• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

luk88 schrieb:
Das Gear wird im Challenge-Mode auf Itemlvl 463 runterskaliert.
"Über"-Equip bringt dir also keinen Vorteil.

Auf unserem Server hatte die Top-Gilde alle Instanzen am 30.09. (glaube ich) auf Gold clear.

Ja

Aber die Leute haben meist nichtmal 460er Gear ;)
Und es ist ein Unterschied ob ein 500er Item runterskaliert wird, oder du ein 463er Item trägst.
So ganz ist das Gear net wurscht.
Die Stats sind auf den dicken Trinkets meist besser.
zB für einen Melee (Warri, DK..) ein Trinket mit XXXX Stärke wird runterskaliert oder eben ein billiges 463er Trinket mit XXXX Mastery. Da ist das runterskalierte weit besser ;)

Ich hab bisher 4 Challenge-Modes mit Gold abgeschlossen und kann dazu nur sagen: Lasst die Heiler daheim!
Bei allen 4 Gold-Runs haben wir mit 1 Tank und 4 DDs gespielt (einer davon Heiler-Hybrid (Ele, Shadow, Eule)) Als Tank ein DK und 3 DDs die ordentlichen AoE-Schaden machen (Frost-DK, Mage, Hunter)
Möglichst viel zusammen ziehn und keine einzelnen Trash-Gruppen machen (der Tank wird ein paar Versuche brauchen um zu wissen wo er wieviele Mobs pullen kann, vor allem da er ja hauptsächlich mit Selfheal arbeiten muss)
Der Vorteil von dem Setup ist halt auch, dass man keinen Heiler hat, der ab und zu mal trinken muss, allerdings müssen die DDs wirklich sauber spielen und alles was an Schaden vermeidbar ist auch nicht mitnehmen.

Moin Leute, ab heute gibts ja wieder das Halloween special.
Für mich als warri gibt es da satte 4 Items: 2x Ringe, Helm und 1h Schwert. Werd da wohl heute einige male durch dürfen :-)

kannst du das mit dem special genauer erklären?

Ist wie jedes Jahr das Halloween event wo man den Kopflosen Reiter besiegen muss. Kann man glaub einfach über den Dungeon-Browser betreten.

Edit: Und natürlich sind alle Hauptstädte festlich geschmückt und es gibt einige Quests zu Halloween :)

Ist das sowas wie das Braufest? Anmelden und nen Boss legen oder wie ist das?

Jo, wenn ich es richtig erinnere, dann ist das in einer der roten Kloster-Inis. Wenn es den kopflosen Reiter noch gibt (die Instanzen wurden ja überarbeitet), dann kann man sich einfach übern Dungeon-Browser anmelden.

Coole Sache.
Trotzdem hätte Blizz die Innis etwas schwieriger machen sollen!

Wobei LFR nun etwas kniffliger ist als früher.
Die Leute sind alle Brainafk und können nix und man kämpft effektiv immer zu 10-15 gegen die Bosse da und wipet hin und wieder. Sehr lustig .. und dann leaven gleich mal 10-15 Leute nach einem Wipe.

Die Spieler haben sich komplett verändert ^^

2 Sachen:
1. Die Waffe ist für Krieger Mist (Beweglichkeit...)
2. Man kann nur die Ringe wirklich farmen. Der Kopf und die Waffe haben nur ne Chance in dem Beutel zu sein, den man 1 mal pro Tag bekommt.

Ich hoffe nur die patchen den notwendigen Ruf für die Tapferkeits-Items weg. Ich hab keine Lust soviel daylies zu machen.

Btw die neuen Raids sind garnicht mal so schlecht gemacht :)

Naja, das ist schon gut so, dass man nicht gleich instant mit Level 90 alles hinterher geworfen bekommt. Allerdings hätte es wirklich eine Spur weniger Dailies auch getan, z.B. beim Goldenen Lotus ein paar weg, bei den Klaxxi ein Drittel weniger und bei den Shado-Pan vielleicht dieses Todessprecher-Feld etwas tunen und die NPC-Begleiter etwas verbessern. Dann sollte das meiner Meinung nach stimmig sein.

Bei den Raids stimme ich Dir im wesentlichen zu. Habe am Mittwoch den zweiten Teil des Mogushan-Gewölbes im LFR angesehen, der erste Boss war etwas langweilig, aber die beiden anderen haben das mehr als wieder reingeholt.

also im LFR bin ich öfter gewipet als sonstwo weil die Leute einfach unfähig sind.

