• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Gestern mit nem kumpel bwl zu 2. gemacht, denke geht nach dem 1. boss auch solo. War auch mal wieder nice. Wenn ich mich zurückerinnere, dass unser Raid-Bündniss damals Tagelang an vaelastrasz gewiped sind... :D

Leider ist nur schrott gedroppt...

escrivel schrieb:
Gestern mit nem kumpel bwl zu 2. gemacht, denke geht nach dem 1. boss auch solo. War auch mal wieder nice. Wenn ich mich zurückerinnere, dass unser Raid-Bündniss damals Tagelang an vaelastrasz gewiped sind... :D

Leider ist nur schrott gedroppt...

Die alten inis haben einfach was, gerade BWL finde ich die Waffen einfach so so nice. Vor allem für Warris finde ich es extrem gut:
-Untaimed Blade
-Maladath
-Schild und Schwert von Chromaggus
-Askhandi
-Drakhonischer Rächer (geilste 2h axt im game imho)

*träum*

Ich mach es als Arms warri immer so: Entweder mit nem heal zu 2. oder nur den 1. Boss zu 2. Alles andere schaff ich meist alleine (gutes Timing des self-heals + pots)
Als tank dauert es meistens zu lange da der dmg fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nur wen beim 1. Boss.

Als DK ist das ganze natürlich auch ganz einfach :P (Vor allem wenn man nen Bloodspec hat)

Ich mache immer Tempest Keep und SSC n paar Bosse(je nach Lust und Laune) solo, da jeder Boss 250g droppt.

BWL muss ich auch mal machen..
Alleine wegen der Waffen.

Was ich schade finde ist, dass DKs kein Set haben in den alten Innis, sonst würde ich alle abfarmen.
Dass Blizzard z.B. das Warri-Set auch DKs tragen lässt, würde mich motivieren.

So T1 und T2 sahen ja cool aus :) .. weiß noch mein Tauren Warri mit T1 .. boah sah der gefährlich aus :P (Bad Ass Kuh)

das waren noch Zeiten, aber mit 40 Leuten Raiden war einfach viel zu viel...
Beste Zeit war für mich, als wir in Naxx vor dem originalen Kael standen(nicht dieser 40° weichgespühlte T7 Boss da..)

Aber dann war BC auch schon da :(

Zuletzt bearbeitet:
ich fand 40er raids super und finds schade das es keine mehr gibt. da kam iwie ein episches feeling auf, wenn so viele helden zusammen im schlachtzug fighteten. lustig war auch die raidzusammenstellung anzusehn. und so ein wipe bei den ersten trashmobs in mc war schon legendär :)

ich muss glaub auch ma TK und SSC zum goldfarmen ^^

13 Heiler brauchten wir damals für Patchwork, das war episch !

Irgendwie kann nur der behinderte Blut-DK TK alleine leer räumen und Alars Asche farmen.
Den sollten se mal komplett entfernen wenn Pandaria rauskommt.

Mac_Leod schrieb:
das waren noch Zeiten, aber mit 40 Leuten Raiden war einfach viel zu viel...
Beste Zeit war für mich, als wir in Naxx vor dem originalen Kael standen(nicht dieser 40° weichgespühlte T7 Boss da..)

Aber dann war BC auch schon da :(

Naja vor BC war Naxx auch sehr einfach wegen den BC-Änderungen (Talenttrees usw!)
Vorher hatten den ja nur ein paar Gilden weltweit down soweit ich mich erinnere^^

Aber T7 war das schon arg einfach..

noctum schrieb:
ich fand 40er raids super und finds schade das es keine mehr gibt. da kam iwie ein episches feeling auf, wenn so viele helden zusammen im schlachtzug fighteten. lustig war auch die raidzusammenstellung anzusehn. und so ein wipe bei den ersten trashmobs in mc war schon legendär :)

Ja war sehr geil. Frag mal die Palas mit deren alten 5min Buffs. Die waren 80% der Zeit mit dem Buffen beschäftigt xD

Mac_Leod schrieb:
13 Heiler brauchten wir damals für Patchwork, das war episch !

Irgendwie kann nur der behinderte Blut-DK TK alleine leer räumen und Alars Asche farmen.
Den sollten se mal komplett entfernen wenn Pandaria rauskommt.

TK solo: Als Blood-DK easy ausser KaelThas.
Das ist schon schwirieger und ohne imba-Gear unmachbar ;)

Du wirst in der vorletzten Phase so hart CCed, dass du die Casterin instant killen musst.
Sprich wenn sie nicht instant tot ist = Fear, Stun, Fear, Stun...^^

Da ist SSC einfacher solo zu machen.

Seit ich Gear habe, habe ich keinen Bloodspecc und kanns deshalb nicht mehr testen.
Aber mit meinem damaligen 379er Gear konnte ich Kaelthas nicht weghauen^^

Macht man jedoch nur die ersten 3 Bosse, verdient man mehr als 1k Gold.
750g droppen allein schon von den Bossen.
Jeder Trashmob droppt 1-2g
Das grüne Zeug dissen lassen und die Mats verkaufen.
Die Epics geben auch pro Stück ca 5g.

Lohnt sich, vor allem wenn dann für einen auch ein Settoken droppt..was ja bei mir leider nicht der Fall ist als DK :/

Frage:
Jemand hier Hexer?
Kann man als Hexer gescheit irgendwelche Raids solo farmen? Welcher Specc?
Mein Twink braucht nen neuen Look :D

Alars Asche alleine farmen? Das kann mittlerweile jede Klasse alleine, auch wenn es auf einigen dann doch etwas anspruchsvoller als nur die Todesstoß und Anti-Magie-Hüllen Tasten zu drücken... aber es geht :)

Habe ~2 Jahre (über 100 Kills laut Erfolgs-Statistik) mit einem Freund zusammen gefarmt bis wir den ersten Drop hatten, macht die Sache einfacher und man ist nicht auf bestimmte Klamotten angewiesen oder ärgert sich über die Vorteile anderer Klassen. Im Zweifelsfall einfach zwei Main/Alt + Alt/Main Paare bilden und dann gibt's nachher auch kein riesen Geschrei, wenn er denn endlich mal fällt.

Anregungen zum Solo farmen bietet Youtube genug: http://www.youtube.com/results?search_query=solo+kael'thas - nur nicht von dem 5 Mann Kael'Thas aus der Terrasse des Magisters verwirren lassen.

40er Raids haben auf jeden Fall ihren eigenen Charme gehabt, aber letzten Endes hat man immer mindestens 5-10 Pappnasen mitgeschleift. Das hat man dann doch ziemlich stark bemerkt beim runterschalten auf 25 bzw. 10er Gruppen, wenn da ein zu schwaches Glied in der Kette war (anfangs Tank/Heiler, später mit knappen Enrage Timern auch Schaden) dann scheiterte man eben bis die Probleme auf die eine oder andere Art beseitigt wurden.

es gibt zB nen fury warri vid, wo er alleine keal'thas umklatscht. entsprechendes hero equip vorausgesetzt ^^

ach damals.... nen kumpel machte als mage schon 30 min vorm raid wasser, damit ihn nachher jeder anhandelt und gleich abgreifen konnte. das obligatorische "da fehlen X und Y noch MdW und SdK und Ausdauer, macht mal hinne ey" von den raidleitern + "so flask-check incoming, wer keins drin hat -DKP". apropos flasks und tränke. damals war ja alles möglich, die buffleiste war sooooo lang :) ich als damaliger neuling hatte keine DKP und musste ewig auf T1 teile warten, weil alle 2-3 MTs firstneed hatten und danach noch die offkrieger, die schon einiges an DKP hatten... mein erstes epic aus MC war glaub ich der Erderschütterer von Magmadar. man hatte ich mich da gefreut ein epic zu besitzen und dann sogar gleich ne waffe die mein dmg verdreifachte :D

Sehr geil wird auch das neue "Cross-Realm-Play". Da kann man in bestimmten Zonen auch mit Spielern von anderen Realms spielen. Find ich irgendwie geil. So hat man selbst auf fast leeren Servern immer genügend Spieler!

gestern im LFR mal wieder nix gedroppt für meinen warri, die dinge auf die ich mitwürfeln konnte, hatte ich schon... dann kanns ja nur noch im 10er besser werden ^^

crossrealm play... kann man dann auch mit denen handeln? bisher gehts ja nich

Hast doch eh Gurthalak und Eye of Unmaking normal..man kann nicht immer lucken :P

Das nennt man dann wohl Glück. War grad zum ersten mal DS10er normal.

Hab 4 Tokens bekommen + Stärke-Schmuc und Die DD Schultern von Todesschwinges Rückrat. Daraufhin habe ich dann ein Token (Schultern) zurückgegeben.
Also 5 Items aus meinem ersten run rausgezogen. Fand ich Super :D

Ich geh heute wieder DS..

Hab mittlerweile 5x Deathwing Rückgrat und Wahnsinn "gelegt" und kein Eye of Unmaking oder Gurthalak gesehen^^

Dafür hab ich Eye of Unmaking LFR am Samstag erhalten. Immerhin. (Trotz des LFR Itemlvls für mich das 5t beste Trinket im Spiel^^..nach Eye of Unmkaing Heroic, Normal, und die beiden Stärke Trinkets Heroic, von denen ich eines habe!)

