• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

manchma möchte ich wieder gern ein nicht so erfahrener onlinegamer sein. heutzutage wird vieles schnell langweilig, da alles schon gesehen. da werden selbst f2p titel uninteressant.

Das liegt einfach daran, dass heute schon so ziemlich alles bekannt lange bevor es auf die Server kommt. Man kann sich jeden Boss per Video angucken, und mechaniken und skillungen sind durchkalkuliert.

Wenn ich mich an cthun erinner als er endlich Tod zu sein schien, wir schön mucke im ts eingespielt haben und auf einmal fängt Phase 2 an. Sowas passiert einem als Durchschnitts raider nicht mehr.

ich war froh, das es die videos gab, die die taktik und den boss erklärten. bei so großen raids (40er damals, aber auch 25er) hatte man schnell mal über 50% leute dabei, die den encounter nicht blickten und selbst nachdem man ungefähr wusste, wie es funktioniert musste man es doch noch üben, üben und nochmal üben und nix durfte schieflaufen (ich sag nur "c'thun pull - laserbeam, pewpew, wipe" :))

ich will nicht wissen, wie lange es gedauert hätte, hätten wir uns jeden boss selbst erarbeiten (ja, "arbeiten" und noch dazu in einem spiel! *g*) müssen. da stünde wohl jetzt noch classic-nefarian in bwl.

Es liegt nicht nur an den Videos und Wikis.

Auch wenn man in MoP dass erste mal vor einem neuen Boss steht und sich vorher bewusst kein Video angeschaut und keinen Guide gelesen hat. WoW ist doch immer noch WoW (bzw. allgemein ein MMO nach diesem Strickmuster). Es wird niemals wieder das selbe Kribbeln im Bauch geben, wie als man das erste Mal vor einem Raidboss oder auch nur dem Endboss in ersten Dungeon stand oder auch das Staunen, als man das erste mal in eine der bombastischen Hauptstädte lief und die Handvoll stolzen "High-Level"-Spieler auf ihren unerreichbare scheinenden coolen Mounts sitzen sah.

Damit WoW für uns wieder so wird wie es war, müsste man vor allem erstmal sein eigenes Gedächtnis löschen. Alles was man über WoW und ähnliche MMORPGs im Allgemeinen weiß müsste weg.
Tatsächlich würde einem WoW dann wahrscheinlich sogar noch mehr Spaß machen, als damals vor 8 Jahren, weil Blizzard inzwischen viele nervige Bugs beseitigt hat, das Balancing viel besser geworden ist und auch teilweise doch sehr eintönige und zeitfressende "Fleißarbeiten" reduziert wurden usw.

Wie schon geschrieben wurde, WoW ist heute zweifellos besser als es jemals war. Im PvE und im PvP. Aber es wird uns trotzdem niemals wieder annähernd so viel Spaß machen, wie in den ersten paar Monaten.

Wow momentan 70% reduziert, das komplettpaket kostet nur 31€.

Bin grad echt am überlegen mal wieder anzufangen...

Man täusche sich nicht: WoW ist immer noch gut. Es ist wie mit der Lieblingsspeise: wenn man davon zuviel gegessen hat, mag man sie nicht mehr. Aber ein hlabes Jahr später ist sie wieder lecker :)

Was läuft so in WoW?

Ich war Anfangs von MoP sowas von überrascht und hatte gerne gezockt, aber nach einer Zeit gleich mal wieder aufgehört :/
So ging es mir damals zu Anfangszeiten von Cata auch, und nach 1.5J Cata stieg ich dann wieder ein, zockte 2-3 Monate und hörte schon wieder auf.

Wie ist es diesmal? :>
WoW reizt mich IMMER WIEDER, und IMMER WIEDER spiele ich 2-3 Monate und höre für mehrere auf -.-

ich vermute da wird's dir dann mit MoP genauso gehen ;)
ich würds an deiner stelle sein lassen. du gewinnst dafür Lebenszeit für andere dinge :)

Ja hast schon Recht hehe.
Mit Gilden hatte das Raiden aber immer wiedr Spaß gemacht --> Das Problem war bei Casual Gilden, dass einige nachdem sie ihr Gear erhalten haben entweder aufgehört oder in einen "Pro-Raid" gewechselt sind und dann der Raid meist "schrott" wurde.
Ansonsten hätte ich wohl nicht aufgehört..wo aufeinmal DS(HC) in Cata nur noch alle 2-3 Wochen ein Raid stattfand :)
In MoP hatte ich gar nicht erst mit Raiden angefangen.

