HappyMutant schrieb:
....
Deswegen ist ein Tagging-System unwahrscheinlich, weil die Idee zwar gut sein mag, aber es kaum eine sinnvolle Umsetzung gibt. Zumindest eine die sicherstellt, dass mehr relevantes gefunden wird als auf anderem Wege. Viele Seiten haben so etwas irgendwo, aber wer nutzt es ernsthaft, weil es Mehrwert bietet?
Cool, danke für die Antwort. Du hast recht, aus den PHP-basierten Foren, woher ich das Tagging-System kenne, wird es nur von wenigen Usern ordentlich angewandt.
=> etwas weiter gedacht, vielleicht zu weit:
Wenn man aber bei der Suche anwählen könnte, ob man nur die Tags durchsucht werden, dann könnte sich das negativ auf diejenigen auswirken, die entweder keine oder schlampig angelegte Tags benutzen. Es könnte sich möglicherweise rumsprechen, das vernünftig angelegte Tags zu mehr Erfolg führen
Was vielleicht auch nicht schlecht wäre ist, wenn man die Forumstruktur, die sowieso schon existiert, irgendwie auf den Marktplatz mappen könnte.
Im Marktplatz z.B. wurde ja vor kurzem der Bereich Angebote auf 2 Unterkategorien aufgesplittet. Wenn ich jetzt weiterdenke, könnte ich mir vorstellen, das es auf dem Marktplatz für den Betrachter weitere Unterkategorien gibt, auf die der Verkäufer je nach Angebot dynamisch die Zuordnung zu den Kategorien verändern kann.
Als Beispiel:
Der Verkäufer verkauft z.B. ein Mainboard, eine CPU und RAM.
Dann könnte er wählen, das sein Verkaufsthread innerhalb des Marktplatzes in der Kategorie Mobo, CPU und RAM gelistet ist. Vielleicht auch in einer Kategorie Bundle.
Innerhalb der Kategorien würde es dann jeweils einen Verweis auf den Verkaufsthread geben.
Nehmen wir an der Verkäufer konnte seine CPU verkaufen, so könnte er die Zuordnung seines Verkaufsthreads zur Kategorie CPU löschen und der Verkaufsthread würde nicht mehr in dieser Kategorie angezeigt werden aber noch in den Kategorien Mobo, RAM und Bundle(wenn er die Zuordnung zur Bundle-Kategorie nicht löschen würde).
Man ich glaube, ich sollte eine eigene Verkaufsplattform entwickeln und Ebuy Konkurrenz machen
Ich hoffe, das es nicht zu sehr OT ist, das Meiste davon war auch einfach nur weitergedacht.