Naja. Ich war halt danach süchtig, gebe ich auch gerne zu. Damals in der 10 Klasse. Also für 4 Jahren ungefähr. Gott, hat mich die ganze Schulejahr gekostet (Realschule, also Dummenschule...
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
) Damals hatte man so verdammt viel Zeit, das man sich erlauben konnte, am Tag nur zu zocken. Aber danach, irgendwie war einfach die Luft raus. Ich hab mich immer weniger eingeloggt, dann war mein Konto eingefroren und mir wars egal
DIE SUCHT BESIEGT *VICTORY* Spaß bei Seite.
Also man muss sagen, es ist kein Suchtmittel in dem Sinne. Der Körper ist davon nicht abhängig (Zum Beispiel wenn man net gezockt hat, hat man net angefangen zu zittern). Aber man war geistig von Abhänig. Das konnte man stark daran erkennen, das ich damals keinen Spaß an anderen Sachen gefunden habe. Für mich war es einfach langweilig rauszugehen, was zu unternehmen. Hört sich krank an, aber es war einfach so. Irgendwie hat mein Gehirn abgeschätzt = WoW macht dir viel Spaß, warum solltest du was anderes machen?
Kann darüber heutzutage offen reden, warum auch nicht?
Nur die Zeit damals war echt heftig. Alle anderen mit Suchtigen haben es natürlich abgestritten (Klares Anzeichen dafür, das man süchtig war!). Weiß nicht, meine Eltern hat es damals nicht wirklich interessiert, ich war Klassenbester in meiner Schule (Realschule Oh yeah!), also gabs da keine Probleme.
Bei meinen Kindern würde ich da mehr aufpassen, auf jeden Fall, natürlich nicht ganz Krass, von wegen "Hey du bist am Tag 30 Minuten am PC!", weil das lässt sie nur denken, sie müssen Ausreden suchen und naja. Auch frustrierend für ein Kind glaub ich.
Aber man müsste sich Informieren, was das eigene Kind da tut, und viele Eltern (Wie auch meine), erkannten das Suchtpotenzial dahinter nicht. Gut, man kann nun sagen, Hey besser WoW Süchtig, als andere Scheiße wie Alkohol, Drogen oder anderes Zeugs...
Fand ich auch irgendwie besser... Wenn ich gesehen habe, was andere in meinem Alter getan habe damals. Diese Alkohol "Wieviel vertrage ich? Egal mehr!" Spielchen... Also alles sehr seltsam gewesen, den ich glaube, ich wäre 100% dabei gewesen, wäre ich net Süchtig nach wow gewesen. Man muss schon sagen, es hat mich davor gerettet. Nun hab ich endlich nen geregeltes Leben, und das alles von alleine, wirklich viel habe ich nicht gemacht, mir waren auch keine Steine in den Weg geworfen worden (Schlechte Noten oder anderer Scheiß).
Aber genug von mir und meiner Sucht geredet. Gibt viele dadraußen, den es genau so ergangen ist (Mein Druide hatte glaub 350 Tage Played über meine ganze WoW Zeit hinaus. Meiste Zeit in der 10 Klasse. Danach eben alle Addons mitgemacht mal mitgelevelt rumgechillt, aber meist net so viel. Glaub hab mindestens 200-250 Tage damals gemacht, einfach Afk rumgestanden oder wirklich gezockt... Schockierend eigentlich...)