Als ich selber "Progress" Spieler war, war das in einer Progress Gilde nie das Thema, weil ja immer alle weiter gemacht hatten bis auf ein paar Ausnahmen die dann Dank 10000 Bewerbungen gleich wett gemacht wurden hehe..

Also evtl. ist man ja mittlerweile nur verwöhnt, aber ich persönlich finde das Leveln jetzt in MoP so nervtötend wie nie zuvor. Kann mich kaum Durchringen meinen Schurken endlich auf 90 zu bringen (zumal ich eh lieber meinen Pala da hätte, aber da sind's gleich noch einige Levelstufen mehr :(). Geht das nur mir so?

Das lvln finde ich okay, vom twinken hält mich die wall of daylies ab die mich auf lvl 90 empfängt. Früher war mir Ruf egal, aber in mop kommt man ohne im pve ja nur schleppend vorran.

Und wegen den zerfallenden raids, einfach nen altgedienten casual Raid suchen. Wir raiden inzwischen seit 8 Jahren ohne Pause und weigern uns standhaft das zu ändern. Klar gehen auch mal Leute, aber dafür kommen neue.

Gibt's denn "Tricks" zum Leveln? Ich meine die Erbstücke funktionieren doch in dem Bereich nicht mehr. Und obwohl die Gegner nun wirklich keine große Herausforderung sind komme ich gefühlt überhaupt nicht voran... Die Quests sind halt grundsätzlich doch fast immer altbewährte Standardkost.

ich fand das allererstemal leveln super, aber nachdem man alles gesehen hat, war es ne qual für mich mit twinks. drum hab ich endcontent mitm main geraidet, da es nur dort was neues zu sehn gab. und von addon zu addon wurde das leveln viel einfacher, die quests alle in der nähe, immer in der anzahl, so dass das questlog nicht überläuft.

Na wer von euch hat schon Throne of Thunder unsicher gemacht? Muss ja sagen gefällt mir rein optisch hervorragend!

ju die ini ist klasse, sehr gut gefällt mir auch der neue worldboss. nix mehr mit rnds umhauen, der wartet brav bis die richtigen raids vorbeikommen und den umhauen :-D

Naja hab den letztens X Realm mit 120 Leuten umgehauen war schon nett.

Neue Raid gefällt gut mit Trollen etc bin mal auf Hcs gespannt.

crossrealm geht nicht mehr

gestern 2h wipen an dem, heute firsttry, unterschied war im prinzip dass der tank und die heiler von uns kamen und wir gestern mit den dd twinks da standen^^

Gehen tut es schon nur bekommt man kein Loot etc. von ihm.
Mache ihn gerne viel PVP neben bei und Boss kloppen.

Bin grad mal wieder nach Ewigkeiten eingestiegen mit so ner kostenlosen Woche und bin... etwas planlos. Ich bin nen Stufe 84 Pala, die Addons bis einschließlich Cata hab ich. Nur wo finde ich denn jetzt nen passenden Lehrer? Der in Stormwind kann mir anscheinend nix beibringen.
Nächste spannende Frage wäre wo man eigentlich noch questen gehen kann. Ich komme grade von Uldum, da hab ich aber so ziemlich alles abgegrast. Von Tiefenheim hab ich noch zwei, drei Quests, muss aber erstmal herausfinden wo das überhaupt ist :freaky:

Zum Lehrer brauchste eigentlich nur wenn du deine Spezialisierung ändern magst also Tank/Heiler/DD Spec wechseln ansonnsten bekommst du alle fähigkeiten direkt ins Zauberbuch.

Zum Ende kannst du im Schattenhochland questen das Startet z.b. in Ogrimmar vor Garroshs Haupthaus mit großem Außrufezeichen.

Nach Tiefenheim kommst du in SW durchs Portal im Zwergenviertel hinter der Bank einfach drüberfliegen auf einer kleinen Insel im See sind 5 Portale zu den einzelnen Gebieten.

Zurück
Oben