• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Mein Tank-Mönch ist inzwischen auch Level 50. Hätte nie gedacht, dass mir tanken wirklich Spaß machen kann. Mit dem Krieger war ich irgendwie nie so wirklich erfolgreich (oder zu blöd... wie auch immer ;-) ), das hat mich nicht gerade motiviert, andere Tank-Klassen zu probieren. Aber mit dem Mönch komme ich super zurecht. Der wird definitiv sobald wie möglich 90 und dann den einen oder anderen Raid tanken.

Wann soll denn die nächste Raid ini geöffnet werden?
Heart of Fear wird am Mittwoch in Europa verfügbar, allerdings nur der Normal-Mode. LFR wird dann nächste Woche freigeschaltet.

Nachdem ich jetzt die ersten beiden Bosse im Heroic-Mode down hab und schon ein paar Trys an Gara'Jal gemacht wurden, gefällt mir der neue Raid-Content immer besser.
Der erste ist im 10er je nach Combo unterschiedlich schwierig, aber selbst die harte Combo diese Woche war nach ein paar Trys machbar.
Feng braucht mehr DPS. Die zusätzliche Phase ist nicht wirklich problematisch, wenn man sich ordentlich abspricht.
Gara'Jal macht im Moment den Eindruck, ein Wand zu sein, die man erstmal einrennen muss. Spielt man mit 2 Heilern müssen die ordentlich ranklotzen. Mit 3 Heilern ist der Boss eigtl. nicht machbar. Evtl. mit einem Smite-Diszi, den man auch als halben DD bezeichnen kann :cool_alt:

Aloha.

Ich weiß, ich begebe mich mit dem Post in eine etwas seltsamere Grauzone, aber ist euch in WoW mal der Bot aufgefallen? Namen nenne ich mal lieber nicht, aber man muss ca 25 Euro dafür für einen Jahrespass zahlen.

Freunde von mir benutzen ihn, ist wirklich Wahnsinn was dieser Bot kann. Ich war total entsetzt, das soetwas aufeinmal möglich ist...

Diese Bot kann wirklich alles. Also ist keiner, der Oldschool Mäßig im Kreis läuft als Hunter und Viecher Grindet, sondern er Questet wirklich, kann Instanzen gehen etc.

Als ich davon erfahren habe, ist mir das auch mal aufgefallen. Bei mir in der Instanz auf level 80 war ein Healer Bot... Ohne Rückmeldung ist er der Gruppe hinterher gelaufen und hat nahezu perfekt gehealt. Gleichzeitig sieht man oft welche im BG. Diese sind meistens ganz oben in der Schadensliste, fallen sogut wie nicht auf, und verhalten sich oft wie echte Menschen...

Mich hat das Thema interessiert, deshalb habe ich mich mal etwas erkundigt. Die Kerle, die ihn benutzen, machen das wirklich Professionel. Also die farmen pro Tag mit dem Bot ca 25k Gold, und können dann 100k bei Ebay für 75 Euro verkaufen. Da dieser Bot verdammt intelligent ist, wird er scheinbar nicht entdeckt von Blizzard. So siehts derzeit nämlich aus. Wenn ich sehe, das der eine, 3 Bots gleichzeitig ZUSAMMEN questen lässt. Also die 3 Bots laufen in ner Gruppe rum und questen wirklich alles ab, gehen Reppen, verkaufen, zum Trainer, Skillen. Gibt kaum etwas, was die nicht können... Unglaublich was daraus geworden ist.

Dann ist mir das aufeinmal auch aufgefallen. Der Halloween Boss, dort rannten immer wieder Bots rum, die den abfarmen, die melden sich automatisch an, gehen in die Instanz, können ihre Rota nahezu Perfekt und würfeln dann auf Items, die sie brauchen und verschwinden wieder.

Also wirklich erstaunlich was für eine Scriptarbeit dahinterstecken muss, wenn man überlegt, das der Bot alle Klassen jeder Fraktion von 1-90 bringen kann in einer sehr zügigen Geschwindigkeit...

Und wo liegt der Sinn solcher Bots?

