News CB-Fotowettbewerb: Im Februar geht's um Bilder von Vögeln

Bei uns fehlen die Motive: es gibt zur Zeit nur Nebelkrähen - weder Sperlinge noch Elstern sind zu sehen. Von anderen Vögeln ganz zu schweigen.

Ich habe "vom" gelesen. Zum Glück bin ich deutlich über 30 und sooo erwachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER und Bullet Tooth
Skjöll schrieb:
Von anderen Vögeln ganz zu schweigen.
Komisch davon sehe ich überall welche. Im Auto und im Supermarkt ganz besonders viele.

Hier fehlt mir leider das passende Objektiv für meine Kamera. Aber vielleicht wirds ja spontan was mit dem Zoom vom iPhone 16 Pro :p

Oh man, wo die meisten Vögel gerade im Urlaub sind..
Bin allerdings leicht schockiert, bin gerade hier im Wald, und wo man um Ort immermal die üblichen Verdächtigen wie Meise& Co gesehen hat, herrscht hier Totenstille..

Anhänge

• e7ffebfd-59a4-4905-aab2-660011d86867.webp
    e7ffebfd-59a4-4905-aab2-660011d86867.webp
    210,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@Arboster
Ja, ist mir klar, noch dazu leb ich hier in einer Gegend, wo "die Windräder sind schuld" die einheitliche Volksmeinung ist..
Im Sommer ist hier auch viel los, aber alles was über den Winter kommen muss, hat wohl die Arschkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Haldi schrieb:
Ich kann ein Sigma 150-500mm F5-6.3 anbieten. Reicht das auch?

Hab aber damit keinen einzigen Vogel erwischt.

Ich kann mit dem 150-600 contemporary diee Aussage verneinen, es geht definitiv, heute erst einen Eisvogel erwischt, sogar mit 2.0x Telekonverter davor 😁 aber den muss ich erst noch auswerten, daher der große gefiederte kamerad
_CHR5658.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Crizzo
DickesPferd schrieb:
@Arboster
Ja, ist mir klar, noch dazu leb ich hier in einer Gegend, wo "die Windräder sind schuld" die einheitliche Volksmeinung ist..
Fünf neue Windräder mit 6,5MW Leistung hingestellt und dürfen nicht drehen, weil der rot Milan brütet...

Nachtrag vom Eisvogel.

Hier musste ich alles auffahren was ich habe, Nikon Z9 mit ZTF II, Sigma 150-600 bei 600mm + 2.0x Teleconverter und selbst dann musste ich noch etwas croppen, nicht absolut top, aber für "aus der hand" bin ich zufrieden, bei meiner Gassirunde mit'm Hund in der Kassler Karlsaue.
Wollte primär bilder machen und dann kam mir er über den weg, also alles dran was geht.
_DSC1099-Verbessert-RR-Bearbeitet.jpg

Hier noch mal "nur" mit 600mm und mit einem zu unruhigen hintergrund, nur das kleine kerlchen ist ganz schön flink gewesen. Saß max. 10 sekunden still.
_DSC0888-Verbessert-RR.jpg

Und der Fischreiher saß auch grad schön im Licht.
_DSC0773-Verbessert-RR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Edzard, Geckoo und 4 andere
Zurück
Oben