CB Neuling Beratung zu einer High End Grafikkarte

DennisxP

Banned
Guten Abend CB Member !

Ich bin neu hier und habe mich heute mal angemeldet da ich das Forum einfach klasse finde !

Ich bräuchte eine Beratung zu einer Grafikkarte ich lege sehr viel wert drauf das mein Battlefield 3 auf Ultra mit 4xmsaa und FXaa 1920x1080 läuft da brauche ich schon mehr als eine gtx 670 oder hd 7950 aber weiter bin ich auch noch nicht gekommen SLI wäre auch ok oder Cf der Platz ist da.Sie sollte Leise sein und sehr gutes oc können.

Ich selber habe mit vor einer Woche einen I7 3770k gekauft und ein PCI 3.0 Bord.
1500W sind auch da.

Kosten darf es 500€

mfg Dennis :)

500€ aber SLI oder CF solls werden?
1500W heizung hast du schon? wenn nicht, dann kauf dir die auch nicht!

für 500€ hol dir eine 7970 und den neuesten treiber drauf (siehe CB-test!)!

Mit 1500 Watt kannst du ne halbe Stadt bedienen :)

Nimm einfach 7970 GHZ Edition. Bei Mindfactory bekommst noch 3 aktuelle Titeln dazu.

Wenn du nur in Fullhd zockst, sollten auch günstigere Karten vom Typ hd7950 oder gtx670 reichen. Da du aber genug Geld hast kannst du auch zu den schnelleren Modellen greifen. Cf oder SLI würde ich dir nicht empfehlen, da du wahrscheinlich nicht die Erfahrungen und das Geld hast um diese Konf. zum Laufen zu bekommen.

Die HD7970 wäre aus P/L-Sicht die beste Wahl. Vom Gesamtpaket wäre die GTX680 zwar besser, aber der Aufpreis ist zu hoch.

Bei den 1500 Watt habe ich mir auch gedacht: :lol:
Der i7 wäre übrigens nicht nötig gewesen für Spiele, aber egal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Geld wirklich hast und bereit bist auszugeben und die Leistung willst, würde ich keine SLI/CF nehmen, sondern noch ein, einenhalb MOnate warten und mich dann bei der neune AMD Generation bedienen, die dann rauskommt. Sollte nochmla ein bisschen mehr Leistung haben für natürlich auch mehr Geld.
Aber du hast dir nicht wikrlich für den Pc n 1500W NT geholt oder?
Mit ner 680 bräuchte das Ding nich mal 400 W wenn ich mich nich irre
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/2012-10/test-nvidia-geforce-gtx-650-ti/12/

Wie ich hier grade sehe, wärst du eventuell grade mal bei 400W, mit einer 690!!! (wegen massiver Übertaktung in dem Test hier vermutlich deutlich unter 400) und wärst mit nem 480 W Netzteil mehr als nur gut bedient gewesen und hättest dir gut Geld sparen können am Netzteil

1500W hmmm :D würde ne 7970 nehmen wegen P/L

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1500W musst du ja mindestens 4 stark übertaktete HD 7970 nehmen, sonst lohnt sich das Netzteil nicht. Wenn du es noch tauschen kannst, dann tu das. Ein E9 480W reicht für jede der Grafikkarten im Budget mehr als aus.

Ich würde übrigens auch eine HD 7970 nehmen, mit dem neuen Treiber bietet nVidia auch in Bf3 keine bessere Performance mehr und somit ist aus meiner Sicht das zuvor schon schlechtere P/L nun überhaupt nicht mehr gerechtfertigt.

MfG

Zurück
Oben