News CDU-Politiker: Internetsperren für „Killerspiele“

Wie wärs mal mit einer CB demo in verschiedenen Städten damit auch jeder CBler der aus Deutschland kommt mitmachen kann ? , Mann muss für sien recht auf die Straße gehen sonst bringts anscheinend heut gar nichts mehr ..Ich sag aml VIVA LA REVOLUTION der Gamer :D

halninekay schrieb:

..kannte ich noch gar nicht das video .. aber sehr gut gemacht und zeigt mal am stück
wie hier manipuliert wird.
schade das jene, die sich durch solche berichte fehlleiten lassen diese gegenargumentationen verpassen

Ch!illor schrieb:
Und welche Partei sollte dies bitte schön sein? Die Piraten sicherlich nicht, eine Partei, dessen ideologischen Standpunkt nicht bekannt ist und kein Wort über andere wichtige politischen Themen verliert ( Auslandspolitik,etc.) werde ich sicherlich nicht meine Stimme schenken.

Vielleicht sind Sie dafür noch zu klein? Aber wenn du gute Vorschläge hast kannst du ja Mitglied werden und helfen den Horizont zu erweitern.
Schließlich sagen die Piraten genau das über sich selbst. Momentan fehlt erfahrung auf anderen Gebieten. Von nichts kommt nichts.

Oder willst du die ewig Gestrigen regieren lassen? Nicht wählen heißt wählen was man nicht will.

Besser aus Protest mal die Piraten wählen, als Parteien, "die sich in andere politische Themen einmischen", auch wenn sie davon überhaupt keine Ahnung haben. ;)
Sieht man aktuell ja sehr gut was dabei rauskommt...

Bericht über Hacker:

Im Film "WarGames" von 1983 hackt sich der Teenager David in einen Regierungscomputer und startet fast den dritten Weltkrieg. Der Film löste in den USA eine landesweite Hacker-Paranoia aus.
So fragte man sich in den CBS-Abendnews, ob Eltern ihren Sprösslingen nicht den Kontakt mit der Außenwelt via PC verbieten sollten. Zeitungsartikel empfahlen, Modems – genauso wie Waffen – im Safe einzusperren.
Quelle: http://www.channelpartner.de/news/278052/index2.html

Modems sollten auch mal "Eingesperrt werden".
Die Leute die keine Ahnung haben werden mit der Zeit verdrängt werden und dann
wird man nur noch über die "Blödheit" derer lachen die überhaupt darüber nachgedacht haben.

Die Gamer verdrängen immer mehr diejenigen die einfach zu ALT sind um sich damit aus zu kennen und auch zu vertrottelt um sich mal richtig damit zu befassen. (Politiker)

Die sägen sich alle den eigenen Ast ab auf dem sie sitzten und merken es halt nicht mal.
Haben Angst, weil sie eben nicht wissen warum solche schlimmen Dinge passieren und versuchen einen Sündenbock zu finden. Das was man nicht versteht, dass muss dann halt herhalten. Aber wie gesagt, die Wähler die sich damit auskennen werden mehr. Warum wohl gewinnen gewisse Parteien %?!

Ich für meinen Teil sage, es gibt keine pauschale Lösung für das Problem.
Selbst wenn man Tonnen an Sozialarbeitern hat, alle Waffen wegschließt, "Killerspiele" verbietet, alle Leute in Ketten legt, so wird immer einer durch das Raster fallen und dann aus Frust oder warum auch immer, Menschen killen.

Für mich sind das Verbrecher. Schlimmere als Diebe usw. Aber auch diese Art Verbrecher haben Ihre Motivation die aus einer "normalen" Sichtweise nicht zu verstehen sind. Was soll da herhalten? Verbietet Hammer, weil damit wurden bei den letzten Einbrüchen Scheiben eingeschlagen?!

P.S. Schafft Klopapier ab! Nachweislich hat jeder Amokläufer Klopapier genutzt!!

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, warum viele Leser hier ein Verbot so stark ablehnen. Ist doch nichts dabei. Zudem erhöhen Killerspiele wirklich die Gefahr eines Amoklaufes, womit ich nicht sagen will, dass jeder Spieler von Shootern ein Amokläufer wird.
MfG

Langsam geht es viel zu weit!!!!! Jetzt wird den Leuten schon gesagt was sie tun dürfen und was nicht.

Wenn ist Killerspiele verbieten dann sollte auch sofort das rauchen komplett in Deutschland verboten werden. Weil Raucher gefährenden andere Leute viel mehr wir Gamer. Langsam wird das ganz einfach nur noch lächerlich.

Nur weil sie absolut kein Konzept haben wie sie mit der Wirtschaftskrise umgehen, probieren sie mit anderen Themen von ihr absoluten Inkompetenz abzulenken. Also bitte die Abfrackprämie war schon die rießen Lachnummer. Die schadet nochmal richtig den deutschen Herstellern.....

In den letzten 8 Jahr kammen nur sinnfreie politische Entscheidungen von der Politik und Schulden wurden nicht mal Ansatzweise in der wirtschaftlichen Hochphase abgebaut....
Die Studiengebühren sind ja der absolute Mist. Das jetzt nur Leute studieren dürfen die Geld haben. (Meine Hochschule war auch vor den Studiengebühren gut ausgestattet...)

Also ich wäre dafür das absofort mal ein Gesetz für die Leistungsgerecht Entlohnung von Politikern. So wie es in der Wirtschaft der Fall ist. Aber hmm dann hätten wir ja dann das ein weiteres Problem die Politikerarmut. Auch blöd ;) Obwohl die werden ja meisten von Öl Konzeren finanziert, je mehr Einfluss sie in der Politik haben :).

FoxMcCloud schrieb:
Verstehe nicht, warum viele Leser hier ein Verbot so stark ablehnen.
Es ist sehr wohl etwas dabei denn es öfffnet einer möglichen Zensur Tür und Tor.

FoxMcCloud schrieb:
Zudem erhöhen Killerspiele wirklich die Gefahr eines Amoklaufes.
Woher hast dieses Wissen wenn sich die sogenannten Experten darüber streiten?

FoxMcCloud schrieb:
womit ich nicht sagen will, dass jeder Spieler von Shootern ein Amokläufer wird.
Das ist aber nett von Dir das nicht alle Ego Shooter Gamer potenzielle Killer sind nach Deiner Ansicht.

Die Wahrheit ist dass es schwierig ist einen 14- 35 Jährigen zu finden der kein Game auf dem PC hat.

Ergo haben auch diese Gewalttäter Ego Shooter auf dem PC.

Ich bin übrigens 38 Jahre alt und bekennender Pazifist und das obwohl ich seit C64 Zeiten Computer Spiele.

Würde Ego Shooter Spiele die Gewaltbereitschaft und Verrohung fördern müsste ich wohl nach dieser langen Zeit die ich schon Ego Shooter spiele eine tickende Zeitbombe sein.
Das bin ich aber nicht. Ich bin glücklich verheiratet habe einen Beruf und bin ein funktionierender Teil der Gesellschaft .
Übrigens trifft das auch auf meine Freunde im gleichen Alter zu die auch Gamer sind.

Ich wehre mich gegen diese Populistische Pauschalurteile.

FoxMcCloud schrieb:
Zudem erhöhen Killerspiele wirklich die Gefahr eines Amoklaufes

Und wie und warum tun sie das?

Wenn jemand mit seinem Leben und dem System dermaßen unzufrieden ist, dass er einen "erweiterten Selbstmord" plant, bzw. in Kauf nimmt, braucht er keine Killerspiele um sowas zu tun. Und nach dem journalistischen Amoklauf der Bild-Zeitung in Winnenden braucht er eigentlich gar keine Vorbilder mehr, denn man weiss ja jetzt dass man danach von allen Medien total heroisiert wird. Genau das ist ja das was die wollen, einmal noch stark sein, Macht haben und es allen zeigen. Was von dem Medien ja dann mit Freuden aufgenommen wird. :rolleyes:
Und wieso ist vorn paar Wochen fast ne 16-jährige amokgelaufen? (was nur durch Zufall verhindert wurde) Die hat nichtmal PC-Spiele gespielt...