Spielt hier noch jemand nen DK?

Bin unschlüssig ob ich nun bei Frost bleiben soll, oder bei Erhalt vom normalen Gurthalak doch wieder Unholy speccen soll t.t
Beides spaßige Speccs ^^

Hmh, das musst du selbst wissen. Welcher specc spricht dich denn mehr an?
Beim Krieger ist es z.B. so dass ich Fury viel zu träge finde. Arms spielt sich deutlich schneller und flüßiger.

Meine Kumpels zwingen mich jetzt zum Tanken... Ich hasse tanken...

Ja beides coole Speccs und in etwa gleich gut vom Schaden. (Laut logs weltweit .. bei manchen Bossen ist Frost mit 2k DPS vorne und bei anderen eben Unholy..von daher völlig egal!)

Raidsupport ist bei uns auch egal, da alles vorhanden. Also habe ich die freie Wahl :D
Nur schwenke ich hin und her und das ist sehr teuer.
Allein das reforgen (bei Frost brauch ich 26 expertise, bei unholy nicht) kostet jedes mal ca. 300g oder mehr :P (Die Kackgürtel kosten alle 75g..lächerlich^^)

boa ey, diese id bekomm ich es nicht gebacken, mit ner randomgrp deathwings wahnsinn umzuklatschen. es verreckt jedesmal einer der beiden tanks oder beim 4ten elemetiumblitz alle, weil nicht alle fokussen.... tztz sicher schon über 20 mal gewiped diese woche. ich brauch ne gilde!

Hmh, bei meinem run diese id, übrigends mein erster sind wir insgesamt nur 3 mal gewipet...
1mal davon bei Todesschwinges Wahnsinn.

Ist schon schade. Ich finde DS extrem einfach gegenüber anderen raids. Wir sind da auf normal so durchgerann und hatten Leute dabei, die da zum ersten Mal drin waren.
Klar gabs schon Nerfs, Ulduar pre Nerf war im Normalmode locker das 3-5fache schwieriger.
Iwe schwer DS pre Nerf war kann ich nicht sagen, habe erst vor 2-3 Wochen wieder angenfangen richtig zu spielen aber das was ich diese ID auf normal erleben durfte hatte mehr etwas von einer Hero Instanz...

Kommt immer auf die Gruppe an AppZ.
zB mit unserem Gilden Run (sogar die 2. Gruppe..aber für mehr ist die Zeit nicht da) wo ein paar Twinks dabei sind rushen wa da durch und nehmen immer 4 HCs mit.
Ist ziemlich chillig.

Aber Random kann das ne Qual werden, das glaubst du gar nicht.
Selbst mit 395++ Leuten!

War in nem Random wo der Raidleader nur große Töne gespuckt hatte und nur Leute ab 395 + Kill-ACM genommen hatte. Morchok HC haben die nicht gebacken bekommen, weil man da ja mehr als statisch hauen musste. Die restlichen Bosse auch alle nur nhc gelegt und bei Ultraxion gabs 1-2 Wipes .. bei Spine und Madness 2-3 wipes.

Die Leute hatten so ein gutes Gear, aber vom Movement und vor allem vom DPS/Heal-Wert unter aller Sau.

Aber am wichtigsten sind die Tanks..
Wenn die nur n bisschen schlecht sind --> 50% wipe ^^

Da hat nen DK getankt, der wohl nicht wusste, dass er imba ist. Keine CDs benutzt oder selfheal oder sonstiges..er hat nur in Bloodgear + Bloodpres dmg gefahren..

Ich war gestern wieder DS und wieder NICHTS gedroppt.
Ok, Helmtoken habe ich bekommen..aber sonst nichts gedroppt :(

@Ulduar Pre Nerf:
Ja, das war hart!
Hatten aber Yogg Saron in der 1. ID down (World Top100 Gilde)
Schulzeit ftw :D

Jap kenne ich :D
Waren die 3te Gilde auf unserem Realm die Yogg Saron down hatten...
Ka wie weit wir weltweit waren. Insgesamt wurde Yogg Saron pre Nerf ja nur von wenigen gelegt. Die ersten Nerfs kamen ja schon 4 Wochen danach...

Abe rkommt mir das nur so vor? Wenn ich daran denke wie hart der erste Yogg Saron kill war, und das mit guten Leuten und dann mal vergleiche wie einfach normal mode todesschwinge wahnsinn ist. Klar, unsere Leute waren ganz okay , groß gefailt hat auch keiner aber das haben wir früher auch nicht.

Ich traue mich jetzt mal langsam an die HC's ran. Mal schaun was das so gibt.

Zurück
Oben