• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Naja AppZ hast du auch Deathwing von Anfang an gemacht oder Ragnaros?
Ich denke mal, dass die beiden zu Ihrer Zeit härter waren.

Allein schon der -20% Buff in DS regelt ;)
Da kannst mit gescheiten 378er Leuten reingehen und easy clearen.

Musst Deathwing mal mit FL Gear (378 nhc) und ohne Nerfs beachten. Den hatten auch nicht viele gleich down ;)

@Ulduar:
Wann kam der 1. Yogg Nerf?
Wir hatten ihn glaube ich am Montag oder Dienstag in der 1. ID down.
Siehe mein ACM
Glaub da war er noch hart :P

Aber leider lässt sich alles nicht so richtig vergleichen.
Wenn jemand an Classic MC oder BWL denkt, wird er glauben, es waren die härtesten Fights usw.
Nur bedenkt keiner, dass früher die Leute einfach viel viel schlechter waren als heute, weil viele nicht richtig wussten wie man ein MMO spielt und was man zu tun hat.
Desweiteren gab es nicht 100 Addons die einem das Raiden erleichtern (DBM allen voran)

Denke mal, jeder Endboss ist schwer.
Vor allem wenn man sich DS HC ansieht. Da sind Bosse 6+7+8 in HC schwer und liegen bei sehr vielen Gilden nicht und man braucht ein gutes Lineup.
Wir clearen zZ mit 3 DKs, 2 Schammys, 2 Priest + Rest :P Also ein sehr schlechtes Lineup..Fun machts aber ^^

Hmh joa das stimmt schon.

Ich halte diese ganze generfe oder diese 20% buffs für total lächerlich. Warum kann ein Boss nicht von Anfang bis Ende schwer bleiben?
Ich persönliche war nach dem ersten normalen DS 10er run eher enttäuscht als motiviert...

Damit auch die Voll-Pro's den Content clearen können ^^

Finde es zwar auch dumm, genau wie dieses Normal und Heroic Mode getue, aber was solls..
Es war einfach nur cooler, dass eine Inni auf Normal kommt (ohne "Heroic Mode") und wenn diese fast ausgelutscht ist kommt halt die nächste Inni.

Weil jedes Mal das selbe machen nur "schwieriger" oder "leichter" suckt :)

Leider wurde diese Methode nun von den neuen MMOs auch übernommen..--> Swtor hat sogar 3 Schwierigkeitsgrade..

Naja, mit dem lfr WoW jetzt ja auch.

Den Hardmode in Ulduar fand ich auch noch irgendwo interessant. Wo mans ich selbst den Hardmode ersteinmal freispielen musste, anstelle eines Hackens.

Aber naja, generell mach tmir WoW nach einer langen Pause wieder Spaß :)

Gestern war zwischen 20 und 22 uhr auf den WoW-Servern die HÖLLE los! Ob das wohl mit den D3 - Server Downtime zusammen hinh? ;)

ja, hatte es, ich war nämlich auch dann wieder kurz in wow ;D

Und wie gefällt euch D3 so? :P

Ich hab mir mal nen Gästekey schicken lassen und fange heute an zu testen.
Wer weiß wie langs da geht mit der Gastversion^^

@Appz:
Stimmt, aber LFR empfinde ich nicht als "leichte" Version sondern nur als Lootversion mit Brainafk^^

bei swtor hast: Normal, Hard, Nightmare. Wers braucht.

Hm...also eigentlich n geiles Game, ist halt aber kaum mit einem MMORPG wie WoW zu vergleichen. Was mir jetzt schon fehlst ist halt das stimmige umherwandern, landschaft genießen, mit anderen Spielern interagieren und das "etwas" komplexere Kampfsystem.

Dafür kann man bei D3 einfach auch mal "nur" ne halbe Stunde komplett abschalten!

Jo als alter WoW Zocker ist D3 eine nette Beschäftigung bis MoP - mehr aber auch net. Hab jetzt einen lvl 27 barb und lvl 16 DH und zu keinem der chars so eine "Bindung" wie bei wow nach der gleichen Spielzeit. Aber wie gesagt bis zu MoP kann man da schon mal ein paar Stunden zocken!

@Amko

mit dem Gästekey kann man so lang wie in der Open Beta spielen. d.h. maxlvl 13 und bis zu einem der ersten Bosse.

Ich würde D3 jetzt auch nicht zwingend, wie die anderen jungs hier, mit WoW vergleichen. Das ist nen ganz anderes Genre und fordert auf ganz anderem Level.
Wie wollt ihr wissen? ;) -> spielt mal nen Hardcore hero auf inferno. Ich glaube, das ist die absolute frustkelle ;)
Da ich allerdings ein Fan der Diablo Reihe war und bin, wirst du nur folgendes aus mir rauskriegen: es ist geil.
Ich für meinen Teil habe es gestern ganze 8 Stunden am Stück gespielt inkl. 2 mal zum Ofen laufen :)
"nurnoch diese eine Quest" "OH LEVELUP, GEILE NEUE FÄHIGKEIT, vieleicht mach ich doch noch eine mehr!"

wär ich gestern abend um 24 uhr nicht fast vom stuhl gefallen vor müdigkeit, würd ich da jetzt noch vorkleben :P

Ja ist ja gut bis lvl13.
Da kann ichs mir mal ansehen und mich zwischen Barbar und Mönch entscheiden.

Und am Freitag dann Bedarf wird das Spiel gekauft^^ (Morgen ist Feiertag in AUT)

@Knosos:

Stimmt, viele nutzen D3 um die Lücke bis MoP zu schließen.
Ich werde trotzdem weiterhin WoW daddeln auch wenn ich D3 nebenher zocken sollte.

- Mit zwei Chars je 1000 Valor holen
- DS mit Main, mim Twink bei Zeit und Lust nach ner Randomgruppe zu suchen
- alte Raids wegen Stylegear und/oder Achievements
- Mehr Zeit habe ich normal eh nicht ^^

@Amko: So ähnlich werde ich es auch machen. Brauch aber eigentlich nur noch Seelentrinken (fürn warri) und der Bogen von Deathwing (fürn Hunter). Das wars eigentlich :-)

Ist jemand so Nett und kann mir eine Rolle der Auferstehung schicken?
Mein Battlenet Account: Plumsi13@web.de

Danke vorab

So, WoW kann man definitiv mal überhaupt net mit d3 vergleichen...das hab ich gestern so richtig gemerkt als ich nach 3h d3 mal wieder bissel WoW gedattelt habe. Ist aber auch gut so! Wobei das schon komisch war, dass 24 andere auf den loot wieder würfeln :-)

Jedenfalls finde ich einige Dinge in D3 wieder, die blizz auch in MoP einsetzen will. Ich sag nur "simplere" bzw. "weniger" Talente bzw. Skills. Bei D3 sind es ja aktiv 6 skills. Bei MoP sollen die Skills ja auch ca halbiert werden also von etwa 16 skills die ich für meinen Tank nutze wären dann noch 8 übrig -> perfekt!

Sehe ich genau so. Netter Zeitvertreib isses aber schon geworden! MoP kommt ja eh erst gegen Winter raus.

Najo, man muss halt die breite Masse ansprechen, noch weniger skills, noch weniger Anspruch, jeder macht irgendwann max DPS ohne auch nur 1x sich mit seiner Klasse auseinander gesetzt zu haben.
Ich finde es eher traurig, aber so will Blizz das, leider.

Mac_Leod schrieb:
Ich finde es eher traurig, aber so will Blizz das, leider.

So wollen es leider 90% der Käufer/User.
Für viele waren WoW Classic und BC zu anspruchsvoll und zeitintensiv, so dass Blizzard handeln musste und das kommt dabei raus.

Die "guten" Spieler werden eh immer weniger, da man sich nicht so leicht von den "schlechten" absetzen kann, wie früher.

Spätestens im übernächsten Addon sind dann alle Spieler gleichwertig und es kommt dann nur noch auf das Gear an.
Mittlerweile ist es ja wurscht, ob man einen Pala, Priest oder Schammy Healer in der Gruppe hat (oder Dudu)..Nur das Gearlevel ist wichtig..

So heute abend mal was extrem nerdiges machen:
-PC Diablo 3 suchteln
-Notebook daneben Drachenseele machen :-)

Ich hab gestern generdet..^^

War um 17:10 zuhause .. 17:25 mit D3 angefangen bis 20:00 .. dann schnell DS10er gemacht .. und dann bis 24:00 D3 gezockt XD

in DS habe ich mal wieder Items bekommen^^

Brust Token Heroic + Eye of Unmaking von Spine (normal)

Nun fehlen noch die Schultern von Spine und meine zweite Morchok Axt <3 :D (Und paar andere Items, die aber egal sind^^)

Was willstn du mit der Axt 2x ?
Wenn die kein Zugriff auf Alle HCs hast, ist für Warrie das Schwert von DW für die Mainhand und die Axt (egal ob hc oder nicht) für die Offhand dein bis Gear.
Das Tentakel vom Schwert ist immernoch viel zu krank atm :evillol:

Zurück
Oben