News CB-Fotowettbewerb: Im Februar geht's um Bilder von Vögeln

Keine "Collagen" erwünscht in dieser Ausgabe? Dann fallen Bildkompositionen wie diese auch raus?

Kohlmeisen.jpg

Saßen beide an genau der Stelle, aber nicht gleichzeitig. Und wer genau hinschaut, wird die Spuren meines Vereinigungsversuchs erkennen :D Waren halt nicht vom Stativ, sondern aus der Hand die beiden Einzelaufnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edzard
Hier ein paar Vögel aus meiner aktiven Zeit.
Ich hatte mich vor Monaten noch mit neuer Winterkleidung eingedeckt (dicke Jacke, gefütterte Gummistiefel für Uferbereiche etc.), aber noch nicht benutzt, mache jetzt meist andere Sachen.

EDIT: @Vitche Ich hatte eben ein paar Bilder mit je 1400px Höhe hochgeladen. Beim Anklicken wurden die auf weit über 100% vergrößert, waren also matschig.
Andere Bilder hier sind aber scharf, wie geht der Trick hier? ;-)

Wer sich mit Fotografie und Computertechnik beschäftigt, muss halt schon eine "Meise" haben.
Ich bekomme meine selbige virtuelle leider nicht auf einen Chip gebannt (Zeichnungen und KI generiertes ist ja auch verboten).
Aber wenn ich das hinbekommen würde, hätte es gruseliges strengstes Jugendverbot :evillol:

Spaß beiseite, habe eben ein Bild eingereicht.
Ergänzung ()

Ui, Glück gehabt, ich habe es noch geschafft hat.

Zuletzt bearbeitet:
lowrider20 schrieb:
BITTE KEINE EINSENDUNGEN MEHR!

Es sind alle 40 Plätze belegt!
Oh, schade. Zu lange überlegt 😭

Na dann, hier die Bilder, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte:

1.jpg

2.jpg

7.jpg

4.jpg

5v2.jpg

3.jpg

Bin mal gespannt, was wir an Bildern zu sehen bekommen. Viel Erfolg allen Teilnehmern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Flywolf, DeadEternity und 6 andere
moorpheus schrieb:
Woah, der Falke (weißt du welcher genau?) mit der Maus in den Fängen...und das Rotkehlchen, super Aufnahmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: moorpheus
JoergB schrieb:
Wer sich mit Fotografie und Computertechnik beschäftigt, muss halt schon eine "Meise" haben.
Wer intensiv in die digitale Fotografie einsteigt kommt um die Computertechnik nicht herum. 😁 Ich bin Technik Fan von allen. Computer, Server, Microcontroller, Fotografie und Astrofotografie mit gekühlter Kamera.
moorpheus schrieb:
Das mit den Rotkehlchen ist mega, das beste Foto was man aus eine Situation machen kann wenn der Vogel überein im Baum sitzt. Das Foto mit den Stockenten ist auch gut, wegen den farblichen kontrasten, leider sieht es so aus als würde der Focus vor den Stockenten liegen.

Bin gespannt auf die anderen Teilnehmer. Die Auswahl der Einsendung war für mich schwierig.

• Gefällt mir
CrazyT schrieb:
Das rotkehlchen ist krass, Makrolinse und auf der gegenlichtblende gelandet?
300mm + 1.4x TC an APS-C und noch gecropt und einfach SEHR zutraulich. War im letzten Winter bei Minusgraden, habe ihm ein wenig das gefrorene Laub um einen Gullideckel weggemacht sodass es darunter ein paar Würmchen finden konnte, als Belohnung gabs ne halbe Stunde oder so Fotosession aus nächster Nähe, inklusive diesem noch abstrakteren Shot:

abstract.jpg

Crizzo schrieb:
Woah, der Falke (weißt du welcher genau?) mit der Maus in den Fängen...und das Rotkehlchen, super Aufnahmen!
Danke! Turmfalke, wie @CrazyT schon schrieb.

raychan schrieb:
Das mit den Rotkehlchen ist mega, das beste Foto was man aus eine Situation machen kann wenn der Vogel überein im Baum sitzt. Das Foto mit den Stockenten ist auch gut, wegen den farblichen kontrasten, leider sieht es so aus als würde der Focus vor den Stockenten liegen.
Danke! Die linke ist leider etwas dahinter gelandet, das stimmt, und die rechts ist auch nicht scharf geworden.

rot1.jpg

rot2.jpg

rot3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Edzard, angHell und 3 andere
Soooo viele schöne Fotos! BESTER Thread ever! :love:

Artikel-Update: Schneller als je zuvor in der Geschichte des Fotowettbewerbs im ComputerBase-Forum wurde die Grenze von 40 Bildern pro Monat erreicht. Damit ist schon heute die Abstimmung zum Februar-Fotowettbewerb gestartet. Alle ComputerBase-Leser sind aufgerufen, bis zum 28. Februar zwischen den Einsendungen das beste Foto zum Thema „Alle Vögel sind schon da“ zu wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Geckoo, lordZ und 3 andere
moorpheus schrieb:
mega Bilder! Ich werde auf jeden Fall untergehen bei den mega Fotos von euch, aber dabei sein ist alles :)

• Gefällt mir
Kann mir nicht vorstellen, dass du untergehst. Ich finde alle, wirklich alle Fotos sehr gut. Es sind für mich drei dabei, die ganz besonders hervorstechen, aber da sind doch wirklich nur wunderschöne Bilder dabei :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und moorpheus
Zurück
Oben