Notiz CB-Funk-Podcast #75: Heiße Copiloten und Nvidias dicke GPU in der „Economy“

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.384
In der 75. Episode des ComputerBase-Podcasts geht es diese Woche ein weiteres Mal um die chaotische Welt des „AI PCs“. Wie ist der Status quo beim Copilot(+) und was sind die Erkenntnisse nach ersten NPU-Benchmarks? Weitere Themen sind eine GeForce RTX 4070 Ti Super mit dem großen 4090-Chip und die Sonntagsfrage zu YouTube.

Zur Notiz: CB-Funk-Podcast #75: Heiße Copiloten und Nvidias dicke GPU in der „Economy“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, Chismon und 4 andere
So, so; der @Vitche ist also derzeit in Indien unterwegs. Ich hätte mitunter anderes erwartet, aber so kann man sich irren!😎 Themen wie YouTube und Rundumschläge "Gegen"-Werbeblocker, scheinen auf jeden fall in der Community gut anzukommen.👍Mal schauen, wo da die Reise noch hingeht. Bis dahin nutze ich froh und munter, ViMusic.

Zu Thema Copilot, Copilot+PCs spare ich mir die Schreiberei. Zumindest wurde ich während des Flaschen eines Vanilla ROMs (BananaDroid) auf einem Pixel, von euch zwei gut unterhalten.😁

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Bin auf dem Smartphone letztens von der YouTube App zum Firefox mit addon für YouTube umgestiegen. Die App nervt einfach nur mit der Werbung 😂

Alles verkommen
 
Bissel kurz dieses mal... meine Radtour war nur zu 80% beendet ^^
Ich verwende so selten you tube, dass mir die werbung egal ist, aber was die Teilweise für Preise verlangen ist halt wirklich zu viel. Wenn man sich das mal betrachtet, was es alles gibt und was man dafür alles zahlen soll.
Wenn man YouTube sehr viel verwendet, dann ist der nutzen Preisaufwand sicherlich ok, aber auf wie viele Trifft das zu?

Was ist eigentlich, wenn man immer über vpn dann you tube schaut? Dann würden sie es ja gar nicht mitbekommen oder? Weil die daten immer von indien abgerufen werden, wenn man jetzt mal von Vitche ausgeht.
 
Da der Kauf/Test einer RTX 4090 auf Basis des AD 102er Chips im Podcast in Aussicht gestellt wurde, würde ich auch einmal anregen wollen vielleicht (günstiger) dann auch eine RX 6500XT mit mittlerweile 8GB, bspw. von Sapphire oder auch von ASRock wie ich gerade sehe (zumal auch die RTX 3050 6 GB getestet wurde), sich anzuschauen und zu testen (im Vergleich zur bisherigen RX 6500XT mit nur 4 GB und anderen Karten die vergleichbar sind in der Einsteiger-GPU-Leistungsklasse), falls möglich/da Interesse besteht.

Am besten noch bevor angebliche DRAM-Verknappung die GPU Preise wieder erhöhen könnte/dürfte.

Danke für die Erinnerung bzgl. des EM-Tippspiels, ich bin ich sehr überraschend mit 4 anderen vorübergehend auf dem 13.Platz gelandet (hatte mit einer viel niedrigen Platzierung gerechnet), aber ich bezweifle, dass ich das (Glück) werde (be)halten können und da dürfte wohl deutliches Abrutschen bei mir angesagt sein.
Ich fand die Idee aber witzig von @Vitche , das Tippen evt. ChatGPT zu überlassen, vielleicht hat das ja jmd. hier noch gemacht oder es irgendeinem Orakeltier (Octopus, Tapir, etc.) überlassen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben