duskstalker
Admiral
Ich kaufe nur CDs oder flacs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Xes schrieb:Und wie entdeckst du per Hand? Übers Radio? Zufällig auf Youtube oder rennst du stundenlang durch Musikgeschäfte und probierst eine CD nach der anderen aus in der Hoffnung darauf einen Glückstreffer zu landen?
Banned schrieb:Man muss sich immer vor Augen halten, dass Streaming eben nur ein temporäres Nutzungsrecht ist. Man besitzt die Musik bzw. das Medium nicht. Ändert sich z.B. der Rechteinhaber eines Musikstücks, oder ist dieser Unklar (Rechtsstreit), kann der Song von heute auf morgen nicht mehr verfügbar sein, über das jeweilige Portal oder generell. [...] für richtige Musikliebhaber eben nicht wirklich was.
Dann hast du einen Haufen Dateien die du wieder managen musst. Das ist wenn du auf zwei drei Geräten Musik hörst ähnlich unpraktisch.Zero_Point schrieb:Eine CD kann man unheimlich leicht kopieren und rippen. Du bekommst damit zusätzlich den Inhalt des Downloads. Bei Amazon dank Autorip sogar manchmal automatisch.
Xes schrieb:Und wie entdeckst du per Hand?
Übers Radio? Zufällig auf Youtube oder rennst du stundenlang durch Musikgeschäfte und probierst eine CD nach der anderen aus in der Hoffnung darauf einen Glückstreffer zu landen?
Ist mir auch schon aufgefallen, bei manchen Tielen ist mir teilweise echt die Kinnlade runtergefallen mit meiner Nubert Anlage.Cool Master schrieb:weil die Digitalen Kanäle (itunes etc.) in der Regel bessere Masters bekommen mit mehr Dynamik Umfang als es auf der CD ist, sehr schade...
Auch bei Spotify musst du dich nicht auf automatisierte Vorschläge verlassen. Da kannst du entweder auf handgemachte Playlisten zurückgreifen oder manuell durchklicken.druckluft schrieb:Klappt jedenfalls besser, als Spotify wo ich dann viel zu viel Brei vorgeschlagen bekomme.
Mein Beileid das mastering war ein noch schlimmerer Unfall als St AngerCool Master schrieb:Meine letze CD war Death Magnetic von Metallica
duskstalker schrieb:Ich kaufe nur CDs oder flacs.
Nun das mache ich zusätzlich aber meiner Erfahrung nach kommt man im Alltag meist nicht viel weiter als an den "Einheitsbrei" der eh im Radio läuft. Dahingehend taugt mir das auch nur wenn ich mal wieder einen lange vergessenen Klassiker hören und mir den per Shazam merken kann.just_fre@kin schrieb:...man hört Radio, man geht mal auf ne Party oder in einen Club/Bar/Restaurant. Mit so viel Glück hat das gar nichts zu tun, zumal man ja auch Shazam dabei hat und die Titelnamen notiert hat. Ist mir persönlich sogar etwas lieber alle paar Wochen mal das "Gesammelte" auf Shazam auszuwerten als eine auf einem Algorithmus basierende Playlist vorgeschlagen zu bekommen, aber da gehen die Geschmäcker weit auseinander.
Cr4y schrieb:Loudness war erklären oder hat nen guten Link?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Musst du beim Download doch auch. Und für das Management gibt es gute Tools. Beim Streaming musst du immer darauf hoffen, dass deine Lieblingstitel immer angeboten werden.BOBderBAGGER schrieb:Dann hast du einen Haufen Dateien die du wieder managen musst. Das ist wenn du auf zwei drei Geräten Musik hörst ähnlich unpraktisch.
Und ja mir ist klar daß ich einen Server hosten könnte.
Mir ist bewusst wie viel Arbeit es macht ein Stück Musik zu produzieren aber wenn die Tantiemen alleine nicht ausreichen muss ich meinen Arsch auf die Bühne schleppen und was arbeiten.SUIZIDINVESTOR schrieb:man koennte ja eure ARBEIT auch mit einem SCHTREEMINGABO bezahlen
Verschwindet da was aus dem Katalog ? Das ist mir bisher noch nicht untergekommen. Und ja Downloads sind genauso umständlich wie CD's ich kenne einige passionierte Musik Piraten die mittlerweile ein Spotify Abo haben weil's eben einfacher ist.Zero_Point schrieb:Beim Streaming musst du immer darauf hoffen, dass deine Lieblingstitel immer angeboten werden.
Muchas Gracias!Cool Master schrieb:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.