CB Zonen Tripp - Die Stalker und Zonenverrückten machen Ernst!

Frohes neues Jahr, Männer!:)

Schade FallenCipher.

Wie gehts jetzt weiter? Wir dürfen das hier nicht einschlafen lassen.
Ich brauche noch Rückmeldungen zur Checkliste und zudem müssen wir uns jetzt auf eine Jahreszeit einigen.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die meisten für den Herbst (September?). Können wir das jetzt festlegen?
Ansonsten wird eine Umfrage gemacht, sofern möglich nur von Berechtigten.

@China: Ist die Liste auf der ersten Seite aktuell?

MfG aus Berlin

also die meisten waren für september und ich glaub das kann man jetzt auch so festlegen

zur checkliste: manches sollte man vllt. präzisieren

- ladekabel -> für was bzw. welches gerät
- akku -> auch hier wieder, welches gerät

- schrauben -> das war ironie, oder? ich wüsste nicht wofür man die braucht
- testament -> entscheidet jeder für sich ob er das macht

- handschuhe -> was für welche?

ansonsten ist die liste schon sehr gut
ich muss mal schauen, ob mir da noch was einfällt, weil funkgeräte wären glaub unnötig, oder?

Ich warte noch ein wenig auf Bestätigungen wegen des Septembers, ansonsten rege ich wohl lieber eine Umfrage an.;)

Ladekabel für das Handy oder die Kamera waren gemeint.
Akku dito bzw. eher für die Taschenlampe.
Ich meinte das eher allgemein als Erinnerung. Muss halt jeder für sich anpassen.

Schrauben waren spaßenshalber erwähnt.
Testament finde ich nicht unwichtig, daher aufgeführt.

Handschuhe zum Schutz, sofern man doch mal was anfassen oder aufheben möchte.
Gummi, Leder, oder dicke Arktislappen, wenns doch der Winter werden sollte!;)

Funkgeräte? Meinst? Ich glaube, wir werden uns nicht trennen.

würden wir mit autos hinfahren, dann wären die aufjeden fall dabei
aber so nicht
kompass kann auch daheim bleiben, da wir ja nen führer haben und den im regelfall nicht verlieren

ich überleg immer noch weiter

testament... ja ihr mit familie ja
ich hab keine (eigene ;) ) und so viel nachlass würde es da eh nicht geben^^

Wieso sollte den jemand bei dem Trip sterben :eek:

njaaaa, also anomalien sind nicht ganz ungefährlich (auch mit guide)

dann noch die ganzen viecher die da rumkreuchen

ne spaß, das ist ... also wie gesagt, ich glaub eher nicht dass das fällig wird, weil dann dürtest du eigentlich jeden tag dein testement nochmal überarbeiten, sollten änderungen nötig sein, weil du dich ja im täglichen leben auch ner gefahr aussetzt
ich muss sagen, ich sehs nicht so eng und werd auch kein testament aufsetzen
man muss ja auch nix heraufbeschwören ;)

Tach,

@hZti:
Fährst du mit?

@fanatiXalpha:
Jedem das Seine. Ich machs. Bei dem einen oder anderen hängt ja auch was dran.

Die Checkliste dient im Allgemeinen als Richtlinie, damit man für die Reise nichts vergisst.
Letztendlich entscheidet jeder selbst, ob er sich daran hält oder nicht.

MfG

Ja, es ist wahrscheinlich eher weniger blöd für uns, als für die betreffende Person.
Das meinte ich.
Denn derjenige kann dann eben nicht mit.

Eventuell auch für uns.
Wenn die Tour dort zum Beispiel dort schon vorgebucht ist, die Bezahlung aber erst dort stattfindet, dann müssen die die mitgegangen sind mehr zahlen als man geplant hatte.
Wäre nicht so toll (meiner Meinung nach).

Also Reisepass und die Reiseversicherung sind echt extrem wichtig!!

Zuletzt bearbeitet:
Alter, nutz doch bitte Satzzeichen!:hammer_alt:

Dein Zitat oben bezog ich zunächst auf die Checkliste.
Ich dachte, du findest bis auf den Reisepass und die Versicherung den Rest blöd.
So richtig schlau werde ich aus deinen Worten noch nicht.;)

MfG

Beitrag wird überarbeitet.
Bitte haben Sie geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis

EDIT: So jetzt zufrieden? :)
Ich schreib nicht gern so, da das so viel Zeit in anspruch nimmt.
Aber ich hab mich jetzt echt bemüht muss ich sagen, wobei (natürlich wieder meiner Meinung nach) der zweite Beitrag schon verständlich war.
Beim Ersten geb ich zu, da war es nicht ganz klar. ;)

PS: Deutsch war nie meine Stärke. Da gab es mal in der Schule Zeiten, da war der Aufsatz von der Fabe her mehr mit Rot befleckt als meiner blauen Tinte. :D

Zuletzt bearbeitet:
@fanatiXalpha:
Danke für das Überarbeiten, ist auf jeden Fall besser und einfacher zu lesen. Freue mich, dass du das gemacht hast!:)
Was genau findest du blöd? Dass für denjenigen, der keinen Reisepass mitnimmt und keine Versicherung abschließt, mehr zahlt bzw. nicht rein darf? Das habe ich echt noch nicht wirklich gerafft.