AndrewPoison schrieb:
Habe erst vor wenigen Minuten ein kurzes YouTube-Video gemacht, dass ein Worst-Case-Szenario der nächsten 4 Jahre aufzeigt. Derzeit wird es gerade von YT bearbeitet, sollte aber bald online sein.

Bin mal gespannt, wie viel von dieser Utopie am Ende Wahr wird, ein Teil hat sich auf alle Fälle mit dieser News schon wieder bestätigt.

/edit: da ist es: http://www.youtube.com/watch?v=xloazN3_mE8

Das ist ja ein sehr langatmiges Video. Zumal nur Text drin vor kommt. Wieso also Youtube?

Zwirbelkatz schrieb:
Jo. Danke für den interessanten Link von Destatis.

Da gebe ich dir Recht. Als Mitarbeiter von Arcandor. Einzelinteressen sind NICHT über das Interesse der Gemeinheit zu stellen. Die Führung hat schei..e gebaut und das über Jahre, dafür hat nicht der Steuerzahler zu haften.
Es macht mich wütend wenn wir Steuergeschenke verteilen und Rentenerhöhungen mit der Gieskanne austeilen ohne eine demographische, ausbildungstechnische oder monetäre Absicherung der Zinsen leisten zu können.

Die Reaktion ist Populismus der übelsten Sorte und eine Generation die an Dimensionen des Wohlstands in Deutschland mehr hatte als jede zuvor und höchstwahrscheinlich jede danach kriegt den gierigen Schlund einfach nicht gestopft und schreit nach immer noch mehr Erhöhungen, Steuergeschenken etc. Ich verstehe es nicht!

Interessante Aussage, und ich stimme dir voll zu! (Interessant, da Du selbst MA bei der netten Firma bist). Ich erinner mich noch ziemlich genau, als vor 10 Jahren großes Heckmeck war, weil sich der Konzern an hertie verschluckt hatte und vor der Insolvenz stand. Schon damals rechnete ich damit, dass der Konzern nicht mehr lange wird leben können.
Achtung, eigene Einschätzung und private Erfahrungen: Ein Konzept, welches Standorte ausschließlich an Nr.1-Standorten (beste Lage des Platzes - wenns nichts gibt, bauen wir neu!) vorsieht; meist unfreundliche und höchst unmotivierte MA, die keine Beratung oder Verkauf im Sinne des Unternehmens leisten, sondern lieber vor der Kundenschlange/ dem ratlosen und zu beratenden Kunden stundenlange Privatgespräche führt; überhöhte Preise - dass dieses Konzept heutzutage nicht aufgehen kann, war mir schon immer klar. Achtung: Es soll sich bitte keiner auf die Füße getreten fühlen. Das sind nur einige meiner Erfahrungen mit dem Warenhaus.
Wenn dass der Rudolph Karstadt wüsste; er würde sich im Grab umdrehen...!

P.S.: Da ich vorhin eine nette Unterhaltung mit einem Kommilitonen hatte, der meinte, dass der Kapitalismus und/oder die soziale Marktwirtschaft an sich im Zusammenbruch stecken: der Kapitalismus an sich kann nicht zusammenbrechen, da er ein Modell ist, in dem immer die einen einen Vorteil am Leid des andren haben. Also hat auch der Zusammenbruch Karstadts für einen Wettbewerber Vorteile. So ist das System. Zumal man nicht vergessen sollte: auch wenns uns in Deutschland (laut Medien!) mal wieder besser gehen sollte (uns gehts schlecht! Wusstet ihr das schon?), dann ist dieser Wohlstand auf den Leiden der kleinen Kinder in Asien gebaut, die dort Platinen trennen und/ oder Kleidung zusammennähen...

