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Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Ich spiele zwar nen Pala Twink, allerdings nicht als Tank. Pala war mein erster Char. den ich bevor es dual Spec. gab Holy gelevelt habe (nein ich bin kein Masochist, ich wusste es nur nicht besser ;) ).

Mein Twink wird zwar auch Holy, aber seit dual Spec levelt man doch Retri.

Wenn du Tankitems als Questbelohnung haben willst, musst du lediglich vorm Abgeben die Skillung wechseln und die Items wechseln die Stats.

WEnn du natürlich Tank/Heal Spec. spielst, dann wirds zäh. Zum Dmg output kann ich dir leider nichts sagen.

EDIT: Hast du Talente und Glyphen neu vergeben, oder bist du so durchgestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt mal auf retri umgespecct und es ist trotzdem noch sehr mühselig... in der zeit wo ich einen gegner bearbeitet habe, hat mein kumpel (mage) 4-5 geschafft... das kanns ja nicht sein... glyphen habe ich nur wenige eingesetzt, talente natürlich neu vergeben (soweit es überhaupt noch möglich war...)
 
Wieso kann das nicht sein? Mage ist ne reine Damagedealer Klasse, wohingegen der Paladin schon immer ein Hybrid aus Heiler Und Tank war. Wieso sollte dieser auch unbedingt denselben Schaden fahren wie eine Klasse die egal in welcher Spec einfach nur Schaden raushauen soll?
 
weil es vorher auch gut geklappt hat... ein reiner dd macht natürlich immer mehr schaden, aber dass ich mit 6k hits auf einem 130k life gegner rumprügle und davon für eine quest gleich 15 (!) zur strecke bringen soll, ist lächerlich
 
Dann liegts aber an dir selber und deiner Skillauswahl. ;D
 
Dark_Knight schrieb:
Dann liegts aber an dir selber und deiner Skillauswahl. ;D

Nicht zwingend, mein Gildi spielt Schutz/Retri und hat aber für jede Spec extra Equip. Nur die Spec ändern ist nicht der Stein der Weisen, wobei ich nicht weiß, was sich beim Pala von Schutz zu Retri an den Anforderungen ändert.
 
Dark_Knight schrieb:
Dann liegts aber an dir selber und deiner Skillauswahl. ;D

klar, weil knöpfchen drücken auch so schwer ist :freak: :rolleyes:

ich habe, durch meine vorherige rolle als tank, natürlich nur tank-spezifisches equipment... halte einiges aus, teile aber wenig bis keinen schaden aus... ist zum leveln nur suboptimal und macht keinen spaß...
 
Du hast doch bei den meisten Quests die Auswahl zwischen einem Tank- oder einem DD-Item.

Falls du großteils außerhalb Instanzen bzw. solo leveln möchtest wäre es sinnvoller DD-Items auszuwählen.

Ein Tank-Set kannst du dann aus den höherstufigen Questbelohnungen immer noch wählen um damit dann die ersten Hero-Instanzen als Tank machen zu können, falls das dein Ziel ist.
 
Mein Retri ist 82 und macht mehr Dmg als deiner ;)
Mit ner grünen 2H Waffe.
Sonst hat er ICC Gear von WOTLK.

Wird nur gelevelt weil ich kb auf meinen eigentlichen "Main" (DK) habe..

Bin Ret gespecct aber der Hauptschaden kommt nicht von Richturteilen oder Crusader Strikes sondern von zB einem Exorcism Proc oder wenn man 3 Holy Power hat.
Inqui nicht vergessen wenns mal länger dauert ausser 2-3 Sekunden.
Bei mir fallen manche Mobs in 2 Hits um und manche (wenns dann gar nicht crittet) dauern eben länger.
Aber es ist insgesamt OK!
 
morphium schrieb:
klar, weil knöpfchen drücken auch so schwer ist :freak: :rolleyes:

ich habe, durch meine vorherige rolle als tank, natürlich nur tank-spezifisches equipment... halte einiges aus, teile aber wenig bis keinen schaden aus... ist zum leveln nur suboptimal und macht keinen spaß...

Habe gestern meinen Schmied auf 600 geskilled und war danach regelrecht geschockt, was auf Blackmoore zur Zeit für die grünen gecrafteten Sachen verlangt wird.

Da bekommt man grüne Pandaria Sachen ab 15 Gold je nach Platz.

Bei uns scheint derzeit ein Überangebot zu herrschen, dass sich die ganzen Händler runterdrücken bis aufs Blut.

Bevor man einem Schmied bittet und die Geistererze/barren im AH kauft ist man billiger dran, wenn man sich das Teil gleich shoppt, ausserdem gibt es ja die gewissen Items mit zufälliger Verzauberung, wo man nicht weiß was rauskommt.

Ich weiß ja nicht was du auf der Kante hast bzw. wie es auf deinem Realm aussieht, aber AH muss nicht immer teuer sein (vorallem wenn kurz nach dem Addon viele skillen wie verrückt.)
 
habe jetzt auch mal retri mit exorcism und inquisition probiert - da kommt auch nicht viel mehr schaden bei rum... insgesamt ist es zu niedrig um vernünftig leveln zu können... 130k life gegner, ~10k hits, das dauert zu lange... unter wotlk/cata war es insgesamt angenehmer...

@luk88
ja, aber dafür müsste man die quests auch in einem vernünftigen zeitrahmen schaffen können ;) das ist bei mir nicht der fall...
 
Knöpfchen Drücken ist also nicht schwer, aber sich richtiges DD Zeug anzulegen schon. Du bist sonst Tank und hast Tank Sachen an, aber wunderst dich über zu wenig Schaden? Ja gut, wenn du bis jetzt noch immer nicht auf die Idee gekommen bist einfach mal die Items zu tauschen. Ja dann wirste auch weiterhin zwar Knöpfchen drücken, aber einfach kaum Schaden machen. :evillol:
 
ich erkläre es dir noch einmal ganz langsam: ich brauche dd items um schaden zu machen, richtig... und wie komme ich an dd zeugs ran? quests machen! was mache ich gerade? quests! worüber ich mich aufrege? es dauert zu lange!
 
morphium schrieb:
ich erkläre es dir noch einmal ganz langsam: ich brauche dd items um schaden zu machen, richtig... und wie komme ich an dd zeugs ran? quests machen! was mache ich gerade? quests! worüber ich mich aufrege? es dauert zu lange!

Das verstehe ich ja, hab gerade per App ein bisschen im AH gestöbert.

Grüne Plattenteile aus Pandaria ab 17 gold. Aus Quests + Mobs müsste man also schnell mal das Gold zusammen haben um sich Teil für Teil zu verbessern.

z.B. Geistergeschmiedete Stiefel des Avatars:

2534 Rüssi
+213 Critt
+213 Meister
+320 Stärke
+480 Ausdauer
Itemlevel: 384
17,31 Gold Sofortkauf

Aber ich denke mal du wirst ja nicht komplett pleite aufgegeben haben oder?

Ist natürlich Realm abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie es bei MoP ist aber ich hatte keine Probleme mit Tank Klassen bei vorherigen Addons zu leveln.

Nehmen wir meinen DK, dem habe ich zu Woltk Zeiten die Möglichkeit gegeben 2 Skillungen zu haben, also eine DD und eine Tank Skillung zum switchen. Schonmal sehr nützlich. Dann in den Startgebieten von Cata eben bei den Questbelohnungen immer auf Tank und DD Items geachtet sodass man sich wunderbar 2 Sets zusammenbauen kann. Notfalls geht halt auch eine Mischung solange noch nicht alle Items auf Damage ausgelegt sind.
Kann mir nicht vorstellen, dass es MoP so schwer ist Damage zu machen.
 
ich kann dein problem nicht nachvollziehen.

