CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil das vermutlich wie bei den Tags an der Automatik scheitert. Vermutlich könnte man es überall freischalten, die meisten Vorschläge wären aber nicht unbedingt sinnvoll. Und manuelle Auswahl ist zu aufwändig für alle Themen. Letztendlich ist es eher entbehrlich, wenn man die Suchfunktion bemüht. Es erhöht jetzt nicht unbedingt die Übersicht, wenn da noch eine Box eingeblendet wird und ohne klaren Nutzen stört es dann irgendwo auch.

Etwas ähnliche wurde schon mal vor einem Jahr angesprochen. Nämlich dass es nach wie vor möglich ist bei Umfragen abzustimmen, wenn diese bereits im Aqua sind. Aber letztendlich stört es doch auch niemanden. Von daher sehe ich hier kein wirkliches Problem. (Immerhin erscheinen Aquabeiträge nicht bei dne Heutigen Beiträgen oder so )

@HappyMutant
Danke.

Werden die Umfragen denn nicht immer vorher dichtgemacht?

In diesem Fall habe ich auf Airbag vertraut:
Nämlich dass es nach wie vor möglich ist bei Umfragen abzustimmen, wenn diese bereits im Aqua sind.
Denn wenn das nicht stimmt, dann könnte man sich auch wieder meinen Vorschlag zu Gute nehmen.

Da im Aquarium nicht geantwortet werden kann, muss der Thread nicht unbedingt geschlossen werden. Erläuterungen sind mitunter überflüssig, weil schon per Karte und PN geschehen und es z.b. doppelt war usw. Ob weiter abgestimmt werden kann ist eigentlich irrelevant. Denn selbst wenn die Umfrage belanglos war und der Thread dazu auch, es stört keinen wenn dort noch drei Leute abstimmen oder nicht.

Das Threads weiterhin gemeldet werden können ist nicht nur Zufall. Zwar ist es selten notwendig, manchmal bleiben aber versehentlich Sachen in einem Beitrag stehen, die öffentlich nicht zugänglich sein sollten. Oder jemand möchte mit der Moderation Kontakt aufnehmen, weiß aber nicht wen und wo.

Klar könnte man es auch abschalten, aber es stört letztendlich nicht wirklich, weil ja die Funktion des Aquariums bekannt ist und es wird ohnehin selten genutzt, dann aber meist nicht umsonst. ;)

Hi,
hab auch mal ne Anregung. Das ist mir eigentlich schon öfter aufgefallen und war immer umständlich. Es geht hier um Tests, speziell um Grafikkartentests.
Nehmen wir den aktuellen Fall her: GTS 450 SLi im Test. Verglichen wird die Leistung der zwei Karten mit den anderen Karten dieser Generation. Gut, da aber vermutlich diejenigen, die noch Grafikkarten der letzten oder vorletzten Generation verbaut haben, sich für die Tests am meisten interessieren, wäre eine zusätzliche Vergleichsmöglichkeit zur alten Generation interessant. Andernfalls muss oft über drei Artikel recherchiert und verglichen werden, unter Zuhilfenahme der Pi mal Daumen Methode :D
Also vielleicht lieber zwei nicht so populäre Modelle der aktuellen Generation weniger anzeigen im Balkendiagramm und stattdessen zwei Alte?
Danke,
IRID1UM

@ IRID1UM

Aufgrund des geänderten Testparcours (DX 10 u. DX 11) wäre ein Vergleich nicht sehr Aussagekräftig. Wenn die DX 10 Karten mal „Ausgestorben“ sind, sieht es wieder anders aus.

Also auf der einen Seite geht das nicht, da die Spiele neuer als die alten Karten sind und es einfach zu viel Aufwand wäre bei einem neuem Spiel immer alle Grafikkarten von HD2600-HD5970 und 6200GT-480GTX zu testen.

Auf der anderen Seite werden auch immer mehr und mehr DX11-Games getestet, die nicht mit den alten Karten funktionieren.

unter Zuhilfenahme der Pi mal Daumen Methode
Das würde auch reichen:
4870=2*3870
5670=8800GT
(Pi mal Daumen)

Zu lahm. :)

Achja, danke. Das ist dann natürlich Quatsch. Daran habe ich gar nicht gedacht!
mfg
IRID1UM

Ich hätte da einen kleinen Feature-Wunsch:
Könnte man im Strategiegame Bereich nicht wenigstens ein Unterforum für SC2 einrichten?
Die ersten 4 (weiter bin ich nicht gekommen, hatte keine lust mehr) Seiten bestehen fast komplett nur aus Starcraft Einträgen.
Wäre toll, Dankeschön ;)

Du kannst ja mal einen Sammelthread starten und schauen wie der sich entwickelt.
Danach könnte man ja über einen extra Unterforum nachdenken.

Also erstens gibt es nicht nur einen Sammelthread, sondern mehrere und zweitens auch einen Präfix.

