• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

LordRazer schrieb:
PvP mounts sind nicht acc gebunden.
Um mit tapferkeitspunkte sachen zu kaufen brauchst du auch ruf ;D
ob es andere händler ohne ruf dafür gibt weiß ich net

Man muss also Händler freischalten, um die PVE Items zu kaufen?
Dann kann man sich ja einfach durch PVP den passenden ITEM LvL organisieren und schön LFR farmen xD

Aber Ruf farmen mehr oder weniger als Pflicht einzuführen geht gar nicht...

Ok, PvP Mounts kann ich also nicht usen mit meinem Twink^^
Aber kann ich die restlichen Mounts auch auf einem anderen Server benutzen?
Die Achievementpunkte werden dann immer noch wie auf dem jetzigen Server angezeigt? Wie ist das..

manche mounts sind auch server übergreifend verfügbar, andere nicht... meine x53 rakete kann jeder twink nutzen, mein mopped nur der (ehemalige) main...

Alle Mounts, die Account-übergreifend sind, gehen auch auf anderen Servern. Selbst wenn man mehrere WoW-Accounts auf einem BNet-Account hat, funktioniert das.
PVP-Items zu benutzen um in den LFR zu kommen ist übrigens ein lustiger Plan, jedoch hat das Ehre-Equip nur ilvl 458 und für LFR braucht man momentan 463 (wird evtl. auf 460 gesenkt, PvP-Gear reicht trotzdem nicht)
Den ersten Tapferkeits-Händler schaltet man übrigens frei, wenn man einfach durch questen auf 90 levelt... Dann ist man wohlwollend bei den Klaxxi, kann das erste item kaufen und hat eh noch keine Punkte... Ab der zweiten ID ist man respektvoll und kann dann schon 3 items kaufen. Bis man die Punkte dafür zusammen hat, kann man sich auch Items von den anderen Fraktionen kaufen, vorrausgesetzt man macht dailys.

Man kann die Dailys als Raider nicht auslassen.
Es gibt Waffen- und Handgelenk-VZ, Schmiederezepte, Leder- und Stoff-Pläne. Die Farmer "muss" man machen, wenn einer der eigenen Berufe Spirits of Harmony braucht, da man ab respektvoll Motes ernten kann.
Die einzigen, die man wirklich nicht machen muss/sollte sind die Angler und die Cloud Serpents (außer man hat vor irgendwann eine davon zu reiten... selbst die Meta-ACM-Schlangen brauchen den Reitskill)
Natürlich ist das alles strikt optional... Außer man möchte den eigenen Raid mit Crafting und VZs unterstützen...

Alter..

Shice Ruf Farming.

Wo fängt das Questen für die Fraktion Klaxxi an als Hordler?
Also welches Gebiet?

Das mache ich dann..hole mir n paar Epics und sonst blaues Zeug aus Heroics und mache dann nur noch Raids oder so..^^

Einfach die Schreckensöde durchquesten, dann wird man automatisch wohlwollend

wow-farmville spielen muss man auch? ich hab zwar farmville auf fb anfgangs einige monate gezockt, aber das is eigentlich son rotz und purer doofer zeitvertreib. am anfang is es noch lustig für zwischendurch, danach artete es aus und ich ließ es sein.

müssen tust du gar nichts

Die Farm ist in 5 min erledigt, das ist kein Problem^^
Man muss es auch nicht machen, nur kann man ab respektvoll Songbell Seeds kaufen, aus denen man pro Pflanze eine Mote of Harmony erntet. Ich mach's halt, weil der Zeitaufwand überschaubar ist und ich die Teile zum Schmieden brauch... Die Droprate von den Dingern ist mir persönlich halt zu niedrig um da "gezielt" zu farmen

untot schrieb:
... Ab der zweiten ID ist man respektvoll und kann dann schon 3 items kaufen.
Wie ist das mit der zweiten ID zu verstehen? Bekommt man doch irgendwie anders zu Ruf?

Ne, aber du kannst ja nur 1000 Tapferkeitspunkte pro ID (1 woche von mittwoch bis dienstag) machen, bis du dir also ein Item kaufen kannst musst du eh 2 IDs einplanen.

Ich bin am 25.9. lvl 90 geworden und hab am 26. die ersten dailys gemacht (dabei war ich durch's normale leveln schon wohlwollend bei den Klaxxi) konnte mir das erste item aber trotzdem erst am 3.10. kaufen, weil ich ja davor keine Punkte hatte um das Item zu bezahlen. Inzwischen bin ich respektvoll und könnte mir noch 2 weitere Items von den Klaxxi kaufen, hab aber keine Punkte um diese items auch zu bezahlen...
Wenn man also jeden Tag dailies macht und sein Punktecap jede Woche voll macht, beschränken die Tapferkeitspunkte den Erwerb von neuen Items nicht das Gating durch Ruf.

Edit: Es gibt noch ne wiederholbare Quest, nur die droprate von den Items ist sehr niedrig. Ich hab bisher 2 mal 20 Stück gehabt, gibt 250 Ruf extra. Die Dinger gezielt zu farmen dürfte allerdings ähnlich sinnvoll sein, wie motes of harmony zu grinden

Hab gestern meinen Account wieder reaktiviert, aber noch kein MoP gekauft.

