• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Warum kann WoW Nicht einfach mal sterben für mich? :D

Ich erinnere an die Southpark Folge von WoW (Make love not warcraft), als Randy stirbt am Headset... So kommts mir vor. Jedes mal stirbt das Spiel, und kommt wieder... Aber es stirbt net, ich schreit nur die ganze Zeit aber rappelt sich wieder.

Worauf ich hin auswill: Ich muss warscheinlich wieder das addon kaufen und Spielen... ToT Und Hass Blizzard!

Egal, selbst in Diablo 3 hab ich noch net auf level 60 geschafft. Probiers mal mit Gemütlichkeit.

/Trollpost off

Das is kein Trollpost, das ist schlicht die Wahrheit :)
Man kann sich noch so oft einreden das WoW Tot, langweilig, öde, stupide, voller kiddis und zu einfach ist, aber letzten Endes ist es einfach ein großartiges, rießiges Spiel mit unglaublicher Tradition.

So geht es jedenfalls mir und das seit nun über 6 Jahren!

Ich freu mich darauf!

escrivel schrieb:
Ganz im Gegenteil. Nach aktuellem Stand wird das wieder mal ein richtiges Add-On sein, mit neuer Dungeon und Raid Dynamiken, anderer Lootverteilung und Questbelohnungen, neuen Szenarien die man spielen kann, Wettrennen in Dungeons (Horde vs Allianz), Pet-Kämpfen etc etc

Ah stimmt, die wollten ja wirklich mal etwas mehr einbauen... mal abwarten was draus wird. Vielleicht hol ichs mir doch und schau mal rein, mein Problem war halt dass das Spiel neben Dungeouns, Raids und PvP nix weiter bietet... mag für manche komisch klingen weil sie in genau diesen Inhalten die Erfüllun finden, aber ich brauch in einem MMO einfach mehr um auch mal abseits von "heroischen Kämpfen gegen das Über-Böse" mich mal zu beschäftigen ;-)

Aber wenn ich so auf den Rahmenterminplan von FFXI schau seh ich dass ich für WoW eh keine Zeit haben werd... ein neues AddOn haben sie auch noch angekündigt :heilig:

Naja jeder definiert seine Ziele selbst.

PVP ist für mich z.B. uninteressant, da ich, wenn ich PvP will BF3 spiele.
Dungeons und Raids sehe ich zur Zeit eher selten, ich gehe einfach am liebsten mit meinen gildies los und da ist momentan tote Hose (mal schnell eine Hero am Abend, wenn es hoch kommt, liegt aber auch daran, dass unser Tank mit D3 beschäftigt ist)

Momentan lautet mein Plan:
Den Dudu auf 85 bringen (ist ja fast 61 -.-)
Ledern und Kürschnern beim Dudu auf Max bringen (drum hab ich zum leveln begonnen)
Meine alten Wotlk Mats zu einem Haufen Gold machen (als Wiedereinsteiger ersticke ich fast darin).
Mit Schami und Hexe mal ne Ini (wenn die Gilde kloszieht).

Wenn der Dudu 85 ist, kommen dann Schurke oder Pala von 80 auf 85 nach, so wie es aussieht, dauerts dann etwas aber ich hab ja noch twinks von 60 (DK) bis zum Bankchar (lvl2) mir gefällt es einfach zu questen und zu leveln, auch wenns manchmal öde wird.

Ich find es auch recht lustig einfach mal ein bisschen zu farmen und dabei gemütlich ein Bierchen zischen. GS geht mir am A. vorbei, ich habe den Fortschritt meiner Chars ja selbst in der Hand.

Das hört sich ja super und gut an.

Wenn man jedoch arbeitet wird dieser Plan schwierig einzuhalten ;)

Nö find ich nicht.

