jodd schrieb:
Aufgrund des geänderten Testparcours (DX 10 u. DX 11) wäre ein Vergleich nicht sehr Aussagekräftig.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt ja auch nen Performancerating nach API. Und die DX11 Benches machen ja nicht mal 50% aus.
Auch die sonstigen Messungen (Laustärke & Stromverbrauch) sind eben sehr interessant.
Zum Test einer 8800GT waren auch schon einige DX10 Benches da und trotzdem wurden DX9 Karten mitgetestet.
Adam Gontier schrieb:
Also auf der einen Seite geht das nicht, da die Spiele neuer als die alten Karten sind und es einfach zu viel Aufwand wäre bei einem neuem Spiel immer alle Grafikkarten von HD2600-HD5970 und 6200GT-480GTX zu testen.
Es sollen auch nicht alle bisherigen Karten mitgetestet werden sondern die markantesten Karten der vorigen Serie, wie zB ne GTS250, GTX285. Oder Karten die jetzt noch mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis vorhanden sind. Wie zB ne 4870.
Es geht einfach darum, dass man noch etwa ein Gefühl hat wo die alte Generation liegt. Dafür Bedarf es nur weniger alter Karten.
Gerade auch beim Stromverbrauch (Idle) ist das interessant. Da wird teilweise über aktuelle Grakas geschimpft, wobei der bei vorigen Generationen noch extrem schlimmer war, quasi jammern auf hohem Niveau.
Es gab auch glaub ich noch nie Tests, wo die aktuelle Karte nicht gegen den Vorgänger getestet wurde.
Nicht das die Tests jetzt dadurch richtig schlecht sind, aber es fehlt einfach was. Finde das etwas schade.
So nun zu meinem Verbesserungsvorschlag:
Das Inhaltsverzeichnis bei den Artikeln fixieren. Jedesmal muss man erstmal warten bis die Werbung aufpoppt und das Inhaltsverzeichnis sich nach unten verschiebt und kann dann navigieren.
Hab das schon angesprochen wo das Design neu war. Ich seh einfach kein Sinn darin, das Inhaltsverzeichnis erst oben anzuheften und die Werbung dann zeitverzögert einzublenden und sich dann nochmal alles verschiebt. Dynamische Werbung ist auch kein Argument. Hab noch nie erlebt, dass über dem Inhaltsverzeichnis keine Werbung ist.