Bisschen einen Panda gelevelt und muss sagen, dass Gameplay und Questdesign ist natürlich irgendwo alles noch das selbe, aber das was ich bisher gesehen habe von Pandaria gefällt mir sehr gut, das ist extrem atmosphärisch, schöne Musik dazu.

Mein Main ist von Beginn an ein Schurke, aber irgendwie fühle ich mich mehr zu meinem DK hingezogen mit dem ich in Woltk schon einiges gemacht habe, den level ich gerade auf 85, wenn ich dann noch Lust habe, wird das Addon gekauft.
Muss ehrlich zugeben, ich hab solange nicht mehr gespielt, dass ich garnicht mehr wusste wie man den DK spielt, da hat sich einiges geändert. Als DD kann ich es nun wieder, aber als Tank noch nicht geprobt, die Leute sind ja auch alle so ungeduldig, da kann man schwer üben.

Beim DK hat sich seit Beginn fast dauerhaft was geändert und dauernd gab es DEN Specc bis auf Cata-Ende, da waren DW-Frost und 2H-Unholy recht gleich gut.
Ich hatte meinen DK eben seit WOTLK gespielt und nun sollte er sich wieder anders spielen. Stichwort: DER SPEC --> 2h Frost ;)

Mein Pala geht gut ab.
Healen ist spaßig. Hab nun sehr schlechtes Gear, nur grünes Zeug von lvl 85-88, bin selber nur 89, und habe gestern paar Innis gemacht. Macht fun. Aber ich denke, wenn man dann gutes Gear hat wird es doch recht langweilig sein, weil es zu einfach sein sollte. Mal sehen.

@Amko: Ja, die Inis sind sehr einfach, selbst die Heroics. Mein Druide ist so gerade equipt um in die Heroics zu kommen und hatte bisher kaum Probleme zu heilen. Knapp wird es mit dem Mana, wenn die DDs mal wieder nicht auf einkommenden Schaden achten oder x Leute Aggro ziehen. :freak:

*Cosmo* schrieb:
oder x Leute Aggro ziehen. :freak:

einfach sterben lassen... wenn ich als tank unterwegs bin und ein dd meint ganz oben auf der aggro-liste stehen zu müssen, ok, nur zu, ich lass ihn dann und kümmere mich um den nächsten :)

Wenn bei meinem DK kurz nach dem Pull n Killing-Machine proc kommt hab ich fast immer von einem Mob aggro, auch wenn ich durchtabbe und das beste Ziel suche... 180k-crits kurz nach dem Pull scheinen im Moment den meisten Tanks Probleme zu bereiten. Den Mob dann auf mir zu lassen, obwohl ich direkt auf ein anderes Ziel gehe bringt die Gruppe nicht weiter, es kostet den Heiler nur unnötig Mana.
Und wenn ich mir anschau, was ich sonst so an DDs in den HC-Inis treffe, wundere ich mich sehr, dass manche Tanks generell Aggro-Probleme haben. Bis auf eine Ausnahme (DK-Tank der generell überhaupt keine Aggro gehalten hat, weder meine noch die von nem Fire-Mage) gab's in meinen Gruppen bisher noch keine Tanks die wirklich dauerhaft Aggro-Probleme hatten.

wenn es direkt am anfang passiert ist das ja nicht wirklich schlimm, dann nehme ich den mob wieder vom dd runter... aber wenn das mittem im kampf passiert, hat der dd einfach nicht auf omen geachtet... und dann ist es mir egal ;)

untot schrieb:
Wenn bei meinem DK kurz nach dem Pull n Killing-Machine proc kommt hab ich fast immer von einem Mob aggro, auch wenn ich durchtabbe und das beste Ziel suche... 180k-crits kurz nach dem Pull scheinen im Moment den meisten Tanks Probleme zu bereiten. Den Mob dann auf mir zu lassen, obwohl ich direkt auf ein anderes Ziel gehe bringt die Gruppe nicht weiter, es kostet den Heiler nur unnötig Mana.
Und wenn ich mir anschau, was ich sonst so an DDs in den HC-Inis treffe, wundere ich mich sehr, dass manche Tanks generell Aggro-Probleme haben. Bis auf eine Ausnahme (DK-Tank der generell überhaupt keine Aggro gehalten hat, weder meine noch die von nem Fire-Mage) gab's in meinen Gruppen bisher noch keine Tanks die wirklich dauerhaft Aggro-Probleme hatten.

Sollte eigentlich 0 Prob sein, wenn du am Main Target bist. Kurz mal abwarten und dann gehts wieder rund.
Zum Glück ist es nicht mehr so easy die Aggro zu halten und wir DD`s müssen uns eben manchmal zurückhalten.
Leider sind viele halt mittlerweile, durch vorherige Addons/Patches gewohnt das man draufhauen kann und der Tank trotzdem keine Aggro Probs bekommt.

Proc/Critt Pech kann natürlich immer wieder passieren.

Wenn ich da an BC Heroes denke, da wars noch etwas schärfer. Hat mir aber gut gefallen :D

Zurück
Oben