Wenn einem WoW-Spielen keinen Spaß macht, dann soll man es halt sein lassen und nicht noch zusätzlich Geld für einen Bot ausgeben, der einem das Spielen abnimmt. :freak:

Wenn jemand aber solche Bots benutzt, um dann im großen Stil mit Itemhandel oder Gold reales Geld zu verdienen, dann ist das nichts anderes als Betrug auf Kosten der echten Spieler und solche Leute sollte Blizzard nicht nur lebenslang aus dem gesamten BattleNet bannen, sondern oben drein auch juristisch belangen. Die töten das Spiel! :mad:

Naja ich persönlich würde ihn nutzen, um alleine Zeit zu sparen. Ganz ehrlich, wenn ich mir überlege, einen Charakter zum 10 mal auf 90 zu ziehen, vergeht mir etwas die Lust. Wie oft habe ich damals die Startgebiete gesehen, zum Kotzen, obwohl man unbedingt die Klasse XY auf 80-85-90 haben wollte. Man musste sich selbst Quasi "Durchqualen" wieder und wieder das selbe zu machen. Der Bot nimmt einen das eben ab :)

Für die meisten beginnt das Spiel eben erst auf 90. Und das Leveln ist mehr oder weniger nur nervig. Besonders wenn man alleine leveln muss.

Außerdem muss man derzeit die Preise für Bufffood anschauen. 400 Pro Stück manchmal. Bei ner Wipetime von 15 Wipes pro Raid, sind das eben mal 15 x 400 = 6000 Gold allein Bufffood. Das stemmt man nicht so leicht als "Arbeitstätiger".

Es muss einem doch nicht alles in den Schoß geworfen werden. :rolleyes:

Ich bin definitv keiner, der sich darüber empört, dass WoW zu "casual" geworden ist. Ich bin ja selbst nur ein Gelegenheitsspieler. Gewöhnlich spiele ich nur am Wochenende ein paar Stunden. Aber ich habe dabei auch nicht den Anspruch, dass ich trotzdem von jeder Klasse und jeder Skilllung einen komplett episch ausgerüsteten Charakter auf Maximallevel habe und reihenweise alle Raid-Instanzen im Hardmode cleare.

Ich spiele halt so viel, wie meine Zeit erlaubt und wie es mir Spaß macht. Wenn ich gerade keine Lust habe, einen Twink weiter zu leveln, dann wird der halt erstmal "geparkt" und ich spiele einen 90er weiter. Irgendwann habe ich dann doch mal wieder Lust ein paar Stunden zu Leveln. Dann ist der Twink halt nicht in 4 Wochen auf 90, sondern erst in 4 Monaten oder in einem Jahr. Drängelt doch keiner. ;)
Es gibt außerdem ja auch reihenweise Account-Items, die die Levelzeit verkürzen und mit jeder Erweiterung werden die Anfoderungen für die niedrigeren Level nochmals reduziert. Das muss doch wohl reichen.

Wenn man sich Bufffood, eine bestimmte Verzauberung, ein bestimmtes Item aus dem AH usw. gerade nicht leisten kann, dann gibts die halt nicht. Das wird in den allermeisten Situationen auch nicht den Weltuntergang bedeuten.
Es ist ja ein wesentlicher Teil des Spiels, dass man sich solche Anhemlichkeiten und Verbesserungen erspielt. Die gehören zu den Zielen, die man sich erspielen soll. Wer so viel Zeit nicht investieren kann oder will, der spielt halt auf etwas niedrigerem Niveau mit.

Auf die Idee, mir deshalb das Spielen von einem Bot abnehmen zu lassen oder mir dadurch Vorteile zu erkaufen, würde ich niemals kommen. Wenn WoW mich dermaßen anöden würde oder es mit dem Zeitaufwand, der mir möglich ist, nicht mehr sinnvoll spielbar wäre, dann lasse ich es halt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ging auch hier weniger darum, den Moralischen Hintergrund von Bots zu diskutieren, sondern eher die Technik, die dahinter stecken muss, wenn die schon soweit sind. Es ist wirklich unglaublich wie gut die funktionieren... Also als ich den Bot beobachtet habe, wie er so gespielt hat, wäre mir nie in den Sinn gekommen, das es kein Spieler ist, der spielte dafür "zu menschlich".

Wahrscheinlich spult der Bot primär aufgezeichnete Bewegunsmuster ab. Im Prinzip so, wie man auch Industrierobotern ihre Arbeit beibringt.

Also z.B., dass zuerst ein Mensch (der Bot-Entwickler) die jeweilige Quests macht oder ein BG usw. und dabei alle Aktionen und Bewegungen aufzeichnet und der Bot macht das später dann in erster Linie genauso nach.
Natürlich muss man zusätzlich noch für zufällige Dinge, wie z.B. das die Mobs an unterschiedlichen Stellen spawnen oder der Questmob gerade von einem anderen Spieler gekillt wurde, dass irgendwas im Weg steht usw., entsprechende situationsabhängige Reaktionen einprogrammieren. Es müssen immer wieder bestimmte Nullpunkte (Map-Koordinaten) angelaufen werden, damit der Bot nach einer Störung nicht alles an der falschen Stelle ausführt usw.

Aber grundsätzlich stelle ich mir das nicht so unendlich kompliziert vor. Nur sehr zeitaufwändig, je nachdem wie viel der Bot können soll und wie gut/zuverlässig. Aber da arbeiten garantiert auch mehr als nur eine Handvoll Leute dran und inzwischen hatten sie fast 8 Jahre Zeit den Bot immer mehr zu verbessern.

Es ist immer wider traurig, wie viel Energie und auch gute Ideen in kriminelle Dinge gesteckt werden. :(
Manche Banküberfälle sind auch so genial gemacht, dass man den Räubern ihre Beute beinahe gönnt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich haben die Unmengen an Dailys, die man für Ruf benötigt, zum Kündigen gebracht. Der benötigte Zeitaufwand steht in keiner Relation, gerade wenn man zum arbeitenden Volk gehört ist das Abends eine Zumutung. Daher kann ich schon verstehen, dass sich einige diese stupiden Aufgaben von Bots abnehmen lassen. Imo wäre es besser erst gar nicht solche sich wiederholenden Aufgaben anzubieten, oder zumindestens nicht als Pflicht für Ruf, sondern optional für Gold.

Malock schrieb:
Naja ich persönlich würde ihn nutzen, um alleine Zeit zu sparen.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Du machst etwas zum Zeitvertreib und willst dann Zeit sparen... es ist wirklich nicht zu fassen, selbst wenn Du Questen nicht magst. Du solltest Dir vielleicht ein anderes Hobby suchen, mit dem Du mehr Zeit sparen kannst. Spontan fällt mir da DVD-Gucken ein: da kannst Du Dir die Filme auf 16x schnellem Vorlauf angucken - was meinst Du, was Du da erst für Zeit sparst!

Für jeden ist der Spaß in dem Spiel ein anderes Ziel. Ich persönlich sehe den Endcontent als Spaßig an. Aber erleide durch das Questen eben einen total demotivierenden Sog. Deshalb.

Gleiches Prinzip wie Ski Fahren. Es macht irre Spaß runterzufahren. Aber hochlaufen tut selten einer. Dort wird eben der Lift benutzt... Willste alle die den Lift benutzen nun auch verurteilen, sie sollen sich ein anderes Hobby suchen, weil Ski Fahren wohl nicht das richtige ist?

Wäre WoW ein Singleplayer-Spiel, hätte ich gar kein Problem damit. Dann würde ich sagen: Mach was du willst. Ercheate dir alles und kill jeden Boss mit einem Klick usw.

Aber WoW ist ein MMO und da muss man sich halt an gewisse Regeln halten. Das Spiel ist so designt, dass man sich bestimmte Dinge erarbeiten soll. Das macht unter anderem den Reiz so eines MMORPGs aus. Das gilt für die Level, für Items, für Gold, für Crafting-Mats usw.
Wenn da einige einfach "Abkrüzungen" nehmen, verschaffen sie sich unfaire Vorteile gegenüber denen, die sich alles ehrlich erspielen. (Deswegen ist "Pay to Win" auch allgemein so unbeliebt.)

Ich habe auch keine Lust, alle möglichen Dailys zu machen, Ruf bei allen Fraktionen zu farmen, Mats zu sammeln usw. Also lasse ich das größtenteils einfach sein.
Da ich mir sowas nicht aufzwingen lassen wollte (ist schließlich ein Spiel und soll Spaß machen), habe ich auch schon zu BC-Zeiten eine ziemlich erfolgreiche Raid-Gilde verlassen. Der "Stress" hat einfach nicht zu meiner Spielweise gepasst.

Aber das bedeutet nicht, dass ich mir sowas dann von einem Bot abnehmen lasse. Man kann WoW spielen, ganz ohne täglich alle Dailys zu machen und auch ohne optimale Ausrüstung, unbegrenzten Bufffood und voll equipte 90er von allen Völkern, Klassen und Skillungen usw.