Beim 1. Boss im 2ten Teil gabs kein Vorbeikommen.
Die Leute haben es nie verstanden.
Zudem bleiben beim Pull MINDESTENS 3-4 Leute ausserhalb der Kampfära und kommen dann nicht mehr infight.

So eine Unfähigkeit habe ich lange nicht mehr erlebt.

Das selbe beim 2. Boss im 1. Teil
Da bleiben auch immer 3-4 Leute ausserhalb des Kampfes und man wipet.
Dann kommen Tanks an mit fullbuffed 390k HP und werden fast geonehittet und so ein Kram. Echt komisch!

Das allergrößte Problem:
1 Wipe = 10 Leute leaven die Gruppe.

Diesen Leuten sollte man echt 30min Deserteur geben.
Den gibt es anscheinend nur in Heroics!

Muss mir wohl doch eine Raidgruppe/gilde finden und Normal/Heroic da rein.
Mit LFR machts fast keinen Sinn (Spaß sowieso nicht!), bis eben alle Ultranoobs overgeared sind und dann einfach Brainafk durchrennen wie in DS-LFR in Cata.

Da scheinst Du ja leider richtig Pech gehabt zu haben. Meine LFR-Erfahrungen sind gar nicht mal so übel für einen Random-Raid. Das mag daran liegen, dass ich i.d.R. nicht alleine gehe, sondern wir uns als Gruppe anmelden, meist ein Tank, drei Heiler und fünf DDs o.ä. Das reicht, um den Raid in eine vernünftige Richtung zu lenken und verkraftet auch einige nicht ganz so fähige Spieler. Ich habe für unsere Gilde einfach jede Woche einen festen Termin in den Kalender gesetzt, wo sich jeder anmelden kann, ist einfach für alle effektiver, wenn wir möglichst geschlossen gehen statt jeder einzeln.
Früher oder später werden wir das LFR dann sowieso einstellen, nächste Woche geht unser eigener Raid los, aber bis dahin schadet es sicher nicht, wenn der eine oder andere schon ein paar LFR-Epic hat.

Ja sicher.
Werde ich wohl auch so machen.

Mind. 5 Leute dann ist das schon besser.
Komplett Random geht leider gar nicht.
DDs mit 15k DPS
Tanks mit 390K HP
Healer mit 10k HPS

Unfassbar wie solche Leute das maximale Level erreichen können.
Ja, manche sind AFK aber viele geben ihr "BESTES" ... :>

Ich war gestern das erste mal im 2. Teil vom LFR... Abgesehn von einem Wipe bei Elegon (Boden weg -> 21 Leute tot...) lief's reibungslos durch, die meisten Mechaniken kann man halt einfach ignorieren. Kein Vergleich zum Normal-Mode (Flanking-Orders -> One-Hit statt "olol 100k dmg") aber um in den nächsten 4 Wochen ein paar Items abzugreifen, die im 10er nicht gedropt sind wird's reichen. (Hab in 38 DS-Ids weder das Ultraxion- noch das Rnd-Trinket gesehn und 19 IDs auf die Set-Brust gewartet... RNG ftw.)

Bin bisher nicht in MoP geraidet und werde es wohl auch nicht mehr. Irgendwie ist meine frühere Begeisterung von neuen Raid-Encountern verflogen, und die damals zum Raid geblockten Abende und die Verpflichtungen zum Raid möchte ich nicht mehr eingehen.
In Summe hat das Addon aber ne Menge Spass gemacht, aber ein Monat Abo genügt. ;)

Ich hab eben von einem Kumpel ne Rolle bekommen.

Welchen Content kann ich den nutzen, ohne das Addon zu besitzen? Ansonsten habe ich alle Addons.

Soviel ich weiß kannst du alles außer in die neue Welt und keinen Mönch.

Hab gestern mal n Mönch angefangen den ich als Heiler spielen will. Mal sehen wie er sich so macht.

Heal monk hab ich auch gelevelt:

3x Gildenitems = 25% mehr EP
Gildenbonus = 15% mehr EP
Monk buff = 50% mehr EP

Dann einfach alle Inis 1-2 mal abklappern. Dank den 90% mehr ep ist das echt ein klacks gewesen.

Monk heal finde ich sehr entspannt. Nur das Tank healen ist nicht so die Stärke imho

Zurück
Oben