spiele auch pala und lvle den gerade hoch (89 im moment)
zum lvln umgespecct auf retribution und ilvl bei 85 auch wie bei dir ~378 (sogar weniger)
der geht ab wie ein zäpfchen.

ne best. rota gibts nicht, aber naja sowas wie ne prio liste.
ich zb versuch in etwa sowas :
1. Inquisition (wichtigster retribuff, immer aufrecht erhalten (3 HP))
2. Templar's Verdict mit 5 HP
3. Hammer of Wrath wenn der Mop <20%HP hat oder Avenging Wrath aktiv ist
4. Exorcism für HP
5. Crusader Strike für HP
6. Judgment für HP
7. Templar's Verdict mit 3 HP

bei mehreren Mobs einfach Crusader Strike mit Hammer of the Righteouss und Templars Verdict mit Divine Storm tauschen.

Ach ja, Seal of Truth verwenden ;)
außer du kämpfst länger gegen viele Mobs gleichzeitig (Seal of Righteousness)

und schrecke nicht davor ab deine Cooldowns zu zünden, dafür sind sie da :)


als Tank lvln hab ich zwischendurch auch probiert. geht auch ohne Probleme, nur etwas langsamer ;)
 
Kann es sein, dass die Heroic-Instanzen noch einfacher geworden sind im Gegensatz zu früheren Addons? Trotz mässigem Equip (mit Ach und Krach gerade mal das Item-Level zum Melden hinbekommen) marschiert man da so durch ohne CC und ohne grössere Wipes?!
Wenn ich mich da an die letzte Ini auf der Höllenfeuerhalbinsel mit den Orks (weiss den Namen gerade nicht mehr) aus BC erinnere, kein Vergleich.
 
Die Heroics sind diesmal wirklich ziemlich einfach. Naja, in den beiden letzten Addons waren sie das von ein paar einzelnen Bossen ganz am Anfang als alle noch mit blau-grünem Equip rein sind eigentlich auch.
Die "eigentlichen" Heroics sind dann sowieso der neue Herausforderungs-Modus.

Die Ini die Du meinst sind die Zerschmetterten Hallen. Die waren schon ziemlich knackig am ohne Raid-Equip. Später haben wir dann jedesmal sicherheitshalber nachgesehen, ob wir wirklich heroisch eingestellt hatten ;)
 
Zur Erklärung mit den Heroics - ja sie sind einfach und das ist auch gewollt und war lange vor Release bekannt.

Schwierigkeit zum Vergleich

Cata:
normale Inis
Heroics

Mop:
Szenarien
normale Inis (gibt ja nur 4 / auch mit 90)
Heroics = normale Cata Inis
Herausforderungsmodus = "neue" Heroics

In der Schwierigkeitsstufe "Herausforderung" werden alle Items auf itemlvl 463 heruntergestuft und der Dungeon wird auf Zeit gespielt - es gibt KEINEN Loot und auch keine Repkosten. Hier geht es nur darum in einer bestimmten Zeit durchzukommen um sog. Medaillien zu erringen (Gold/Silber/Bronze). Mobs machen deutlich mehr Schaden als in den Heroics - zusammenziehen AE ist nicht - hier muss mit CC gearbeitet werden. Belohnungen gibts in Form von Tapferkeitspunkten.
Herausforderungsdungeons können nur mit Leuten vom gleichen Realm gespielt werden.

Ob´s gefällt muss jeder selbst entscheiden - ich finds gut so, da es für jeden was zu tun gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie ist das in MoP mit den Fraktionen?

Gibt es wieder einen Helm und Schulter Enchant von gewissen Fraktionen? Oder wo bekommt man den Enchant nun her?
Wie erlangt man dort Ruf? Nur durch Quests (Dailies?)
Muss man alle Gebiete durchquesten um bestimmte Sachen machen zu können, oder kann man zB auch durch PvP leveln und dann mit 90 einfach in Innis rein usw. ?

Gruß
 
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