Wem das nicht reicht, wer nicht damit leben kann, jeden einzelnen Aspekt des Spieles zu nutzen, ohne dafür etwas "Mühe" zu investieren, der soll es halt sein lassen. Es gibt genug andere Spiele. Speziell Singleplayer-Spiele, bei denen man sich die Seele aus dem Leib cheaten kann, ohne dass sich jemand daran stört.
In Skyrim greife ich z.B. auch öfters mal zu Konsolenbefehlen. ;)

Naja ich habe nichts gegen Botter und Goldver- bzw. Käufer.
Gäbe es diese Typen nicht, hätte ich nicht ingame genug Kohle.

Ich habe und werde nie Powerleveling/Goldsell/Bot oder ähnliches nutzen.

Wenn man sich allerdings die AH Preise auf BM ansieht, muss man entweder Gold kaufen (gibts ja mittlwerweile wirklich billig) oder geschickt mit dem AH arbeiten.

Ich verkaufe viele Sachen und mitunter auch extrem überteuert. Allerdings mache ich mir bei gewissen Investitionen schon meine Gedanken ( 476er Ele Schami Kettenbrust gabs immer zwischen 17k und 40k) heute war sie um 12k zu haben, da hab ich zugeschlagen.

Ich weiß jetzt derzeit nicht den Kurs, aber selbst wenn es diese 12k um 10€ gibt, würde ich kein Gold kaufen. Leisten könnte ich es mir allemal, aber nimmt doch den Spass.

Klar gibt es Typen die ingame abkürzen, das bemängelte "Pay to Win" gibt es ja schon längst in WoW, allerdings eben nicht legal.
Will man gleich raiden gehen? 0 Problem mal eben dem Goldseller x Euro überwiesen und sich das Equip aus dem AH holen.

Mir ist da lieber, dass sich die Goldkäufer keine Gedanken machen ob sie für MOP Fläschchen 150 oder 320 gm zahlen. Dann bringe ich meine Fläschchen um 320gm los und brauch mir kein Gold kaufen.

Von der Seite betrachtet, bin ich froh dass es Bots etc. gibt, da ich indirekt davon profitiere.

Wer meint er muss sich "Zeit" ersparen, hat meiner Meinung nach den Sinn eines "Spiels" nicht ganz verstanden. Klar nervt es mich 2 Stunden für alle Dailies zu investieren, aber es zwingt mich keiner dazu.

Hab ich keinen Bock, spiele ich 15 Minuten Farmville und lass eben die anderen Dailies bleiben und zieh lieber mit den Gildis durch die HC Inzen.

Hab ich zeit und Lust, stören mich die vielen Dailies nicht und werden auch gespielt.

Die Frage, die sich mir bei der ganzen Diskussion stellt:
Wenn ich keine Lust auf ein Spiel habe, für das ich monatlich Geld bezahle, warum sollte ich dann auch noch ein Programm bezahlen, um dieses Spiel nicht mehr spielen zu müssen?
Alle Klassen auf Max-Level und raidfähig zu bekommen sollte man sich wohl erstmal nicht als Ziel setzen. Blizzard hat den Fokus mit MoP wieder deutlich in Richtung Main-Char gelegt, was ich gut finde.
Mein zweiter Char ist jetzt kurz vor 90 und wird dann wohl auch raiden. Allerdings werde ich mit dem keinen Ruf farmen. Hab das mit dem Main gemacht und für den Twink-Raid am Wochenende tut's erstmal Equip aus HC- Instanzen.
Will ich das leveln abkürzen, dann mach ich das über Refer-a-Friend und Dualboxing... in 2 Tagen spielt man da locker von 1-80! (300% mehr XP)

Die Bots, die bei Gold-Farmern und Verkäufern laufen, arbeiten eh zum Großteil mit gehackten Accounts, sowas ist einfach nur arm!
Außerdem mach ich am Tag ~50k durch AH-Trading. Das AH über Webbrowser ist inzwischen kostenlos für alle verfügbar, man muss also nichtmal einloggen um Gold zu machen. Ich bin inzwischen kurz davor mit dem 3. Char das Gold-Cap zu erreichen. Dafür brauch ich keinen Bot.

Du hast auch verdammt viel Zeit, anders ist das nicht möglich und das ist Fakt. Da brauchst du dich auch nicht probieren heraus zu reden.

Wer so viel "Erfolg" in dem Spiel hat, muss auch verdammt viel Zeit in dieses stecken..

