• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Servus,

ja kann man sich basteln, und zwar gibts es im arsenal auf deinem char einen kleinen pfeil der dich auf wowhead ect weiterleitet. Dort solltest du die rasse ändern können und dir das so anschaun können.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx :)
 
Oder ganz einfach.

Atlas Loot sollte ja jeder oben haben.

LvL 1 Char erstellen und anprobieren. Tadaaa
 
So mal kurzes Update:
Heute abend das 1. Mal Terasse mit meinem Tank warri angesagt..werd da richtig aufs Maul bekommen :-)

Heal/DD Monk dümpelt auf 86 rum..muss unbwedingt mal questen...inis leveln sich extrem zäh.
 
Waren auch gestern lfr Terasse und haben sie gecleart. Waren aber paar interessante Boss-encounter dabei die im 10er bestimmt recht anspruchsvoll sind. Ich raide zur Zeit wieder sehr gerne :-)
 
Die Terasse fand ich im Normal-Mode ehrlich gesagt eher schwach.
Die Bosse im Herz der Angst erfordern teilweise deutlich mehr Koordination im Raid und mehr Einspielzeit. Selbst der Sha ist einfach lächerlich, was Mechaniken angeht, wenn der Schaden für die äußeren Plattformen reicht liegt der Boss sehr schnell.
Ich hoffe im Moment, dass wir Will of the Emperor HC morgen oder am Sonntag legen... Danach geht's dann mit Zor'Lok weiter... Auf den Boss freu ich mich, der scheint ne ordentliche Herausforderung zu bieten.
 
Nach drei Jahre WoW Pause, heute erstes mal wieder ein paar Runden max level cap PvP Random Battlegrounds gespielt und sehe, es wird nur geheult und beleidigt, schlimmer als davor. Manche nehmen das Spiel wohl einfach zu ernst. :freak:
 
Open Pvp fand ich lustig, aber ist leider Ausgestorben. Schlingendorntal, Crossroads etc. => da wurde von beiden Fraktionen fleissig gegankt und irgendwann waren plötzlich alle mit dem Main da.

Arena hat für mich 0 Reiz und BG`s habe ich nur zwischendruch gezockt.

Schade finde ich, dass seit jeher sämtliche Buffs und Nerfs an den Klassen sich auch in der jeweils anderen Spielart auswirk(t)en. Leider hat Blizzard es nie auf die Reihe gebracht Klassen die im PvP overpowered waren, wirklich nur fürs PvP zu schwächen und die PvE Spielweise davon unberührt zu lassen und umgekehrt (Sowohl die Spielweisen, als auch Buff`s und Nerfs).

Um Missverständnissen vor zu beugen: Ich spiele kein PvP (zumindest nicht BG`s/Arena/Schlachtfelder) bin aber nicht der Meinung, dass PvP nichts in WoW verloren hat. Für mich ist es ein komplett anderer Teil des Spiels, den ich einfach nicht beurteile. Ich finde/fand es nur immer blöd, wenn an Klassen herumgeschraubt wurde, weil sich eine Fraktion aufgeregt hat und dann oft die Änderungen für die andere Fraktion gravierend war.

Ich meine (beispielhaft, hat nichts mit Realität zu tun): Klasse "x" ist im PvP in der Opferrolle, aber im PvE gut ausbalanziert. Es wird von den PvP Spielern lang genug geheult um diese Klasse auch im PvP Bereich spielbar zu machen. Soweit so gut. Wenn dann allerdings aufgrund der Änderungen wegen dem PvP Content Klasse "x" im PvE plötzlich IMBA oder einfach nurmehr Unbrauchbar ist, dann finde ich das einfach schade.

Geht natürlich anders herum auch (es wird wegen PvE geheult und der PvP Content leidet draunter).

Ist allerdings ein uraltes Problem und wird sicher nicht mehr gelöst, sondern durch "herumbalancen" mehr oder weniger erträglich gemacht.

Generell habe ich das Gefühl, dass der Umgang miteinander schlechter geworden ist. Oder liegt es daran, dass man negative Erfahrungen, die man zu Beginn BC gemacht hat schon längst vergessen hat?

Meiner Meinung nach hat das serverübergreifende LFG/LFR Tool vielen ermöglicht, den Conten in abgeschwächter Weise zu erleben. Auf der anderen Seite wird "assoziales" Verhalten dadurch sicher geduldet, wenn nicht gefördert.

Zu BC musste man sich (wenn man nicht gildenintern unterwegs war) seine Gruppe basteln und sich dann aber auch dementsprechend verhalten.
Leute, die ihre Klasse nicht spielen konnten bzw. nur Items abgreifen wollten, wurden mit der Zeit am Server "bekannt" und wurden dementsprechend nicht mehr mitgenommen.

Gestern habe ich mit meiner Hexe twinken begonnen und ich war erstaunt, wieviele Leute noch auf meiner F-List sind mit Komenntaren wie "Tank für HC" "Kara Run Netter Typ" oder so ähnlich.

Mit meinem Heal Pala wars oft so, dass ich on kam und innerhalb von 20 Minuten war ich zu 3 verschiedenen Instanzen/Raids zum aushelfen eingeladen. Nicht weil ich IMBA war, sondern weil ich z.b auch mal ein Item, dass mir nur minimale Verbesserung gebracht hätte, einem anderen überlassen habe, weil er davon mehr hatte.
Klar brauchte ich dadurch etwas länger, um mein Gear zu farmen.

Es war dann soweit (nachdem meine erste Gilde zerfallen ist), dass ich in einer Kara Stammgruppe war, die im wesentlichen aus 6 Leuten bestand und der Rest wurde über /2 gesucht.

Dort wurde eben auch die Spielweise/ das Verhalten der Randoms bewertet und die Woche darauf wurden Leute von uns angeflüstert, ob sie wieder mit wollen, oder eben auch Leute abgelehnt die irgendwann vorher sich dämlich benommen haben.
Wir hatten zwar immer Plündermeister, trotzdem war öfter im TS zu hören "eigentlich wärs ja meins, aber gibs dem, der hat mehr davon".

Früher wurde auf Random Epics wirklich nur im Bedarf "Need" angemeldet (rnd 1000), zum Verkaufen oder für 2nd Spec/Twink machte man Gier (rnd 100). Heute würfle ich im LFR genauso Bedarf wenn ich kann, da es jeder macht, denn in den seltensten Fällen trifft man den Typ vom anderen Server wieder und weil der Großteil so denkt, handle ich genauso.

Leider ist dieses "hinter mir die Sintflut" denken durch LFG/LFR eben weit verbreitet und wenn man sich selbst nicht anpasst wird es schwer an Gear zu kommen.
 
Hab mal ne Frage, ev. weiss das jemand.
Ich habe zuhause noch eine Collectors Edition von Wow rumstehen. Ich hab das Spiel 2005-2006 gespielt und seither nicht mehr angerührt. Der Blizzard Account scheint mittlerweile gelöscht zu sein. Ich weiss die geheime Frage & Antwort noch aber der Account existiert nicht mehr...
Wurde das ursprüngliche Battlenet von 2005 mal geändert oder werden Accounts nach nichtgebrauch irgendwann einmal gelöscht?
 
Die Accounts wurden mal von WoW auf BattleNet 2.0 umgestellt. Der Weg müsste sein dass du dir einen neuen B-Net Account erstellst (wenn du nicht schon einen wegen anderer Blizzard Spiele hast) und da dann den alten WoW Account reinverlinkst. Notfalls beim Support mal nachfragen wie du das machen musst.
 
Ich habe nach Ulduar wegen mehrmaligen Hacks bzw. zu langweilig pausiert. Mein Account war gesperrt. => Support 0 Porblem.

Meiner Freundin ging es gleich wie dir (sie hatte auch nicht auf Battlenet umgestellt) wusste weder Frage noch Antwort, Support hatte sie dann über den Serial identifiziert und ihr ermöglicht einen Account im neuen System zu erstellen bzw. den alten Account zu verlinken (war ca. 30 min Telefonat)
 
Hatte am Ende von Cata aufgehört (wegen krankheit).Hab nur kruz Pandaland gespielt und hat mich nicht unbedingt vom hocker gehauen.
Aber hätte eigendlich wieder Lust einen Char von 1 an zuspielen.Es hat schon ziemlich viel Spaß gemacht,vor allem wenn man in einer coolen Gilde war.
Hatte jetzt auch Star wars gezockt aber der Support dort fand ich nicht so toll im vergleich zu WOW.Aber Wow kostet eben pro Monat.
Jetzt wo ich drüber nachdenke könnt ich wieder anfangen^^
 
ceem schrieb:
aber der Account existiert nicht mehr...
Wurde das ursprüngliche Battlenet von 2005 mal geändert oder werden Accounts nach nichtgebrauch irgendwann einmal gelöscht?

Blizzard löscht Accounts automatisch nach 5 Jahren ohne Aktivität. Da sie nur versprechen, Accountdaten 6 Monate nach der letzten Bezahlung zu halten, ist das sehr großzügig.
 
random pvp is das egal. wenn nix koordiniert ist, kannste mit dem besten char dauernd im dreck liegen. spiel das, was dir am besten zusagt und dir spass macht.
 
Das stimmt zur Hälfte.

Eben weil man im Random BG nicht damit rechnen darf, dass koordiniert gespielt wird (z.B. das Heiler heilen und DDler dabei auf sie aufpassen usw.), sollte man eine Klasse/Skillung wählen, die gut allein auf sich gestellt klar kommt und auch die Ausrüstung entsprechend wählen bzw. sockeln und verzaubern. Überlebensfähigkeit ist die Grundvorraussetzung in Random BG etwas zu reißen oder überhaupt nur Spaß zu haben.

Es nutzt in Random BG wenig, wenn man z.B. massiv Schaden austeilen kann (bzw. könnte), aber in 2 Sekunden tot ist, falls man mal in den Fokus von 2 oder 3 Gegnern gerät. Wie gesagt, es wird meist niemand da sein, der einen hochheilt oder sonstwie beisteht.

Was die Frage angeht, ob WL oder Shadow Priest in random BG besser ist, kann ich das leider nicht beantworten. Ich selbst spiele keine von beiden Klassen in höheren Levels, aber sie kommen mir als Gegner in BG beide etwa gleich stark (bzw. unangenehm ;) )vor. Beide haben die oben gennante Qualität, sich auch mal eine Zeit lang allein gegen mehrere Gegner behaupten zu können. (CC, Selfheal, "Oh Shit"-Button usw.).
 
Btw: Ich hab mir die Tage mal meine WoW Vergangenheit so durch den Kopf gehen lassen: 2005 angefangen, immer wieder mit Pausen jedes Add-On mitgemacht. 4x insgesamt einen neuen Account angelegt (ältere immer bei ebay verkauft). Echt heftig wenn man daran denkt ein Spiel über 8 Jahre zu spielen :)
 
Zurück
Oben