön, die theorie, dass es an der gruppenkonstellation liegt bzw. der erste der die instanz betritt bzw. die klasse des gruppenleaders den loot bestimmt der droppen wird

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kenn ich noch :p

Aber meine Rolls sind auch unter aller Sau..ich gewinne nichts ^^

Vor allem in BF..

Da droppte bisher jede ID etwas für einen meiner Chars.
War zuletzt mit meinem WL drinnen und es war nur ein weiterer in der Inni.

Da droppt die PvP Hose und ich rolle --> Türüüüüü 2!

Dann geh ich mit meinem DK mit wo 2 DKs drinnen sind. Droppen die Handschuhe --> Ich rolle als letzter --> Tüüüüruuuu 8

Zu geil ^^

Zurück
Oben