Als Frischling will ich mich mal nicht groß einmischen aber ne Meinung hätte ich doch shcon die raus muss :):

Da das coole MMO WoW 24 Euro für Monate kostet, sehe ich schon als Grund, aus welchen ich Bot-using zum Leveln nachvollziehen kann, auch wenn ich das net machen würde, weil wo bleibt da der Spielspaß :)

Und laut meinen Erfahrungen sind die am lautest Brüllenden Hunde die größten Neider, also wems aufn sack geht, dass es sowas gibt, soll sich selber einen holen und der "Vorteil" ist weg oder drauf scheißen, obwohl vorteil.... Wenns ein erstchar ist wohl eher nicht, weil die Erfahrung beim leveln schon auch für das Endgame nützlich ist.
Wenn Blizzard sich natürlich vorbehält Nutzer die dieses Tool nutzen, zu Bannen solls mir auch Recht sein ich tus ja net ;)

Aber mal ne ganz andere Frage:

Habe vor kurzem aufm Ofii angefangen (sprich vor 3 Tagen :P), habe das Game früher shcon gezoggt, nen Warlock auf lvl80 mit allen drum und dran, allerdings war das zu WotlK Zeiten (anhimmel war das geillll!). Mom habsch nen Wolf angefangen mit Starteredition ABER habe mir gestern die Battlechest für 7 euro im Blizzstore digital erworben.
Auch wenns nowas dauert bis zum ende von WotlK, gibts aufm Offi viele Leute, die auf dem Add-On geblieben sind, oder kann ich jetzt schon mit den gedanken an Cata&Panderia spielen?=)

Hab ich das irgendwie versucht? Aber gut, dass du weißt, wie viel Zeit ich mit WoW verbringe... Ich glaub du wärst überrascht, wie wenig ich zwischen Patch 4.2 und MoP-Release gespielt hab. Man konnte in Cata mit 2 Raid-Abenden pro Woche sämtlichen HC-Content clearen, man braucht dafür nur die richtigen Leute, denen man nicht noch während dem Raid erklären muss, dass auch lilane Suppe weh tut, wenn man drin steht und die ihre Klasse beherrschen.
Im Moment spiel ich wieder recht viel. Einfach weil's viel zu tun gibt und ich Spaß daran habe.
Der Zeitaufwand für's AH beschränkt sich allerdings auf 30-40 min. täglich und da rechne ich die 10 min vor der Arbeit und in der Mittagspause durchaus dazu.
Wenn jemand sein Botting mit fehlender Zeit rechtfertigt, dann kann sich jeder Aimbot-Benutzer damit rechtfertigen, dass er ja nicht so viel Zeit zum trainieren hat und deshalb damit durch die Gegend läuft.
Die Mengen an Gold, die ich durch's AH anhäufe braucht niemand um WoW zu spielen. Ein Raidabend ist mit 1k Gold bezahlt, VZ und Sockel sind auch mit 3-4k Gold vom Tisch. Allein beim leveln von 85 bis 90 bekommt man 5-10k, je nachdem ob man die grünen Sachen entzaubert oder an den Händler verkauft.

Edit:
@Wappenrock:
Es gibt sogenannte Level-Stop-Gilden, die gibt's allerdings nicht auf jedem Server, da schaust du dich am besten mal im offiziellen Forum um. WotlK-Raids werden auch von max-lvl Spielern immer wieder gemacht um Achievements nachzuholen.
Ob die allerdings dann auch lvl80 Spieler mitnehmen ist eine andere Frage :/

Zuletzt bearbeitet:
AH Trading ist nicht der Aufwand den viele vermuten, also bitte nicht einfach alle Trader als 24/7 Zocker abstempeln.

Ich mache zwar keine 50k am Tag, aber als ich BC angefangen habe waren die ersten 1000 Gold definitiv die schwersten. Danach konnte man langsam beginnen zu handeln.

Mittlerweile ist für jeden Char locker max. Flugskill drinnen und 1-2 Twinks könnte ich auch Raid fertig machen (großteils über das AH), will ich allerdings nicht, da ich (bis auf Ingi und Inschriftenkunde) jeden Beruf seit Wotlk immer auf Max bringe. Derzeit fehlen halt die Epischen Rezepte (bis auf den Schmied, der kann die 476er Dinge).

Allerdings will ich das Geld nicht vollen Hände ausgeben, da schon etwas Aufwand dahinter steckt(e).

Wenn man gewisse Sachen ständig handelt, weiß man schnell wann der Preis gut steht und wann nicht. Es gibt ja genug gratis Guides zum Thema AH Trading, wobei diese eben NICHT zu 100% übernommen werden können, da die Wirtschaft von Realm zu Realm unterschiedlich sein kann. Und diese Feinheiten muss man eben erlernen.

