Recharging schrieb:Solange man nicht mehr über die Hintergründe weiß, ist das genau so verallgemeinernd - ohne eine Rechtfertigung zu suchen, denn das tue ich nicht.
Es wurde gestohlen und wird jetzt versteigert. Was will man da verallgemeinern?
h3@d1355_h0r53 schrieb:oder bildlich gesprochen die Festplatten rattern weil sie durchgehend verschlüsseln...
Echt jetzt? Falls die überhaupt noch mit Festplatten Clustern arbeiten, wir haben hier auch nur noch Full Flash Arrays (und da rattert nun mal nichts mehr), stehen die a) im Serverraum (und sind da ganz alleine) und b) rattern die die ganze Zeit, weil irgendwas wird immer gerade gemacht, was einen Zugriff erfordert. Und wenn es Nachts das Backup ist, was sie ja Gott sei Danke haben. Denkst Du wirklich da hat jeder Mitarbeiter einen Rechner mit externer Festplatte, wo das Codearchiv drauf liegt, am Desktop?
Benzalin schrieb:Die wenigsten Mitarbeiter bei CDPR werden den Gesamtquellcode unverschlüsselt einsehen können, eigentlich sind solche Datenebenen auch mit einer 2 Faktor-Authentifizierung abgesichert.
Wir stellen einfach fest, dass Du von diesen Prozessen keine Ahnung hast, aber mal mitreden wolltest...
Benzalin schrieb:Und diese Mitarbeiter haben alle Einsicht in die Internas der Rechtsabteilung? Vertragstexte der Geschäftsführung? Die gesamten Personalunterlagen?
Du hast davon die ganze Zeit von Quellcode geredet. Das hat nichts mit Quellcode zu tun und ist auch sicher nicht im VCS hinterlegt. Dann sei doch bitte so ehrlich wie @CrustiCroc und frag einfach wenn Du es nicht weisst. Ist doch nichts Schlimmes dabei...
CrustiCroc schrieb:Kann man mir Noob mal erklären was so ein Quellcode ist ?
Benzalin schrieb:Das k/kk/kkk ist vorallem im osteuropäischen bzw. russischsprachigen Raum verbreitet
Ich denke in der Ankündigung zur Auktion steht nicht umsonst 13:00 Moscow time
Marcel55 schrieb:Wenn jemand etwas gestohlen hätte, heißt das für mich, dass etwas nicht mehr da ist, was zuvor da war.
So naiv kann man doch gar nicht sein?! Das ist Diebstahl von geistigem Eigentum. Der Code wurde ja nicht in einem Zauberwürfel her gewünscht, da haben viele Mitarbeiter jahrelang dran gearbeitet. Wenn da irgendwas dabei ist, was sich bei der Konkurrenz weiterverwenden lassen kann, dann hat diese das KnowHow, welches sie sich nicht selber erarbeitet oder dafür bezahlt hat. Nach Deiner Darstellung wäre es auf für Star Citizen kein Problem, wenn der Sourcecode veröffentlicht würde, obwohl diese da einen Haufen neue Sachen entwickelt haben? Sie haben ihn ja noch, also wurde er nicht gestohlen...