Was aber entscheidender ist: Von vierzig Themen auf Seite 1, sind gerade mal elf Starcraft 2-Themen, darunter die drei Sammelthreads und der Kommentarthread zum Artikel. Und auf der nächsten Seite sind es noch sechs. Wo ist das bitte "fast komplett"? Irgendwie begreife ich da gerade nicht das Problem. Soviel ist im Strategie-Forum nun auch nicht los.

Ich hab nach Anno Threads gesucht und dabei is mir halt aufgefallen, das die meisten Seiten beim Scrollen nur SC Präfixe haben. Nur nach nem Anno Unterforum wollte ihch jetzt nicht fragen, weil das Spiel schon etwas älter ist bzw es nicht soviele Themen gibt

jodd schrieb:
Aufgrund des geänderten Testparcours (DX 10 u. DX 11) wäre ein Vergleich nicht sehr Aussagekräftig.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt ja auch nen Performancerating nach API. Und die DX11 Benches machen ja nicht mal 50% aus.
Auch die sonstigen Messungen (Laustärke & Stromverbrauch) sind eben sehr interessant.

Zum Test einer 8800GT waren auch schon einige DX10 Benches da und trotzdem wurden DX9 Karten mitgetestet.
Adam Gontier schrieb:
Also auf der einen Seite geht das nicht, da die Spiele neuer als die alten Karten sind und es einfach zu viel Aufwand wäre bei einem neuem Spiel immer alle Grafikkarten von HD2600-HD5970 und 6200GT-480GTX zu testen.
Es sollen auch nicht alle bisherigen Karten mitgetestet werden sondern die markantesten Karten der vorigen Serie, wie zB ne GTS250, GTX285. Oder Karten die jetzt noch mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis vorhanden sind. Wie zB ne 4870.

Es geht einfach darum, dass man noch etwa ein Gefühl hat wo die alte Generation liegt. Dafür Bedarf es nur weniger alter Karten.
Gerade auch beim Stromverbrauch (Idle) ist das interessant. Da wird teilweise über aktuelle Grakas geschimpft, wobei der bei vorigen Generationen noch extrem schlimmer war, quasi jammern auf hohem Niveau.

Es gab auch glaub ich noch nie Tests, wo die aktuelle Karte nicht gegen den Vorgänger getestet wurde.
Nicht das die Tests jetzt dadurch richtig schlecht sind, aber es fehlt einfach was. Finde das etwas schade.

So nun zu meinem Verbesserungsvorschlag:
Das Inhaltsverzeichnis bei den Artikeln fixieren. Jedesmal muss man erstmal warten bis die Werbung aufpoppt und das Inhaltsverzeichnis sich nach unten verschiebt und kann dann navigieren.

Hab das schon angesprochen wo das Design neu war. Ich seh einfach kein Sinn darin, das Inhaltsverzeichnis erst oben anzuheften und die Werbung dann zeitverzögert einzublenden und sich dann nochmal alles verschiebt. Dynamische Werbung ist auch kein Argument. Hab noch nie erlebt, dass über dem Inhaltsverzeichnis keine Werbung ist.

Ich hab einen völlig konstruktiven Vorschlag, der dem Forum helfen würde, auf einem guten Niveau zu bleiben. Dieses Niveau wird nämlich immer wieder durch User gestört, die sich absolut nicht an die Regeln halten und das auch zu wissen scheinen.

Vor einiger Zeit gab es ja die Sache mit den rückwärts geschriebenen Namen und der Empfehlung für Versicherungen o.ä.. Ich beziehe mich aber auf User, die nur rumspamen und das ganze Niveau runterziehen.

Ich könnte jetzt ein gutes Beispiel für einen User liefern, der gestern seine ersten fünf Beiträge (Spamthreads) geschrieben hat, welche natürlich alle im Aquarium gelandet sind. Dieses Verschieben ist aber meiner Meinung nach eine nicht ganz so wirkungsvolle Strategie. Solche User sollten in solchen Fällen aus dem Forum entfernt werden.

Ich würde mir also praktisch ein etwas härteres Durchgreifen wünschen, da in Threads dieses speziellen Users ja auch schon mehrmals die Bitte kam, ihn zu löschen. Soll natürlich nicht heißen, man sollte jeden User löschen, den andere anzeigen, aber in so einem Fall...

(Sorry, falls es dafür einen Extrathread gibt, oder sowas eh nicht ins Forum gehört und man das lieber per PN regeln sollte. Ich könnte auf jeden Fall diese fünf Threads als "Beweis" erbringen oder einfach den Namen nennen.)

Echte Spam-Accounts werden hier direkt gebannt (erkennbar am Nutzertitel) und ich denke das ist auch in diesem Fall schon geschehen. Manche Accounts fallen erst im Kontext auf, das Beispiel mit den Versicherungen war so einer. Aber wenn es klar Webe-Spam ist, wird angemessen durchgegriffen.

Wenn solcher Spam auffällt, einfach melden. Wurde auch bisher immer reichlich und zeitnah von anderen getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben