Ja früher war alles besser.
Aber wenn man uns heute, das WoW von damals auf den "Tisch setzen" würde, würden alle sagen, dass es n Drecksspiel ist
(Obwohl ich früher so viel PC wegen WoW gespielt habe, wie ich es nie wieder machen werde^^)
Früher habe ich noch auf einem 15-17" Monitor gespielt. Heute wäre alles unter 23-24" (mit 120hz natürlich) zu schlecht für meine Ansprüche.
Früher waren die BC Heroics sehr krass.
Es dauert erstmal gefühlte 100 Jahre bis man den Heroic Mode betreten konnte. (Respektvoll bei der jeweiligen Fraktion war pflicht soweit ich das noch weiß)
Und dann ging man in den Blutkessel.
Melee DDs waren Tabu, ausser unsere guten Arena Melees, die mehr konnten ausser Dmg raushauen.
Die Mobs hatten für 8k gecleavt, wobei unser Rogue keine 7K HP hatte^^...der rettete sich dann mit seinen Vanishes und stuns und was auch immer --> die Random Melees waren IMMER instant tot.
Man musste sich absprechen .. Der sheept den, der stunnt den, der feart den und der hier wird getötet.
Heute geht man rein steht ganze 2 Sek und schon heißts GOGOGO (und ja, ich sage auch oft GOGO^^)
Früher gab es auch keine Serverübergreifenden BGs und es waren nicht 85% der Spieler in den BGs, BOTS.
Früher hat unsere Ally Seite ca 45 Minuten auf ein BG Invite warten müssen und gankte in der offenen Welt die Hordler um an Ehre zu kommen.
Heute steht man rum, bekommt n Invite und geht rein, kennt keinen, spielt halbafk rum um an sein Gear zu kommen um eben Arena und rated BGs "rocken" zu können.
Es ist sehr viel angenehmer geworden (Wartezeiten, Gruppensuche...), jedoch auch schlechter (Serverübergreifend, keine Community, keiner kennt keinen! nicht mal auf den eigenen Servern!)
Die Welt, Die Spielwelt, die Ansprüche, alles ändert sich
(Früher hatten wa n Gameboy mit Tetris und Pokemon, heute gehen die Kiddys mit nem Galaxy S3 und Iphone5 auf den Straßen rum und haben so viel Leistung in den Händen wie unsere PCs noch vor ein paar Jahren
)