Z.B:durch Beobachtung und indem sich einfach "verspekuliert" und ein völlig überteuertes Crap Item kauft, weils im ersten Moment gut aussieht, oder einfach sich billige Mats kauft und diese eben Wochenlang herumliegen, weil der Preis nicht steigen will aufgrund von Überangeboten.

Hat man erstmal seine Steckenpferde, kann man sich etwas breiter aufstellen. Dazu kommt auch, dass, wenn man wie z.B. Untot ca. 50k täglich macht das AH leicht dominieren kann, sprich man kann bei Überangebot billigst einkaufen und dann teuer verkaufen, bzw. hat man den Hebel schnell mal einen künstlichen Engpass zu erzeugen.

Ich habe zufällig gestern in einem Guide gelesen, man solle am Wochenende verkaufen, da hier die meisten Spieler on sind.
Stimmt auf meinem Realm z.B. überhaupt nicht, da am WE die Preise regelmässig in den Keller rasseln.

Da gibt es Leute die mit aller Gewalt ihre Sachen losbringen wollen, oder einfach sehr sozial eingestellt sind und/oder keine Goldsorgen haben.

2 Beispiele:

1.) Mein Flask Alchi verdient relativ gut, allerdings kann man das WE knicken, denn wenn der Preis für ein Fläschchen bei 150g liegt und pro Goldlotus 230g verlangt werden, kann man gar nicht soviele Proccs haben um noch Gewinn zu machen (die anderen Mats mal aussen vorgelassen).

Da mein Schami der Main ist und ich derzeit nicht twinke, kann ich mit dem Schurken auch nicht KK skillen, wird dann zwar nebenbei gemacht, aber zum Handeln bin ich nie extra farmen gegangen (ausser Anfangs um Kapital zu bekommen), ist ja auch nicht der Sinn dahinter. Grundmaterialien kaufen, wenn sie billig sind, Produkte verkaufen wenn der Preis hoch ist. Reicht und erfordert manchmal eben etwas Geduld.

2.) Ich habe auf dem Bankchar noch WotLk Edelsteine zum "Sau füttern", teilweise gibts gut Gold dafür, teilweise verkaufen manche diese Edelsteine um weniger, als sie Gebühren zahlen, einfach nur um den anderen zu unterbieten. Mir geht der Sinn dahinter nicht ein, entweder gibt es wirklich so dämliche Spieler (und ich weiß, dass es dämliche Spieler gibt) oder est steckt was anderes dahinter (könnte mir da schon was denken, will ich hier aber nicht breit treten, da es mMn zwar erlaubt, aber trotzdem eine schmutzige Art ist)

Mittlerweile sind bei mir die AH Geschäfte recht schnell bzw. nebenbei erledigt. Letztes Wochenende hab ich mir für den Ele Schami 476er Brust und Handschuhe um ca 5k"erspekuliert". Wenn man etwas Erfahrung hat kann man mit dem AH relativ schnell und ohne grossen Aufwand zu Gold kommen, dazu braucht man kein Wirtschaftsstudium, es reicht der gesunde Menschenverstand.

EDIT:
@Untot
Grüne Level Sachen verkauft man weder an den Händler noch entzaubert man sie, man stellt sie ins AH ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gings dabei um die Questbelohnungen. Die kann man entweder entzaubern, wenn man selbst Verzauberer ist (ich z.B.) oder an den Händler verkaufen ;)
Die ganzen Mats, die ich da raußbekommen hab, haben mehr als dicke gereicht um bis 600 zu skillen und danach noch ein wenig Gold damit zu machen.

Ab einem gewissen Goldstand ist es nicht "nur" möglich billige Sachen aufzukaufen, man kann sich auch ein wenig gezielte Preismanipulation leisten. Also Sachen am Freitag abend viel zu billig reinsetzen und alles aufkaufen, das noch billiger ist. Die Methode birgt aber ein gewisses Risiko und man sollte sowas nur machen, wenn man auch mal 100k Verlust verkraften kann - vor Allem wenn man, wie ich, auf einem sehr vollen Server ist.

Edit: Gold ausgeben ist bei mir atm. auch mehr oder weniger "no go"... Falls was sinnvolles im BMAH auftaucht geht halt ne mio rauß ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Untot
Verstehe, die Q-Belohnungen hab ich (wenn nicht gebraucht) auch verkauft.

Meinst du mit BMAH Blackmoore AH?

Zurück
Oben