War diesmal ein sehr langer Podcast, aber fand ich gut so, auch wenn ich ihn diesmal aufgeteilt habe auf Heimweg und am nächsten Tag auf dem Weg ins Büro. Schön, dass Ihr auch mal wieder einen Gast dabei hattet. Der iPhone und Google Pixel Talk war auch schön ausführlich. Ich kenne das Pixel 8 nur von der TV Werbung her und die nervt mich nur mit dem übertriebenen AI "wir löschen alles raus, was stört und fügen euch ein Lächeln hinzu.". Das ist für mich dann definitiv irgendwie zu viel Software und zu wenig Hardware, auch wenn die Hardware vermutlch locker reichen soll. Die 7 Jahre Updates finde ich aber sehr gut. Schön, dass neben Apples inoffiziellen 5 oder 6 Jahre Support nun im Android Lager auch was entsprechendes gibt (Samsung hatte ja auch schon immer 4 oder 5 Jahre nun bei einigen Geräten). Dennoch bin ich aber froh, dass ich ein iPhone habe. Damit komme ich wesentlich besser klar als mit Android, auch wenn es vermutlich nur eine Umgewöhnung wäre. Aber ich habe keine Lust bei Google diverse Apps erneut kaufen zu müssen.
Das AntiLag+ von AMD find ich schon etwas heftig und denke, dass VALVe, bzw. VAC da erst mal zurecht gebannt hat. Denn wenn AMD nichts ankündigt bei VALVe, dann hat der Treiber nunmal einfach eine Injection gemacht und darauf triggern ja generell nun mal viele AC Systeme. In der entsprechenden News wurde ja schon genannt, dass die AC Systeme anderer Hersteller auch Probleme hatten mit dem AntiLag+ und euer News Update sagte ja sogar, dass es erst mal generell ausgeschaltet ist, weil es überall Probleme macht.
Die neuen 14000 CPUs mögen keinen großen Sprung bringen. Aber ich glaube nicht, dass Intel alleine die rausgehauen hat nur um mehr Geld zu bekommen. Das wird auch an den ganzen Händlern und OEMs liegen, die immer mit was neuem werben wollen und eine 14000 Serie ist da besser als ein 13000+1. Es suggeriert ja was neues.
Was das kabellose Laden angeht: Ich nutze es auch noch nur mit Kabel, obwohl ich eh immer über Nacht lade. Ich habe aber auch noch keine entsprechende Ladestation. Die möchte ich mir noch zulegen in Form entweder der von euch vorgestellten Anker 3-in-1 Stand oder Pad Lösung oder das Belkin Pendant (die 15W Variante) davon. Ich würde es also begrüßen, wenn Ihr beide Hersteller mal um Testgeräte bitten könntet. Ich könnte so dann meine Watch SE 2022(?) und iPhone 13 gleichzeitig laden. Da würde ich dann auch, wenn es für über Nacht reicht, dann dauerhaft ohne Kabel laden.