@hZti:
Ich meine das nicht paranoid oder ängstlich, aber die meisten werden fliegen. Bei einem Absturz geht man i.d.R. drauf.
Falls wir ankommen sollten;) und die Zone betreten, kann vieles passieren. Sicher mitunter abstrakt, aber das Risiko ist nunmal höher, als wenn man im deutschen Wald spazieren geht. Ich meine nicht nur die Strahlung, sondern auch etwaige Probleme mit Behörden oder Unfälle. Entscheidet letztendlich doch alle selbst. Ich meinte es mit der Checkliste doch nur gut.;)

MfG

Jetzt aber^^

Wenn eine Person seinen Personalausweis oder die Reiseversicherung vergisst, dann kann und wird es zu Komplikationen kommen.
Wegen der Reiseversicherung wird demjenigen jetzt nicht zwangsläufig die Einreise in die Ukraine verwehrt. Aber spätestens am Ort selbst wird es schwer, weil so wie ich das jetzt gelesen hatte, kann er da nur mit, wenn er jenes Vorweisen kann.

Kein Reisepass dabei.....
Ich glaub da kannst du dir selbst vorstellen was sein könnte.
Wir sind zwar in der EU und müssen nicht an der Grenze Ausweise vorzeigen usw.
Aber das könnte nachher dann doch unangenehm werden, wenn doch mal aus irgendeinem Grund kontrolliert wird.

Im Grund sollte man eigentlich da nicht groß drüber disktutieren: es gehen nur die mit, die bei der Reise Reisepass als auch Reiseversicherung dabei haben.
Das sind zwei grundlegende Dinge die man dabei haben muss.
Auf Reisen generell eigentlich.

Aber so langsam weiß ich auch nicht mehr so ganz was ich da eigentlich meinte.....
Danke, jetzt hast du mich vollends verwirrt :D

Frohes Neues Freunde! :D

Wuah... 3 Wochen Urlaub und kaum Zeit... man man man.

Langsam wirds Ernst!

Auch wenn es noch ein paar Monate dauern wird, so langsam sollten wir uns um einige Dinge kümmern.

Ich muss mir erst mal einen Reisepass besorgen.
Irgendwann genn Frühjahr oder so... denke ich sollten wir uns ans buchen machen!
Wie wir das dann regeln, müssen wir uns noch überlegen.
Aber da wir alle zusammen fahren wollen, müssen wir den Trip vermutlich auch alle zusammen bezahlen.
Das da bei dem Sümmchen "mal eben" einer in Vorkasse geht, halte ich mal für unwahrscheinlich.

Die Flugtickets kann jeder selber buchen, sobald vorhanden, sollte eventuell per privater Mail ein "Beweis" geschickt werden, damit wir sicher sein können, dass derjenige auch dabei ist und nicht aufm letzten Drücker abspringt.

Wenn wir die Führung vor Ort zusammen buchen müssen... sollten wir am besten ein Sammelkonto dafür haben.

Das sind erst mal alles Überlegungen!
Vorschläge wie immer: Her damit!

Aber wo es langsam greifbar wird.... Scheiße freu ikk mir! :lol: :evillol: :cool_alt:

Edit:

Liste sollte aktuell sein... muss hier die Tage noch mal alles lesen.
Aber bisher werde ich schon drauf aufmerksam gemacht, wenn ich jemand vergessen habe.

Wegen dem Zeitpunkt:

September... Stellen wir ihn zur Diskussion!

Von meiner Seite sieht es da gen Ende des Monats nicht gut aus, da meine Frau dort Geburtstag hat.
Ich denke bis 21.9.14 sollte bei mir aber gehen!

Die Checkliste:

Bis auf die Schrauben, die Stalker Veteranen eh in der Taschen haben... ist alles da drauf durchaus sinnvoll.
Das man Ladekabel natürlich nur für die nötigen Gerät mit nimmt, sollte klar sein.

Dank Smartföns äh Smartphones hat heute eh schon mal eine Kamera in der Tasche.
Wer professionelles Gerät hat und mit nehmen will, wird wissen was er da alles braucht.