Da fällt mir ein: ständig verschleudert die ARD und ZDF kostbare Sendezeit damit, zu berichten welcher Konzern vielleicht wieviele MA entlassen muss oder wird. Als letztes Jahr die Deutsche Bank 10 Mrd. Gewinn und gleichzeitig 50.000 Stellen gestrichen hat, habe ich dazu nur eine kurze Notiz gesehen. Damals war das wohl nicht so ein großes Thema? War es damals nicht so schlimm? Und wann rücken endlich die unzähligen Unternehmen ins Rampenlicht, die aufgrund jahrelanger verfehlter Investitionen und falscher, die falschen Unternehmen und Strukturen fördernder Politik ums Überleben kämpfen? Für die interessiert sich keiner. Komisch, oder?

Kopi80 schrieb:
[...]
@Fimbultyr

Danke für den Link. Man müsste jetzt mal berechnen lassen, wieviele Wähler die CDU (bei gleichem Wahlverhalten) durch den demographischen Wandel hinzugewinnt, weil die jüngeren Bevölkerungsgruppen immer kleiner werden.
[...]

An euch beide: das Deutsche Bundesamt für Statistik bietet die Anzeige/Animation für insgesamt 100 Jahre an - von 1950 bis 2050. Grundlagen sind natürlich offizielle Berechnungen, man kann verschiedene Faktoren anwählen usw. Man muß die Anzahl der "alten" (aus meiner Sicht sind alle die alt, die nicht meiner Generation angehören und auch nicht dieselben Bedürfnisse, das selbe Verständnis der Dinge wie ich haben - die Grenze liegt, je nachdem, etwa bei 35) nichtmal ausrechnen, man bekommt die Verhältnisse sehr übersichtlich angezeigt. Auch als Film. Und wenn ich mir das so ansehe, wird mir Angst und Bange. in Punkto Konservativ ist zumindest theoretisch aufgrund der Bevölkerungsentwicklung und der politik, die wohl auf absehbare Zeit durch die Bevölkerungsgruppe beeinflusst und für diese gemacht wird, noch lange nicht erreicht. (Puh, wasn Satz - ich hoffe es ist verständlich was ich meine).

Zuletzt bearbeitet:
*Tetrisrevolution*? :eek:

Wenn die überall alle Gewaltspiele sperren setzen die diese Branche(n) um 1/4 Jahrhundert in die Vergangenheit.

Ascherix und Obelix würden sagen die spinnen die Römer. Ich sage unsere Politiker spinnen schon ne ganze weile rum mit irgendwelchen Dummfug:kotz::grr:

Aber wenn man sich nur um sich selbst kümmert und nicht um das wohl des Volkes, wie es in der Eidesformel so schön heißt, müssen wir uns doch auch nicht wundern wenn unsere Politiker
wunderlich werden:mad:

Und dann noch diese Reaktion:watt: Bahhh, es doch doch einfach nur noch ekelig was diese Politprominenz zu bieten hat.

Der Mod sagt, ich soll es lieber hier rein posten, anstatt einen Thread dafür zu eröffen.

OK, dann mach ich das mal:

http://www.youtube.com/watch?v=po33La1N974

Renate Künast sitzt neben Schäuble und leiert Vorurteile runter: Killerspiele sind an Baseballschläger-Attacken schuld usw.

Witzig ist auch, dass gerade der Punkt, der gegen "Tötungssimulationen" spricht (das respawnen) für sie besonders menschenverachtend zu sein scheint.
Das ist doch auch eine Partei für junge Leute, können die nicht jemanden in so ne Sendung schicken, der Ahnung hat?

Haut mich, ich habe die gewählt.

Super!

Bleibt nur noch die Frage, was man überhaupt wählen kann. Piraten?

Bei der FDP ist das Problem, dass die zwar gegen Zensur und Verbote sind, aber nachher mit der CDU koalieren. Können die sich gegen Schäuble und die anderen Verbieter und Kontrolleure durchsetzen?

Zurück
Oben