Arbeite meine normale 38,5h Woche und sollte im Monat noch 20 Überstunden (pauschaliert) bringen, was mir im Normalfall auch gelingt.
Schreibe nebenbei meine Diplomarbeit, weil ich am 2. Bildungsweg studiere und finde noch die Zeit mit meiner Freundin was zu unternehmen, mit Kumpels ein Bierchen trinken zu gehen (so wie heute nach der Arbeit), Paintball zu spielen, zu Angeln und abends noch zu lesen.

Wann der Plan umgesetzt ist, ist ja ein anderes Thema (warscheinlich kann ich mit MoP erstmal wieder Schami und Hexe leveln, da aber mit jedem Addon ein Itemreset einhergeht, brauch ich nicht Krampfhaft DS tauglich werden ;)

Auf meine Hobbies will ich nicht verzichten (schon gar nicht bei dem Wetter) abends mal etwas zocken oder am Wochende, wenn ich mal früh aufwache und die Freundin noch schläft, kanns eben passieren, dass ich um 7:30 für 2-3h on bin.

WoW ist ein Hobby, aber bei weiten nicht Lebensmittelpunkt.

Und wenn der Plan nicht aufgeht, "Auch wurscht" wie wir in der Steiermark so schön sagen (bedeutet soviel wie "Auch egal")

Puh dann haste aber nen extrem gutes Zeitmanagment:

Wir Rechnen mal ne Runde (Mir ist langweilig gerade... :))

du arbeitest 50-60 Stunden, sind ca 10-12 Stunden am Tag (Laut deinen Überstunden, ohne Wochenende). Dann musste noch ne Anreise und Rückweg miteinrechnen (so ca 30 Minuten strebe ich da mal an. Bedeutet, unter der Woche, bist 11-13 Stunden "verhindert" zum zocken.

Dann Daheim. Es ist sagen wir mal, wenn du um 8 Uhr anfängst auch schon wieder 6 Uhr ungefähr. Dann haste ca 6 Stunden Freizeit, wenn du um 12 Uhr schlafen gehst und dir der Schlaf reicht (jedem das seine). In diesen 6 Stunden findeste Zeit für Freundin, Zocken, Diplomarbeit etc? Respekt :)

Ich bin maßlos überfordert eigentlich, bei mir siehts ähnlich aus (40 Stunden aber 3 Stunden jeden Tag Reise). Mir fehlt einfach unter der Woche die freie Zeit meisten. Ich zock mal 2 stunden Abends, dann ist meine Zeit weg :)

20 Überstunden pro Monat, Sprich statt 8 Stunden 9 am tag und dann passt der Schnitt. Ich mache allerdings gerne 2-4 Überstunden am Tag, dann ist der Rest des Monats nach 8h Schluss.
Anreiseweg 8 minuten mit dem Fahrrad.
Diplomarbeit geht teils in der Fimra mit, da das Thema ein Projekt in der Firma behandelt.

Seis drum, ich bin (nicht mehr) der Typ, der sich nach WoW richtet. Ich habe genau eine einzige Anforderung an mich selbst: Wenn ich in Wow etwas mit meinen Freunden ausmache (19:00 gehen wir Inis) dann bin ich auch on und bereit. Habe das auch früher so gehalten.
Wenn ich mir nicht sicher bin, ob das möglich ist, sage ich nicht zu.

Ansonsten bin ich mal 3 Tage nicht on, weil es sich mit Beruf, Diplom und Freizeit nicht ausgeht. Macht ja nix, ich habe ja keine Pflicht unter Druck in WoW weiter zu kommen.

Mein Plan hat ja kein Zeitlimit und wenn ich in 2 Jahren erst alle 5 Chars auf Max lvl. habe ist es o.k.
Dass ich so natürlich keine Chance auf conten clear habe, weiß ich aus Erfahrung, aber wie vor der Pause 3 Raidtage die Woche von 20:00 bis 24:00 tu ich mir nicht mehr an. Dafür sind mir Freundin Kumpels Job zu wichtig. Meine gildies wissen das und wir können alle damit Leben.

