News CDU/CSU fordert SOPA für Deutschland

Weltenspinner schrieb:
Schöne wäre es. Wenn die CDU/CSU unter die 5%-Hürde
fallen würde, gibt es eine große Feier und es sind alle
eingeladen. (In Meine Wohnung passen maximal 40 Leute
und 7 Schlafplätze.) Zur Not wird ausgelagert. :D

mach bitte ne öffentliche Facebook veranstaltung draus ;)



Topic:

unsere Regierung, vorallem die CDU / CSU, ist so 18. jahrhundert...
Bin dafür einen Test machen zu müssen um wählen zu dürfen.
Erstmal ein paar fragen über Politik stellen und für was welche partei so steht.

Wobei dann bei der CDU solche fragen kommen werden:
Ist die CDU pro oder kontra Atomkraft?
[ ] Dafür
[ ] Dagegen
[X] Für das wo es die meisten Stimmen gibt

...
 
Artikel schrieb:
Kreative könne man derzeit nicht vor Ausbeutung schützen,

Ja, aber die Ausbeutung erfolgt nicht durch illegale Kopien, sondern durch die MI und Co. Das wird leider übersehen. Geistiges Eigentum muß geschützt werden, soviel ist klar. Nur wer profitiert wirklich durch SOPA und CO? Die Künstler? Nein, es sind die großen Firma die nichts zum geistigen Prozeß des geistigen Eigentums beigetragen haben sondern eher durch das System dafür sorgen, daß kleine Künstler keine andere Wahl haben als ihre Rechte mehr oder minder an sie abzutragen. Bestes Beispiel ist die GEMA, an der nicht wirklich ein Künstler vorbeikommt, wenn er z.B. an Musiktalentwettbewerben wie MAMF (falls es das noch gibt und ich es richtig geschrieben habe) teilnehmen will. Helge Schneider war z.B. dort bevor er groß rauskam.

Edit:
Der_Alkoholiker schrieb:
unsere Regierung, vorallem die CDU / CSU, ist so 18. jahrhundert...
Bin dafür einen Test machen zu müssen um wählen zu dürfen.
Erstmal ein paar fragen über Politik stellen und für was welche partei so steht.

Wobei dann bei der CDU solche fragen kommen werden:
Ist die CDU pro oder kontra Atomkraft?
[ ] Dafür
[ ] Dagegen
[X] Für das wo es die meisten Stimmen gibt

...

Ws so ziemlich auf jede Partei zutrifft, wenn man ehrlich ist. Die Grünen als gegen alles Partei aber keine Lösung haben, die SPD setzt regelmäßig ihre Spitzen mit kontroversen Ansichten an die Öffentlichkeit um das gesamte Spektrum anzusprechen. Die CDU macht es so wie Du sagst, die Linke (sofern man sie für voll nehmen kann (gegen Verfassungschutz sein aber pro STASI 2.0) will ich gar nicht erst beschreiben ebensowenig wie die rechten Deppen und über FDP mit ständigem Richtungswechsel braucht man kaum ein Wort zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so sind sie halt, unsere konservativen Politiker. Liberal sind sie nur wenn es um ihre eigenen Vorteile geht, siehe Wulff.
Ich frag mich echt wer sowas wählt!
 
Nachdem die Union in den letzten Jahren in vielen wichtigen Politikfeldern die eigenen Positionen aufgeweicht oder komplett gedreht hat, sucht man sich nun andere Möglichkeiten "Härte" zu zeigen und für "Recht und Ordnung" zu kämpfen.

Ich denke, das wirkt bei alten/konservativen Wählern ganz gut und deshalb werden Hardliner wie Uhl und Kauder versuchen, das zu einem neuen Schwerpunkt der Union zu machen.

Blöd für die älteren Herren: Junge Unionler, die ganz andere Ansichten haben, werden eventuell in 10 Jahren das Sagen haben. Hoffentlich.
 
Muss es nochmal einen Blackout-Day geben, wo z.b. Wikipedia offline geht :-/ Schon sehr seltsam, dass nach dieser Aktion der Amerikanischer Senat sich nochmal gedanken über die Abstimmung gemach hat;

Aber mir persönlich kommt es auch so vor als ob amerikanische Dinge sehr gern und schnell übernommen werden, wie z.B. auch das Bachelor-Master-System -> Diplom;
 
Nur eine Politikerclique kann so "unnormal und weltfremd" sein das man den Amerikanern das nachmachen will.... die deutsche.

Immerhin dauert es bis zur allgemeinen Zensur dann nun nicht mehr besonderst lang...:freak:

vonwegen Künstlerschutz....
 
Forum-Fraggle schrieb:
die Linke (sofern man sie für voll nehmen kann (gegen Verfassungschutz sein aber pro STASI 2.0)

Woran machst du es fest, dass die Linke pro Stasi 2.0 ist? Dass man der Partei vielleicht nicht traut und irgendwelche Absichten vermutet, ok, aber rein vom Parteiprogramm her ist das zumindest überhaupt nicht der Fall.

