HAse_ONE
Commander
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- Sep. 2008
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Ich hoffe CDPR kommt aus der ganzen CP2077 Sache nochmal mit nem blauen Auge davon und zieht daraus auch demensprechend Konsequenzen.
Ich hab CP2077 mit 81 Stunden jetzt durch und wurde in der Zeit sehr gut unterhalten. Andere OpenWorld Singleplayer können mich meist nicht wirklich lange unterhalten weil sie mir zu langweilig und belanglos werden.
Wenn ich schon einen Singleplayer spiele, muss für mich die Story und die Charaktere passen. Und das kann CDPR hervorragend. Ja das drumherum ist jetzt kein Meisterwerk aber mir hat es gereicht. Ich hab aber auch im Vorfeld mir nicht alles aufgeschrieben, was die Entwickler in den Jahren mal erwähnt haben, was das Spiel können und haben soll.
Der größte Fehler mMn war, dass man das Spiel viel zu früh angekündigt hat. 2013 kam der erste Teaser und irgendwann 2016 nach den Witcher DLCs haben die dann richtig mit der Entwicklung angefangen. Das sind dann gerade mal 4 Jahre Entwicklungszeit für so ein ambitioniertes Projekt bei einem im Vergleich relativ kleinem Entwicklerstudio. Hätte CDPR länger gewartet mit dem anteasern, wären die Konsumenten nicht so nervös geworden und die Investoren evtl. auch nicht. CP2077 hätte nochmals 1-2 Jahren "ruhige" Entwicklungszeit extrem gut getan. Man merkt einfach, dass es viel zu früh released wurde.
Ich sag es immer wieder, sobald Entwicklerstudios an der Börse sind, leiden über kurz oder lang die Spiele darunter. Ich bin mir fast 100% sicher, CDPR hätte gern noch 1-2 Jahre gehabt. Aber wenn der großteil der Aktionäre zu ungeduldig werden muss man halt klein bei geben. (Konsolenversion mal abgesehen, da hier ja angeblich die Aktionäre belügt wurden, was deren Zustand anbelangt)
Nur mal so am Rande: Rockstar hat mit RDR2 ca. 2010 angefangen und mit ca. 1600 Entwicklern das Spiel Entwickelt. Ganz CDPR hat 1100 Mitarbeiter.
Ich hab CP2077 mit 81 Stunden jetzt durch und wurde in der Zeit sehr gut unterhalten. Andere OpenWorld Singleplayer können mich meist nicht wirklich lange unterhalten weil sie mir zu langweilig und belanglos werden.
Wenn ich schon einen Singleplayer spiele, muss für mich die Story und die Charaktere passen. Und das kann CDPR hervorragend. Ja das drumherum ist jetzt kein Meisterwerk aber mir hat es gereicht. Ich hab aber auch im Vorfeld mir nicht alles aufgeschrieben, was die Entwickler in den Jahren mal erwähnt haben, was das Spiel können und haben soll.
Der größte Fehler mMn war, dass man das Spiel viel zu früh angekündigt hat. 2013 kam der erste Teaser und irgendwann 2016 nach den Witcher DLCs haben die dann richtig mit der Entwicklung angefangen. Das sind dann gerade mal 4 Jahre Entwicklungszeit für so ein ambitioniertes Projekt bei einem im Vergleich relativ kleinem Entwicklerstudio. Hätte CDPR länger gewartet mit dem anteasern, wären die Konsumenten nicht so nervös geworden und die Investoren evtl. auch nicht. CP2077 hätte nochmals 1-2 Jahren "ruhige" Entwicklungszeit extrem gut getan. Man merkt einfach, dass es viel zu früh released wurde.
Ich sag es immer wieder, sobald Entwicklerstudios an der Börse sind, leiden über kurz oder lang die Spiele darunter. Ich bin mir fast 100% sicher, CDPR hätte gern noch 1-2 Jahre gehabt. Aber wenn der großteil der Aktionäre zu ungeduldig werden muss man halt klein bei geben. (Konsolenversion mal abgesehen, da hier ja angeblich die Aktionäre belügt wurden, was deren Zustand anbelangt)
Nur mal so am Rande: Rockstar hat mit RDR2 ca. 2010 angefangen und mit ca. 1600 Entwicklern das Spiel Entwickelt. Ganz CDPR hat 1100 Mitarbeiter.