News Catalyst 7.2 für Windows XP und Vista ist da

Bizkit schrieb:
Auf meinem Asus A6VA mit X700 will weder der 7.1 noch der 7.2 laufen. Windows bootet, der Bildschirm bleibt schwarz und dann Reboot. Also den 6.12er drauf und dann gings wieder.

Hat da jemand ne Idee worans liegen könnte?

Klingt erstmal wie bei mir... Anleitung dazu steht ein Post weiter oben. Bei mir läufts jetzt, vielleicht gehts dir ja genauso ^^

P21121970 schrieb:
wo gibts den 6.12er?Vielleicht bricht mit dem meine x1900xtx bei Spielen nicht auf unter 20 flps ein.

Bei Bedarf kann ich den auf Rapidshare uppen

Zuletzt bearbeitet:
ich kotz ab ich hab eine 1950xtx und hab gerade gelesen das es da probelme gibt ich hatte letztens einen Bluescreen der mir ein Onlinerennen versaut hat danke ATI,

Bei der Masse an Fehlern die hier unüblicherweise anlaufen, kann eigentlich nur was mit dem Treiberpaket selbst nicht stimmen. Hoffentlich schafft ATi da Abhilfe und teilt dies auch mit...

Edit: der 6.12er und ne Menge weiterer älterer Treiber hier original bei ATi.

Ladet doch einfach das gesamte Paket und installiert alles einfach über den vorhandenen Treiber 7.1 drüber.
Ich hab bis jetzt nur 1 Mal den DriverCleaner benutzt um es aus zu probieren. Davor und danach nie, und es hat immer alles funktioniert.
Benutzt einfach Tools wie einen Registry Cleaner um euer ganzes System in Ordnung zu bringen dann habt ihr auch keine Probleme. Ich hatte seit 2 Jahren keinen Blue Screen noch ein Absturz, ausser ich habe ihn selbst herausgefordert durchs übertakten.
Und mit ATI hatte ich nie Probleme, seit 1996 (mein erster PC, mit ATI RAGE 128 ;) ) nicht. Ausser beim Übertakten, aber das erwähnte ich schon :)

Glaube mir: Diesen schlechten Tipp habe ich längst aus eigenem Antrieb ausprobiert.
Richtig ists, aber es hilft nix. Wie man nun etwas deinstalliert oder gar nicht erst, ob man nun das Framework neu installiert und vorher deinstalliert oder nicht, DirectX neuinstalliert oder what the fuck auch immer: nix.
Daß man dagegen jeden x-beliebigen anderen Treiber außer dem 7.2er installieren und verwenden kann sagt mir nur eins: mit dem 7.2er stimmt etwas nicht. ;)

@sublogics
ich gebe dir recht!
Ich vertrete immer noch meine Meinung, da ich wirklich noch nie Schwierigkeiten hatte. Es gibt wohl immer ein erstes Mal. Aber mit diesen Treiber stimmt wirklich was nicht.
Ich kann ihn überhaupt nicht installieren. Auch nicht im abgesicherten Modus. Nur den Treiber alleine hab ich nicht ausprobiert, aber ich kehre zum 7.1 zurück, bis Ati das gefixt hat. Möchte mich nicht weiter herum schlagen.
An alle experimentierfreudigen, VIel Spaß und wenig Frust.

Hmm ,setup willl only run in Administrator mode...bin ich doch...warum geht das nicht?
Thx Jungs für den 6.12 werd ihn mal loaden und antesten!Hoffentlich klappts.:o)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Lappi eine

ATI Mobility X1350 PCI Ex.

benötige einen Treiber für XP. Kann einer schon Erkenntnisse zu 7.2 sagen ob er mit im Paket ist.

So ich hab jetzt ein riesen Problem. Kann keinen Treiber mehr installieren. Setup bricht immer ab. Egal welche Version. Hab 6.12, 7.1 und 7.2 immer der selbe Fehler. Setup can not complete. Please try to install the standard VGA driver before continuing with this setup, in diesem Sinne. Irgendwer das selbe Problem?
Auch wenn ich versuche nur die Treiber zu installieren, also ohne CCC

LAZZARUS schrieb:
So ich hab jetzt ein riesen Problem. Kann keinen Treiber mehr installieren. Setup bricht immer ab. Egal welche Version. Hab 6.12, 7.1 und 7.2 immer der selbe Fehler. Setup can not complete. Please try to install the standard VGA driver before continuing with this setup, in diesem Sinne. Irgendwer das selbe Problem?
Auch wenn ich versuche nur die Treiber zu installieren, also ohne CCC

Gerätemanager -> Graka suchen -> Treiber Aktualisieren-> Software von einer Liste.... (das untere ^^ ) -> als Quelle den entpackten Treiber angeben -> OK

Vorher Driver Cleaner wär evt ne Idee (hab ich vorher auch nie genommen, aber hier war es mal angebracht)

Hab ich schon probiert dann bekomme ich diesen Fehler, und wieder nichts.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29 KB · Aufrufe: 602
WAHNSINN
WOW

vielleicht hast du noh nicht gemerkt das 90% der links ersetzt worden sind mit 7.2?

p1ngu schrieb:
WAHNSINN
WOW

vielleicht hast du noh nicht gemerkt das 90% der links ersetzt worden sind mit 7.2?

Sorry, aber ich habe ebenfalls den 7.1 gesucht in bin in weniger als 1 Min fündig geworden. Das hier ist kein "Arsch-hinterher-trag" Forum (wird mir auch ständig gesagt :evillol: ), wieso soll ich es dann nicht weiter geben? ;)

Lol... auf NVidia wird rumgehämmert wie doof mit ihren Treibern, die noch nicht am besten 5000%ig stabil und schnell laufen und auch noch nicht alle Karten unterstützen... und was darf ich hier lesen?? tze...

Wohl wieder nur der Versuch der "stark anhängigen Fraktion" , Leute mit ihren kranken Ideen zum nachlabern zu bewegen. Erst wars die Bildqualität, aber das Argument gibts ja nu nimmer. Also sinds die Treiber.

Nimmts mir ned übel, aber ich finds einfach lachhaft. Klar - die NV-Treiber sind weit weg von dem, was man unter XP vlt. gewohnt ist. Aber wozu das ganze gebashe und das "da wart ich lieber auf den R600"-Gerede wenns bei ATI nicht anders aussieht? Mag sein das sich jetzt mit diesem Treiber einiges getan hat und nun wirklich etwas brauchbares rauskommt, aber wenn es Performance-Optimierungen von 48% gab - naja... dann sagt mir ned das die vorherigen Treiber wirklich "gut" waren. Und schließlich haben wir in ner Woche März - dann sollten die ersten Treiber NVidias im Monatsrhythmus kommen. Wer weis was die dann alles bringen?

[ironie]Mal gucken. Wenn die NV-Karten schnell, leise, kühl, mit ordentlichen Treibern versehen und stromsparend sind, werden sie für machen ATI-Anhänger sicher noch "zu grün" sein. Plausibel.[/ironie]

Sorry für das ganze gerantze, aber nach _dem_ Schimpfen was ich die letzten Tage auf die NVidia-Treiber gehört habe, musste das mal raus.

ICh konnte mein Problem nur durch eine Neuinstallation von Windows beheben. Hab auch vorher den 7.1 installiert weil der auch vorhin funktioniert hat. Als das geklappt hat, hab ich den 7.2 drüber installiert so wie immer und nun funktioniert dieser auch wunderbar. Keine Ahnung woran es lag.
Nun geht aber alles seinen gewohnten Gang :)

Zurück
Oben