Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Catalyst 7.2 für Windows XP und Vista ist da
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Catalyst 7.2 für Windows XP und Vista ist da
Feigling1 schrieb:@ all die über das design des ccc jammern machts so wie ich stell als skin "System Skin" ein und wunderbar dann startet es sogar ne sekunde schneller
der Tipp ist Top, sieht gleich mal viel angenehmer aus
@Knallwalla: sry, überlesen. viel RAM braucht das Teil nicht wirklich, da muss ich dir recht geben
BenZ_67
Lt. Junior Grade
Habt ihr schon mal versucht nur den treiber ohne CCC zu installieren ? Gibs da auch probleme
oder liegt es am .Net Frame Work 1.1 o. 2.0 o. 3.0 .Mal mit Drivecleaner versuchen sein
System zu säubern und dann alles noch mal Sauber Installieren .
oder liegt es am .Net Frame Work 1.1 o. 2.0 o. 3.0 .Mal mit Drivecleaner versuchen sein
alibaba1 schrieb:Habt ihr schon mal versucht nur den treiber ohne CCC zu installieren ? Gibs da auch probleme
Ich installier den Treiber eigentlich nur ohne CCC. Hab das komische Controlcenter nur eben mal installiert um es als Fehlerquelle auszuschließen und um mal den Tipp von Feigling1 zu prüfen
Andy.mann
Lt. Junior Grade
Blade026 schrieb:Seh ich genauso. Wer auf so ne hirnlose Idee gekommen ist gehört erschossen. Aber die kleinen Fanboy-Kinder stehen drauf wenn alles häßlich und bunt ist
Das mit dem erschossen finde ich nicht so lustig!
Blade026 schrieb:Übrigens, nur so am Rande, in meinem Server werkelt seit geraumer Zeit ne X300. Diese läuft im Gegensatz zu dem "Klo" perfekt. Ja, ganz schlimm, der böse Nvidia Fanboy hat 3 Rechner im Haus, 3 ATIs drin wovon 2/3 auch noch laufen. Greift euch mal an die Birne. Mehr als andere Dumm machen "Fanboy, hast kein Plan bla bla" habt ihr auch nicht drauf. Ihr Pros
1.bist du derjenige der hier nur am rumjammern ist mit deinem KLO!
2.mit solchen äusserungen von dir wirst du dich hier nicht sehr beliebt machen,besonders mit ihr Pros,ne!
3.also lieber mal nen Gang zurückschalten und nicht so schlimme Wörter benutzen
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics
Rear Admiral
TheLagg und alibaba: Der Treiber an sich installiert sich ja auch korrekt. Das Problem bei euch und mir ist aber das Control Center. Ihr mögt zwar den Treiber richtig laufen haben, nur wie will man was an den 3D-Einstellungen etc. vornehmen, wenns CCC nicht läuft?
Weiß einer, was der 7.2 für einen Installer nutzt? Ich hab so das Gefühl daß da das Problem liegt.
Weiß einer, was der 7.2 für einen Installer nutzt? Ich hab so das Gefühl daß da das Problem liegt.
Sublogics schrieb:TheLagg und alibaba: Der Treiber an sich installiert sich ja auch korrekt. Das Problem bei euch und mir ist aber das Control Center. Ihr mögt zwar den Treiber richtig laufen haben, nur wie will man was an den 3D-Einstellungen etc. vornehmen, wenns CCC nicht läuft?
Du kannst die ganzen Einstellungen eigentlich auch mit dem Atitool oder den Ati Tray Tools vornehmen.
Dass es am Installer scheitert glaub ich mittlerweile auch. Mit der Anleitung von TheLagg (Drivercleaner -> Cat 7.1 -> Cat 7.2) gehts nun mittlerweile (Drivercleaner -> Cat 7.2 geht nicht!) , aber auch nur wenn ich den Treiber selbst installiere. Der Installer machts nicht wirklich. Der installer vom 7.1 geht bei mir übrigens auch nicht richtig
maxxxxlax
Newbie
Gruß!
Habe ne X1950XT und Vista so nebenbei laufen. Wollte alles mal so richtig testen doch nun ja... beim Laden sämtlicher Benchmarks od. Spiele Bluescreen od. Neustart! Der Treiber setzt der Graka so zu, dass ich den PC Stromlos machen muss um wieder Booten zu können!
ATI hatte doch genug Zeit um einen besseren Treiber zu programmieren bzw. sollten in der 7.2 schon alle Karten unterstützt werden!
Habe ne X1950XT und Vista so nebenbei laufen. Wollte alles mal so richtig testen doch nun ja... beim Laden sämtlicher Benchmarks od. Spiele Bluescreen od. Neustart! Der Treiber setzt der Graka so zu, dass ich den PC Stromlos machen muss um wieder Booten zu können!
ATI hatte doch genug Zeit um einen besseren Treiber zu programmieren bzw. sollten in der 7.2 schon alle Karten unterstützt werden!
Chiaki Nagoya
Lt. Commander
@nanko8 und Blade026
wer hier lächerlich ist bist wohl eher du. mehr als andere angreifen kannst du nicht. dir scheint geforce besser zu gefallen und mir eben ati. deshalb muss man nicht so rumposaunen wie du. aber verteidige mal immerschön deine stellung. mir ist es egal was in meinem rechner läuft, solange es gut ist.
Wo bitte bin ich denn Fanboy? Ich hatte vorher eine GeForce und jetzt eben ATI und der einzige Grund warum es eine ATI ist, ist das mir da das Preisleistungsverhältnis weitaus besser gefällt. ich habe nirgends geschrieben, dass ich sie wegen dem treiber gekauft habe oder ähnliches. nur eben gefällt mir dieser treiber besser.
Und wenn ihr ein aktuelles Design nicht mögt, ist das euer Geschmack. Ich möchte nicht mehr an einem PC arbeiten, der auf dem alten Windows Design läuft. Und jetzt kommt mir nicht mit Ressourcen. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher müssen ja mal genutzt werden. Ihr kauft euch ja auch keinen Ferrari um damit nur Tempo 50 zu fahren. ^^
so und nun mal wieder back to the topic. diskutieren kann man im messenger. ^^
wer hier lächerlich ist bist wohl eher du. mehr als andere angreifen kannst du nicht. dir scheint geforce besser zu gefallen und mir eben ati. deshalb muss man nicht so rumposaunen wie du. aber verteidige mal immerschön deine stellung. mir ist es egal was in meinem rechner läuft, solange es gut ist.
Wo bitte bin ich denn Fanboy? Ich hatte vorher eine GeForce und jetzt eben ATI und der einzige Grund warum es eine ATI ist, ist das mir da das Preisleistungsverhältnis weitaus besser gefällt. ich habe nirgends geschrieben, dass ich sie wegen dem treiber gekauft habe oder ähnliches. nur eben gefällt mir dieser treiber besser.
Und wenn ihr ein aktuelles Design nicht mögt, ist das euer Geschmack. Ich möchte nicht mehr an einem PC arbeiten, der auf dem alten Windows Design läuft. Und jetzt kommt mir nicht mit Ressourcen. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher müssen ja mal genutzt werden. Ihr kauft euch ja auch keinen Ferrari um damit nur Tempo 50 zu fahren. ^^
so und nun mal wieder back to the topic. diskutieren kann man im messenger. ^^
Zuletzt bearbeitet:
CatchMeZZo
Cadet 2nd Year
hat einer ein direkten download link für den neuen mobile treiber. ??
die datei von ati die nur ca. 660 kb groß ist krieg ich nie inst.
danke
die datei von ati die nur ca. 660 kb groß ist krieg ich nie inst.
danke
Sublogics schrieb:Schau mal in die Versionshinweise, maxxxxlax. Da steht groß und breit drin, daß die X1950 XT unter Vista noch nicht unterstützt wird.
@Blade: Was heißt "Drivercleaner -> Cat 7.1 -> Cat 7.2 geht"? Auch mit vollem CCC?
Neee, kein CCC.
Der Rest bedeutet soviel wie Drivercleaner durchlaufen lassen (hab aber alles von ATI angeklickt) , dann neustart, dann den 7.1 manuell installiert (da läuft aber der Dienst bei mir nich), neustart und 7.2 manuell drüber installt, danach liefs (inkl. Dienst)
easyfreak
Lt. Junior Grade
Also... meine Erfahrungen mit 1950pro mit 7.2 und ATT 1.2.6.999 beta:
1. Overdrive funktioniert überhaupt nicht mehr. Sobald ich den Speicherregler bewege, flackert das Bild nur noch.
2. Aber dafür funktionieren die ATT jetzt halbwegs. Wenn man bei starten den HotKey aktiviert lässt, kann man jetzt mit ATT mit "Treiber" übertakten. Aber noch nicht wirklich effizient: Wenn ich den Speicher über 709 takte, wird die Karte wieder langsamer.
3dmark05: 709MHz => 10470; 715MHz => 9840 Punkte. Das ist seltsam, oder?
gruß, easy
1. Overdrive funktioniert überhaupt nicht mehr. Sobald ich den Speicherregler bewege, flackert das Bild nur noch.
2. Aber dafür funktionieren die ATT jetzt halbwegs. Wenn man bei starten den HotKey aktiviert lässt, kann man jetzt mit ATT mit "Treiber" übertakten. Aber noch nicht wirklich effizient: Wenn ich den Speicher über 709 takte, wird die Karte wieder langsamer.
3dmark05: 709MHz => 10470; 715MHz => 9840 Punkte. Das ist seltsam, oder?
gruß, easy
Saber Rider
Lieutenant
Hmm komisch ich hab diese Komplettpaket Suite runtergeladen alles installiert. Dann bringt er während der installation eine INF lesefehler, beendet aber die Installation! Anschließend neustart, aber keine Treiber installiert!