Da ist die CDU / CSU ja doch wohl schon viel konkreter verdächtig, und was die an verfassungswidrigen Kram schon versucht einzubringen haben und immer noch möchten (Vorratsdatenspeicherung, fehlendes neues Wahlrecht mit verstrichener Frist etc.), sorgt merkwürdigerweise auch nicht zu einer Beobachtung des Verfassungsschutzes dieser Parteien.
 
Ich glaube die größten Ausbeuter dieser "Kreativen" sind ihre Plattenfirmen selbst, bei denen sie unter Vertrag stehen. Super Aktion CDU/CSU, ihr macht eurem Image einer verstaubten und stark vergreisten Partei aus unfähigen Gehirnakrobaten alle Ehre. Räumt das Feld und überlasst die Netzpolitik Leuten die wissen was das Internet ist! Ich frage mich nur immer wieder was es für Menschen sind, die solche Parteien wie CDU/CSU und SPD wählen.
 
ChrisKam schrieb:
So in etwa sehe ich das auch. Ähnliches gilt für die ganzen "Verwertungsgesellschaften" alá GEMA etc., von denen sich kaum ein Betroffener angemessen vertreten fühlt. (Im Gegenteil, viele Musiker etwa empfinden die GEMA als aktiv geschäftsschädigend). Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man keine allzu dicke Keule gegen "geistiges Eigentum" bzw. Urheberrecht im Allgemeinen schwingen sollte.

Ja, das Problem ist, dass die meisten das Urheberrecht und das Copyright wild durcheinander werfen. Das Urheberrecht schützt die Urheber vor unrechtmässigem Gebrauch deren erbrachter Leistung. Das Copyright schützt die Interessen derjenigen die von den Urhebern das Nutzungsrecht eingeräumt bekommen haben. Und das "könnten" mehrere sein.
Da wir allerdings nur noch sehr wenige - meist globale - CR-Inhaber haben, diktieren diese ihre Bestimmungen. Und dagegen sind Knebelverträge ein Witz. :(

Bzgl. GEMA. Das halte ich für aufschlussreich. :freak:
 
Zwar stimme man nicht mit jeder Regelung aus den US-Gesetzentwürfen überein, angesichts der Ermittlungen im Fall Megaupload sehe man aber Handlungsbedarf, um den Schutz des geistigen Eigentums zu gewährleisten.

Faszinierend! Da die bestehenden Regelungen ausgereicht haben um den Schergen von Megaupload das Handwerk zu legen müssen wir die Schrauben direkt mal ein paar Umdrehungen weiter anziehen.

Wollt ihr mich für blöd verkaufen?
 
und ich dachte ich lebe in deutschland und nicht in china.............
 
Die meisten wählen schön CDU/CSU, weil die noch nie was von SOPA gehört haben. Dann wundern die sich, was mit dem WWW passiert. :freak:
 
Da gehen die C-Parteien auf Stimmenfang bei den alten Menschen, die alle Angst vor dem bösen rechtsfreien Raum im Internet haben und am liebsten das Internet ganz verbieten würden.

Leider spielt die Demographie in Deutschland den C-Parteien noch in die Hände...
 
Die Union hat also alle Wahlen gewonnen die sie jemals wollte, ja?
 
ach ja aber vom verfassungsschutz wird natürlich die linke beobachtet aber gut wir müssen damit leben wenn ein grossteil der deutschen bürger die CDU wählen so ist eben die demokratie
 
Wenn das mal nicht auch eine Urheberrechtsverletzung ist! Einfach die Gesetzesvolagen anderer Länder übernehmen zu wollen. ;)

Grüße
 
War ja klar, dass soetwas früher oder später auch nach Deutschland kommt...
Silverbreaker schrieb:
falsch - das erfahren viele nicht!
auf Bild, RTL, Pro7, ZDF und ARD (etc.) gibt es solche News nicht mal, denn da wird nur über die "große Angela Merkel, die Europa rettet" berichtet. Viele wissen überhaupt nichts darüber und gehen dann später wählen, wobei unsere Schicht hier zu großer Mehrheit aus Nichtwählern besteht!
Ist mir auch aufgefallen, nirgens wurde über die amerikanischen Gesetze SOPA&PIPA und dem Protest berichtet, weder im Radio, Fernsehen, noch in den großen Tageszeitungen.
Dazu müsste der Protest anscheinend doch auf der Straße stattfinden...

mork ruft o... schrieb:
Wenn das mal nicht auch eine Urheberrechtsverletzung ist! Einfach die Gesetzesvolagen anderer Länder übernehmen zu wollen. ;)
:D
 
Wieso gibt die CDU die regierungsarbeit nicht einfach direkt an Bänker, Finanzkasper, die Ölmultis und die atomindustrie ab, die restlichen sitzplaetze im bundestag werden mit lobbyisten der unterhaltungs- und automobilindustrie aufgefüllt.

Und josef ackermann wird offiziell bundeskanzler.
 
Zurück
Oben