News Catalyst 7.2 für Windows XP und Vista ist da

Hab auch mal die englischen Vista-Treiber ins Downloadarchiv gepackt, da sieh jeweils doch um mehr als 50 MB geringer ausfallen. Die meisten juckt die Treibersprache ja doch nicht so :)

Klasse:) :) ..wieso gab es eigentlich keine beta von 7.2 für Win Xp? :(
Werde den Treiber gleich installieren. Hoffe auf einen Performanceschub bei Stalker Beta, Supreme Commander und War Rock, da liegt es allerdings zu 88% oder so am (überlasteten) Spiel.

Und immer noch keine Mobility 1700 drin... Zum aus der Haut fahren...

Das nervt doch einfach. Aber was will man machen, außer wieder modden?

hmmm, ich bekomm damit nur bluescreens, mit nem 6.12 rennt alles... naja, ati und treiber, wer sich hier drüber freut hatte einfach noch keine GeForce!

<<<< hab ne X1950XT, jedenfalls noch, das scheiss Ding kommt weg

"..gibt es aber nur für Windows XP" ist doch falsch oder. Müsste doch "..gibt es aber nur für Windows Vista" heißen.

MfG

@ 25. also ich finde die ATI Treiber weitaus besser als die Forceware Treiber von NVIDIA. Es gab durchaus mal Zeiten, wo ATI wirklich schlecht war, aber seit Catalyst 3.x Zeiten find ich die top und hab auch keinerlei Problem mit denen. Wenn man sich mal die aktuellen NVIDIA Treiber anschaut, da ist schon noch einiges mehr kaputt.

@nanko8

Schalt mal einen Gang zurück. Andere als Idioten zu betiteln macht dich auch nicht schlauer. Nur weil du nVidia Fan bist, musst du dich nicht gleich angegriffen fühlen, wenn mal jemand diese Firma schlecht macht und eben ATI lobt.

Ich hatte lang eine MSI GeForce FX 5950 Ultra und bin nun mit einer Radeon X800 GT unterwegs und sehr zufrieden. Da ich eher Konsolero bin brauche ich auch nicht immer die neusten Karten.

ATI gefällt mir besser und das nicht nur weil die Treiber um einiges besser sind.

Ich werde jetzt auch mal den neuen Treiber unter Vista ausprobieren. Mal sehen wie er so ist. Ich hoffe es existiert nicht mehr dieser Bug beim Treiber oder bei Vista, keine Ahnung wer da Schuld hat, dass manchmal beim Herunterfahren das CCC im Tray angeboten wird, dass man es manuel beenden soll und letztendlich fährt trotzdem der Computer runter.

@Blade026

Ich hatte wie gesagt eine GeForce und kenne auch die aktuellsten Treiber und diese können es weder vom Design noch vom Funktionsumfang mit dem Catalyst aufnehmen.

Sorry, aber hast du wirklich eine ATI Grafikkarte? So wie du dich verhältst kannst du dich vorher nicht sehr gut infomiert haben, als du angeblich von nVidia auf ATI umgestiegen bist.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
sehr cool, das VISTA layout ist um einiges perfomanter

athlonforever schrieb:
Funktioniert auch nicht mit dem Modtool. Hab die DESKTOP treiber gezogen.

Scheiß da.

Edit:

so habs hinbekommen, muss die INF datei, dann von hand hinzufügen. Dann bei mir den xpress 200 nehmen, habs jetzt nicht getestet, ob auch andere gehen :evillol: .
Unter Vista läßt sich der Treiber ohne Probleme mit einer XPress 200M installieren.
Die "gefühlte" Geschwindigkeit ist höher.
XP habe ich nicht ausprobiert. Da ließ sich nur der MSI-Catalyst (6.08) und letzter
Omegatreiber installieren.

Ich weiß nimmer weiter...
Wenn ich den vorigen 7.1er wieder installiere klappt alles wunderbar, aber sobald ich den 7.2er nehme is nicht wirklich was mit Control Center.
Da spielt es keine Rolle ob ich den Treiber vorher deinstalliere oder einfach drüber installiere.
Läuft das denn bei anderen hier unter XP?

Habe XP , CCC läuft ebenfalls nicht.
Fehler siehe Anhang!(Tritt auf, wenn der Pc nach der Installation von 7.2 startet)

Anhänge

• mist ey.JPG
    mist ey.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 677
also habs mir gerade mal drauf gemacht und habe keine Probleme.
Läuft alles einwandfrei und beim CCC sind jetzt halt andere Bilder mit detailierten Ausschnitten bei AA AF usw.,finde ich aber auch mal cool.

@Blade026
Bevor man irgendwas sagt wie ähh schei** ATI,dann würde ich mir erstmal überlegen ob ich nicht den Ati Treiber falsch drauf oder falsch installiert oder deinstalliert habe,oder was weiss ich falsch gemacht hat.
Also vorm Meckern lieber Nachschauen;)

edit:
wenn du deine Graka nicht mehr willst,dann kannste se ja mir geben

Zuletzt bearbeitet:
Habe unter Vista 32bit keine Probleme allerdings habe ich in 3D-Mark 2006 weniger Punkte (7.1 "5825" zu 7.2 "5765") vonwegen Mehrleistung.

tach... so was ich fragen wollte ist ob der XP treiber auch auf Win2k läuft, ja ich weiss ich kanns selber mal nachschauen aber keine lust auf probleme etc und dann den alten treiber suchen und nochmal installen falls fehler auftreten bzw nicht auf win2k läuft

:)

der treiber+ControlCenter läuft eigentlich nur unter XP, wieso benutzt du denn noch W2K - lol wir sind schon bei VISTA angekommen

Also ich hab noch ne X800 XT unter XP und der treiber läuft sehr gut, mehrleistung ist (bei mir) aufjeden fall da, ich hab´s mir schon gedacht, das es was bringt wenn man das CCC verbessert!

Zuletzt bearbeitet:
der beste treiber seit langen, das CCC öffnet sich jetzt in weniger als 1sec. habe es immer gehasst wie lahm das CCC sonst war und die neuen "Bilder" sind auch sehr viel besser. ATI yuhu

raceface schrieb:
der treiber+ControlCenter läuft eigentlich nur unter XP, wieso benutzt du denn noch W2K - lol wir sind schon bei VISTA angekommen

naja der 6.12 läuft bei mir und das iss auch nen XP treiber :\ aber man weiss nie was mit neueren versionen so iss

und Vista iss aus meiner sicht müll seh da keinen vorteil ausser die 64bit unterstützung, und XP iss ja nicht viel besser als win2k

Zurück
Oben