In der Regel spiele ich 2 stunden am Abend, statt fernsehen und lese danach noch 45 Minuten. Wochenenden sind für die Freundin. (zum Glück geht sie auch mal mit Paintball spielen bzw. angeln, dann Angel ich und sie geniesst den Tag am Teich) Unter der Woche hat sie derzeit einen Kurs und will um 18:00 nicht mehr viel unternehmen (Balkon sitzen und reden, fernsehkuscheln o.ä.)

Was ich damit sagen will: Klar spiele ich gerne Wow, allerdings gehen Freundin Kumpels,Job und andere Hobbies vor (Ich würde nie für einen Angeltag/Paintballnachmitag sagen "Nö ich bleib zuhause WoW spielen), trotzdem finde ich immer wieder Zeit nach Azeroth zu schauen, wenn mir danach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es eigentlich so, dass sich frühere "suchtis" immer rechtfertigen wie wenig sie doch spielen würden?Das ist nichts gegen dich und ist ja auch klasse, dass du das so handhabst.

Aber allgemein ist es doch auffällig, dass Vielspieler häufig darauf beharrt sind als Wenigspieler angesehen zu werden. Auch in meinem Freundeskreis habe ich solche, von den ich mir allzu oft anhören muss wie wenig sie doch spielen und dann reden sie trotzdem den ganzen Tag über World of Warcraft.

Ist euch das auch schon aufgefallen? WoW scheint einfach ein Suchtmittel zu sein.;)

Naja. Ich war halt danach süchtig, gebe ich auch gerne zu. Damals in der 10 Klasse. Also für 4 Jahren ungefähr. Gott, hat mich die ganze Schulejahr gekostet (Realschule, also Dummenschule... :)) Damals hatte man so verdammt viel Zeit, das man sich erlauben konnte, am Tag nur zu zocken. Aber danach, irgendwie war einfach die Luft raus. Ich hab mich immer weniger eingeloggt, dann war mein Konto eingefroren und mir wars egal :) DIE SUCHT BESIEGT *VICTORY* Spaß bei Seite.

Also man muss sagen, es ist kein Suchtmittel in dem Sinne. Der Körper ist davon nicht abhängig (Zum Beispiel wenn man net gezockt hat, hat man net angefangen zu zittern). Aber man war geistig von Abhänig. Das konnte man stark daran erkennen, das ich damals keinen Spaß an anderen Sachen gefunden habe. Für mich war es einfach langweilig rauszugehen, was zu unternehmen. Hört sich krank an, aber es war einfach so. Irgendwie hat mein Gehirn abgeschätzt = WoW macht dir viel Spaß, warum solltest du was anderes machen?

Kann darüber heutzutage offen reden, warum auch nicht? :) Nur die Zeit damals war echt heftig. Alle anderen mit Suchtigen haben es natürlich abgestritten (Klares Anzeichen dafür, das man süchtig war!). Weiß nicht, meine Eltern hat es damals nicht wirklich interessiert, ich war Klassenbester in meiner Schule (Realschule Oh yeah!), also gabs da keine Probleme.

Bei meinen Kindern würde ich da mehr aufpassen, auf jeden Fall, natürlich nicht ganz Krass, von wegen "Hey du bist am Tag 30 Minuten am PC!", weil das lässt sie nur denken, sie müssen Ausreden suchen und naja. Auch frustrierend für ein Kind glaub ich.

Aber man müsste sich Informieren, was das eigene Kind da tut, und viele Eltern (Wie auch meine), erkannten das Suchtpotenzial dahinter nicht. Gut, man kann nun sagen, Hey besser WoW Süchtig, als andere Scheiße wie Alkohol, Drogen oder anderes Zeugs...

Fand ich auch irgendwie besser... Wenn ich gesehen habe, was andere in meinem Alter getan habe damals. Diese Alkohol "Wieviel vertrage ich? Egal mehr!" Spielchen... Also alles sehr seltsam gewesen, den ich glaube, ich wäre 100% dabei gewesen, wäre ich net Süchtig nach wow gewesen. Man muss schon sagen, es hat mich davor gerettet. Nun hab ich endlich nen geregeltes Leben, und das alles von alleine, wirklich viel habe ich nicht gemacht, mir waren auch keine Steine in den Weg geworfen worden (Schlechte Noten oder anderer Scheiß).

Aber genug von mir und meiner Sucht geredet. Gibt viele dadraußen, den es genau so ergangen ist (Mein Druide hatte glaub 350 Tage Played über meine ganze WoW Zeit hinaus. Meiste Zeit in der 10 Klasse. Danach eben alle Addons mitgemacht mal mitgelevelt rumgechillt, aber meist net so viel. Glaub hab mindestens 200-250 Tage damals gemacht, einfach Afk rumgestanden oder wirklich gezockt... Schockierend eigentlich...)

Hier kommt man sich echt schon fast vor wie in einer Selbsthilfegruppe, fängt einer an kommen die anderen wieder wie Pilze aus dem Boden geschossen...;)

Hey Leutz es geht um ein Game und wer deswegen sein Real Life nicht gebacken bekommt ist einfach psychisch labil oder ein armes Würstchen.

Vielleicht kennen ja manche dies...

"Ich fühle mich leer und verbraucht, bin völlig durch den Wind, kein klarer Gedanke, weiß nicht wohin mit mir"; "Ich denke es ist Liebe, diese geheimnisvolle Macht! Kenne mich selber nicht, bin durch den Wind"

Wenn ja lasst die Finger von WOW:evillol:

PS: Möchte niemanden angreifen...es ist einfach nur heiß...aber ich freu mich trotzdem auf MoP

Just my 2 cents

HW

00Muetze schrieb:
WoW ist ein Hobby, aber bei weiten nicht Lebensmittelpunkt.

Das ist durchaus weise und ich schließe mich dem an, gebe aber zu bedenken, daß Leute, die noch keine Ausbildung, keine Frau und keinen Job haben schwer davon zu überzeugen sind :)
Ergänzung ()

Malock schrieb:
Alle anderen mit Suchtigen haben es natürlich abgestritten (Klares Anzeichen dafür, das man süchtig war!).

Verzeihung, aber das ist ein logischer Zirkelschluß, auch als "Hexenprobe" bekannt. Wenn man den Vorwurf "Du bis süchtig" abstreitet ist man na klar süchtig, wenn man es nicht tut, auch. Bravo!

Zeigt genau, woraus die Leute sind, die sich so etwas Krankes ausdenken wie "Spielesucht" - etwas, das es nicht gibt. Aber hey, Psychologen wollen auch Geld verdienen. Bei Dir allerdings bin ich mir nicht ganz klar, ob Du das Opfer eines Psychologen oder selber einer bist.

Naja technokrat, ich kenne auch die andere Seite.

Als ich mit WoW angefangen habe hat mich kurz davor meine Freundin verlassen (wohnte erst bei ihr), ich habe damals auch meine Abendschule (HTL) abgeschlossen.

Nachdem ich meine Wohnung bezogen hatte und nicht mehr Arbeit und Abendschule hatte, sondern nurmehr Arbeiten musste, war auf einmal massig Freizeit vorhanden und wenig Alternativen, da meine Kumpels unter der Woche alle kaum Zeit hatten.

Damals war ich noch in der Werkstätte (bin jetzt im Büro) und hatte Arbeitszeiten von 6:00 bis 14:00. Da ich nicht permanent ins Gasthaus wollte, damit ich unter Leute komme begann ich 3x die Woche zu schwimmen und eben mit Wow. Man rutscht sehr leicht in ein Schema, dass dem Arbeitsalltag ähnelt. Heimkommen, Essen, ne Stunde Schwimmen (Mo. Mi. Fr.) dann Wow, duschen, pennen. Klar traf ich meine Leute, wenn sie mal Zeit hatten, aber ehrlich unter der Woche haben recht wenige ab 14:00 frei. Auch ging ich weiterhin Angeln (angel seit mittlerweile 19 Jahren).

Natürlich können die Kumpels nicht immer am Wochenende, also macht man einen Raid aus und schon dreht sich das Rad.
Ich habe immer gern gelesen, aber damals musste total tote Hose in Azeroth sein, damit ich mal wieder ein Buch in die Hand nehme.
Ich denke Henry Watson meinte das mit "Sucht".

Heute sehe ich das Ganze distanzierter. Wie sagte Karl Merkatz aka Mundl so schön "Wenn i do bin, bin i do! Wenn i net do bin, bin net do!" und genau so halte ich es mit Wow (ausser es wurde etwas ausgemacht, allerdings sag ich da im Vorfeld nur zu, wenn ich sicher kann, streß mache ich mir keinen mehr)

Ob mich andere jetzt gleich als "Suchtknochen" abstempeln, weil ich WoW spiele ist mir wumpe.

So, nachdem ich vom GW2 Beta sowas von enttäuscht bin, will ich mich auf das WoW addon freuen! Ist schon bekannt wann es ca raus kommt?

Schließe mich mal an, ich fand die GW2 Beta auch ernüchternd...weiß nicht was an GW2 so toll sein soll? Egal jedem das Seine sag ich immer! Freu mich aber auch immer mehr auf MoP.

Guild Wars ist ja auch kein WoW killer, solls auch nie sein, aber es geht bei Guild Wars auch ums PVP!

Und da es im Monat nichts kostet, warum nicht besitzen? :D Ich zock es dann, da ich keine Lust auf WoW PVP habe...

Ich hab einmal Gladi gemacht (Druide Season 3, war ich pro... not).

Ich kann euch geschichten erzählen von damals. Wie ich einmal den Amanii Bären verkackt habe (Time Run für den damaligen Bären): Folgendes Szenario: Wir waren gut dabei, hatten seit ca 4 Wochen raus, wie es funktioniert, hatten schon 4 Bären abgestaubt. Nun war der nächste dran. Ich hatte vorher Arena gespielt und mit Bongos (War nen Toolbar Addon, wie bartender oder wie das heißt), meine Hotkeys geändert.

Nun hatte ich nen Disconnect vor dem letzten boss. Alles kuhl, wir hatten noch ewig Zeit, wieder eingelogt.

Kleine Nebeninformation, ich war Druide Tank. Heal in der Arena, diesbezüglich habe ich meine Hotkeys auf meine Healleiste geändert. Das wieder zurück.

So ich wieder eingeloggt, Bär und das Go gestartet. Joar, drücke meinen ersten Hotkey 1, die Leiste hat nicht gespeichert, es war Heal, mein Druide Switch aus dem Bär raus, zückt nen Heal, ich sterbe instant.

Und so habe ich nen Timerun versaut, was mit von den wirklich alten Hasen von damals noch immer an die Nase gehalten wurde. Aber naja. :)

Habt ihr auch so seltsame Geschichten, die ihr mal erzählen wollt, was euch so passiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
00Muetze

Sucht ist es dann wenn man was macht, was man eigentlich garnicht will aber körperlich oder psychisch daran festhängt. Ich hab seit Classic regelmäßig geraidet und spontan nach Feuerland Patch gequittet. Hatte von Classic Naxx bis Feuerland HC alles clear und somit viel, sehr viel Zeit in das Spiel gesteckt weil es mir spaß gemacht hat.

Das tat es einfach nicht mehr und ich hab spontan gequittet (dürfe nun fast ein 3/4 Jahr her sein) . Andere würden mich aufgrund der vielen Zeit als Suchti abstempeln aber das Wort passt da einfach nicht.

