• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

die pandawelt sieht ganz gut aus. die quests sind recht einfach und fast wie immer die übliche kost mit hole x von x oder kill y von y. hab den panda nur bis lvl 11 gezoggt, war aber angenehm, mal was neues zu sehen.
der mobrespawn is mir auch aufgefallen, man hatte manchmal 3 gegner an sich kleben obwohl man gerade 2 gekillt hatte und aufm weg zurück zum questgeber war. das gute war, dass se mich nicht gestunnt, verlangsamt oder so haben oder ich gar gestorben wäre, von daher wayne.

wie is das eigentlich, wenn man MoP nicht gekauft hat und die 7 tage testversion für kürzlich inaktiven acc hat. kann ich da meinen 85er char hochleveln? habs gestern nicht getestet.

Meine Frau und ich haben gestern auch so 2 Std. gequestet (ab ca. 21.00 Uhr kamen auch ohne Wartezeit gleich rein) haben aber gerade mal ca. 4 Mio. EP´s gemacht.

War extrem hektisch mit dem respawn waren echt froh das wir zu zweit waren^^.

Aber der erste Eindruck ist fantastisch, der Jadewald ist mit sehr viel Liebe gemacht nur was ich vermisse ist, das man ein dutzend Quests annehmen kann und erstmal gemütlich loszieht bis man alle erledigt hat. Immer diese gefühlten 1-2 Quests und dann wieder zurück...naja gewöhnungssache.

HenryWatson schrieb:
War extrem hektisch mit dem respawn waren echt froh das wir zu zweit waren^^.

Der schnelle Respawn wird sich auch nach einiger Zeit legen. Wenn es nicht mehr so voll ist, werden die Spawn-Raten wieder etwas gemächlicher.
Mich hat es hier und da auch etwas genervt, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Alternative wäre, ewig in der Schlange zu stehen, bis man mal was von den Mobs abbekommt... dann doch lieber stellenweise etwas hektischer.

Yep da geb ich dir vollkommen recht.
Was ich auch positiv finde ist das bei namentlich genannten Mobs die normalerweise nur einzeln auftreten dieser für alle beteiligten zählt und nicht nur dem gehört, welcher als erster draufhaut.

HenryWatson schrieb:
Yep da geb ich dir vollkommen recht.
Was ich auch positiv finde ist das bei namentlich genannten Mobs die normalerweise nur einzeln auftreten dieser für alle beteiligten zählt und nicht nur dem gehört, welcher als erster draufhaut.

Definitiv eine sehr sinnvolle und längst überfällig Änderung.

Was mir aufgefallen ist, dass die Mobs einen jetzt nicht mehr über halb Azeroth verfolgen und schon früher abdrehen. Auf der einen Seite sehr gut, auf der anderen Seite ist es so schwerer ne ganze Horde zu pullen und platt zu machen :)

HenryWatson schrieb:

Das einzige was mir in diesem Zusammenhang nur öfter passiert ist: Man kommt an und der Mob ist so gut wie tot und kippt exakt in dem Sekundenbruchteil um, wo man schnell noch einen Instant-Cast draufhauen will. Naja, das ist dann aber eher Pech gehabt als ein Fehler im System. ;)

Gut sind auch die neuen Sprechblasen auf der Minimap, für NPCs die man ansprechen muss. Man muß sich nur daran gewöhnen, dass dieses "Ansprechen" auch darin bestehen kann, vom NPC ein Questitem zu kaufen.

Was mir noch aufgefallen ist, das Questbelohnungen nun schon direkt auf die Klasse und Skillung zugeschnitten sind. Ist das jetzt nur bei den ersten Quests so oder ist die Möglichkeit komplett weggefallen aus 3-4 verschiedenen Items auswählen zu dürfen.

Da der Main nur mit der Frau zusammen gelevelt wird, werd ich alleine meinen Krieger Twink hochziehen, hat hier schon wer Erfahrungen welche skillung hier von Vorteil ist, aufgrund des hohen Mob respawns tendiere ich ihn auf Schutz zu lassen oder ist der Schaden da eher zu gering.

@HenryWatson:

Die Respawn-Rate wird nachlassen, wenn erst mal der große Ansturm vorbei ist, das sie sich dynamisch den Kills anpasst. Ansonsten würde ich nicht sagen, daß Du unbedingt Tank spielen mußt. Je nach Deinem spielerischen Können und Ausrüstung Deines Kriegers kannst Du dann eben etwas gewagter oder etwas vorsichtiger pullen, einfach mal ausprobieren, mehr als sterben kann man nicht.
Als Tank leveln hätte ausschließlich den Vorteil, dass Du direkt ohne Wartezeit in Instanzen kommst. Das ist auch nicht zu verachten, aber kein Grund deswegen als Tank zu leveln.

Leg Dir doch eventuell eine zweite Skillung zu, dann kannst Du je nach Bedarf sofort wechseln. Du bekommst zwar nur grüne Questbelohnungen passend zu Deiner aktiven Skillung, aber in jedem Gebiet giebt es einen Händler, der ähnlich gute Teile für andere Skillung Deiner Klasse gegen ein bißchen Gold anbietet.

Ich level meinen warri bisher als tank und hab keine Probleme. Ok die Mobs fallen nicht wirklich schnell um aber dafür pull ich immer so 2-4 und gehe mit 100% Leben aus dem Kampf raus, also 0 Downtimes und 0 Tode.

Die Questbelohnungen hätten sie schon etwas offener gestalten können, zumindest z.b. 1 tank und 1 dd platte. Aber dafür kann man theoretisch nun JEDE Belohnung verwenden.

Hallo,

gibt es irgendwo ne Box, bei der WoW Classic sowie alle Addons (ausser MOP) inbegriffen sind - gerne auch nur Keys?

Ne Box glaub bisher nicht aber es gibt ein Angebot von Blizzard wo alle bisher erschienenen Spiele enthalten sind, nur eben einzeln verpackt. Musst mal schauen.
Ansonsten einfach bei ebay die keys kaufen...hast se dann innerhalb 15 minuten und sind recht günstig.

Okay, hab da schon was gefunden. exkl. MoP ~20 €.

Werde mir das nacher mal ansehen.
Dank dir!

Hab mich gestern erstmal mit den Geistergeschmiedeten tank items ausm AH ausgestattet (ilevel 414) und seh jetzt aus wie n bunter Vogel :D

Ich bin gestern leider gar nicht rein gekommen. 1800er Warteschlange, geschätze über 2 Stunden Wartezeit... so viel Zeit hatte ich insgesamt nicht.

Wen es bis Samstag nicht besser wird, muss ich mir wohl auf 6 den Wecker stellen und mich anmelden, dann wieder schlafen legen, damit ich dann ab 8 spielen kann. :lol:

Herdware schrieb:
Ich bin gestern leider gar nicht rein gekommen. 1800er Warteschlange, geschätze über 2 Stunden Wartezeit... so viel Zeit hatte ich insgesamt nicht.

Wen es bis Samstag nicht besser wird, muss ich mir wohl auf 6 den Wecker stellen und mich anmelden, dann wieder schlafen legen, damit ich dann ab 8 spielen kann. :lol:

hat die warteschlange mit den MoP-käufern zu tun?
ich kam gestern immer gleich rein, habe aber MoP nicht erworben.

Hängt eher vom Server ab... vor allem auf den älteren gibt es viele deaktivierte Accounts die zu nem neuen Patch oder AddOn mal reaktiviert werden und damit den Server überlasten. Kenn ich von Blackhand zur genüge...

Zurück
Oben