Ich persönlich fänd eine Videokamera recht gut.
Leider hab ich selber keine... und Handyvideos lassen teilweise zu wünschen übrig, oder fressen bei "nur" 16GB in meinem Fall Platz ohne Ende.

Messer... tja... ich denke... das streichen wir mal^^
Sonst könnte das ein kurzer Ausflug werden, oder halt dann ohne Messer.

Flughafenscannermensch: Was wollen sie mit dem Messer??

Verdutzter Zonenfan: Ich geh in die Zone man! Mutanten und so!

Flughafenscannermensch: Ja klar... ich glaub du gehst erst mal hier lang Freundchen.

*klick-klick*

Dank an linkser! :D

Zuletzt bearbeitet:
ich bin am überlegen ob ich die dsrl mitnehm..... *grübel*

@china: wie sieht es nach september aus? oder bist du da so platt von dem GB deiner Frau? :D
weil september... weiß nich, n bissle früh

gut das du das noch mit dem messer erwähnst china, weil ich hab an die erlaubte länge der klinge nicht mehr gedacht... :mussweg:

also Auslands KV.... die ist nicht automatisch dabei oder?
ich bin noch über meine eltern versichert ( jaja :rolleyes:) und muss da mal nachforschen

Reisepass... wer hat den keinen Reisepass?
wobei ich meinen glaub nachmachen lassen sollte, da der wohl nicht mehr gültig ist

Da wir über den Burzeltag meiner Frau weg wollen, weiß ich noch nicht, wann wir dann wieder da sein werden.
Meinetwegen auch später... der September steht halt nur zur Diskussion.
Im Zweifelsfall tipper ich mal alle auf der Liste per PN damit sie sich äußern.

Für den Reisepass, werde ich demnächst los ziehen. Von daher: Ich hab noch keinen! ;)

Achso... grad noch gefunden:

Tourplan

139$ p.P.

Inhalt:

The tour plan is not a must. It can be changed by Chernobyl zone administration without any prior announcement. Our company is not responsible for any changes in a tour plan.

1. Registration

Registration starts at 8:30 AM and finishes at 9:00 AM, so don't be late as the bus will leave either with or without you. We check your passport data with our booking information, check your clothes.

2. Payment.

Then you have to make the second payment for the tour (in case you haven't payed the whole amount before), check your documents (pass) and get on a bus. You may also rent Geiger counters and buy souvenir T-shirts.

3. Transfer to Chernobyl.

The bus leaves for the Chernobyl zone at 9:00 AM. While going to Chernobyl, you will be watching documentaries about the disaster. In 2.5 hours you will arrive to the Dytyatky checkpoint.

4. Entery to the 30 km Exclusion zone.

Once you have arrived to the Chernobyl zone, you will pass passports and clothes control. Here you will be met by the your guides - representatives of the State Agency of Chernobyl. They will answer all your questions about Chernobyl on your further way to the Chernobyl Nuclear Plant.

5. Chernobyl.

Meeting with State Agency of Chernobyl representatives, wormwood Star monument, St. Ilya Church, monument “To those who saved the world”, other.

6. Entry to the 10 km Exclusion zone.

Kopachi village, kindergarten, you will make stops at reactor cooling passages and Reactor No.4. You will be able to approach it at less than 100 meters, then you will stop at the Red Forest.

7. Pripyat ghost town.

Lenin street, the palace of culture, Polissya hotel, supermarket, Ferris wheel, the stadium, school, swimming pool, hospital.

8. Lunch.

All meals brought out of the zone and ecologically clean. A vegetarian meal is available upon request.

9. Paryshiv village.

After lunch, you will leave for the Paryshiv village where you will be able to speak to its inhabitants who came back to their village after the Chernobyl zone evacuation.

10. Transfer to Kiev.

At the end, you come back to the Dytyatky checkpoint where the zone security checks your radiation level.

You come back to Kiev around 6:00 – 7:00 PM.

Visits to the Rossokha village and the military machines graveyard have been prohibited by the government since 2008. No entry inside the buildings is allowed.

Und hier noch ein Vorschlag:

Klick!

280€ p.P. 2 Tage

Muss noch ein wenig lesen wegen Hotel, oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also da es ja wohl eh nur ein Wochenende wird oder so, ist das von der zeit sondern eher das im September der Herbst noch nicht sooooo da ist
Also ich hab da nix vor (alles freigehalten wegen den hier :) ), deswegen kann es auch im September sein, wenn das euch besser passt ;)

Aber nur nochmal so als Frage: unter der Woche oder am Wochenende?

Zurück
Oben