WoW ist einfach so dermaßen ausgelutscht und braucht nen würdigen nachfolger (jetzt nicht WoW 2 ;) ). Am anfang war es halt so geil mit dem ersten Char die ganzen Gebiete usw zu erkunden und später Bosse zu legen, an die kaum jemand in seinen kühnsten Träumen gedacht hat zu schaffen (4HM in Naxx zB) ein Gefühl in nem Spiel was ich noch nie zuvor und noch nie danach hatte.

Man war halt ingame ne ganz besondere Schneeflocke und ja das fühlte sich gut an. Selbe mit T6 und SWP Gear. Auf dem Server waren max 3 Gilden dort unterwegs.

Nicht, dass ich das Spiel zum ingame posen gespielt habe, gieng mit Wotlk ja eh nicht mehr weil das Hardmode Gear nur ne andere Farbe hatte. Ich war eig. nur für die Raids on und früher noch für Flasks, Resigear und Pots farmen. Brauchte man ab Wotlk ja auch nicht mehr. :D

Ich erinnere mich gerne an BC und Classic zurück....das erste Addon war noch total auf Coregamer ausgerichtet. Ab Wotlk gabs nur noch ein paar spannende Bosse wie Lich King, Yogg, Firefighter Erfolg usw :D

Schurke damals für 700€ verkauft und den Priest für 400 letzten November. Hab mit dem Game ganz abgeschlossen und warte auf TITAN :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so, dass jemand, der nach WoW süchtig werden kann, einfach anfällig für so eine Art Sucht ist und wenn es nicht WoW gewesen wäre, dann hätte er sich in etwas anderes krankhaft reingehängt.
Ich gebe allerdings zu, dass WoW (wie praktisch alle anderen MMOs auch) ein paar fiese Mechnismen hat, die einem zum Vielspielen verleiten. Wobei die dicksten Klöpse in WoW inzwischen weggefallen sind.

Ich habe auch eine gewisse Zeit mehr WoW gespielt, als ich eigentlich Lust hatte. Das lag nicht wirklich an Sucht, sondern am fiesen alten Classic-Ehresystem. Ich hatte damals das Ziel "Feldkommandant" zu werden und damit das blaue PvP-Set vollzubekommen. (Vom epischen Zeug und den Waffen hab ich eh nicht mal geträumt. ;) )
Da ich seinerzeit noch in keiner großen Gilde war, habe ich mich immer wechselnden PvP-Gruppen angeschlossen oder auch ganz random gespielt.

Ehrlich, das alte Ehresystem war eine Katastrophe!
Man musste für einen Rang eine bestimmte Position in der serverinternen Rangliste erreichen. Für meinen "Feldkommandanten" brauchte ich damals eine Position in den Top 25!
Da es zu der Zeit mindestens zwei Tag und Nacht aktive Stammgruppen gab, die Großmarschälle "züchteten", war verdammt viel harte Konkurrenz für einen berufstätigen Menschen wie mich. Da waren in der Endfase schon um die 4-6 Stunden BG am Tag angesagt.
Das Schlimmste war, dass man zwischendurch nicht mal einen Tag Pause machen und sich ausruhen konnte, denn dann stürzte man in der Rangliste gandenlos ab und musste sich über Wochen wieder dahin zurückkämpfen, wo man vor der Pause war.

Damals hätte ich wirklich fast den Spaß an WoW verloren. Ich schwankte zwischen Ehrgeiz das selbstgesteckte Ziel zu erreichen und dem schieren Stress, in den das Spiel in dieser Zeit ausgeartet ist.

Ich werde mir definitiv sowas niemals wieder antun!

Später hat Blizzard das Ehresystem Schritt für Schritt entschärft und ich habe in einer Stammgruppe einer großen Gilde dann nochmal ganz locker nebenbei mit einem Bruchteil des Zeitaufwands Rang 11 und das PvP-Mount abgestaubt.

Dieses Ehresystem letztlich von Grund auf zu ändern war aber dann auf jeden Fall ein der besten Änderungen in WoW und hat viel "Zwang" übermäßig viel Zeit zu investieren wegfallen lassen. (Wobei ich mich auf das Arenasystem nach meinen Erfahrungen mit dem alten System auch niemals ernsthaft eingelassen habe.)

Beim PvE/Raiden gab es ja eine ähnliche Entwicklung hin zu: "Mit der Zeit kann jeder alles erreichen, dauert nur etwas länger.". Ich finde das wie gesagt sehr gut, auch wenn, oder gerade weil damit viele Belohnungen nicht mehr nur einer kleinen "Elite" vorbehalten bleiben.

Heute spiele ich noch ca. 4-6 Stunden in der Woche und erarbeite mir durch Random-BG-PvP ganz gemütlich, stressfrei und langsam ein gutes Item nach dem anderen. So macht mir das Spaß. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Malock:
Gute alte Zeit. Kann mich noch erinnern, wie ich damals 1000 mal in BRS reingerannt bin, um die Armschienen zu holen und damit mein T0.5-Magier-Set (ja, das war blau!) zu komplettieren um für MC best möglich ausgestattet zu sein. Und als es dann gedroppt ist, hat nen Priest drauf gewürfelt, ich wäre fast ausgeflippt, aber netter Weise hat er mir die Armschienen dann doch gegeben.
Die Armschienen waren BoE und konnten für einige hunderte Gold im AH gekauft werden, aber das war damals unheimlich viel und man musste ja fürs Epic-Reiten sparen... ;)

Eine andere lustige Aktion zu classic Zeiten war, dass ich mit Level 15 zu zweit (ich Priester, Kollegin mit Schurke) alle Flugpunkte aufdecken wollten. Mussten irrsinnige Umwege gehe, viel schwimmen und über Gebirge, die eigentlich gar nicht überwindbar waren, steigen. Bis auf Silithus haben wir alle geschaft (ohne 60er-Hilfe). :D

Tjaja, gab spassige Zeiten und Aktionen, und irgendwie vermisse ich WoW auch ein bischen, aber irgendwie auch nicht, war auf Dauer doch immer das Gleiche, die tollen Aktionen über die Jahre gesehen doch eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, die gute alte zeit. ich bin definitiv der meinung das wow früher besser war und bc das beste addon. aber die beste spielerfahrung hatte ich in classic mit 40 mann in MC und co, als epic noch epic war und nicht jeder 08/15 casual damit rumlief. 40er raids waren einfach eine andere art des onlinespielens, damals kannte ich MMOs nicht und es zog mich direkt in seinen bann. am besten waren die bosskills, die nach wochenlangen versuchen dann endlich mal down gingen. so gefreut hat man sich glaub in keinem anderen pc spiel.

ein paar lustige (teils frustige) situationen:
in MC droppte das auge von sulfuras bei uns im raid zum ersten mal und iwie bot ich (warri) als DKP leader gleichviel wie ein schami, somit gabs stechen im würfeln und ich würfelte glaub ne 2 und er ne 3 :)

ein andermal droppte die rechte hälfte von TF zum erstenmal und ich hatte mich (mal wieder) in den DKP verrechnet. fazit, mein kriegerkollege hatte all seine dkp darauf gesetzt und ging davon aus, dass ich seine DKP+1 biete... tjo und er bekam es. somit war auch die linke hälfte für ihn gelockt und er bekam sie einige runs später für sein TF. ich dagegen renne seit 7 jahren mit der linken hälfte auf der bank durch WoW und versuche jede ID die 2te hälfte zu bekommen. zum glück geht son run heute nur knappe 8 min.

gruß
noc

Zurück
Oben