• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt Red: The Witcher IV erscheint frühestens im Jahr 2027

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
The Witcher 4 wird definitiv nicht vor 2027 erscheinen, wie CD Projekt im Rahmen seiner Präsentation der Geschäftsergebnisse für das Fiskaljahr 2024 bekanntgegeben hat. Überraschend kommt diese womöglich schmerzliche Aussage aber eigentlich nicht, schließlich ist der Titel erst seit einem halben Jahr in der „Full Production“.

Zur News: CD Projekt Red: The Witcher IV erscheint frühestens im Jahr 2027

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, aid0nex, PietVanOwl und 15 andere
Noch ein Grund diese Gen zu überspringen

• Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, qappVI, Khaos-Thanathan und 4 andere
So gut wie gekauft..
Bis dahin warte ich mit dem Upgrade meines Rechners.
Das wird ein Fest sondergleichens!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: TranceMaster330, aid0nex, Ralf74 und 4 andere
Schildbrecher schrieb:
Hoffentlich wird das ein Hit:
Ich hatte mich bei 17,xx € mit der Aktie von CD Projekt etwas eingedeckt 😅
Na dann hoffen wir mal, dass da niemand einen schlechten Tag hat oder das Spiel floppt.
Dann wird das auch was mit dem Ersparten. Ich drücke die Daumen! Toi toi toi!

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Schildbrecher
Cyberpunk 2077 ging im Jahr 2016 in diesen Status über und erschien bekanntlich Ende 2020;
60tte687xdp61.png
Boah wie kann das schon wieder über 4 Jahre her sein?

Ich hab mit W4 eh nicht vor 2027 gerechnet. Die sollen sich ruhig Zeit lassen und ein gutes Spiel bringen.
Bin echt gespannt, was CDPR mit der UE5 so anstellt, wenn man schaut, wie gut heute Witcher 3 noch aussieht. Wenn sie sich mit der Engine genauso viel Mühe geben, wird das wohl ein Kracher werden graphisch. Können wir jetzt schon mal anfangen zu sparen für die 6090 für 4000 Geld :D

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, vanni727, slow_snail und 14 andere
2027, also machen sie den selben Move wie mit Cyberpunk 2077. Das Spiel kommt am Ende der PS5/Pro raus und gleichzeitig oder 1 Jahr später ( je nachdem wann die neue Generation kommt) mit der PS6.

Dann hoffen wir mal das CD Projekt RED draus gelernt hat und wir nicht ein zweiten Cyberpunk 2077 launch bekommen. Die heutige current Gen muss vernünftig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, homunkulus, Nero Redgrave und 3 andere
Müssen schauen dass es nicht zu nah an TES 6 kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Vlt habe ich bis dahin irgendwann einmal angefangen W3 zu spielen…
Die zu erwartenden Spielzeit bei den Ding sehe ich eher als Drohung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Firezeed, Nookyn und 3 andere
Maxminator schrieb:
und GENAU da hast du gekauft - jaja, erzähle das wo anders.
Wie gesagt: verarschxxxx kannst du dich selbst!
Als ob da kein Mensch der Welt genau in diesem Zeitraum da mal Aktien gekauft hat. Ist natürlich unmöglich. Neidisch? :p.

Sollte er genau dann wirklich gekauft haben gönne ich ihm Gewinne ohne Ende!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Veitograf, fox40phil und 8 andere
natürlich gönne ich einem seine Gewinne - keine Frage. Nur bin ich persönlich sehr allergisch wenn es um verarxxxen der Community geht!

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich nicht 0%, dass er den Einstieg genau in dem Zeitpunkt gemacht hat.
Aber eher hat er das nicht!

Zu 99,8% würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
warten wir mal ab am ende steht die jahreszahl 203x beim release :D aber ist ja nicht schlimm besser so als ein cyberpunk release zu wiederholen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Also frühestens 2030 nervenschonend spielbar, vielleicht. 😒 Wobei, komplett mit DLCs.. 🥺

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Dimitri Kostrov, Gigaherz und 5 andere
Maxminator schrieb:
jaja, verarsch... kannst du dich selbst.
17,XX war der absoluter Tiefpunkt bei der Aktie und GENAU da hast du gekauft - jaja, erzähle das wo anders.
Wie gesagt: verarschxxxx kannst du dich selbst!

Anhang anzeigen 1600420
Nein, das war nicht der absolute Tiefpunkt. Die Aktie wird schon seit der Fusion mit Optimus S.A. (der berühmt-berüchtigte ReverseTakeover) gehandelt, seit 2009. Jahreshoch 2012 (Release von W2EE) lag z.B. bei nur 1,58€...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Das passt vielleicht auch ganz gut als Marktstartzeitraum für The Witcher IV, zumal wir dann schon 1-2 Grafikkarten-Generationen weiter sein dürften und diese könnten u.U. notwendig sein, um das Spiel grafisch ausgereizt (mit RT-PT) spielen zu können ohne mehr als 400W dafür zu verblasen wie bei einer RTX 5090, die das vielleicht ansatzweise und ineffizient dann noch wird stemmen können (aber eben schon veraltet sein wird).

Bis dahin könnte es dann auch die Cyberpunk 2077 Ultimate Edition unter 20 Euro geben.

Wenigstens soll jetzt angeblich Vampire - The Masquerade : Bloodlines 2 in einem halben Jahr auf den Markt kommen (auch wenn ich da eher weniger Hoffnung habe, dass das Spiel noch etwas lohnendes werden wird, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, NMA und entengruetze
Crifty schrieb:
also machen sie den selben Move wie mit Cyberpunk 2077. Das Spiel kommt am Ende der PS5/Pro raus und gleichzeitig oder 1 Jahr später ( je nachdem wann die neue Generation kommt) mit der PS6.
Nein der OG move wäre das Spiel in einem so katastrophalen Zustand zu veröffentlichen, dass das Spiel refunded wird und der Verkauf im PS Store eingestellt wird

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, homunkulus, Dimitri Kostrov und 5 andere
Vmtl. kommt ja das Remake von Witcher I vorher noch.
Was ich nach wie vor übrigens nicht verstehe, ist die liegengelassene Chance, ein Witcher-II-Remaster für die CurrentGen-Konsolen (und PC) zu bringen.

Um es noch etwas auszudetaillieren: Die RedEngine wird ja ohnehin beerdigt. Von daher sollte noch geerntet werden, was möglich ist. Später werden die Mitarbeiter sich mit ihr nicht mehr auskennen und es müsste direkt eine Neuauflage in komplett anderer Engine entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Wanderwisser, schneeland und 3 andere
@CDLABSRadonP... Dass wäre wirklich eine schöne sache da mir W2 noch fehlt.

puh! dann hab ich ja doch noch Zeit den Vorgänger endlich mal durchzuspielen. ist echt nen dunkler Fleck auf meiner Weste^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Bis 2027 könnten auch die RTX5090 besser verfügbar sein und meine 2070Super ablösen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und failormooNN
Zurück
Oben