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Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Ne, ich mein das Black-Market AH (Schwarzmarkt)
Das wurde mit MoP als Goldsink eingeführt. Dort gibt es neben Mounts und Pets ab und zu auch Items aus HoF oder der Terasse zu kaufen (ILvl 509) die gehen dann halt meistens für 999999g weg, Maximalgebot halt.
Bei mir auf dem Server gab's auch schon Invincible, das Mount von LK 25 HC. Das wurde ebenfalls für 999999g verkauft. Genau so wie der Onyxia-Drache.
 
Alles klar.

BMAH ist mir zu teuer, bzw. hab ich noch nichts gefunden, dass sich in meinen Augen lohnene würde.
Mounts und Pets sind nicht so mein Ding.
 
Das kommt drauf an, was deine Ziele sind.

Wenn du lediglich ein paar Heroes gehen willst, hast du das schnell erreicht.
Willst du vernünftig raiden gibts da schon mehr zu tun (HC-Ruf-Weltbosse farmen).
Willst du alle Rezepte für deine Berufe, Ruf farmen.
Etc.

Wobei dieses "Was gibt es zu tun?" für mich nach arbeiten klingt und ich dann schon nicht mehr spielen würde.
 
CandY schrieb:
Wie ist das jetzt bei MoP, gibt es genug auf LVL 90 zu tun oder eher weniger?

du kannst farmville spielen ;)
 
Die Hero-Inis sind sehr einfach und werden schnell langweilig.
Dafür gibt's jetzt Challenge-Modes. Dabei handelt es sich um wesentlich schwierigere Versionen der Hero-Instanzen, bei denen das Gear auch nach unten skaliert wird. Das heißt man kann die Challenge-Modes nicht durch Raid-Gear vereinfachen. Es dropt kein Loot oder Gold, dafür farmt man auch keine rep-Kosten.
Macht man einen Challenge-Run wird dabei die Zeit gemessen. Bronze ist dabei noch relativ gut machbar, Silber braucht definitiv eine ordentliche Gruppe und Einspielzeit. Für Gold "darf" man dann auf Hilfsmittel wie Unsichtbarkeitstränke und Schurken mit Mass-Stealth zurück greifen. Außerdem wurden viele Gold-Runs ohne Heiler absolviert um genug Schaden in der Gruppe zu haben.
Daraus sollte man jetzt nicht ableiten, dass die Runs einfach wären. Es gibt durchaus Trash-Gruppen mit Mobs, die Tanks mit zwei Hits beseitigen.
Schließt man alle Challenges mit min. Silber ab bekommt man ein Mount, für Gold gibt's Gear-Sets zum Transmogrifizieren. Diese Sets haben keine Stats sind also nur zum gut Aussehen da.

Der Raid-Content ist sehr umfangreich (Im Moment 12, ab nächster Woche dann 16 Bosse) und deutlich anspruchsvoller als Dragonsoul.

Außerdem "darf" man Ruf jetzt über Dailies farmen. Die Wappenröcke, mit denen man Ruf in Instanzen bekam gibt's für die neuen Fraktionen nicht mehr. Den Ruf braucht man auch um Tapferkeitspunkte auszugeben. Allerdings gibt's (nach Protesten im Forum) jetzt einige Items schon ab Wohlwollend. Gerechtigkeitspunkte kann man einfach so ausgeben, allerdings haben die Items ein niedrigeres Item-Lvl als der Loot aus HC-Inis.
 
Jap, leider ist die Geschichte mit den Wappenröcken so.

Ich dachte erst, dass mit einem Char Ruf farmen reicht und der Wappenrock dann an die Twinks geschickt werden kann, um damit in den Inis Ruf zu bekommen (1x Dailies bis zum Erbrechen reicht meiner Meinung nach), aber scheinbar ist dies ein Teil des Konzeptes WoW wieder mehr Main Char lastig zu machen.

Derzeit ist es einfach so, dass ich bei den Dailies durchaus schon 2h spiele, wenn die dementsprechenden Quests kommen.

Abends sind so Quests wie die Banner der Mogu zu verbrennen ganz besonders lustig -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 5.1 wird dann halt eingeführt, dass alle Chars auf einem Battle.Net Account doppelten Ruf bekommen, sobald einer bei der entsprechenden Fraktion respektvoll ist. Dann wird das twinken wieder angenehmer.
Außerdem braucht man zum raiden nicht unbedingt Items, die man für Tapferkeitspunkte kaufen kann. Mit 5.1 kommt dann auch das Upgrade-System und man kann seine Punkte auch ausgeben ohne vorher Ruf zu farmen.
Außerdem kommen PVP-Dailies und die Brawlers-Guild.
 
Wobei die 489er für Marken und Ruf nicht zu verachten sind. Sicher braucht man die nicht unbedingt um Raiden zu gehen, aber als DD will ich eben nicht im LFR knapp über den Heilern sein sondern im vorderen Drittel. Dazu muss man eben schauen, dass man vernünftiges Gear bekommt.

Da meine Gilde maximal 10er aus eigener Kraft machen kann, brauch ich sowieso ein gutes Equip, denn da gehts dann wirklich darum, dass der u.a. DMG auch passt.
Ich kann ja nicht erwarten, dass meine Gildies gut equipped anrücken, damit ich bei meinem Gear sparen kann und eben weniger DPS fahre.

Ich habe 10er eigentlich immer schwerer gefunden als 25er, einfach weil man im 25er mMn z.B. den Tod eines Heilers leichter verdaut als im 10er. Weiß allerdings nicht ob dass heute auch so ist.
 
Klar vereinfachen die Marken-Items das Raiden. Ich farm auch jede Woche Punkte-Cap und hab sämtliche Ruf-Fraktionen möglichst schnell bis Respektvoll gefarmt. Aber für NHC braucht man auch im 10er keine Marken-Items. Die Bosse sind so ausgelegt, dass man sie mit 463er Gear schafft.
Elegon ist da dann wohl für viele Gilden der erste Content-Blocker, weil die DDs und Heiler doch nicht alles raußholen, was machbar wäre, aber in der ersten ID eine Raid-Instanz zu clearen sollte meiner Meinung nach für "richtige" Casual-Gilden keine Selbstverständlichkeit sein. Dass es trotzdem möglich ist, haben die ganzen Gilden gezeigt, die das Mogushangewölbe in der ersten ID gecleart haben. Zu der Zeit konnte sich eigtl. jeder Maximal 1 Item für Punkte kaufen, weil's ja generell erst die zweite ID war und man maximal 2k Punkte farmen konnte bis dahin.
 
Da ich Cata Pause gemacht habe,wie ist denn der Anspruch in den MOP Raids (sowohl "normal" als auch LFR) so im Vergleich zu Ulduar/ICC 10er pre-Nerf? Damit ich mir mal so ansatzweise eine Vorstellung davon machen kann?
 
Naja LFR sind im Prinzip 10er mit 25 Leuten.

Was natürlich nicht heißt, dass es einfach ist. Wenn man einen Raid erwischt in dem sich alle einigermassen zusammenreißen => Pillepalle. Wenn ahber der halbe Raid afk rumgurkt, kommt Stimmung in die Bude.
 
LFR ist eigtl. eine Aneinanderreihung von Loot-Kisten mit HP-Pool.
Es gibt zwar gelegentlich Bosse, die in der ersten LFR-ID Probleme bereiten, da die Mechaniken einfach töten (Elegon) oder den Boss unschaffbar machen, wenn man nicht 2 -3 Leute hat, die wissen was zu tun ist (Garalon) aber das ist spätestens in der zweiten ID eigtl. vorbei und wird immer besser, je länger die Instanz draußen ist.

Die Normal-Modes sind je nach Instanz unterschiedlich schwierig. Im Mogushangewölbe ist alles mit ein wenig Einspielzeit machbar. Im Herz der Angst ist im Ganzen ein deutlicher Anstieg spürbar, was den Schwierigkeitsgrad angeht und die Instanz erfordert schon im Normal-Mode einiges an Koordination.
Einen Vergleich zu WotLK-Raids kann ich nicht bieten, da ich das Add-On ausgelassen habe. Allerdings war es doch damals so, dass die 10er deutlich einfacher waren als 25er... Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Alles hat eine ID, es gibt den gleichen Loot und es ist im Großen und Ganzen ähnlich schwierig. Es gibt immer wieder Unterschiede bei einzelnen Bossen, wo mal 10er und mal 25er schwieriger zu spielen ist, aber im Gegensatz zum Cata-Release hat Blizz das diesmal wohl ganz gut auf die Reihe bekommen.
 
Mönche sind eine angenehme Abwechslung und als Pandaren geradezu niedlich :)
 
Leute, ich habe vor enr Woche nen Hexer angefangen (ist jetzt Lvl45). Hba mir Gestern meinen 2nd Spec geholt und will damit ausrasten (affli).
Allerdings bringt der in den mom Inis so gar nichts, weil die gegner einfach viel zu schnell fallen...
mich würde daher mal interessieren, wann man den ersten Raid bzw. die erste Hero machen kann =)
 
Da musst Du Dich leider bis Level 90 gedulden. Raids gibt es zwar prinzipiell auch mit Level 60, 70, 80 und 85 und heroische Instanzen prinzipiell mit Level 70, 80 und 85, nur die werden i.d.R. nicht mehr gespielt, weil sie durch andere Itemquellen, sprich neuere Addons, inzwischen leider 100% obsolet sind.

Dass die Gegner im Low-Level-Bereich zu schnell umkippen, sagt mir auch nicht so zu. Die Erbstücke zum Leveln sind einfach zu extrem. Selbst wenn man bewusst auf diese verzichtet, bringt das auch wenig, da man in Instanzen eigentlich immer auf mehrere Mitspieler mit diesen Teilen trifft. Unterm Strich gibt es inzwischen unter Max-Level leider kaum noch Inhalte im PVE, die tatsächlich so gespielt werden können, wie sie ursprünglich mal geplant waren. Höchstens einfache Quests in freier Wildbahn, aber die sind ja nicht wirklich das interessanteste...
 
hmm pech :(,

Naja durch den browser lvl ich eh soooo schnell, dass ich schnell hoch kommen sollte :)
 
Affli ist in den Innis immer schlecht, da die Mobs viel zu schnell fallen.
Bis dein DoT 2x tickt sind liegen die Gegner ^^

In Raids war Affli eigentlich immer mit gut dabei, vor allem bei 2-3 Boss Gegnern.
Und ist derzeit wohl der stärkste WL-Specc.
 
Moin,

also ich bin echt am überlegen ob ich meinen Tauren Dame (prot Warrie) in einen Panda ändere.
Nur keine Ahnung wie das mit T3 Schultern und Bulwark of Azzinoth aussieht.
Kann man sich das igendwo zusammen basteln ?
 
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